Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Desktop

schroeder96

Recommended Posts

Geschrieben
Ne, ist nur ein Theme. Kann später mal ein Screen von meinem Win8 machen, ist aber 1. richtig hässlich und 2. der grösste Fail seit Vista.

Ich habe Vista. Habe überlegt an der Windows 8 Beta teilzunehmen. Schließlich habe ich keine Lust mehr täglich mehrmals "Keine Rückmeldung" zu lesen. :banghead:

Geschrieben
Wenn Apple nicht so verdammt arrogant wäre ... bezüglich Preis und Freiheiten für den User.

Auf dem Mac ist kein iOS, da hast du jede Freiheit.

Preis ist zwar hoch, aber der Wiederverkaufspreis ist dafür sehr gut.

Geschrieben

Mam kann doch bei Windows 8 die alte Ansicht aktivieren oder nicht? Zumindest habe ich das mal in ner Vorschau gelesen. Dann siehts wieder aus wie bei Windows 7.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk

Geschrieben
Ich habe Vista. Habe überlegt an der Windows 8 Beta teilzunehmen. Schließlich habe ich keine Lust mehr täglich mehrmals "Keine Rückmeldung" zu lesen. :banghead:

Du Schwerverbrecher ,Windoof Vista Nutzer, da fällt mir ja garnix mehr drauf ein, in meiner Schule lachen wir uns über Vista stets einen ab :D. Herrlich :).

Windows XP und Windows 7 sind ,mMn, noch die besten Betriebssysteme die es gibt. Apple ist in meinen Augen, absolut Designelastig xD.

Geschrieben
Mam kann doch bei Windows 8 die alte Ansicht aktivieren oder nicht? Zumindest habe ich das mal in ner Vorschau gelesen. Dann siehts wieder aus wie bei Windows 7.

Der normale Desktop ist nur als "App" umgesetzt und hat kein klassisches Startmenü mehr.

Geschrieben

Hier mal ein Bild von meinem Metro-Startbildschirm:

Unbenannt.png

Schön ist was anderes und das Hintergrundbild lässt sich ohne Zusatzprogramme nicht mal ändern...

(die tiefe Auflösung ist wegen VirtualBox)

Wenn Apple nicht so verdammt arrogant wäre ... bezüglich Preis und Freiheiten für den User.

Da hast du recht. Ein Mac kommt für mich überhaupt nicht in Frage, denn zum Zocken müsste ich sowieso Windows installieren und dazu müsste man auch schon fast ein Mac Pro kaufen, wofür man dann auch um die 2'000€ ausgibt. Und den kann man dann auch nicht mehr so teuer verkaufen, da Hardware sehr schnell im Preis sinkt. Deshalb lieber zusammenbauen und Windows draufklatschen.

Was schlechter ist kann ich nicht sagen, allerdings sind beide extrem schlecht. Win8 ist mit einem PC nur sehr umständlich zu bedienen. Alleine dass man beim Starten den Bildschirm mit der Maus hochziehen muss. :facepalm: Kauf dir doch Windows 7 bzw. besorgs dir über andere Wege, mit Vista bzw. Win8 könnte ich nicht produktiv arbeiten. ^^

Mit offiziellen Mitteln nicht, aber wenn man bisschen in der Registry rumfummelt, kann man einstellen, dass der Metro-Screen übersprungen wird und mit einem Extra-Tool kann man den Startbutton wieder herholen. Aber das kann es ja auch nicht sein...

Geschrieben
Hier mal ein Bild von meinem Metro-Startbildschirm:

Unbenannt.png

Schön ist was anderes und das Hintergrundbild lässt sich ohne Zusatzprogramme nicht mal ändern...

(die tiefe Auflösung ist wegen VirtualBox)

Da hast du recht. Ein Mac kommt für mich überhaupt nicht in Frage, denn zum Zocken müsste ich sowieso Windows installieren und dazu müsste man auch schon fast ein Mac Pro kaufen, wofür man dann auch um die 2'000€ ausgibt. Und den kann man dann auch nicht mehr so teuer verkaufen, da Hardware sehr schnell im Preis sinkt. Deshalb lieber zusammenbauen und Windows draufklatschen.

Ein Mac ist sowieso nicht zum Zocken geeignet.

Die wenigsten Spiele gibt es für Mac.

Geschrieben
Ein Mac ist sowieso nicht zum Zocken geeignet.

Die wenigsten Spiele gibt es für Mac.

