Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammelt Ihr Eure Spiele oder verkauft Ihr sie wieder?

Neeoo

Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?  

652 Stimmen

1. 1. Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?

• sammel alle Spiele
      443
    • verkaufe alle Spiele
      77
    • behalte nur Spiele ohne Ziel und mehrspielwert, wie Jump'n'Runs, Beat 'em ups, Racing, etc...
      132
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Bis Anfang des Jahres hab ich gesammelt. Aber irgendwann fiel mir auf das da 40 Games stehen die ich nie wieder anpack und das sie bares Geld wert sind um neue zu kaufen.

Seitdem hab ich jetz nur noch immer so ca 10 Games hier und wenn ich mir denk das ich auf eins kein Bock mehr hab weiterzumachen oder Platin erreicht ist kommts weg und es wird direkt was neues gekauft.

Auf die Art hab ich diese Jahr theoretisch noch nicht einen Cent für Games ausgegeben und immer noch 200€ Guthaben. (Geld wird natürlich direkt zur Seite gelegt und für nix anderes ausgegeben) :biggrin5:

Ich kaufe Spiele eigentlich immer im 5er Pack(um Portokosten zu reduzieren), teils gebraucht oder günstig als Neuware, spiele sie durch und verkaufe sie wieder. Von dem Geld kaufe ich dann direkt wieder neue (oder gebrauchte) Spiele und leg nur die Differenz bar mit drauf. So kosten mich 5 neue Spiele vielleicht 30€. Klar, es gibt auch mal Ausnahmen, Battlefield 3 geb ich mir zum Vollpreis. ;)

Ich hab mir das mal ausgerechnet, hätte ich dieses Jahr jedes Spiel das ich auf Xbox(über 50) und PS3(über 10) gekauft habe als Neuware für 69€ gekauft, und keines wieder verkauft, wäre ich jetzt schon Mitte des Jahres bei über 4000€ Kosten alleine dieses Jahr. Da Videospielen bei mir eher als Zweit oder Dritthobby durchgeht, wären die Kosten so gar nicht zu tragen gewesen und hätte ich auch nicht tragen wollen.

Ansonsten sehe ich das wie Boom540:

Aber irgendwann fiel mir auf das da 40 Games stehen die ich nie wieder anpack und das sie bares Geld wert sind um neue zu kaufen.

hatte zu anfangszeiten der ps3 auch alle spiele behalten.

da haben hier 40-50 games rumgestanden, die ich nie mehr angepackt habe.

als ich sie dann verkauft hab, hab ich natürlich "nix" mehr dafür bekommen.

mittlerweile kaufe ich eigentlich auch fast nur noch gebraucht, spiele sie durch und verkauf sie wieder.

wenn ich neu kaufe muß das schon ein kracher sein.

ausnahme importe. da greif ich immer zu neuware von händlern, da private da häufig total überzogene versandkosten haben.

und die 3. alternative wäre dann noch videobuster. spiele, bei denen ich mir sicher bin daß ich sie innerhalb einer woche schaffe leih ich da aus.

ist auf jedenfall ne günstige alternative.

[....] dieses Jahr [....] auf Xbox(über 50) und PS3(über 10) gekauft [....] Da Videospielen bei mir eher als Zweit oder Dritthobby durchgeht

Wenn Videospiele mit über 60 Spielen in 6 Monaten nur ein Zweit- oder gar Dritthobby sind, was steht dann darüber? Und woher nimmst du bloß die Zeit dafür?

@Manny

Es gibt so viele Dinge, wo man deutlich mehr Geld reinstecken kann, Autos zum Beispiel. ;) Oder mal gut Essen gehen, da sind auch ganz fix 30-40€ pro Person weg.

So viel Zeit verbring ich da gar nicht. Gibt viele Spiele, die hast du in 5 oder 6 Stunden durch. Mein Negativrekord dürfte bei einem Spiel liegen, das ich nach 30 Minuten abgebrochen und weitergegeben habe, auch solche Gurken sind mal dabei.

Finde es aber gut, das du soviel zum Thema beitragen konntest, mein Dank dafür. ;)

Hm bei mir lässt sich das nicht so genau sagen.^^

Ich habe mittlerweile ca. 70 Spiele +/-5 bei mir im Regal stehen.

Jedoch habe ich auch schon ca. 50 Spiele getauscht oder verkauft.

Ich würde auf jeden Fall sagen, dass ich meine Spiele sammel, aber eben nicht alle und jedes.

Es kam auch schon vor, dass ich ein Spiel getauscht habe und es mir einige Zeit später günstig gekauft oder ertauscht habe (Bsp. Uncharted).^^

Ich behalte nur Spiele, welche mir wirklich ans Herz gewachsen sind. Und da dann auch von allen möglichen Konsolen.

Als Beispiel nenne ich da mal Super Mario für das NES.

Auch meine ganzen Konsolen und Handhelds habe ich behalten. Die stehen schön chronologisch geordnet jetzt im Wohnzimmer (Freundin freuts nicht so, dafür hat die ja ihre Schuhe und Handtaschen :D ).

Anfangs wollte ich nur soviele PS3-Spiele haben wie unter den Nachttisch passen. Das sind mittlerweile deutlich mehr und die stapeln sich auf dem Fußboden. (Daneben stehen auch noch die PS1-Games, die für die N64 und für den NinDS) Ich habe nur 3 PS3-Spiele verkauft. Und ja, ich sammel fast alle Spiele.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...