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Battle Trophy Leitfaden: Lymle Lemuri Phi


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Allgemeine Info:

- Das ist der Battle Trophy Leitfaden zum Charakter Lymle Lemuri Phi. Hier bitte nur über ihre Battle Trophies diskutieren.

- Wer weitere(oder gar bessere Ideen hat), der möge sie posten. Ich entscheide dann, ob ich sie für sinnvoll halte und einbaue.

- Da in den Leitfäden unheimlich viel Arbeit drinne steckt, bitte ich Leute, die diese Leitfäden in anderen Foren etc. verwenden möchten, mich vorher zu Fragen.

Battle Trophy Info:

- Battle Trophys werden in den Systemdateien gespeichert, auch Spielstandübergreifend. Allerdings werden nur wirklich errungene Battle Trophys übernommen, nicht der Counter für diverse Trophys. Ein Beispiel: Wer mit Edge in Spielstand A 4000 Kills gemacht hat und in Spielstand B 2000, der hat nicht 6000 Kills gemacht.

- In der Regel muss man für alle Battle Trophys den Charakter selber steuern. Ich möchte das nur nicht unter jeden Unterpunkt nochmal hinschreiben müssen, das sieht unschön aus. Es gibt einige wenige Ausnahmen, auf die ich beim Erstellen der Leitfäden hinweisen werden.

- In meinen Leitfäden liest man immer wieder die Wörter "doppelter Abschaumtöter" und "vierfach Totschlägerarmring". Ersteres ist nichts weiter als ein Abschaumtöter in einen anderen hineinsynthetisiert. Zweiteres sind insgesamt 4 Totschlägerarmringe, die alle miteinander synthetisiert werden. Es ist ratsam, euch diese Gegenstände anzufertigen. Sie werden euch helfen.

- Ein anderer Gegenstand, der immer wieder vorkommt, ist der Selbstzerstörer 3000. Das ist eine Bombe, die den Selbstmord hervorruft. Sehr oft werdet ihr welche brauchen, um Battle Trophies gezielt anzugehen. Ihr könnt euch die sehr leicht herstellen, wenn ihr den Verkaufsautomaten Nr. 1 und Nr. 2 besitzt. Dort kann man alle Komponenten günstig kaufen.

Trophäensammlung Lymle

011: Mindestens 100 Punkte Schaden zufügen

022: Mindestens 500 Punkte Schaden zufügen

032: Mindestens 1000 Punkte Schaden zufügen

043: Mindestens 4000 Punkte Schaden zufügen

054: Mindestens 10000 Punkte Schaden zufügen

063: Mindestens 30000 Punkte Schaden zufügen

072: Mindestens 50000 Punkte Schaden zufügen

079: Mindestens 70000 Punkte Schaden zufügen

091: Mindestens 99999 Punkte Schaden zufügen

099: Mindestens 99999 Punkte Schaden mit Feuerpfeil zufügen

Lymle tut sich wie viele andere Charaktere sehr schwer damit, Schaden von 99999 Punkte auszuteilen. Normalerweise muss man hier wieder zum "Selbstzerstörer 3000"-Trick greifen, da Lymle aber sowieso dazu gezwungen ist, 99999 Schadenspunkte mit Feuerpfeil zu erreichen, konzentriere ich mich darauf. Die anderen kommen ja dann automatisch.

Hilfreich ist es, mit Lymle level 255 zu haben.

Dann braucht ihr eine Laserwaffe. In diese Laserwaffe synthetisiert ihr euch 4x die "Symbolkarte Vulkanausbruch +". Hat pro Symbolkarte die Wirkung "15% mehr Schaden mit Feuerangriffen", also insgesamt 60%.

Danach braucht ihr eine Int so hoch wie möglich. Ich hatte "nur" folgendes:

Waffe: Die Laserwaffe halt

Rüstung: Tugendgewand

Halsaccessoire: Zauberer-Hochmeister-Edelstein(Int x2!!!!)

Armaccessoire: Tri-Emblem

Lymle hat dann eine Int von 8100. Hat in meinem Fall völlig ausgereicht.

In der Kampfkonfiguration belegt ihr nun alle 6 Slots mit "Feuerpfeil". Als Kampfkenntnisse "Schnellmagie" und "Int-Boost".

