Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Battle Trophy Leitfaden: Lymle Lemuri Phi

Recommended Posts

Und was ist, wenn man einen Vierfach Totschlägerarmring nimmt und dan 3x 25%/35% und 1x Krit. Treffer auf die Waffe macht?

Bei 10.000 Schaden und 105% TP-Schaden Synthese(3x Ultimative Bombe) macht man 20500 Schaden. Jetz kommen noch die 4 Treffer dazu vom Totschlägerarmring.

20500 Schaden + 10250 + 5125 + 2562,5 + 1281,25 = 39718,75 Schaden pro Schlag

Ich weis jetzt nicht auf welches wichtige Accesoire man verzichten müsste, wenn man den Totschlägerarmring nimmt, aber wäre meine Variante nicht besser vom Schaden her?

Aber ich denke das Drachenbrut besser ist, als normale Angriffskombos mit 105% TP-Schaden und + X Treffer.

Sagen wir mal mit Drachenbrut macht man 6x 10.000 Schaden = 60.000 Schaden pro Skill, wenn wir jetzt gleich das 2. mal Drachenbrut machen, kommen noch 60% Schaden dazu d.h. 96.000 Schaden und die 3. Drachenbrut macht dann 108.000 Schaden.

60.000 + 96.000 + 108.000 = 264.000 Schaden

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob Drachenbrut 5 oder 6 Treffer macht und natürlich ist es klar, dass Drachenbrut öfters verfehlt als normale Angriffe, aber Drachenbrut castet auch schneller.

Arumat hat ja eine 3-Schläge-Kombo+ die Druckwelle seiner Sense.

Mit dem 2. Schlag macht Arumat etwas mehr Schaden als mit dem 1. und mit 3. nochmal etwas mehr als mit dem 2. Schlag.

Bei meiner Variante würde er 39718,75 Schaden mit dem 1. Schlage machen, mit dem 2. Schlag, sagen wir mal 44.000 und mit dem 3. Schlag 47.000 Schaden. Die Druckwelle macht weniger als der 1. Schlag. Sagen wir mal 30.000 Schaden.

40.000 + 44.000 + 47.000 + 30.000 = 161.000 Schaden

Das sind 103.000 Schaden weniger als mit Drachenbrut.

Also wenn die EQ Arumat angreift und sich weniger bewegt, wäre Drachenbrut, meiner Meinung nach, die bessere Wahl.

Aber wenn die EQ z.b. auf Edge fixiert ist und sich öfters bewegt, weil der Com. sich auch immer bewegt, wär die normale Angriffskombo besser, da Drachenbrut sonst zu oft verfehlen würde.

Naja, ich weis jetzt nicht, ob der ganze Text, den ich gerade geschrieben habe Sinn macht, aber mir war einfach lw. xD

Da stellt sich mir die Frage, ob es sich lohnt mehr als 1x "+35% TP Schaden" zu synthenisieren. Also wenn man sich das jetzt 4x auf ne Waffe klatscht, aber der Faktor trotzdem nur 1x wirkt (wie es bei "Krtischer Treffer" die Rede war).

Falls es nur 1x wirkt, kann man da schon mal ganz klar sagen:

- Kritischer Treffer

- +35% TP Schaden

- freier Slot

- freier Slot

Müsste dann nur noch geklärt werden, was man in die 2 freien Slots drauf macht. Die 1. Möglichkeit wäre da wohl 2x extra Angriff, bin mir aber nicht sicher, ob es da noch mehr Möglichkeiten gibt, hab nun nicht alle Faktoren im Kopf xD .

Nun zu Drachenbrut und normale Angriffe:

Selbst wenn Drachenbrut schadenstechnisch vorne liegt, muss man dabei noch beachten, dass man mit normalen Angriffen (bzw. Blindsides) eine sehr gute Kontrolle über den Gegner hat. Bei Drachenbrut besteht die Gefahr, dass die Queen plötzlich jemand anderen anvisiert und Amok läuft xD . Tode kosten in dem Kampf die meiste Zeit und durch die Blindsides kann man die wohl recht gut vermeiden (zumindest nach dem Video, hab nur soweit gesehen, bis sich die Queen in die Lichtsäule einhüllt, da ist sie glaube halb tot).

Wenn man Arumat vom CPU steuern lässt, muss man auch noch nicht mal auf Drachenbrut verzichten, da muss man allerdings wieder vergleiche mit anderen Charakteren machen.

