Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nach Laufwerkstausch erkennt die PS3 nur bestimmte Titel

muukuhh

Recommended Posts

Hallöchen,

meine 40GB PS3 hatte ein Laufwerkschaden, sie hat also keine einzige CD/DVD/BD mehr gelesen. Hab mir dann ein neues LAufwerk gekauft und eingebaut. Hat soweit auch alles gut geklappt. Jetzt hab ich nur ein großes Problem.

CDs werden problemlos gelesen

DVDs werden auch problemlos gelesen

BDs und Spiele werden ein paar ohne Probleme gelesen und ein paar überhaupt nicht ?

gelesen wird z.B Tomb Raider, Burnout Paradise, Fifa WM 2010 und der FIlm Welcome to the Jungle

nicht gelesen wird z.B. der Schuh des Manitu, Wickie, Pelham123, UFC 2009, King of Fighters 12, Super Street Fighter 4, Sega Collection und Dirt 2

Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ?

Bin Euch dankbar für jede Hilfe

Wieso kontaktiert man nicht Sony, wenn es um ein neues Laufwerk geht? Die können einen wenigstens einige Punkte nennen, die bei einem neuen Laufwerk wichtig sind...

Weil die sagen, die Konsole muss ausgetauscht werden. Und wenn man keine Garantie mehr hat sind ~ 200,00 € weg.

[...] BDs und Spiele werden ein paar ohne Probleme gelesen und ein paar überhaupt nicht ? [...]

moin moin...

also es steht doch da, dass einige BDs gehen und andere nicht. nachdem beim laufwerkstausch ja nicht das ganze LW getauscht wird (Chip!!!) sondern nur das innenleben, vermute ich jetzt mal, dass die feinjustierung gaaaaaaaanz knapp ungenau ist...

schließlich sind da ja 4 schrauben für da zum einstellen! doch ich hab davon die finger gelassen, denn mit einem kleinen "dreher" könnte es dann auch ganz vorbei sein...

und meines wissens nach kann man die verschiedenen LWs nicht "versehentlich" einbauen, weil doch die kabel intern net passen (Platine-Leseeinheit)... :emot-what:

und dafür ist doch auch dieses forum da, dass man mal selbst hand anlegen kann (solange man immer bedenkt, dass man SELBST für alles verantwortlich ist!!! denn wenn mir jemand sagt: schneid dir den finger ab, dann kann ich den auch net haftbar machen!!! :skep: )

Greez

Sphinks

Also das richtige Laufwerk hab ich genommen, sofern werkseitig von sony auch das richtige verbaut war. Hab das Laufwerk nach den Kennungen welche auf dem Verbauten standen bestellt.

Da ich den ganzen Laufwerkschlitten komplett gewechselt habe und nicht nur die Linse, kann ich dort auch nichts verstellt haben. Es sind 4 Schrauben mit Schaft die jeweils in einem Gummiblock gelagert sind, somit kann man an diesen Schrauben auch nichts einstellen.

Hätte ja sein können das jemand schon mal so ein Problem hatte.

Also das richtige Laufwerk hab ich genommen, sofern werkseitig von sony auch das richtige verbaut war. Hab das Laufwerk nach den Kennungen welche auf dem Verbauten standen bestellt.

Da ich den ganzen Laufwerkschlitten komplett gewechselt habe und nicht nur die Linse, kann ich dort auch nichts verstellt haben. Es sind 4 Schrauben mit Schaft die jeweils in einem Gummiblock gelagert sind, somit kann man an diesen Schrauben auch nichts einstellen.

Hätte ja sein können das jemand schon mal so ein Problem hatte.

seit wann kann man das BD-LW komplett tauschen? meines wissens nach sei doch der chip auf der controller-karte und der chip auf dem mainboard aufeinander abgestimmt, sodass man nicht so einfach nur das laufwerk als ganzes wechseln kann... oder war das damals in den foren alles nur eine "ente" ???

und nein, ich meinte schon die 4 schrauben IM laufwerk (an den beiden schienen, auf denen der linsen-schlitten fährt) denn an den schienen verstellt man natürlich auch die ausrichtung der linse...

die anderen 4 schrauben die du genannt hast, sind ja "nur" die zum befestigen des laufwerks im gehäuse, die haben nix mit der feinjustierung zu tun... da haste schon recht...

wo haste denn das LW bestellt, wenn die frage erlaubt ist?

(ich hab mir damals die ersatzteile "original" auch china bei ebay geholt... nur der zoll wollte dann auch noch was abhaben... sonst war alles super...

Ich hab nicht das ganze Laufwerk mit der Controller Karte erneuert. Wie du schon sagst, das soll wohl nicht gehen da es aufeinander abgestimmt ist. Ich habe halt das Innenleben im Laufwerk komplett gewechselt. Also den ganzen Laufwerkschlitten mit Laser in einem Teil.

Bestellt hab ich das Teil im Amazon Marktplatz. Das Teil ist zumindest vom gleichen Hersteller wie das Original was drin gesessen hat. Ich schicke es erstmal wieder zurück und warte auf ein neues Teil von denen.

Ich berichte dann nochmal was es gegeben hat

Wie schon angedroht berichte ich noch einmal was es gegeben hat.

Ich habe das Laufwerk umgetauscht, hat auch astrein geklappt(Super Händler). Das neue Laufwerk hab ich dann genauso wieder eingebaut und alles funktioniert. Wird wohl irgendein Fehler gehabt haben. Die PS3 läuft auf jeden Fall wieder so wie es sein soll.

Damit könnte hier eigentlich geschlossen werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...