greekman_1 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 heyho ich war gerade beim datenübertragen (vom pc auf usb stick) als die übertragung abbricht und mir angezeigt wird, dass kein datenträger mehr in G: verfügbar ist am pc wird die hardware an sich als wechseldatenträger erkannt, aber ich kann darauf nicht zugreifen ("Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein")... der usb stick ist ein philips 8GB stick, auf den viele daten draufwaren die ich dort gesichert hatte... habe schon über arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung überprüft und festgestellt dass der USB stick nichteinmal als datenträger angezeigt wird er wird ebenfalls an anderen ports und anderen systemen (TV, ps3, anderer pc) nicht erkannt im gerätemanager finde ich auch kein gelbes fragezeichen, dass fehlerhafte installierte oder gar nicht installierte hardware anzeigt... also ist er kaputt oder kann ich da noch irgendwie etwas retten? (komplizierte lösungsansätze sind willkommen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=DGX=- Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Ich würde zu 99% sagen das er kaputt ist... Ich würde wenn du Garantie hast aufjedenfall den Stick umtauschen auch wnen er nur 20 Euro oder so um den Dreh gekostet hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 14. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2010 oje wenn ich den beleg noch hätte.. nichteinmal auf usb sticks kann man sich verlassen >.< Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tefox_3000 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Klingt wirklich dannach das er kaputt ist. Sind wichtige Daten drauf ? Wenn nicht kannst du ja mal eine Formation des Trägers versuchen. Wenn das auch nicht klappt, brauchst du einen neuen . So hats bei mir zumindest mal mit meinem MP3-Player geklappt ^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 14. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. August 2010 ich kann ihn nicht formatieren "es befindet sich kein datenträger in laufwerk G" kommt als meldung -.- obwohl er von windows als wechseldatenträger erkannt wird echt komisch update: ich kann mit keinem einzigen datenwiederherstellungsprogramm auf den stick zugreifen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingassist Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 hast du es schon mit formatieren versucht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jasper7979 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 ich kann ihn nicht formatieren hast du es schon mit formatieren versucht ? Oh man ,was soll man dazu noch sagen!!! btt... Klingt für mich ebenfalls danach das er hin ist. Hatte ich bei meinem Kingston 4GB auch. Wurde erkannt als Wechseldatenträger, aber öffnen war nicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingassist Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Oh man ,was soll man dazu noch sagen!!! btt... Klingt für mich ebenfalls danach das er hin ist. Hatte ich bei meinem Kingston 4GB auch. Wurde erkannt als Wechseldatenträger, aber öffnen war nicht möglich. ups ^^ sry. hab nur das obere gelesen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
woggly4 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Kennst du jemanden, der Linux hat bzw. hast es selber? Oft funktionieren viele Sachen unter Linux, wo Windows rumzickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 14. August 2010 Teilen Geschrieben 14. August 2010 Es könnte auch an den USB Anschluss deines PCs liegen. Mein Anschluss ging auch schonmal von einem zum anderen Tag kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 Es könnte auch an den USB Anschluss deines PCs liegen. Mein Anschluss ging auch schonmal von einem zum anderen Tag kaputt. in meinem ersten beitrag steht folgendes "er wird ebenfalls an anderen ports und anderen systemen (TV, ps3, anderer pc) nicht erkannt" -> liegt nicht daran was linux angeht: habe ich nicht drauf, klingt absurd wieso es nur da gehen sollte, werde es aber ausprobieren im laufe der woche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis[S] Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Hast du probiert den Laufwerksbuchstaben des Sticks zu ändern? Vielleicht greift ein anderes Gerät auf den Buchstaben G: zu. Kann sein das er deswegen rumzickt. rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz Die Menüoption “Verwalten” auswahlen im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein diesen mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüpunkt “Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern” anwählen Laufwerksbuchstaben auf ein nicht verwendeten Buchstaben ändern und bestätigen Versuch es noch mit dem Programm "Eraser" den Stick zu formatieren. Bei mir löscht das Programm einfach alles, wo andere Programme versagen. Ignoriert Fehlermeldungen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akairo2 Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Wollte auch gerade Eraser vorschlagen^^ endweder das, oder, wie auch schon vorgeschlagen: Boot über ne linux cd... so far akairo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
greekman_1 Geschrieben 15. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2010 ;1486692']Hast du probiert den Laufwerksbuchstaben des Sticks zu ändern? Vielleicht greift ein anderes Gerät auf den Buchstaben G: zu. Kann sein das er deswegen rumzickt.rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz Die Menüoption “Verwalten” auswahlen im neuen Fenster die “Datenträgerverwaltung” (unter Datenspeicher) anwählen hier sollte jetzt auch der USB Stick als Laufwerk sichtbar sein diesen mit der rechten Maustaste anwählen und den Menüpunkt “Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern” anwählen Laufwerksbuchstaben auf ein nicht verwendeten Buchstaben ändern und bestätigen Versuch es noch mit dem Programm "Eraser" den Stick zu formatieren. Bei mir löscht das Programm einfach alles' date=' wo andere Programme versagen. Ignoriert Fehlermeldungen.[/quote'] steht auch schon in meinem ersten beitrag dass das nicht geht... "habe schon über arbeitsplatz->verwalten->datenträgerverwaltung überprüft und festgestellt dass der USB stick nichteinmal als datenträger angezeigt wird" mit Eraser kommt folgende Fehlermeldung: Error Attempted to access a path that is not on the disk. was Linux angeht, ich werde mal Wubi (Ubuntu) probieren update folgt später Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 15. August 2010 Teilen Geschrieben 15. August 2010 Der ist kaputt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.