Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ein Bewohner Raptures sagt Hallo!

Sander Cohen

Recommended Posts

Moin zusammen. :)

Endlich bin ich dazu gekommen und hab mich hier nun angemeldet. Ich schaue schon seit ein paar Tagen immer wieder hier rein und dachte mir nun, dass es an der Zeit wäre, sich mal anzumelden. Mein Name ist Marc - Oliver, aber die meisten nennen mich nur Marc oder Oli. Beides ist mir recht. Ich lebe in Minden, also Nordrhein-Westfalen, bin 25 Jahre alt und mache momentan eine Ausbildung zum Altenpfleger. Zu meinen Hobbys zählen neben Freunden treffen auch Dinge wie Bowling, Badminton, Dart, Kegeln, Billard und Fahrrad fahren. Mein größtes Hobby ist allerdings das Kreative, sei es in Form von Skizzen zeichnen oder ganze Bilder in Photoshop zu erstellen. Ich bin halt ein kreativer Dussel. :D

Normalerweise habe ich zwei Jahre lang nur mit der Xbox 360 verbracht und war auch zufrieden damit, aber seit ein paar Tagen bin ich froh, dass ich mir eine PS3 geholt habe. Wie es zu dem Sinneswandel kam? Ganz einfach:

Zum einen habe ich keine Lust mehr gehabt, Microsoft für Onlinespiele jährlich 60€ in den Hals zu stecken, denn die Goldmitgliedschaft von Microsoft ist meiner Meinung nach einfach nur peinlich und der andere Grund war God of War III und Uncharted 2. Die beiden Spiele waren ausschlaggebend gewesen für mich, um mit eine PS3 zu kaufen. Mittlerweile sind es aber auch Spiele wie Little Big Planet und Killzone 2 sowie Metal Gear Solid 4, die mich endgültig auf Sonys Seite geholt haben und das erstmal nur allein durch die Demoversionen.

Wie gesagt, bin ein PS3 - Neuling und besitze momentan noch so gut wie gar keine Spiele, außer der God of War - Collection, God of War III und Uncharted 2. Aber der nächste Monat ist ja net mehr allzu weit entfernt und dann werden neue Spiele in meine Sammlung kommen. :)

Ich könnte jetzt noch 30 Seiten schreiben, aber ich belasse es einfach mal dabei. Wenn ihr Fragen habt zu meiner Person oder wie man sich als PS3 - Neuling so fühlt, stellt mir die Fragen einfach, bin ein offener und toleranter Mensch. Ich jedenfalls freue mich auf die Community hier und die vielen Tipps und Tricks. :)

Liebe Grüße

Marc

PS: Wer sich über meinen Nicknamen und meine PSN-ID wundert: Ich bin ein riesiger Fan von Bioshock. Sander Cohen und Sofia Lamb sind meine Lieblingscharaktere in der Serie.

Ja, lebe mittlerweile wieder in Minden. Geboren wurde ich in Bad Oeynhausen, lebte dann ein paar Jahre in Minden und bin dann von 2000 bis 2006 nach Rinteln (Niedersachsen) umgezogen, nur um dann kurz vor meinem Geburtstag 2006 wieder nach Minden umzuziehen. :D

Darf ich fragen, woher du kommst?

Hi Marc, schön, dass du den Weg zur PS3 gefunden hast. Kann deine Entscheidung auf Grund deiner genannten Spiele sehr gut verstehen, zocke nämlich fast alle die du genannt hast selbst:smile:.

Bad Oyenhausen ist mir übrigens sehr gut bekannt^^, mache dort nämlich gerade ein Praktikum. Und hast einen löblichen Beruf als Altenpfleger.:smile:

Ja, lebe mittlerweile wieder in Minden. Geboren wurde ich in Bad Oeynhausen, lebte dann ein paar Jahre in Minden und bin dann von 2000 bis 2006 nach Rinteln (Niedersachsen) umgezogen, nur um dann kurz vor meinem Geburtstag 2006 wieder nach Minden umzuziehen. :D

Darf ich fragen, woher du kommst?

Hallo auch von mir! Viel Spass hier im Forum;)

Aber das du ein Bewohner Raptures bist stimmt mich etwas traurig:( Rapture ist nämlich gestern mitsamt allen Einwohnern ausser mir und meiner Tochter(konnte mich grad noch in nem Rettungsboot in Sicherheit bringen) explodiert!

