Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

FAT32 Partition erstellt - nun Festplatte defekt?


Daedalus981

Recommended Posts

Servus Gemeinde... Freitag der 13. hat zugeschlagen !! :banghead:

Um von meiner PS3 ein Backup machen zu können, wollte ich auf meiner NTFS formatierten Festplatte (500GB) nachträglich eine FAT32 Partition erstellen, ohne die bereits auf der Festplatte gespeicherten Daten zu verlieren.

Mit Hilfe des Programms Partition Commander 11 erstellte ich nachträglich die Partition ~91GB. Bereits beim Einrichten dieser Partition meldete sich plötzlich meine Festplatte ab und das Programm brach den Vorgang ab.

Da sich von alleine nichts weiter tat, trennte ich die Festplatte vom PC.

Seitdem wird die Festplatte von keinem PC / Laptop mehr erkannt.

Es ertönt zwar das gewohnte "badim" wenn man die Platte irgendwo anschließt... die Festplatte dreht hoch... aber das wars auch schon.

Damit aber auch noch nicht genug. Der benutzte PC erkennt auch sonst keine weiteren externen Festplatten mehr! Flashdrives funktionieren noch.

Auf nem anderen PC und Laptop funktionieren die restlichten Festplatten allerdings normal.

Somit hat wohl die Festplatte und auch der PC nen Schlag abbekommen...

Weiß jemand Rat ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich denke nicht das die Platte defekt ist.

Windows kann sie höchstwahrscheinlich nicht mehr zuordnen!

Da ich nicht weiß welches Windows Du hast, hier in etwa der Arbeitsschritt.

Systemsteuerung - Verwaltung - Datenträgerverwaltung : Dort siehst Du alle Datenträger die der Computer als solche erkennt. Die interne Platte und die externen Speicherorte. Mit der rechten Maustaste, wenn ich mich richtig erinnere kannst Du die Platte anwählen und neu zuordnen, formatieren, Laufwerksbuchstaben vergeben. Denke das dort der Fehler zu suchen ist. Sei Dir jedoch bewußt, das ein falscher Klick die Platte formatiert. ;-) Also erst lesen, dann klicken! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze Windows Vista.

Bin in der Datenträgerverwaltung. Sämtliche Laufwerke (auch andere externe Laufwerke) werden erkannt und es können auch Einstellungen daran vorgenommen werden.... Laufwerksbuchstaben vergeben, formatieren etc.

Meine externe Festplatte allerdings wird als "Unbekannt" dargestellt. Es lassen sich auch keine Änderungen vornehmen! Darunter steht auch die Bemerkung: "nicht initialisiert". Bei den anderen Laufwerken steht dort "online"

Bei dem Versuch eine Initialisierung vorzunehmen kommt die Meldung:

"Gerät ist nicht bereit"... Festplatte ist aber korrekt angeschlossen und rotiert!

Laufwerkspfas etc lässt sich nicht zuweisen.

Aber dank dieser Methode wurden zumindest meine anderen Festplatten wieder erkannt. Nur eben leider nicht die mit dem Partitionsproblem.

Von daher trotzdem schonmal vielen Dank !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...