Ja, 3x 35% TP-Schaden wird zusammengerechnet auf 105%, das hab ich vorhin auch getestet.^^

Die Blindsides hab ich vorhin ganz vergessen und nicht beachtet. Aber man kann ja auch Skills bei Blindsides benutzen.^^

Und wegen dem Amok laufen, da ich Meracle und Arumat als Dmg-Dealer bei der EQ nehmen würde, würde sie doch auf Meracle laufen, falls sie sich von Arumat abwendet, oder nicht?

Edit: Habe mir für den Test 3x Sensenmann gekauft. 1 normal gelassen, 1 mit 20% TP-Schaden und 1 mit 3x 20% TP-Schaden synthetisiert.

Mit der normalen hat er bei den Bienen im Seven-Stars-Dungeon 10.XXX Schaden gemacht, bei der Sense mit 20% hat er 12.000-13.XXX und mit der 60% Sense ca. 17.000 Schaden gemacht.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass du die + Treffer in eine Waffe synthetisiert. Wenn man dann + Treffer auf die Waffe macht, kann man ja keine + XX% Schaden mehr draufmachen, deswegen der Totschlägerarmring. Dadurch kann man mehr + XX% Schaden auf die Waffe machen.

Zwar macht man bei deiner Variante dann etwas weniger dmg, aber dafür kann man ein anderes Accessoire nehmen, z.b. immun gegen xxx und darauf noch etwas anderes synthetisieren.

Das Drachenbrut solange dauert wie eine Angriffskombo wusste ich nicht, hab darauf nie genau geachtet, aber mir kams halt immer so vor, als würde Drachenbrut schneller casten als eine Angriffskombo.

Da mir noch ein paar Tri-Embleme fehlen(ANG 8650), Testkampf gegen Gabriel:

1. Schlag: 50.000 + 25.000 + 12.500 = 87.500

2. Schlag: 60.000 + 30.000 + 15.000 = 105.000

3. Schlag: 70.000 + 35.000 + 17.500 = 122.500

macht insgesamt über 300.000 bei einer Stärke von 8650

Imperiales Schwert mit 4xTP-Schaden + 35%(durch eine Synthese) und einige Starke Waffen, vor Allem Äonen-Säbel

Fegefeuerrüstung "Kriegsgott" mit 3xTP +20% und 1xDEF +20% und bisher einem Tri-emblem

einfaches Lähmungsschutzamulett

Vierfacher Totschlägerarmreif(durch Synthese von 3 Ashlay-Edelsteinen)

In die Rüstung kommen noch 6 Tri-Embleme und für den Arm noch 4-faches-Tri-emblem(Super-Tri-Emblum unnötig), da dabei noch die 2 Zusatztreffer erhalten bleiben und Hals weis ich noch nicht, aber auf jeden Fall 2-Tri-Embleme mit drinnen.

Als Fertigkeiten hab ich "Kritische Treffer" + "Kein Schild"

Auf die Waffe kritische Treffer zu legen ist dann unnötig, da man bei einem Blindside scheinbar zu 100% kritische Treffer verursacht, wenn man den Skill drinnen hat(andere Skills halte ich für unnötig). Dann kommt der Blindsidebonus UND der kritische Treffer dazu, deswegen der recht hohe Schaden.

Dazu habe ich ja nur 8650ANG, also ist das noch hoher zu bringen.

Ich bin aber davon ausgegangen, dass du die + Treffer in eine Waffe synthetisiert. Wenn man dann + Treffer auf die Waffe macht, kann man ja keine + XX% Schaden mehr draufmachen, deswegen der Totschlägerarmring. Dadurch kann man mehr + XX% Schaden auf die Waffe machen.

Zwar macht man bei deiner Variante dann etwas weniger dmg, aber dafür kann man ein anderes Accessoire nehmen, z.b. immun gegen xxx und darauf noch etwas anderes synthetisieren.

Das Drachenbrut solange dauert wie eine Angriffskombo wusste ich nicht, hab darauf nie genau geachtet, aber mir kams halt immer so vor, als würde Drachenbrut schneller casten als eine Angriffskombo.

Öh, ich muss sagen, ich weiß gerade nicht was du meinst.

Ich rede doch auch davon, die in meiner Rechnung verwendeten Werte in die Waffe einzubauen. da ist immernoch Platz für Accessoires. Schutz gegen Lähmung und Betäubung halte ich ohnehin für obligatorisch.Lässt sich im Amulett-Slot anbringen. Dazu noch irgendein Reif, mit dem man noch mehr Treffer rausholt wäre natürlich noch vorteilhafter.

