Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Disconnect bei der Ps3


Buddan

Recommended Posts

Ich hoffe das das der richtige Bereich hierfür ist :)

Und zwar ich hab mir ne ps3 geholt,wollte mal das internet testen, hab aber kein netzwerkkabel da gehabt

also erstmal über wlan testen --> wlan angezapft und beim wlan hatte ich aber beim Online spielen von Blur (Demo) so alle na sagen wir mal 15-20 mins ein disconnect, das heißt das wohl eine sekunde mal keine verbindung da war.

nun gut, hab ich mich informiert, und dann hab ich mir halt nen Switch geholt damit ich ps3 dort anschließen kann( + pc) . dadurch das das dann eine internetverbindung mit kabel ist sollte ja immer eine verbindung sein.. aber leider hab ich immernoch solche disconnects.

Beim Pc habe ich aber keine kurzen internetabbrüche(falls das bei der ps3 welche sein sollten) ,alle seiten/skype/ icq und co laufen durchgängig wenn das internet an ist beim Pc.

ich hab auch mal nur die ps3 an den switch angeschlossen ohne pc ,somit sollte ja volle leistung zur ps3 gehen, aber trotzdem noch disconnects..

Jetzt ist die Frage was kann ich dagegen tun?

ich Hab DSL 1k und falls meine ps3 einstellungen weiterhelfen könnten also bez. Upnp und co ,sagt bescheid dann poste ich sie auch

achja bei Blur, um das mal genau zubeschreiben: ich hab ein Disconnect und dann kommt man ja wieder in den Bildschirm mit events ,showroom ,bestenliste und so und ich kann sozusagen sofort weiter machen und das verwirrt mich auch ein wenig :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hoffe das das der richtige Bereich hierfür ist :)

Und zwar ich hab mir ne ps3 geholt,wollte mal das internet testen, hab aber kein netzwerkkabel da gehabt

also erstmal über wlan testen --> wlan angezapft und beim wlan hatte ich aber beim Online spielen von Blur (Demo) so alle na sagen wir mal 15-20 mins ein disconnect, das heißt das wohl eine sekunde mal keine verbindung da war.

nun gut, hab ich mich informiert, und dann hab ich mir halt nen Switch geholt damit ich ps3 dort anschließen kann( + pc) . dadurch das das dann eine internetverbindung mit kabel ist sollte ja immer eine verbindung sein.. aber leider hab ich immernoch solche disconnects.

Beim Pc habe ich aber keine kurzen internetabbrüche(falls das bei der ps3 welche sein sollten) ,alle seiten/skype/ icq und co laufen durchgängig wenn das internet an ist beim Pc.

ich hab auch mal nur die ps3 an den switch angeschlossen ohne pc ,somit sollte ja volle leistung zur ps3 gehen, aber trotzdem noch disconnects..

Jetzt ist die Frage was kann ich dagegen tun?

ich Hab DSL 1k und falls meine ps3 einstellungen weiterhelfen könnten also bez. Upnp und co ,sagt bescheid dann poste ich sie auch

achja bei Blur, um das mal genau zubeschreiben: ich hab ein Disconnect und dann kommt man ja wieder in den Bildschirm mit events ,showroom ,bestenliste und so und ich kann sozusagen sofort weiter machen und das verwirrt mich auch ein wenig :/

solltest dir ports deiner ps3 freischalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...^^

jagut, ich hab da aber nochwas gelesen von wegen Ip manuell einstellen das das besser wäre-- außerdem habe ich immernoch den NAT typ 3, der ja wohl nicht gut sein soll oder? den würde ich ja auch gerne noch ändern wollen nur wie ...

EDIT: immernoch disconnect...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trag deine PS3 einfach als DMZ oder Exposd Host im Router ein und dann haste NAT2 und musst dir auch keine Sorgen über Portfreigaben machen.

Die manuelle IP, statische IP, kannst du in den Netzwerkeinstellungen der PS3 einstellen, indem du am Anfang eben manuell statt automatisch wählst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

es geht ja nicht mehr um die portfreigabe, ich hab alle ports freigeschaltet die ich brauche dank so einer super tollen anleitung, aber genutzt hats nix, nun gehts darum das auf dmz zuschalten,da da ja die ports wurst sind oder so ^^

aber das handbuch durchstöbere ich mal

EDIT: tolles handbuch../ironie off

bringt meines erachtens nix und in anderen foren wird die meinung geteilt das diese handbuch schrott ist..

DMZ ist wie ich wo anders gelesen habe nur ne notlösung von daher lass ich das mal lieber ,kommen wir zurück zur Portfreigabe .. ich hab auf einer seite ne anleitung gefunden wo mit bildern alles gezeigt wird, alles kein problem nur der letzte punkt "Jetzt klicke ich auf den Reiter „Netzwerkunterstützung“ und stelle meine IP-Adresse

„192.168.1.33“ fest." finde ich nicht und dazu ist auch kein bild..vermutlich liegt es wohl daran das das mit dem portfreischalten nicht klappt...kann da wer helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm ich hab von blur nicht die ports..

achja ich hab nun bei routereinstellungen mal upnp bei allen 3 teilen ein häkchen gemacht.. nun hab ich Nat typ 2 und upnp aktiviert ABER bei Fifa WM wo ich alle ports habe wird trotzdem meine spielsession abgebrochen nach paar sekunden.. was isn nu wieder falsch? <.<

achja und beim verbindungstest wird mir immernoch angezeigt:

"Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine Ip fragmente, und die kommunikationsfunktion einiger spiele sind möglicherweise eingeschränkt."

Nebenbei werden auch keine verbindungsgeschwindigkeiten angezeigt bei download und upload da steht immernoch : -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...