Ja, da muss man dann Windows drauf installieren. Ein Windows drauf nur zum Zocken wäre ja kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Geschrieben
Ja, da muss man dann Windows drauf installieren. Ein Windows drauf nur zum Zocken wäre ja kein Problem.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Auch hardwaremäßig eignen die sich nicht wirklich. Da kriegt man für weniger Geld mehr Power.

Geschrieben
Du Schwerverbrecher ,Windoof Vista Nutzer, da fällt mir ja garnix mehr drauf ein, in meiner Schule lachen wir uns über Vista stets einen ab :D. Herrlich :).

Wem sagst du das. Ich lese täglich mehrmals die Zeilen "Keine Rückmeldung", "XY reagiert nicht", "XY muss neu gestartet werden" etc... :facepalm:

Wie sieht es eigentlich mit Linux aus? Dieses Betriebssystem wird gar nicht genannt in euren Ausführungen. :smile:

Ich habe keinen Stand-PC mehr, sondern nur einen Laptop. (Acer Aspire 7720G mit 17 Zoll - Intel Core 2 Duo Prozessor T7500 mit 2,2 GHz, NVIDIA GeForce 8600M GT und 4GB DDR2)

Schiele in letzter Zeit immer zu den schnellen Ultrabooks mit den SSD-Festplatten etc... aber auf ein Laufwerk möchte ich noch nicht verzichten. Und da mein Laptop schon seit längerer Zeit auf einer Stelle steht ist es mir egal wie dünn oder leicht es ist... aber die sind ja auch noch so teuer.

Geschrieben

Mit Linux muss man umgehen können und die jeweilgen Befehle aus dem FF kennen, denke daher nutzen es viele nicht so gerne bzw. kennen es garnicht :D.

Die geläufigsten sind halt Windoof und das Apple OS ^^.

Geschrieben
Auch hardwaremäßig eignen die sich nicht wirklich. Da kriegt man für weniger Geld mehr Power.

Eben, das wollte ich mit meinem Post sagen. ;)

B2T:

Hier mal Desktop von meinem Mac Book Pro:

Bildschirmfoto20120311um19.50.54.png

Das Teil ist eigtl. auch richtig überteuert, aber egal. (rund 2200€, aber ist 15" mit i7 und 'nem matten Display mit einer Auflösung von 1680x1050)

Geschrieben

Ich hab seit ein paar Tagen Ubuntu. Komme zwar noch nicht sonderlich gut zurecht, will mich da aber etwas einfinden. Kann jedem nur empfehlen es zumindest zu versuchen, ist schließlich kostenlos^^

Geschrieben
Qualität hat seinen Preis.

Muss man halt selbst wissen.

Finde allg. Mac OS besser als Windows.

Qualität hat seinen Preis. Das stimmt schon. Aber Apple verlangt einen viel zu überteuerten Preis. Und das empfinde ich als reine Abzocke und kann ich persönlich nicht mehr mit Qualität rechtfertigen.

Egal ob beim MacBook Pro für ein 4 Zoll größeres Display 1350 Euro mehr zu verlangen oder beim iPad knapp 300 Euro mehr für 48GB Speicher mehr... und da regen sich noch Leute über die Vita-Speicherkartenpreise auf. :facepalm:

Geschrieben
Qualität hat seinen Preis.

Muss man halt selbst wissen.

Finde allg. Mac OS besser als Windows.

Herrlich diese Aussage :).

Ich bin auf einer IT Schule und wenn du da mit nem MacBook um die Ecke kommst ,egal welches Teil auch immer, schmeißen sich die meisten lachend in die Ecke.

Apple ist einfach eine Firma, welche mehr Wert auf das Designe legt und auch eher für soetwas ausgelegt ist, Designer und andere Leute die ich in dem Bereich kenne nutzen nur MacBooks, das wird ihnen sogar von ihren Firmen/Schulen empfohlen.

Bei meiner IT Richtung, was das klassische Programmieren ect. angeht, bringen dir die MacBooks nicht gerade viel freude, da ist einfach Windows besser für ausgelegt.

Die Preise sprechen auch für sich ...

Geschrieben
Qualität hat seinen Preis. Das stimmt schon. Aber Apple verlangt einen viel zu überteuerten Preis. Und das empfinde ich als reine Abzocke und kann ich persönlich nicht mehr mit Qualität rechtfertigen.

Egal ob beim MacBook Pro für ein 4 Zoll größeres Display 1350 Euro mehr zu verlangen oder beim iPad knapp 300 Euro mehr für 48GB Speicher mehr... und da regen sich noch Leute über die Vita-Speicherkartenpreise auf. :facepalm:

Abzocke ist es doch nicht wirklich. Jeder kann selbst entscheiden, was er kauft.

Die Preise sind ja von vornherein klar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...