Hoffe du hast es rechtzeitig geschafft^^

Danke! :)

@OnetheGun: Sander Cohen treibt auf einer Holzplanke über dem Ozean. :D

@CandyCane87: Minden ist aber auch nicht besser als Bad Oeynhausen. Hier ist genau so langweilig. Das einzig gute sind die Parkanlagen (Glacis), wo man joggen kann oder wo man sich im Sommer mal hinsetzen und zeichnen kann. Aber ansonsten ist Minden eine einzige Baustelle.

@StilvorTalent: Hier mal drei kleine Arbeiten per Photoshop für eine God of War - Fanseite:

proto04.th.jpg

proto03.th.jpg

wallpaperdeserking01.th.jpg

Sind alles noch Anfängerbilder, bin bei Photoshop aber auch noch nicht so weit, dass ich da wie ein gewisser Uli Staiger Städte in Flutmassen ertränken kann. Ich mache das ganze nur als Hobby und versuche nur, meine Kreativität etwas zu fördern. Gibt ja Leute, die denken, dass man Kreativität erlernen kann. Dabei kann man sie nur fördern, wenn man sie auch besitzt. :)

Das sieht doch schon sehr gut aus, für den Anfang. Muss meinen PC neu aufsetzen, dann kann ich mich auch Photoshop widmen, werde es jedoch beigebracht bekommen. Derzeit verstehe ich dort nur Bahnhof.! :biggrin5:

Aber Kreativität, Kunst ist wunderbar. Schönes Hobby.

Mir gefällt das, ich schreibe jedoch Geschichten und habe viel mit Mode am Hut. Bildbearbeitung soll als nächstes kommen. :biggrin5:

Wie lang machst Du das ganze schon.?

Und bringst Du Dir es selbst bei, bzw liest im Netz, schaust Videos auf YT, etc.?

Mode ist auch nicht schlecht. Schaue mir regelmäßig die Kollektionen von Chanel und Viktor & Rolf an. Keine Ahnung warum, aber es fasziniert mich, obwohl ich so gesehen keine Ahnung von Mode habe.

Mit Photoshop arbeite ich seit fast zwei Jahren. Am Anfang habe ich mir vieles selbst beigebracht, aber dann habe ich mich mir Bücher und DVDs von zum Beispiel Uli Staiger oder Pavel Kaplun geholt und die haben schon sehr weitergeholfen, aber leider fehlt mir die Zeit, mich ausgiebig damit zu beschäftigen. Ich bin auch eher der freie Kreative, ich lasse mir bei meinen Sachen keine Grenzen setzen, da ich finde, das Grenzen die Kreativität zerstören. Klingt eingebildet, aber finde ich nun mal so. Mein Hauptproblem ist, das ich immer irgendwelche Fehler mache, obwohl ich versuche, genau die Fehler zu vermeiden. Das ist nicht nur beim photoshoppen so, sondern auch beim zocken.

Ja die Bilder von Uli Staiger sind schon Wahnsinn, kann man aber fast alle nachbauen, wenn man seine Bücher bzw. DVDs hat, dort erklärt er nämlich Schritt für Schritt wie er seine Bilder aufbaut und liefert sogar das Material zum nachbauen, was den Mann um einiges sympathischer macht. Das beste ist jedoch, dass die Bilder so hochprofessionell aussehen, aber in Wirklichkeit gar nicht schwer zu erstellen sind.

Es fängt alles mit einer Idee an. Zum Beispiel bei dem Bild mit der Tankstelle und dem Jet war die Grundidee, wie man beides verbinden könnte. Warum sollte ein Jet an einer Tankstelle landen? Die Idee ist so simpel, das man schon lachen muss: Der Jet braucht Treibstoff und das verbindet letzten Endes den Jet mit der Tankstelle. Danach wird fotografiert und dann am Ende in Photoshop zusammengebaut. Es fängt also immer mit einer Idee und einer Skizze an. Im Grunde genommen ist es relativ einfach, problematisch ist es nur, das richtige Fotomaterial zu finden, da man Bilder aus dem Internet so meistens nicht verwenden darf wegen dem Copyright. Man muss sie also kaufen oder am besten selber schießen.

Edit:

Es gibt aber auch Vorlagen, die man meistens hat. Wenn Uli Staiger also Berlin mit Wassermassen untergehen lässt, dann kennt man solche Szenen schon aus diversen Filmen. Bei einem Bild ist der Unterschied aber, dass man die Momentaufnahme hat, welche sich nicht verändert. Im Film rasen die Wassermassen vorbei uns das war es dann. Wenn man die Szene nochmal sehen will, müsste man den Film zurückspulen, was bei einem Bild nicht der Fall ist, da es sich nicht bewegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...