Nun geht ihr in den Sieben-Sterne Dungeon auf Ebene 7. Dort wartet Fallen Barachiel auf euch. Wir nehmen deshalb ihn, weil er a)ausreichend HP hat und b)was wichtiger ist, er ist schwach gegen Feuer.

In die Party MÜSSEN Lymle(mit ihr wollt ihr ja die Trophy^^) und Sarah. Die anderen beiden sind egal. Alle Leute auf "Manuell" stellen.

Zuerst zaubert ihr 4 Mal "Heiliger Schmerz" auf Barachiel. Das senkt nochmal zusätzlich seine Elementarresistenz. Dann noch 2 Mal "Engelsfeder" für mehr Int auf Lymle. Mit Lymle dann noch einmal Geistesblitz aktivieren.

Nun müsst ihr mit Lymle den Zornmodus aktivieren. Bei den Vorbereitungen müsste Barachiel einige Male Lymle getroffen haben, so dass sie bereit sein sollte. Wenn ihr im Zornmodus seid, castet ihr 6x hintereinander "Feuerpfeil", so dass es zu einer Kettenkombo wird. Ganz am Ende, bei 280% Kettenkombo, müsst ihr dann ein wenig Glück haben, dass der letzte Feuerpfeil barachiel mit einem kritischen Treffer verletzt. Dann solltet ihr 99999 Schadenspunkte zugefügt haben. Bei mir hats beim ersten Mal geklappt. Viel Glück.

017: Genau 123 Punkte Schaden zufügen

040: Genau 1234 Punkte Schaden zufügen

061: Genau 12345 Punkte Schaden zufügen

Zum Freischalten dieser Battle Trophys muss Lymle den exakten Schadenswert zufügen. Hier ist eine Beispielliste, die ich angefertigt habe.

Die Informationen sind recht detalliert, man muss aber eigentlich nur wissen:

- Wieviel Atk(Int) man benötigt

- An welchem Gegner

- mit welchem Skill

Genau 123 Punkte Schaden zufügen:

Boostet am Anfang ein wenig ihre Int, und dann ruft immer wieder die Feuerbestie. Mit dem Feueratem trifft sie mehrmals ihre Feinde. Man wird sehr schnell die 123 schaffen. Geht auch mit Wildbestie sehr gut, wo Cerberus über die Gegner walzt.

Genau 1234 Punkte Schaden zufügen:

Lymle lvl 114

Waffe: Kristallstab

Rüstung: Egal(Siebensterne-Umhang)

Halsaccessoire: Chaosanführer-Edelstein(-1 atk)

Armaccessoire: Angriffsarmreif

STIL: B Rang 20

Macht einen Angriff von ~1023Atk

Gegner: Sydonais im Purgatorium(Erd-lvl), mit einem Fernangriff

Genau 12345 Punkte Schaden zufügen:

Lymle lvl 255

Waffe: Resonanzstab R-01(Ich hab noch 13 Int in diese Waffe synthetisiert)

Rüstung: Siebensterne-Umhang(+255 Int)

Halsaccessoire: Luteas Heiliger Stein

Armaccessoire: Weisheitsarmreif

Stil: B Rang 20

Macht eine Intelligenz von ~3764Int

Gegner: Höllengräuel in der alten Straße zum Sanktuarium(Erd-lvl), mit dem Skill Explosivbestie(lvl 10)

034: 100 untote Feinde besiegen

052: 300 untote Feinde besiegen

075: 500 untote Feinde besiegen

095: 999 untote Feinde besiegen

Hierfür muss Lymle die jeweilige Anzahl an untoten Gegnern töten. Auch hier gilt wieder, Lymle muss den Todesschlag ausführen, ob die anderen dabei geholfen haben oder nicht, ist egal. Welcher Gegner untot ist, ist in der Monsterdatenbank einsehbar.

031: 20 verlorene Parapsychologie-Gegenstände erbeuten

053: 50 verlorene Parapsychologie-Gegenstände erbeuten

071: 100 verlorene Parapsychologie-Gegenstände erbeuten

077: 2 verlorene Parapsychologie -Gegenstände in Folge erbeuten

090: 255 verlorene Parapsychologie-Gegenstände erbeuten

Parapsychologie-Gegenstände sind solche, die von untoten Gegnern gedroppt werden. Allerdings gilt als erfolgreicher Drop immer nur der oberste Drop, der im Menü in der Monsterliste einsehbar ist(bei 100% eines Monsters wird die Dropliste automatisch vervollständigt, sollte bis dahin nicht jeder Drop mindestens einmal gekommen sein). Lymles Parapsychologie-Skill sollte maximiert sein, um die Dropchancen zu erhöhen.