Du sagtest ja, dass man den Totschlägerarmring auch in deine Varianten reinbringen kann. Aber das würde ja nichts bringen, wenn du schon + Treffer in den Waffen drin hast, weil man max. +4 Treffer draufmachen kann.

1. Schlag: 50.000 + 25.000 + 12.500 = 87.500

2. Schlag: 60.000 + 30.000 + 15.000 = 105.000

3. Schlag: 70.000 + 35.000 + 17.500 = 122.500

Ich versteh das leider nicht ganz, wenn du einen 4-Fach Totschlägerarmring hast, warum kommen dann nur 2 extra Treffer, also + 25.000 + 12.500 Dmg, anstatt +25.000 + 12.500 + 6.250 + 3.125?

Würde noch gerne wissen was genau die Fähigkeit "Kein Schild" bringt. In der Beschreibung steht " Kein Verlust der Balance bei Schaden von weniger als können 2% der max. TP wieder aufgefüllt werden.". Aber ich blick das einfach nicht. xD

Uhm, ich glaube ich verwechsel da was, aufgrund der Tatsache das ich lange nicht mehr gespielt habe. Ist der Armreif nicht auch so ausrüstbar?

Andererseits halte ich ein Super-Tri-Emblem sowieso für sinnvoller. (Ja, EmblEm!)

Einfach ausrüsten, nochmal +1 Treffer mitnehmen, STatus boost bekommen und und und.

Ashlay Steine gingen natürlich auch, wenn sie richtig synthetisiert sind.

Ich ging nie davon aus den Totschlägerring in die Waffe zu synthetisieren, sondern ihn einfach auszurüsten.

Ach, ich Hornochse. Hab dich die ganze Zeit missverstanden.

Klar ist deine Variante dann besser. Wobei der Bonus auch Zorn-Leiste auch nett ist, ich mag Zorn ohnehin lieber als Blindsides. Wobei das wohl Geschmackssache ist.

Naja ist ja auch egal^^

Was meinst du aber mit Super-Tri-Emblem?

Mir ist der Zornmodus auch lieber, ich find STIL B sowieso besser als STIL A, wegen den HP und der DEF. Was machen 100 Atk denn schon aus? Und Treffer hat man sowieso genug.

Oh, vergiss das mit dem Emblem. habe vergessen das des nur 4 Slots hat.

Leider steht ja +1 Treffer an letzter Stelle, weswegen es beim synthen aufs Emblem rausfällt.

Ansonsten ist beim Emblem nur Paralyse Schutz und Zorn +3 nützlich, WENN man auf Zorn spielt. Die -25% MP Kosten sind Käse, wenn man unbedingt was mit MP braucht nimmt man lieber MP-Regeneration.

So, zusammenfassend:

Braucht man nen Stat-Boost: Nen +4 Treffer Totschlägerarmreif auf ein Emblum synthen und dann Embleme drauf. So hat man nen netten Stat-Boost UND +3 zusätzliche Treffer. (Wenn man nen vierten will macht man den auf die Waffe, müsste man durchrechnen ob es das Wert wäre um auf einmal +35% TP Schaden zu verzichten.)

Hat man auch so hohe Stats: 4-fach Totschlägerreif.

Aber um solche Stats zu erreichen muss man sich auch was einfallen lassen, wenn man 'nur' ne Laserwaffe benutzt. Glaube +18& Angriff geht nur auf Waffe, oder?

Normalen Super-Tri-Emblum halte ich zwecks Spam normaler Schläge auf die EQ für Unfug.

Ich hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert und bin dabei rausgekommen:

Arumat Lvl. 255, STIL B

Laserwaffe: 1x TP-Schaden+35%, 3x TP-Schaden+20%(mir sind die Ultimativen Bomben ausgegangen und ich hatte kb Magischen Ton zu farmen) und 7x Tri-Emblem, 4x Ashlay-Stein, Rohling für die Effekte war ein Mithrilschwert (4 Slots noch frei)

Universalrüstung: 2x Def+20%, 1x TP+20%, Immunität gegen Lähmung, 7x Tri-Emblem, 2x Ashlay Stein, Rohling für die Effekte war der Siebensterne-Umhang

Blauer Talisman: 15% Annulierungschance bei TP-Schaden(Eigeneffekt), 1 zusätzlicher Trefferchance pro Angriff(Ashlay), 2x Ang+10%

