Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammelt Ihr Eure Spiele oder verkauft Ihr sie wieder?

Neeoo

Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?  

652 Stimmen

1. 1. Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?

• sammel alle Spiele
      443
    • verkaufe alle Spiele
      77
    • behalte nur Spiele ohne Ziel und mehrspielwert, wie Jump'n'Runs, Beat 'em ups, Racing, etc...
      132
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

ich behalte meine games.hab dadurch ne schöne sammlung und wenn ich se verkaufen würde bekämme ich eh nicht das geld was ich ürsprünglich dafür ausgegeben hab wieder.da verleih ich die lieber an kumpels und leih mir dafür,oder auch nicht, eins von denen

Man könnte ja als Hersteller z.B. in jedem Booklet einen "gutschein" machen, wo Du als Käufer der originalen Version bei den und den shops noch einen Mindestpreis erhältst, wenn Du das Spiel z.B. nach einer max-Spielzeit von 4 Wochen weitergibst. Ich kann mir hier sehr gut eine Staffelung vorstellen, z.B. 4 Wochen 75% des Kaufpreises, 8 Wochen 50% usw. Das soll auch nur als Anregung dienen was ihr von so einem Modell halten würdet? Und es würde voraussetzen, dass sich die Hersteller mit diesen Shops auf solche Deals einlassen.

Also in dem Sinne freu mich auf Eure Gedanken!

Ich sage nur THQ, EA, ActivisionBlizzard und bald Sony (?)

Online Gebühren für gerbaucht Spiele!

Glaube nicht das die so schnell ihre Meinungen ändern und gebraucht Spiele Käufer belohnen!

Sicher wäre das eine Gute Idee aber im Sinne der Entwickler ein absolutes No Go.... die würden daran nichts verdienen und machen durch solche Gutscheine dann auch noch Verluste beim neukauf

Ja da kommt das alte "Besitzdenken" immer wieder durch, (das kennt sicher jeder), auch bei mir, obwohl ich mich ja eigentlich dagegen strebe mich an solche Dinge zu binden, aber irgendwie ist das gefühl auch nicht schön genau wie Du's sagst dass man halt eh nicht mehr das bekommt was man selbst dafür aufgewendet hat. So'n bischen wie Neid dass dann der andere das günstiger kriegt. Nun ist Neid nicht gerade das Gelbe vom Ei, und genau das ist der Konflikt der dann in einem hochkommt. Geb ichs weg - geb ichs nicht weg, behalts für mich, oder doch verkaufen...

Meine Freunde dürfen selbstverständlich immer ausleihen, aber selbst denen schenkt man's nicht für immer. ODER? Schxxssx mann, aber nem Freund was gutes tun macht doch auch glücklich. Das hat ja schon fast was philosophisches :-))

Ich hau die alten Kamellen immer raus, wenn es nicht Klassiker sind oder sie einfach dauerhaft spielenswert sind.

Beim Online-Auktionshaus bekommt man fast jeden älteren (Trophäen-)Titel locker für min. 15 Euro weg (es sei denn es sind alte FIFA-Titel oder man lässt sie Sonntag Abend auslaufen) und neuere Sachen gehen auch immer gut!

Dabei stört es mich auch nicht, wenn ich nun Geld in den Wind geschossen hab durch den Verlust oder jemand anderes nun ein vermeintliches Schnäppchen geschlagen hat.

Das ist ja mit fast allen Besitztürmern so... :smile:

Na ja ich wollte in meinem thread eigentlich auf mehr ansprechen als nur die frage verkaufen oder nicht. vielmehr auch die gesamte einstellung dazu, was haltet ihr von sharing gebrauchter, wie oft benutzt ihr alte games noch, welche möglichkeiten des austausches könnt ihr euch vorstellen, verschenkt ihr games, wie stark bindet ihr euch an eure games, was ist euch viel. sogar das allerliebste davon und würdet ihr nie hergeben, nostalgie, usw.

Falls ihr meinen thread trotzdem für überflüssig haltet antwortet einfach nicht, dann geht das sowieso über die zeit unter, oder schiebt das halt in den bereits vorhandenen mit rein (wenn das geht).

Bald bin ich bei 50 PS3 Spielen angekommen.Und ich vermiss schon meine 2 Spiele die ich bei ner Gamestop Aktion gelassen habe.:biggrin5:

Also dafür das ich das ganze Zeug als Schüler selbst finanzieren muss und die PS3 noch nichtmal 2 jahre hab echt amtlich.:biggrin5:

Hab hier immer nur so 20 Games inna Rotation die mir gehören, wovon wiederrum min.- 8-12 stück bei freunden ausgeliehen sind.

Ich versuche immer 2-3 Games im wechsel zu platinieren wenn mich ein Game bis Platin so derbe abfuggt.

Bis auf Uncharted 2,Resi 5 und CodMw2 hab ich ansonsten immer alle Games nach dem platinieren hier im Forum weitervertauscht.

So bezahlt man im schnitt für das Platinieren eines Games max. 1,45 € Versandkosten.

Wenn ich mir dann ein Game aus dem Handel kaufe, tausche ich auch nur gegen neuere Spiele, damit ich die investierten 50 € nicht gleich wieder beim ersten Tausch ganz in den Bach setze...

Dass geld dass ich dadurch spare versauf ich auf ner gescheiten Party dann lieber :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...