Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS3 geht nicht mehr -> Schwarzer Bildschirm


Xatar

Recommended Posts

Hallo,

Ich war via PS3 im Textchat und habe den Chat dann kurz verlassen.

Plötzlich bleibt die PS3 hängen und es geht gar nix mehr. Reparaturmenü lässt sich nicht einschalten, aus ging sie auch nicht mehr.

Ich riskierte es das schlimmste zu tun, was man machen kann, hinten ausschalten.

Ich mache sie an und der Bldschirm wird geladen. Er wird geladen und geladen und geladen, bis zu dem Anmeldungsmenü von meinen einzelnen Accounts bin ich nicht mehr

gekommen.

Es war aber kein normales Laden, sondern alles in Slowmotion.

Ich machte sie nochmal aus (diesesmal gings) und es war das gleiche Spiel. Ließ es 5 Minuten laden und dann blieb es hängen.

Ich mach sie aus, und dann der noch größere Schock. Es gibt gar nix mehr, außer einem Schwarzem Hintergrund. Repairmenü kann ich auch nicht aufrufen, ich lasse den Finger gedrückt, doch schon nach wenigen Sekunden schaltet sich die PS3 aus, und braucht gar keine Zeit mehr um Herunterzufahren.

Reparieren kommt für mich nicht in Frage, 200 Euro für solch ein scheiß Teil auszugeben sehe ich nicht mehr ein.

Das ist jetzt nun die 2te 60er GB, welche den geist aufgegeben hat und ich bin nun echt am verzweifeln, keine Ahnung was ich nun machen soll, bzw. ob es doch noch eine Chance gibt, sie zu retten.

An dem HDMI-Kabel bzw. Scart-Kabel liegt es nicht, habe beides probiert, der Fernseher erkennt zwar ein Signal, aber die PS3 gibt kein Bild und wenn man sie ausmachen will piepst sie nicht, sondern geht nach 10 Sekunden gedrückt halten aus von Power 100 auf 0...

Es muss dazu eine Möglichkeit geben sie zu reparieren, einer hattet das selbe Problem und hat die neuste Firmware via Recovery-Menü draufgespielt, doch bei mir sind die Daten der FW defekt.

Könnt ihr mich villeicht dazu beraten? Möchte echt alles mögliche versuchen, bevor ich sie teuer reparieren lasse.

Gruß, hoffentlich weiß einer, was zu tun ist. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ziehe sie mal komplett vom Strom ab und warten ein paar Min bis du sie wieder anschaltest und dann berichte mal obs geklappt hat...!

Könntest danach auch noch mal den reset machen...

Gruß

PS: Ich hatte vor einigen Tagen auch so ein ähnliches Problem und damit ging es weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ziehe sie mal komplett vom Strom ab und warten ein paar Min bis du sie wieder anschaltest und dann berichte mal obs geklappt hat...!

Könntest danach auch noch mal den reset machen...

Gruß

PS: Ich hatte vor einigen Tagen auch so ein ähnliches Problem und damit ging es weg!

Ging leider nicht :frown:

Hatte es eben versucht, aber das Problem ist gleich.

Villeicht sei noch erwähnt dass wenn ich die PS3 ausschalte sie erstmal 3 x piept und dann nach 10 Sekunden herunterfährt.

YLOD ists nicht.

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für weitere Antworten, villeicht findet ja einer noch mein Problem.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

naja wenigsten ist es kein LYOD ... dann wird die reperatur bestimmt auch keine 200€ kosten... geh doch einfach mal in Laden underklär das Problem vlt lässt es sich doch günstig reperieren!! Gruß Marcel

Also bei konsolenreparatur.de kostet die Reparatur für mein Problem 89 Euro.

Ist nicht die Welt, aber wer weiß, wie zuverlässig solche Reparaturen sind, und dann ist auch nur 1 Monat Garantie drauf.

Wollte mich nochmal schlaumachen, ob ich es irgendwie selbst hinbekomme, bevor ich zu dieser Maßnahme greife.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging leider nicht :frown:

Hatte es eben versucht, aber das Problem ist gleich.

Villeicht sei noch erwähnt dass wenn ich die PS3 ausschalte sie erstmal 3 x piept und dann nach 10 Sekunden herunterfährt.

YLOD ists nicht.

Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für weitere Antworten, villeicht findet ja einer noch mein Problem.

Gruß

hmm dann hab ich leider keinen weiter rat für dich und eine ferndiagnose zu stellen ist ach blöd, um den fehler genau untersuchen zu können..

schau mal hier:

http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-3-Allgemein/Merkw%C3%BCdiges-Piepsen-beim-Ausschalten/m-p/3649588

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das is wieder mal typisch fuer die 60er version, die hat unmengen an fehler, die beste ps3 die gebaut wurde sind die 80er und 250er slim, meine 120er slim ging nach einem halben jahr kaputt, hab bereits 4 ps3 gekauft und immer gehen sie kaputt, als die slim erschien verkaufte ich leider meine 80er an einen kumpel, der hat sie immer noch und nie ein problem, meine 120er ging ja wie erwaehnt kaputt und hab jetzt die 250er slim seit einem halben jahr und auch noch nie ein problem, nie abgestuertzt oder was aehnliches greeze spiffy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es glaub ich ähnlich . Es war hängen geblieben , hab von hinten zu gemacht , und dann aufgemacht und BOOM Slow motion

hab ps3 zu , an . Dann bekomm ich eine Meldung , Datensystem defekt , da hat nur noch ne neue Festplatte geholfen . Seit dem nicht einmal hängen geblieben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...