Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammelt Ihr Eure Spiele oder verkauft Ihr sie wieder?

Neeoo

Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?  

652 Stimmen

1. 1. Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?

• sammel alle Spiele
      443
    • verkaufe alle Spiele
      77
    • behalte nur Spiele ohne Ziel und mehrspielwert, wie Jump'n'Runs, Beat 'em ups, Racing, etc...
      132
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich hab ewig jedes Spiel gesammelt. Mittlerweile verkaufe ich einige wieder bei denen ich mir wirklich sicher bin das ich sie wohl nicht nochmal spielen werde. Aber es ist insgesamt nicht mal ein drittel meiner PS3 Games.

Allerdings verkaufe ich keine meiner alten Klassiker von SNES-Gamecube-PS2 (auch weil man für letztere nichts mehr bekommt^^für 1-2 € pro Spiel [jetzt noch Ebay und Paypal Gebühren abziehen] mach ich mir doch nicht den Aufwand das zu verticken.). Und die Spiele die noch was geben, Zelda, FFX usw will ich nicht verkaufen.

Ich hab bisher noch nie eines verkauft..die Games die ich habe sind für mich persönlich nen Stück Zockergeschichte :D *loool*

Doch ich muss zugeben mittlerweile würd ich gerne das eine oder andere Game verkaufen,da ich momentan leider Games in meiner Sammlung habe die mir persönlich nicht mehr so zusagen wie zuvor..

Ich bin einfach von dem Genre weg...

Also jupp könnte passieren das ich bald ein paar Games weniger habe :D

Hallo,

auch ich bin Sammler, allerdings schon von der ersten Generation an. Leider habe ich zu meiner Frage keinen anderen Thread gefunden, vielleicht kann mir hier jmd helfen.

Da ich ausschließlich Erstausgaben sammel sind als Beispiel Platinum Versionen für mich nicht von Interesse. Auch die AK Tronic Pyramiden bei Media Markt oder Saturn sind allesamt Kopien der Erstausgaben, unterscheiden sich aber teilweise optisch überhaupt nicht von den Originalen. Selbst die Bedruckung/Texte der Front und Backcover scheinen gleich zu sein.

Als die USk Zeichen noch rautenförmig waren, konnte man den Unterschied zwischen den älteren Originalen und den neu dazugekommen Kopien in der Software Pyramide, die mit dem neuen quadratischen USK Zeichen gedruckt wurden unterscheiden. Die Spiele die aber erst in den letzten 2 Jahren erschienen und somit bereits in der Erstausgabe ein quadratisches USk Zeichen haben, kann man nun in der Software Pyramide und als Ak Tronic Version nicht mehr unterscheiden. Ein Beispiel ist z.B. Deus Ex für PS3.

Und genau da ist meine Frage. Vielleicht kann mir ein erfahrener Sammler die Unterschiede erklären, wie man AK Tronic und Erstausgaben eines Spiels unterscheiden kann.

Gruß

Die Auswahlmöglichkeiten oben sind reichlich bescheiden, denn normalerweise behält man ja eher Spiele mit Substanz und verkauft Fast Food-Ware - nicht umgekehrt. ;)

So auch bei mir. FIFA 13 steht gerade zum Verkauf, während ich Brocken wie Fallout, Elder Scrolls (RPGs im Allgemeinen), GTA u.a. niemals wieder verkaufe. Hab den Fehler vor 10 Jahren mit meinem Dreamcast gemacht und bereue es bis heute. :banghead:

Früher hab ich alle Spiele angesammelt, weil ich dachte ich zocke sie nochmal. Egal welche Konsole oder PC. Aber nach einigen Jahren hab ich dann gemerkt das ich kaum eins der Spiele nochmal angefasst habe, also wurden sie verkauft. Jetzt verkauf ich eigentlich 90% der Spiele sofort sobald ich mir sicher bin das keine Dlc´s oder Addons mehr dafür rauskommen.

Anfangs wollte ich nur soviele PS3-Spiele haben wie unter den Nachttisch passen. Das sind mittlerweile deutlich mehr und die stapeln sich auf dem Fußboden. (Daneben stehen auch noch die PS1-Games, die für die N64 und für den NinDS) Ich habe nur 3 PS3-Spiele verkauft. Und ja, ich sammel fast alle Spiele.

Mittlerweile kaufe ich kaum noch Spiele und verkaufe mehr (zumindest habe ich das vor) als ich kaufe. Wie alle meine Besitztümer habe ich auch meine PS3-Spiele ausgemistet.

Ich sammle eigentlich alle. Langsam muss ich aber auch anfangen wieder ein paar Spiele zu tauschen oder zu verkaufen. Ich habe jetzt schon ca. 110 PS3 Games und mein Plan sieht so aus, dass ich die 100 besten behalte und den Rest dann wieder verkaufe oder Tausche. Wird langsam einfach zuviel und der Geldbeutel macht ja auch nicht alles mit.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...