Bei Lymle bietet sich der Wandering Dungeon hervorragend an. Die Gegner im Wandering Dungeon haben Geosteine als seltenen Drop, der aber sehr häufig gedroppt wird und das gute ist, es zählt als Drop der jeweiligen Gruppe. Auf jeder Ebene wird man auf untote Gegner treffen.

Ebene 1+: Unglücksbringer

Ebene 6+: Geistergebieter und Zauberer-Hochmeister

Ebene 11+: Augmentoid

Ebene 16+: Sensenmann

Empfehlenswert sind die Etagen 6-11, da der Geistergebieter und der Zauberer-Hochmeister sehr oft vorkommen.. Versucht, einen Raum zu finden, in denen 2 oder 3 Monster allesamt untote Gegner sind. Seid ihr fündig geworden, zieht sie alle zusammen auf einen Punkt und lasst euch immer wieder Überraschen. So habt ihr in wenigen Stunden alle Parapsychologie-Drops zusammen. Drops zählen übrigens nur, wenn Lymle am Ende aktive Kampfführerin ist.

Für 2 Parapsychologie-Gegenstände in Folge müsst ihr mindestens 2 in einem Kampf bekommen, was aber kein Problem ist. Sollte nach den ersten 3 Kämpfen kommen.

042: 100 Abschaum-Feinde besiegen

062: 300 Abschaum-Feinde besiegen

080: 999 Abschaum-Feinde besiegen

098: Besiege 99 Metallabschaum

Hierfür muss Lymle die jeweilige Anzahl an Abschaum-Gegnern töten. Auch hier gilt wieder, Lymle muss den Todesschlag ausführen, ob die anderen dabei geholfen haben oder nicht, ist egal.

Es gibt 3 Arten von Abschaumfeinden im ganzen Spiel:

- Der Lehrlingsabschaum auf Lemuris

- Der Diebesabschaum auf Roak

- Der Metallabschaum im Seven Star Dungeon

Die ganze Sache gestaltet sich als recht schwierig, da die Abschaume dazu neigen, sehr schnell abzuhaun. Das kann schnell frustrierend werden.

Da ihr 99 Metallabschaumfeinde töten müsst, rate ich euch, direkt alle 999 Abschaumfeinde beim Metallabschaum zu machen. Dadurch levelt man auch sehr praktisch. Wer Probleme hat, einen zu finden, da es nur sehr wenige im Seven Star Dungeon gibt: Auf Ebene 6, ganz oben links in der Ecke, im Gang hinter der Kiste mit Edges letztem Skill, da findet man immer einen.

Rüstet Lymle mit einem Abschaumtöter aus. Damit tötet ihr die Abschaume viel leichter, da sie sehr schwach ist. Desweiteren braucht ihr immer Bacchus mit dem Skill "Schwarzes Loch" in der Gruppe. Setzt die beiden im Menü am besten direkt nebeneinander.

Geht nun in einen Kampf. Wechselt schnell mit l1.png bzw. r1.png(je nachdem auf welcher Seite Bacchus ist) auf Bacchus und löst sofort "Schwarzes Loch" aus. Die Abschaume werden nun(sofern sie nicht schon abgehaun sind) auf eine Stelle gezogen.Wechselt dann sofort wieder auf Lymle und aktiviert Cerberus(am besten Dreifaltigkeitsbestie, andere gehen aber auch, hauptsache es trifft mehrere). Mit etwas Glück wird der Abschaumeffekt ausgelöst und die Abschaume sterben alle. Die ganze Aktion nach Kampfbeginn sollte nicht länger als 3 Sekunden dauern(auf Bacchus wechseln, Schwarzes Loch auslösen, auf Lymle zurück), denn viel zu oft laufen sie euch weg.

