Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 liest Disks erst nach verlassen eines Spiels von der Festplatte


TSVGigantZettel

Recommended Posts

Servo,

zu meinem Problem, meine PS3 liest Disks (CDs, DVDs, Blu-Rays) erst, nachdem ich ein Spiel das auf meiner Festplatte (also einer Demo z.b.) gestartet habe! Gestern kam beim einschalten die Meldung, das das System nicht richtig abgeschalten wurde beim letzten Mal (kp wieso, schalte die PS3 eig immer richtig aus). Dachte mir nichts dabei und schob die MW2-Disk in das Laufwerk und wartete das das Spiel startet, bzw. dass die Disk überhaupt erkannt wird. Da sich nach 5 Minuten immer noch nichts getan hat, hatte ich keine Lust mehr und startete "Mushroom Wars" (die MW2-Disk ist immer noch im Laufwerk). Nach ner halben Stunde wollte ich die PS3 aus machen und hab deswegen das Spiel verlassen und auf einmal sehe ich das die PS3 die MW2-Disk erkannt hat, hab das Spiel gestartet und lief auch ganz normale (Story- und Onlinemod funktionierten einwandfrei). Habs bei mind. 5 Spielen versucht und keines wurde beim erkannt, erst nachdem ich ein Spiel gestartet hab was auf der Festplatte war...

Zu meiner PS3 noch, über 2 Jahre alt, 40GB Version und noch nie i-ein Problem...

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

MfG Zettel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dieses Problem tritt GANZ selten(1-2x im Jahr) auch mal bei mir auf. Ich starte die PS3, warte n paar Min. auf das Game Icon aber es kommt nix, dann einmal Spiel raus und wieder rein ,dann gings direkt wieder....Im ersten mom. hab ich natürlich auch voll den Schrecken bekommen, da ich dachte Laufwerk Schrott, aber das ist es definitiv nich...

Auf jeden Fall eine merkwürdige Angelegenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn nicht... dann probier doch mal das backup-system der ps3 zu starten und dann mit dem untermenü "dateisystem der festplatte wiederherstellen" deine installierten spieldaten zu reparieren (deine daten sollten dabei erhalten bleiben und instand gesetzt werden). sollte das nicht funktionieren ist deine festplatte hinüber. am besten ist aber allemal die daten vorher auf irgendeinem externen träger zu sichern(safety first).

das backup-system öffnest du, indem du die ps3 startest, dabei solange den startknopf gedrückt hältst, bis sie wieder peipt(2mal) und sich abschaltet. anschließend sofort loslassen und das gleiche wiederholen... sollte ich falsch liegen mit der beschreibung, berichtigt mich ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

das Problem ist mir bekannt und du kannst nur entweder die Festplatte vollständig formatieren oder du kaufst dir eine neue Ps3 oder du lässt deine PS3 bei TVS reparieren.

Zum Speichern, mittlerweile gibt es leider immer öfter kopiergeschützte Speicherstände, was an sich bestimmt keine allzu dumme Idee ist, es sei denn, man hat dasselbe Problem wie du.

In diesem Fall empfiehlt es sich während der Formatierung eine Playstation eines Freundes auszuleihen und die Daten auf diese aufzuspielen.

Dort kannst du auch kopiergeschützte Inhalte mitaufspielen.

Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich persönlich sehe bei mir keinen Grund die zu formatieren oder reparieren zu lassen, solange ich das Problem mit "Disk raus, Disk rein" lösen kann.

Was ja beim Threadersteller leider nicht klappt.

Disk raus, Disk rein?

Das Problem des Threaderstellers besteht doch darin, dass Spiele nicht mehr gelesen werden, oder habe ich die Situation falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Disk raus, Disk rein?

Das Problem des Threaderstellers besteht doch darin, dass Spiele nicht mehr gelesen werden, oder habe ich die Situation falsch verstanden?

Doch doch, das hast du schon richtig verstanden.

Ich hatte das Problem halt auch schon ein paar mal, und bei mir hats dann im nachhinein wieder geklappt nachdem ich die Disk einmal raus und wieder rein getan habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

raus und rein bringt gar nix, die disk wird allgemein nur erkannt wenn ich ein spiel von der festplatte aus starte...

was hätte es denn für Konsequenzen wenn ich es einfach nichts tue? weil das mit der festplatte formatieren finde ich wirklich keine schöne idee... auch wenn ich meine savegames i-wie retten könnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...