Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammelt Ihr Eure Spiele oder verkauft Ihr sie wieder?

Neeoo

Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?  

652 Stimmen

1. 1. Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?

• sammel alle Spiele
      443
    • verkaufe alle Spiele
      77
    • behalte nur Spiele ohne Ziel und mehrspielwert, wie Jump'n'Runs, Beat 'em ups, Racing, etc...
      132
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Sammeln ganz klar.

Playstation 1 = (70)

Playstation 2 = (122)

Playstation 3 = (137)

Stand: 19.08.2010 :drool5:

Denn warum verkaufen wenn man diese Games immer wieder Spielen kann.

Dazu sind einige Games echte Klassicer unter den Games.

Puh das ist ja eine sehr sehr große Sammlung. Da wüsste ich ja gar nicht was ich zuerst spielen soll. Da steckt auf jeden Fall eine Menge Geld drinn. Aber ich kenne das nur ist es bei mir mit DVD/Blue Rays so. :biggrin5:

ich sammle natürlich meine spiele da manche spile auch mal 60 € gekostet habe und dann verkaufe ich sie nur für die hälfte oder kann sie nur für die hälfte verkaufen. Außerdem kann ich mich einfach von meinen spielen irgendwie nicht trennen ausser spiele wo es immer ne fortsetztung gibt sportspiele also wie fifa oder games die für mich persönlich ein fehlkauf waren und die verkaufe ich :biggrin5:

Hi ich hab mir gedacht ich frag mal so in die Runde, wie ihr mit euren selbst gekauften Spielen drauf seid, was ihr macht wenn ihr die durch habt usw.?

Mein aktueller Hintergrund ist dass ich die Preise für ein neues Spiel sehr teuer empfinde und mich frage obs da nicht ne faire möglichkeit für alle gäbe, das besser zu gestalten. Für mein PURE (was ja in der Tat schon etwas älter ist) wollte man mir gerade mal 4 Euro geben, da dachte ich schade drum. Mein GH Metallica oder GH 5 nehmen sie gar nicht weil das aus nem Instrumente Bundle stammt, aber wenn ich die gitarre behalten will und dass Spiel nicht mehr? Ebay? zu vage was man hier halt noch bekommt.

Aber behalten und verstauben lassen ist ja auch nicht gerade die optimale Lösung, da könnte doch noch jemand Spass dran haben wer das nicht hat / kennt.

Man könnte ja als Hersteller z.B. in jedem Booklet einen "gutschein" machen, wo Du als Käufer der originalen Version bei den und den shops noch einen Mindestpreis erhältst, wenn Du das Spiel z.B. nach einer max-Spielzeit von 4 Wochen weitergibst. Ich kann mir hier sehr gut eine Staffelung vorstellen, z.B. 4 Wochen 75% des Kaufpreises, 8 Wochen 50% usw. Das soll auch nur als Anregung dienen was ihr von so einem Modell halten würdet? Und es würde voraussetzen, dass sich die Hersteller mit diesen Shops auf solche Deals einlassen.

Da der Spielemarkt sich ja mittlerweile genauso rasant entwickelt wie die Technik überhaupt, kommen immer neuere geilere sachen, wohin also mit den alten? Hebt ihr das auf in dem Gedanken, doch später nochmal rein zu schauen? Und wenn ja, wie oft macht ihr das dann tatsächlich auch?

Also in dem Sinne freu mich auf Eure Gedanken!

Hi ich hab mir gedacht ich frag mal so in die Runde, wie ihr mit euren selbst gekauften Spielen drauf seid, was ihr macht wenn ihr die durch habt usw.?

Mein aktueller Hintergrund ist dass ich die Preise für ein neues Spiel sehr teuer empfinde und mich frage obs da nicht ne faire möglichkeit für alle gäbe, das besser zu gestalten. Für mein PURE (was ja in der Tat schon etwas älter ist) wollte man mir gerade mal 4 Euro geben, da dachte ich schade drum. Mein GH Metallica oder GH 5 nehmen sie gar nicht weil das aus nem Instrumente Bundle stammt, aber wenn ich die gitarre behalten will und dass Spiel nicht mehr? Ebay? zu vage was man hier halt noch bekommt.

Aber behalten und verstauben lassen ist ja auch nicht gerade die optimale Lösung, da könnte doch noch jemand Spass dran haben wer das nicht hat / kennt.

Man könnte ja als Hersteller z.B. in jedem Booklet einen "gutschein" machen, wo Du als Käufer der originalen Version bei den und den shops noch einen Mindestpreis erhältst, wenn Du das Spiel z.B. nach einer max-Spielzeit von 4 Wochen weitergibst. Ich kann mir hier sehr gut eine Staffelung vorstellen, z.B. 4 Wochen 75% des Kaufpreises, 8 Wochen 50% usw. Das soll auch nur als Anregung dienen was ihr von so einem Modell halten würdet? Und es würde voraussetzen, dass sich die Hersteller mit diesen Shops auf solche Deals einlassen.

Da der Spielemarkt sich ja mittlerweile genauso rasant entwickelt wie die Technik überhaupt, kommen immer neuere geilere sachen, wohin also mit den alten? Hebt ihr das auf in dem Gedanken, doch später nochmal rein zu schauen? Und wenn ja, wie oft macht ihr das dann tatsächlich auch?

Also in dem Sinne freu mich auf Eure Gedanken!

Ich verkaufe die Spiele meistens auf Ebay. Dort bekommt man für neuere Spiele noch bis zu 50 oder 60 Franken(ca 35-40 Euro). Gerade kürzlich habe ich PoP und der Sand der Zeit verkauft und dafür 50 Franken(ca 34 Euro) bekommen, obwohl ich es für 40 Franken(ca 28 Euro) gekauft habe:D

Du Glücklicher :-) ja privat versteigern ist auf jeden Fall eine Option aber mir persönlich doch immer zu unbestimmt, dann hast Du mal Pech und Dein geliebtes Game geht für 'n Appel und n Ei weg...

Ich mache aber auch bei den Angeboten immer ab einem gewissen Betrag, zum Beispiel bei PoP ab 30 Euro;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...