Hab irgendeine Rüstung ohne Effekte als Rohling für 1 Trefferchance und 2x 10% Angriff genommen und dann auf den Blauen Talisman drauf, damit ich noch 2 Ashlay Steine draufmachen konnte.

tri-Emblum: TRF+2(eigeneffekt) 3 zusätzl. Trefferchancen pro Angriff(Hab leider nen normalen 4-Fach Totschlägerarmring benutzt, statt nen 4-Fach Ashlay-Totschlägerarmring), 6x Tri-Emblem

Werte:

TP: 99.999

MP: 3887

ANG: 9999

INT: 5564

DEF: 9885

TRF: 4283

SLD: 2843

Die 4 Ashlay Steine in der Laserwaffe hab ich nur gemacht, damit er 9999 ANG hat, davor hatte er nur ca. 9500.

Hätte ich 5 Tri-Emblems mehr in die Waffe, aber dafür 5 weniger auf der Rüstung, dann, hätte ich ohne die Ashlay Steine in der Waffe 9999 Atk.

Die 5 freien Slots die in der Rüstung wären, könnte ich mit 5 Ashlay Steinen füllen und hätte dann auch 9999 DEF.

Ich könnte es auch so lassen, aber einfach 12 Spezial-Verteidigungssamen nehmen und hätte dann auch 9999 DEF

Oder wenn ich 15 Emblems hätte und die auf die Laserwaffe gemacht hätte, könnte ich vielleicht 1x 10% ANG vom Blauen Talisman weglassen und etwas anderes, nützlicheres draufmachen.

Die Immunität gegen Lähmung auf der Universalrüstung ist mir ausversehen passiert, als ich nicht aufgepasst habe. Da könnte was besseres hin.^^

Ach, die 20% TP auf der Rüstung habe ich nicht mit einem Spezial-Gesundheitssamen gemacht, sondern mit einem Gabriel-Celeste-Stein.

Beim Siebensterne-Umhang, wenn nur noch ein Slot frei ist einfach den Stein drauf. Wenn 2 Slots frei wären, dann wär da noch "Feuert Blitzstrahl bei Schutzschild" drauf.

Ich hab den Gabriel-Stein genommen, damit ich noch Resistenzen gegen Elemente habe.

Erde,Wasser,Feuer 1 ; Wind 0 ; Donner 2 ; Licht 13 ; Dunkelheit -5

Noch ein paar kleine Änderungen und ich glaube das wär ein sehr gutes Equip für die EQ xD

Würde noch gerne wissen was genau die Fähigkeit "Kein Schild" bringt. In der Beschreibung steht " Kein Verlust der Balance bei Schaden von weniger als können 2% der max. TP wieder aufgefüllt werden.". Aber ich blick das einfach nicht. xD

Die Übersetzung war da leider etwas fail xD .

Wenn du Schaden erleidest, werden auch z. B. deine Angriffe unterbrochen, erleidest nen Rückstoß, knallst auf den Boden usw.

Das ebend verhindert "Kein Schild", allerdings nur wenn der erlittene Schaden nicht größer als x% der max. TP sind (auf der höchsten Stufe 10%).

Mir ist der Zornmodus auch lieber, ich find STIL B sowieso besser als STIL A, wegen den HP und der DEF. Was machen 100 Atk denn schon aus? Und Treffer hat man sowieso genug.

Wenn es dir nur um die Werte geht, dann ist STIL N am besten für dich :) .

Muss man wirklich abwägen, ob man Blindsides oder Zorn besser findet. Die Werte finde ich da eher nebensächlich. 3 Personen im Team sind sowieso immer STIL B, da diese ja selbstständig keine Blindsides machen, muss man also nur für den Anführer überlegen xD .

der "Blindside-STIL" ist besser, da er ein Extra "kein Schild" bringt

Die letztes beiden zusatztreffer vom Totschlägerarmreif sind so niedrig, dass ich die in die Zählung nicht mehr aufgenommen habe und ein Tri-Emblem bringt ohne 2 zusäztliche Treffer

du kommst auf 9999 DEF und ANG, wenn du lieber eine der Charakterwaffen nimmst, deswegen ist Edge besser, da Arumat keine Waffe ohne Faktoren besitzt und die Fegefeuerrüstung anhast