003: Cerberus 10 Feinde töten lassen

013: Cerberus 30 Feinde töten lassen

024: Cerberus 80 Feinde töten lassen

035: Cerberus 100 Feinde töten lassen

041: Cerberus 200 Feinde töten lassen

Hierfür muss Cerberus die jeweilige Anzahl an Gegnern töten. Auch hier gilt wieder, Cerberus muss den Todesschlag ausführen, ob die anderen dabei geholfen haben oder nicht, ist egal. Cerberus ist der Hund von Lymle und kann über die l2.png bzw. r2.png gerufen werden, falls ihr einen der Bestienskills in der Kampfkonfiguration ausgerüstet habt.

045: Cerberus 10 Feinde in Folge töten lassen

055: Cerberus 20 Feinde in Folge töten lassen

064: Cerberus 30 Feinde in Folge töten lassen

073: Cerberus 40 Feinde in Folge töten lassen

083: Cerberus 50 Feinde in Folge töten lassen

093: Cerberus 60 Feinde in Folge töten lassen

Hierfür muss Cerberus die jeweilige Anzahl an Gegnern in Folge töten, ohne dass ein anderer Charakter in der Zwischenzeit einen Gegner tötet. Ihr könnt hierfür z.B. eine ganze Zeit lang eure Gruppe auf manuell stellen oder ihr geht ins Kolosseum und macht es während der Kolosseumseinzelkämpfe.

058: 10x in einem Kampf Cerberus herbeirufen

Selbsterklärend. Einfach 10 Mal Cerberus beschwören.

038: 20 Kolosseum Einzelkampfsiege

051: 50 Kolosseum Einzelkampfsiege

067: 100 Kolosseum Einzelkampfsiege

087: 200 Kolosseum Einzelkampfsiege

094: 50 Kolosseum Einzelkampfsiege in Folge

Hierbei einfach mit Lymle ins Kolosseum gehen und die geforderte Anzahl an Einzelkämpfen bestreiten. Einfacher geht es, wenn man immer wieder gegen die untersten Gegner kämpft.

Für die 50 Einzelkampfsiege in Folge darf man nichts anderes machen. Nichtmal abspeichern und Konsole ausmachen. Dann wird der Zähler zurückgesetzt.

007: 40x K.O. geschlagen werden

028: 100x K.O. geschlagen werden

033: 20x in 1 Kampf K.O. geschlagen werden

039: 200x K.O. geschlagen werden

050: 333x K.O. geschlagen werden

066: 40x in 1 Kampf K.O. geschlagen werden

K.O. heißt nicht Kampfunfähig, also 0 HP. Hierfür müsst ihr einfach nur die geforderte Anzahl so getroffen werden, dass Lymle auf den Boden fällt. Ich hab das bei der Hornschildkröte auf Lemuris gemacht. Jeder Angriff von denen ist ein K.O. Angriff. Ihr solltet aber darauf achten, mit dem Rücken zum Gegner zu stehen, denn wenn ihr dem Gegner ins Gesicht schaut, blockt euer Charakter die Angriffe.

004: 10x kampfunfähig werden

025: 30x kampfunfähig werden

046: 50x kampfunfähig werden

065: 70x kampfunfähig werden

084: 100x kampfunfähig werden

Hierbei muss Lymle wirklich sterben. Damit das ganze schneller vonstatten geht braucht ihr eine Rüstung und ein Halsamulett mit 4 freien Syntheseslots und 4 Zauberembleme. Wenn man Zauberembleme synthetisiert, sinken die HP(in Rüstung jeweils -30% HP, in einem Halsamulett jeweils -20% HP). Synthetisiert euch jeweils 2 Zauberembleme in eine Rüstung bzw. Halsamulett. Rüstet beides aus und Lymle hat nun 100% weniger HP, also genau nur noch 1 HP.

Geht nun in einen Kampf und lasst Lymle immer wieder sterben. Das geht jetzt sehr schnell, da sie eh nur 1 HP hat. Belebt sie immer wieder. Wichtig ist, dass ihr zum Zeitpunkt des Todes immer auf Lymle seid.

