Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

2spieler = 2psn accounts an einer ps3 ?

headyyy

Recommended Posts

Hallo,

meine freundin und ich, eher meine freundin, moechte sich lbp kaufen.

Da man ja Multiplayer auch an einer Konsole spielen kann, stellt sich mir folgende Frage : wenn man eine Trophy erhaelt, erhalten dann beide Spieler diese? / also mehr als 1 PSN account gleichzeitig. ?`

Kann man pro Sackboy ein PSN-Account einloggen ?

Oder muss man, wenn beide jede Trophy haben wollen, alles quasi doppelt erspielen ?

Habe auch kein Problem damit das 2mal zu spielen, wenns spass macht, nur moechte vorher wissen, ob sowas moeglich ist.

Danke schon mal =)

headyyy

Falls ihr die Sticker in den Leveln auf einem Acc erspielt werden die bei dem anderen auch gespeichert solange derjenige auch schon eine Speicherdatei erstellt hat, falls ihr es schaffen solltet die Level zu Zweit ohne zu sterben zu schaffen dann gilt dies auch für beide.

Ansonsten war es bei mir und meiner Freundin so das als sie die 1 Million Blasen hatte die Trophy erst freigeschaltet wurde als sie sich wieder auf ihrem Account eingeloggt hatte und ich der Gast war.

Hoffe das konnte dir schonmal nen bisschen helfen^^

yep, es ist wie Oggynal gesagt hat. Am besten fängt jeder von euch für sich ein neues Spiel unter seinem Account an und spielt das erste Lvl (das mit den Erklärungen und so). Damit sollte gewährleistet sein, dass jeder anschließend die Preise aus den Lvls bekommt.

Bei mir und meinem Bruder hats so funktioniert ^^

Ich bin's nochmal..^^

Also, meine Freundin und ich haben jetzt Gärten und Savane mit 100 % alles gemacht, und auch geAcet usw.

Die Daten hat sie auch auf ihrem Profil - aber ich hab 8 trophies inzwischen erhalten, sie keine. auch nach dem einloggen auf ihrem Profil gab es keine trophies für sie.

wir haben beide eigene spielstände zubeginn gehabt .. wie gesagt alle level dann gemeinsam gemacht, aber nur ich werde trophyniert :o

jemand ne Idee ^? ^^

Ich habe den ersten Teil nicht ganz verstanden ^^

Wenn Ihr an einer Konsole 2 PSN-Accounts habt, dann bekommt Ihr auch beide die Trophies wenn er sie erspielt habt, aber Ihr müsst dann auch 2 Benutzer anlegen, einen für jeden.

Also 2x Benutzer und 2x PSN-Accounts für jeden, und selbst verständlich müsst ihr beide diese Trophäen erspielen, es reicht nicht wenn einer sie erspielt es sei den Ihr spielt den Level zusammen, dann reicht es auch wenn einer alles aufsammelt, da bekommt auch jeder das was der andere auch hat.

also, wir haben

2 Benutzer , jeder mit eigener PSN-ID

einer startet dann das Spiel, und der andere kommt dann rein (nicht Gast sondern als der jeweils andere Nutzer)

Wir spielen jedes Lvl zusammen und sie bekommt natürlicherweise alle Preisblasen ( also das Deko-zeug und so) aber nicht Trophäen

Beispielsweise den 8x Multiplikator - haben wir zusammen erspielt - aber nur ich hab die Trophäe ... So ist es bei allen Trophäen, und das war halt meine Frage, ob wir dann alles 2 mal spielen müssen, damit jeder alle Trophäen bekommt.

headyyy

also, wir haben

2 Benutzer , jeder mit eigener PSN-ID

einer startet dann das Spiel, und der andere kommt dann rein (nicht Gast sondern als der jeweils andere Nutzer)

Wir spielen jedes Lvl zusammen und sie bekommt natürlicherweise alle Preisblasen ( also das Deko-zeug und so) aber nicht Trophäen

Beispielsweise den 8x Multiplikator - haben wir zusammen erspielt - aber nur ich hab die Trophäe ... So ist es bei allen Trophäen, und das war halt meine Frage, ob wir dann alles 2 mal spielen müssen, damit jeder alle Trophäen bekommt.

headyyy

Wenn ihr sie jetzt noch nicht erhalten habt dann werdet ihr es nochmal machen müssen und soviel ich weiß erhaltet nur einer Trophäen wenn man mit 2 benutzern gleichzeitig an einer konsole spielt

mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, wo ich nicht hoffe das sie zutreffen werden, aber dennoch will ich diese abchecken:

1) Ihr habt beide den Spielstand selbst angelegt, indem das Spiel gestartet wurde und das erste Lvl bzw. die Einführung gemacht wurde. Es wurde nicht der Spielstand von einem Account auf den anderen kopiert?

2) Wer hat bei wem mitgespielt? Ich nehme mal an, dass ihr beide auf deinem (@headyyy) Account gespielt habt und sie Gast bei dir war. Hatte sie sich nacher in ihren Account eingeloggt und das Spiel gestartet?

oh, nein ich meinte nicht "Gast" sondern "als Gast (= Besucher)". Sorry wegen dem Missverständnis. Also als Besucher mit ihrem Benutzer bei dir.

trotzdem nochmal zurück zu meiner Frage: Hat sie sich dann nacher bei sich angemeldet und das Spiel gestartet? Eventuell muss man nacher etwas warten (am besten die Sackfigur neu einkleiden) dann sollte "pling pling pling" gehen.

Schon probiert?

oh >.< gut das mit dem einkleiden war eher als Zeitvertreib gemeint, während man auf das "pling" der trohpys wartet >.<°°°

Wird bei ihr auch alles als "erledigt" angezeigt? Also ich meine diese kleinen goldenen Icons auf den Lvls bzw. "Reichen" (also "die Gärten" mit Bild vom König zb.)

gibt ja insgesammt drei Stück die dann eigentlich dort sein müssten.

Joar, wird dargestellt, sie hat den selben Fortschritt halt, auch alle "preisblasenitems" und das was wir geacet alles haben hat sie auch als geAcet dort stehen. aber jetzt sind wie quasi eh schon 1x durch jedes level - also einfach nochmal *gg

denke kann geclosed werden, danke für die hilfestellung :smilewinkgrin:

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...