German_Kingpin Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo miteinander! Hiermit wollte ich mal nen Thread erstellen, da ich keinen derartigen gefunden habe. Da ich (zumindest von Blockbustern und Tanzfilmen) oft die Scores und Soundtracks sehr gerne höre, würde ich von euch gerne wissen, welche Scores ihr super findet. Auch wäre es cool, wenn jemand, der einen Score gehört hat und nicht weiß, welchem Film der zugehört, eine Antwort kriegen könnte. Mir passiert das öfter, dass ich im TV was sehe (auch wenn ich selten TV sehe ) und dann im Hintergrund 100%ig ein geiler Score von nem Film läuft, nur ich weiß dann nicht, von welchem Film, und das wüsste ich dann immer zu gerne. Am liebsten mag ich so imposante Sachen wie halt von Hans Zimmer oder Steve Jablonsky - so mit dick Orchester usw. Ich zum Beispiel finde ja gerade die Transformers Scores super und auch zum Beispiel von Step up 2 the streets. Auch (und jetzt nicht lachen) die Narnja Scores finde ich geilo! Nur um mal paar Beispiele zu nennen. Ich hoffe, dass dies kein toter Thread bleibt, also haut rein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Hallo miteinander! Hiermit wollte ich mal nen Thread erstellen, da ich keinen derartigen gefunden habe. Da ich (zumindest von Blockbustern und Tanzfilmen) oft die Scores und Soundtracks sehr gerne höre, würde ich von euch gerne wissen, welche Scores ihr super findet. Auch wäre es cool, wenn jemand, der einen Score gehört hat und nicht weiß, welchem Film der zugehört, eine Antwort kriegen könnte. Mir passiert das öfter, dass ich im TV was sehe (auch wenn ich selten TV sehe ) und dann im Hintergrund 100%ig ein geiler Score von nem Film läuft, nur ich weiß dann nicht, von welchem Film, und das wüsste ich dann immer zu gerne. Am liebsten mag ich so imposante Sachen wie halt von Hans Zimmer oder Steve Jablonsky - so mit dick Orchester usw. Ich zum Beispiel finde ja gerade die Transformers Scores super und auch zum Beispiel von Step up 2 the streets. Auch (und jetzt nicht lachen) die Narnja Scores finde ich geilo! Nur um mal paar Beispiele zu nennen. Ich hoffe, dass dies kein toter Thread bleibt, also haut rein! Oh ja Sonst bin ich nicht sooo der Fan von Scores, aber diese beiden hab ich auch zu Hause, musste einfach sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 Da fallen mir hauptsächlich Musikfilme ein, z.B. Blues Brothers oder School of Rock oder der Tenacious D.-Film. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 13. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2010 Da fallen mir hauptsächlich Musikfilme ein, z.B. Blues Brothers oder School of Rock oder der Tenacious D.-Film. Ja, die Musikfilme sind halt immer scoretechnisch geil (also wenn man auf die Musikrichtung auch steht). P.S.: Feierabend muss kommen . Schlafe bald ein. Freitag nachmittags ist total wenig los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS_080305 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Haben paar Soundtracks zu Hause. Nur noch 60 Sekunden ist z.B. große Klasse. Die beiden von Transformers ebenso, wobei Teil 2 mir musiktechnisch besser gefällt! Auch 8 Mile war nicht verkehrt. Weiblicherseits gesellen sich etwa noch Dirty Dancing und die drei bisher erschienenen Soundtracks von der Twilight Saga hinzu. (und die Scores dazu stehen auch im Regal...) Gerade von 3. Teil ist die Musik empfehlenswert, auch wenn man die Filme nicht mag (wovon man hier wohl zu 95% ausgehen kann :lol ) Und der guten Teenie-Rock-Zeit wegen kann ich nur jedem die American Pie-Soundtracks nahe legen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Haben paar Soundtracks zu Hause.Nur noch 60 Sekunden ist z.B. große Klasse. Die beiden von Transformers ebenso, wobei Teil 2 mir musiktechnisch besser gefällt! Auch 8 Mile war nicht verkehrt. Weiblicherseits gesellen sich etwa noch Dirty Dancing und die drei bisher erschienenen Soundtracks von der Twilight Saga hinzu. (und die Scores dazu stehen auch im Regal...) Gerade von 3. Teil ist die Musik empfehlenswert, auch wenn man die Filme nicht mag (wovon man hier wohl zu 95% ausgehen kann :lol ) Und der guten Teenie-Rock-Zeit wegen kann ich nur jedem die American Pie-Soundtracks nahe legen! Sobald es das erste PS3-Spiel mit Trophäen gibt, werden auch sehr viele hier aus dem Forum zu Twilight-Fans, kann ich dir garantieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KS_080305 Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Sobald es das erste PS3-Spiel mit Trophäen gibt, werden auch sehr viele hier aus dem Forum zu Twilight-Fans, kann ich dir garantieren Bei der Wette bin ich auf deiner Seite! Solange ist es aber nicht "männlich", das gut zu finden Ach ja, Soundtrack von Million Dollar Baby hab ich vergessen - gab es bei der Special Edition dazu! Der ist aber nix fürs Auto, eher für Schlafprobleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 Ich sag nur Matrix-Soundtrack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 19. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2010 Nicht lachen, aber ich als Kerl finde die Musik von den Twilight Filmen auch sehr gut. Und im Soundtrack ist ja auch Muse dabei, schon cool! Aber auch der Score ist echt gut. Hätte ich auch nicht gedacht, aber da meine Freundin natürlich alle (zumindest die ersten 2) auf Blu-Ray hier zuhause hat, konnte sie mich eines besseren belehren. Zu den Filmen: sind ok, wenn man mal das wirklich nervige Geschnülze teilweise wegnimmt (die Alte sollte eh besser den Werwolf-Typ nehmen, diesen Taylor irgendwas oder wie der heißt, aber Geschmäcker sind halt verschieden - aber die Hauptdarstellerin Kristen Steward finde ich lecker, ist nicht so ne Tussi - wobei ich ja auch auf Megan Fox stehe: UND DIE IST NE TUSSI ) Oh mann, der Satz in Klammern war ja länger als der ganze andere Text Achja, kann mich meinem Vorredner anschließen: die Musik von Matrix rockt bald noch mehr als die Filme - und das soll was heißen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rafaeld92 Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Finde den Hitman Soundtrack sehr geil. "Ave Maria" und Blood in Blood Out son klassisches mexikanisches Lied.. sehr geil. [url=http://www.youtube.com/watch?v=rT_emTgXQ5k&feature=search]YouTube- Hitman Ave Maria[/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=Rm4upIQmlWs&feature=search]YouTube- Blood In Blood Out Soundtrack - Main Theme[/url] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Finde den Hitman Soundtrack sehr geil. "Ave Maria"und Blood in Blood Out son klassisches mexikanisches Lied.. sehr geil. Ich kann hier bei der Arbeit zwar nicht die Videos anschauen, aber das finde ich cool, wenn man gleich die Links hat. Top! Habe Hitman nicht gesehen gehabt, werde ich mir zum Feierabend nachher mal den Song reinziehen. Ave Maria ist doch dieses Opernlied oder Klassiklied oder? Stell ich mir zu Zeitlupengeballer geil vor Den anderen Film kenne ich nicht, schaue ich mir nachher auch mal an. Welcher Soundtrack auch noch geil ist, ist z.B. der von Blood Diamond. Und generell auch ein geiler Film. Leo Di Caprio hat sich irgendiwe echt gemausert. Die letzten 5 oder mehr Filme mit ihm fand ich ALLE top! Damals zu Titanic und diesem Film mit der Stahlmaske (den habe ich nicht gesehen aufgrund Di Caprio - ohne Mist!) habe ich den Schauspieler gehasst, nun finde ich den super! So kann es sich ändern! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Welcher Soundtrack auch noch geil ist, ist z.B. der von Blood Diamond. Und generell auch ein geiler Film. Leo Di Caprio hat sich irgendiwe echt gemausert. Die letzten 5 oder mehr Filme mit ihm fand ich ALLE top! Damals zu Titanic und diesem Film mit der Stahlmaske (den habe ich nicht gesehen aufgrund Di Caprio - ohne Mist!) habe ich den Schauspieler gehasst, nun finde ich den super! So kann es sich ändern! Das kenn ich. Der erste Film, den ich seit langem mit Leo in der Hauptrolle geguckt habe, war Inception, und das auch nur, weil ich dazu gezwungen wurde. Jetzt gehört der Film mit zu meinen Lieblingsfilmen Muss ich die anderen mit ihm wohl auch mal nachholen Weißt du zufällig wer die Musik zu "Kampf der Titanen" gemacht hat? Also die Neuauflage? Ich bin der Meinung die Musik da drin klingt zu 99% wie zu Transformers. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xzoccer93x Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ja, die Transformers - Filme haben einen ziemlich genialen Soundtack. Fluch Der Karibik sollte man auch nicht vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Das kenn ich. Der erste Film, den ich seit langem mit Leo in der Hauptrolle geguckt habe, war Inception, und das auch nur, weil ich dazu gezwungen wurde. Jetzt gehört der Film mit zu meinen Lieblingsfilmen Muss ich die anderen mit ihm wohl auch mal nachholen Weißt du zufällig wer die Musik zu "Kampf der Titanen" gemacht hat? Also die Neuauflage? Ich bin der Meinung die Musik da drin klingt zu 99% wie zu Transformers. Wegen Leo Di Caprio: Ist natürlich alles jetzt meine Meinung / Geschmack, andere sehen es evtl. anders: Blood Diamond = GEIL! Super Film, super Musik, super Schauspieler, habe ich schon öfters geschaut The Departed = guter Film, gute Schauspieler! aber ein, max. zweimal gucken reicht aber meines Erachtens (hatte den vom Kumpel ausgeliehen) Shutter Island = noch nicht gesehen, aber soll auch sehr gut sein, kaufe ich mir