015: 3 Feinde in Folge verstummen lassen

037: 5 Feinde in Folge verstummen lassen

060: 10 Feinde in Folge verstummen lassen

Diese Battle Trophies können sehr nervig sein, da es vom Zufall abhängt, ob ein Gegner verstummt oder nicht. Die Pilze auf Lemuris sind recht anfällige Gegner gegen Stille. Maximiert auf jeden Fall Lymles Stillezauber. Macht es hier nach der Save&Load Methode. Geht in einem Kampf und versucht einen Gegner zu verstummen. Wart ihr erfolgreich, geht zu einem Savepoint und speichert ab. wenn ihr dann versagt, ladet den alten Spielstand wieder und versucht es neu. Da Zähler bleibt euch erhalten.

021: 1 verstummten Feind besiegen

085: 100 verstummte Feinde besiegen

Castet einfach Stille auf einen Gegner(vorzugsweise die Pilze auf Lemuris) und tötet sie dann anschließend mit Lymle, wenn ihr erfolgreich wart.

027: 2x in Folge Energieschild verwenden

049: 3x in Folge Energieschild verwenden

076: 4x in Folge Energieschild verwenden

Lymle hat einen Passivskill namens Energieschild. Wenn man den ausrütet, besteht eine gewisse Chance, physische Angriffe abzuwehren. Allerdings ist das auch stark vom Zufall abhängig. Entweder ihr fordert das Glück heraus und versucht, es 4 Mal hintereinander zu schaffen in einem Kampf, was extrem zufallsabhängig ist oder ihr macht es nach der Save&Load Methode. Das heißt, wenn ihr erfolgreich wart, sofort Kampf beenden, ohne dass Lymle nochmal getroffen wird. Danach abspeichern und Kampf wieder beginnen. Wenn Lymle nicht im ersten Schlag Energieschild verwendet, neu laden.

019: Insgesamt 10000 Fol verdienen

068: Insgesamt 100000 Fol verdienen

092: Insgesamt 1000000 Fol verdienen

Hier zählt nur das Geld, welches ihr nach einem Kampf bekommt. Dies ist eine der wenigen Battle Trophies in denen ihr Lymle nicht selber steuern müsst, aber sie muss in der aktiven Kampfparty sein. Wechselt ab und zu zu ihr, um zu schaun, ob ihr eventuell die nächste Battle Trophy erreicht habt.

001: Feuersymbol gegen Schwachstelle Feuer einsetzen

012: Donnersymbol gegen Schwachstelle Donner einsetzen

026: Windsymbol gegen Schwachstelle Wind einsetzen

Feuer: Die Dryaden auf Lemuris sind anfällig gegen Feuerzauber

Donner: Der Todes-Chelae ist anfällig gegen Donnerzauber

Wind: Adephaga Drus auf Aeos sind anfällig gegen Windzauber

036: 1 Feuerangriff absorbieren

048: 1 Donnerangriff absorbieren

056: 1 Windangriff absorbieren

Feuer: Synthetisiert euch einen Salamanderstein in eine Rüstung und geht zu den Einhornwölfen nach Roak. Stellt euch in deren Feueratem

Donner: Synthetisiert euch einen Thorstein in eine Rüstung und geht zu den Antik-Psynards ins Sanktuarium. Die zaubern Plasmazyklon.

Wind: Synthetisiert euch einen Sylphenstein in eine Rüstung und geht zu den Schnabelbeilen nach Roak. Die zaubern Windklinge.

069: Im Kampf in einen Kürbis verwandelt werden

070: Im Kürbis-Status gewinnen

Benutzt im Kampf einfach einen Kürbisgebräu mit Lymle und wartet ab, bis die anderen den Kampf für euch gewonnen haben.

002: 1 Bonustafel-Feld erhalten

006: 1 Feind nur mit Feuerpfeil besiegen

016: 1 Feind nur mit Windklinge besiegen

Sucht euch einen Kampf mit mindestens 2 leichten Gegnern. Besiegt man einen Gegner nur mit einem Skill, dann bekommt ihr ein rosa Bonustafel-Feld. Am besten einen Gegner mit Feuerpfeil, den anderen mit Windklinge besiegen.

005: 1 Feind mit Nahkampfangriff besiegen

Lauft zum Gegner hin und greift mit gedrückter Richtungstaste zum Gegner hin den Gegner an. Nehmt hierfür die schwachen Gegner auf Aeos, weil Lymle selber sehr schwach ist.

008: Gewinnen, ohne anvisiert zu werden

059: Gewinnen, ohne einen Finger zu rühren

Geht hier am besten nach Aeos und beginnt einen Kampf mit den Adephagas. Lauft am besten von hinten in sie hinein, damit ihr einen Präventivangriff bekommt. Jetzt einfach nichts machen und den Computer die Arbeit machen lassen.