die TP-Schaden +35% sind essentiell, da das zusammen +140% Schaden bedeutet. viermal +35% ist recht einfach: Ultimative Bombe auf eine Waffe, diese Waffe dann duplizieren und in sich selbst synthesieren, diese kopieren und das gleiche nochmal, dann hat man eine Waffe mit x4 TP-Schaden +35%(gut auf Artefaktbogen, da er selbst gut ANG erhöht)

und diese Waffe dann beliebig duplizieren um sie in andere Waffen reinzupacken

Kritische Treffer und "kein Schild" als Fähigkeiten auswählen

ERGO: 9999 ANG und DEF, jeder normale Schlag macht 140% mehr Schaden, Blindsides-Schläge machen fast immer kritische Treffer, man hat noch freie Wahl fürs Amulett, um dort Schutzfähigkeiten reinzutun

über 300.000 Schaden mit einer Schlagkombo im Blindside und das mit nur einem ANG von 8500, also noch mal nen Packen mehr dann mit 9999(was ich noch nicht habe)

ERGO: 9999 ANG und DEF, jeder normale Schlag macht 140% mehr Schaden, Blindsides-Schläge machen fast immer kritische Treffer, man hat noch freie Wahl fürs Amulett, um dort Schutzfähigkeiten reinzutun

über 300.000 Schaden mit einer Schlagkombo im Blindside und das mit nur einem ANG von 8500, also noch mal nen Packen mehr dann mit 9999(was ich noch nicht habe)

Schläge im Zorn Modus machen auch fast immer kritische Treffer. Kommt also aufs gleiche raus.

Und ob man jetzt Ede oder Arumat nimmt ist auch nebensächlich, allein der Formulierung "der ist besser" finde ich schrecklich. Arumat + Laserwaffe und Super Tri-Emblum mit 3x + 1 Treffer und gut ist.

ich habe doch begründet, warum Edge besser ist

da seine stärkste Waffe keine Faktoren besitzt ist sie besser aufzupowern und dann insgesamt stärker als die Laserwaffe

Das Emblum mit Treffer+1 ist irgendwie schlecht, da man sich bei einem normalen Emblem eh schon Treffer+2 hat und man sich den Lähmungsschutz spart und dazu nen Zorn-Anzeige+3, was zum Zornmodus noch besser verhilft

und dazu ist das Halsaccesoir recht offen für gute Faktoren

Wie gesagt, wenn man ein Super Tri-Emblum dazunimmt macht es keinen Unterschied mehr zwischen Edge und Arumat. Daher ist deine Begründung eher nichtig.

Zorn + 3 lohnt nur bei auf Zorn ausgelegtem Kampfstil. Bei Blindside ist das, zusammen mit der reduzierung der MP-Kosten, jeweils ein verschwendeter Slot.

Also mal von vorne: In die Waffe crits + 3 x +1 Treffer, freie Slots mit Ashlay Steinen oder wenn man die Kohle hat Emblemen füllen.

Ashlay Steine kann man ohnehin auf alles synthen was nicht bei 3 auf dem Baum ist. Dazu ein Super Tri-Emblum für Blindside Nutzer. Da kommen wir locker auf 9999 ATK.

Also bei 10.000 Schaden, drei zusätzlichen Treffern und obendrein noch 105% mehr Schaden haben wir nen gesamtschaden von 38268 pro Schlag. Und ich denke bei 9999 ATK macht man etwas mehr Schaden als 10.000 :D

Der letzte Schlag macht nicht viel aus, aber ist für Blinsidenutzer besser als Zorn + 3 und MP Kosten -25%. Da ein Tri-Emblum einen Slot schon belegt hat macht das dennoch einen freien Slot mehr. Wer den Schaden nicht ehr ist den Kill nicht wert :)

woher kommen die +105% Schaden? die TP-Schaden +35% kannst du nur in Waffen haben, und da sind vier davon besser

wenn du drei Ashlays in die Waffe steckst

Ich bevorzuge den boost kritischer Treffer :) daher ein slot dafür.

WÉdit: Wobei, wenn ichs recht bedenke macht man im Zorn Modus genug kritische Treffer... KÖNNTE man sich also sparen. Geschmackssache würde ich sagen

die TP-Schaden +35% zählen ja eh nur für normale Angriffe, also ist es wohl recht gut, wenn man diese viermal drinnen hat und die Blindside-Technikanwendet

wie gesagt, meine Treffer machen gegen Gabriel über 50.000, 60.000 und 70.000 Schaden.

Das alles ohne die Zusatztreffer von einem anderen Gegenstand

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...