wahrscheinlich auch noch Inception = wie Du ja gesehen hast - MEGAMÄßIG! Ich habe bestimmt auch jetzt noch einen guten Film mit Leo vergessen, aber in den letzten Jahren ist der echt ein guter Schauspieler geworden. Auch Mark Wahlberg (spielt auch in Departed mit) finde ich mittlerweile gut. Zum Thema Kampf der Titanen: habe den noch nicht gesehen. Aber wenn es der selbe Komponist wie bei Transformers sein sollte: der heißt Steve Jablonsky (der hat auch beispielsweise den Score zu "Die Insel" gemacht - auch sehr guter Film!) Werde mal recherchieren..... Ich mag nämlich die Arbeit, die Steve Jablonsky macht. Der war ja sozusagen Schüler von Hans Zimmer und ich finde den sogar besser als seinen "Meister" (wobei die "Mukke" von Hans Zimemr auch gut ist) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Zum Thema Kampf der Titanen: habe den noch nicht gesehen. Aber wenn es der selbe Komponist wie bei Transformers sein sollte: der heißt Steve Jablonsky (der hat auch beispielsweise den Score zu "Die Insel" gemacht - auch sehr guter Film!) Werde mal recherchieren..... Ich mag nämlich die Arbeit, die Steve Jablonsky macht. Der war ja sozusagen Schüler von Hans Zimmer und ich finde den sogar besser als seinen "Meister" (wobei die "Mukke" von Hans Zimemr auch gut ist) Wie gesagt, für mich klang das ziemlich gleich. Könnte also gut sein. Oder der Komponist wurde von Steve Jablonsky inspiriert Ja die Insel hab ich auch auf Blu-Ray -> Genial Ja klar, Fluch der Karibik wäre ohne die Musik und ohne Johnny Depp doof, das muss beides dabei sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Ja, die Transformers - Filme haben einen ziemlich genialen Soundtack. Fluch Der Karibik sollte man auch nicht vergessen. Ja, die Scores der Pirates Filme finde ich auch cool! Ja, und ohne Jack Sparrow wäre bzw. wird die Pirates-Reihe lame. Und es kann ja durchaus sein, dass der 5. Teil ohne einige Hauptdarsteller der bisherigen Filme kommt. Auch "gut" sind die Scores zu den Saw Filmen, wobei die auch nur im Film halt so gut passen. So anhören muss man sich die nicht, aber den Haupt Theme habe ich bspw. als Klingelton auf meinem Handy der klingt so schön bedrohlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 Das kenn ich. Der erste Film, den ich seit langem mit Leo in der Hauptrolle geguckt habe, war Inception, und das auch nur, weil ich dazu gezwungen wurde. Jetzt gehört der Film mit zu meinen Lieblingsfilmen Muss ich die anderen mit ihm wohl auch mal nachholen Weißt du zufällig wer die Musik zu "Kampf der Titanen" gemacht hat? Also die Neuauflage? Ich bin der Meinung die Musik da drin klingt zu 99% wie zu Transformers. Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht: bei Clash of the Titans hat Ramin Djawadi die Musik gemacht. Auch ein guter, kommt übrigens aus Deutschland. Der hat auch zu Iron Man den Score gemacht oder aber zu den Serien Prison Break (geile Serie übrigens) und zuletzt Flash Forward. Der hat auch was drauf. Dann muss ich mir den Film auch mal reinziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
supersushi Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht: bei Clash of the Titans hat Ramin Djawadi die Musik gemacht. Auch ein guter, kommt übrigens aus Deutschland. Der hat auch zu Iron Man den Score gemacht oder aber zu den Serien Prison Break (geile Serie übrigens) und zuletzt Flash Forward. Der hat auch was drauf. Dann muss ich mir den Film auch mal reinziehen. Nicht schlecht, dann hat der ja schon so einiges geleistet. (Iron Man :emot-rock:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IrocI Geschrieben 20. August 2010 Teilen Geschrieben 20. August 2010 soundtracks mag ich auch. was mir so spontan einfällt: der titeltheme von Saw is hammer, den titeltheme von Wanted finde ich auch richtig geil, Blow, 24 ("Up and Down Stairs" ) und Romeo & Julia haben klasse scores. diese beiden songs finde ich zB auch richtig gut: [url= ][/url][url= ][/url]bin auch n großer fan von tv-serien soundtracks, zB A-Team, Knight Rider, Ghostbusters, Airwolf, der ganze 90er kram halt, das hör ich mir auch hin und wieder mal an , ebenso von den ganzen zeichentrickserien der 90er und natürlich auch videospielen. nicht zu vergessen, ganz besonders die ost's von Cowboy Bebop ("What planet is this" oder "Papa Plastic" zB). hans zimmer gefällt mir sehr gut und die sachen von Immediate Music. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
German_Kingpin Geschrieben 20. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 20. August 2010 The Rock bzw. generell alle Jerry Bruckheimer Film-Scores Gladiator Die fielen mir auch noch spontan ein. Euch nen schönen Abend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.