Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Sammelt Ihr Eure Spiele oder verkauft Ihr sie wieder?

Neeoo

Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?  

652 Stimmen

1. 1. Sammelt Ihr Eure Spiele, oder verkauft Ihr sie wieder?

• sammel alle Spiele
      443
    • verkaufe alle Spiele
      77
    • behalte nur Spiele ohne Ziel und mehrspielwert, wie Jump'n'Runs, Beat 'em ups, Racing, etc...
      132
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Ihr Eure Spiele sammelt, oder wieder verkauft?

Ich sammel nur die, die ich nochmals spiele - das sind meistens Racer, Arcade Spiele, Beat 'em ups oder Jump'n'Runs, also meist die Spiele ohne wirkliche "Story", Spiele ohne Ziel.

Zum Beispiel:

Little Big Planet

Modnation Racers, Blur

Street Fighter, Tekken, Dragonball

Es ist selten mal, dass ich ein Spiel, was man normalerweise kein zweites mal spielt, behalte. Momentan sind das: MW2(selten den MP), GoW1-3, AC1-2, FF13, Tomb Raider, GTA4, Dantes Inferno, JC2, MGS4

Den Rest den ich so besaß, wurde ausnahmslos verkauft.

Grüße,

Neeoo

Edit: Man sollte dabei auch mal beachten, das man für's sammeln ganz schön viel Kohle raushauen muss und die Spiele mit der Zeit an Wert verlieren.

Ich sammel alles PS3 Games (ca. 80), von der Xbox360 pehalte ich nur die "Perlen" (ca.40) und von der Wii sammelt meine Frau fleissig, sind jetzt gut 150 Stück =).... PC Games hab ich auch noch iwo rumfliegen, aber die werden nicht gebraucht, da ich eig absoluter Multikonsolero bin^^ Aus überzeugung!!!

Ich sammel.....habe einmal damals nen Fehler gemacht und meinen kompletten Mega-Drive mit allem dabei verkauft, sowas passiert mir nicht nochmal.

Habe mittlerweile eine recht stattliche Sammelung zu Hause, die sich allerdings nicht nur auf PS3 bezieht.

Nunja, hier geht es ja auch um Spiele - Konsolen sammel ich auch, zumindest die alten - NeoGeo, SNES, NES,... :)

Ich denke mir einfach bei manchen Spielen - wieso behalten? Ich spiele sie sowieso nie mehr.

Ich sammel die Spiele auch. Nur so Spiele wie FIFA 08,09 werden regelmäßig verkauft und der neuste Teil herangeschafft. Ist jetzt noch keine riesige Sammlung, aber 50 Spiele hab ich schon :P

Damit angefangen hab ich eigentlich als ich ein Video von Blackangel gesehen hab, in dem er u.a. seine Spielesammlung zeigt. Das hat mich echt beeindruckt. Seitdem verkauf ich keine Spiele mehr. (Vorher sind leider schon einige flöten gegangen, die ich mir aber wohl wieder holen werde, da es sie mittlerweile für so 5-10€ überall gibt.)

Ich sammel alles PS3 Games (ca. 80), von der Xbox360 pehalte ich nur die "Perlen" (ca.40) und von der Wii sammelt meine Frau fleissig, sind jetzt gut 150 Stück =).... PC Games hab ich auch noch iwo rumfliegen, aber die werden nicht gebraucht, da ich eig absoluter Multikonsolero bin^^ Aus überzeugung!!!

kommst du überhaupt noch zurecht mit deiner sammlung? das wären mir eindeutig zu viele spiele^^ vor allem wäre mir dies auch zu teuer, ca. 7 spiele kaufst du dir monatlich und seit release der konsolen hast du ca. 10000euro ausgegeben, soviel ist ja nichtmal mein auto wert:biggrin5: deinen beruf möchte ich auch haben:drool5:

also ich kaufe bzw. behalte nur die klassiker wie mafia, red dead redemption.. wenn allerdings die spiele mir nicht gefallen werden diese aber weiterverkauft wie prince of persia wo ich die ersten 3 teile habe, aber die fortsetzungen auf der ps3 verkauft habe. also das spiel muss sich bei mir einen platzt für die ewigkeit erst verdienen.

Nunja, hier geht es ja auch um Spiele - Konsolen sammel ich auch, zumindest die alten - NeoGeo, SNES, NES,... :)

Ich denke mir einfach bei manchen Spielen - wieso behalten? Ich spiele sie sowieso nie mehr.

Schon klar........nur habe ich damals mit dem MD auch so Perlen wie Phantasy Star 1 (war fürs MS), 2 und 3 oder alle Shining Force-Teile weggegeben.

Und solche Perlen würde ich heute allein schon nicht mehr hergeben.

Du kaufst dir Spiele, die dir nicht gefallen? oO

Das gibts bei mir nicht! ^^

Man weiss meistens erst nacher obs einen spaß macht;).

Bei Tomb Raider Underworld zum Beispielt. Hat gute Wertungen bekommen. Legend und Anniversary waren auch super, bloß Underworld war ''bescheiden''.^^

Früher mal habe ich auch alles an Spielen und Zubehör gesammelt. Bis sich dann im Laufe der Jahre eine große Anzahl an verstaubtem Zeug angesammelt hat, daß dann irgendwann im Keller gelandet ist. Und bei irgend einem Umzug hab ich das Zeug dann rausgekramt und bei eBay verkauft.

Inzwischen behalte ich nur wirklich gute Spiele, der Rest wird nach Platin wieder verkauft. Mir persönlich bringt es rein gar nichts, wenn die Dinger im Regal rumstehen und regelmäßig abgestaubt werden müssen. Früher wollte ich mit meiner großen Sammlung Freunde beeindrucken, heutzutage habe ich das Bedürfnis nicht mehr ;)

Heutzutage machst du das mit mit deiner PSN-Card richtig? ;)

Hehe :)

Je nachdem, einige Freunde, die selber eine PS3 haben, sind durchaus beeindruckt, aber andere widerrum können damit überhaupt nichts anfangen, die verdrehen nur die Augen, wenn man mit dem Thema anfängt ;)

Aber um ein anderes Beispiel zu nennen: meine Büchersammlung hab ich auch nicht im Wohnzimmer stehen. Ich habe mehrere hundert Stück, aber auch die sind im Schlafzimmer in diversen Regalen und der Rest in Kartons im Keller "versteckt". Irgendwie hab ich früher gerne gesammelt, aber am Ende (nach ein paar Jahren) kratzt man sich dann doch irgendwann am Kopf und überlegt sich: "wozu sammel ich den ganzen Scheiß eigentlich?". Es nimmt nur Platz weg, verstaubt und bringt einem nicht wirklich was :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...