020: 20x verbergen

044: 50x verbergen

074: 100x verbergen

Einfach 100x hintereinander den Verbergen-Skill benutzen. Wird im Kampf über das Kampfmenü ausgewählt.

014: Mit 0 MP Rest gewinnen

086: Mit 1 MP Rest gewinnen

Benutzt solange Skills, bis ihr nur noch sehr wenige MP habt. Arbeitet nun den Rest mit "Verbergen" hinunter, bis ihr nur noch 1 MP habt. Gewinnt den Kampf. Startet den nächsten Kampf und benutzt ein weiteres Mal verbergen. Somit habt ihr 0 MP. Gewinnt den Kampf wieder. Passt auf, dass ihr keine rosa Bonustafel-Felder habt.

023: 1 Kilometer im Kampf zurücklegen

Lauft mit Lymle immer wieder von Ecke zu Ecke auf dem Kampffeld. Irgendwann habt ihr die 1 Kilometer geknackt. Normalerweise sollte man diese aber schon im normalen Spielverlauf bekommen, wenn man ab und zu mit Lymle spielt.

029: Insgesamt 10 Kilometer vorwärts rollen

057: 123x vorwärts rollen

081: 456x vorwärts rollen

Mit kreis.png rollt Lymle im Kampffeld herum. Am besten immer von Ecke zu Ecke. Gegen eine Wand zu rollen zählt nicht(soweit ich informiert bin). Kann etwas länger dauern.

009: Zorn-Anzeige für 1 Minute auf Max. halten

Haltet kreis.png gedrückt und baut eure Zornleiste auf. Wenn sie auf 100 ist, müsst ihr sie eine Minute lang auf 100 halten. Am besten immer wieder kurze Aufladungsstöße geben. Wenn ihr zulange ladet, wird Lymle kurz betäubt und die Anzeige baut wieder ab, bevor ihr weiterdrücken könnt.

010: Alle Feinde entkommen lassen

Geht in einem Kampf mit Abschaumgegner und lasst alle entkommen.

018: Eine Mandragora zum Weinen bringen

Alles, was ihr hierfür tun müsst, ist eine Mandragora mit Lymle zu blindsiden.

030: 3 Feinde mit Blitzeruption treffen

078: 10 Treffer mit Explosion erzielen

082: 12 Treffer mit Feuerbestie erzielen

096: 16 Treffer mit Feuerbestie erzielen

Kann alles mit derselben Methode gemacht werden. Geht in einen Kampf mit vielen Gegnern(5+) und benutzt zuerst "Schwarzes Loch" mit Bacchus. Wenn alle zusammgetrieben worden sind, benutzt den jeweiligen Skill, den ihr für die Battle Trophies braucht.

047: 100 Feinde mit Feuerbestie besiegen

089: 100 Feinde mit Dreifaltigkeitsbestie besiegen

Einfach die geforderte Anzahl an Gegnern mit dem jeweiligen Skill töten.

097: Eigenen Schatten besiegen

Jeder Charakter hat einen Schatten im Spiel, den es zu besiegen gilt. Wichtig dabei ist, dass Lymle bei ihrem Schatten auch den Todesschlag ausführt, sonst wird es nicht gewertet. Lymles Schatten findet man auf Ebene 18 des Wandering Dungeons.

088: Die Ätherkönigin besiegen

100: Ätherkönigin in unter 10 Minuten besiegen

Die wohl schwersten Battle Trophies im ganzen Spiel. Um überhaupt zur Ätherkönigin zu kommen, müsst ihr den gesamten Wandering Dungeon durchspielen ohne dass ihr speichern könnt.

Einmal unten angekommen, erwartet euch die größte Herausforderung im ganzen Spiel. Wer es nur darauf auslegt, die Ätherkönigin zu besiegen wird es schon unter lvl 200 packen können.

Erschwerend kommt jetzt noch hinzu, dass Lymle die Ätherkönigin besiegen muss, bei letzterer Battle Trophy in unter 10 Minuten. Das ist insofern einfach nur schwer, da Lymle zu den schwächsten Charakteren im Game gehört. Die Ätherkönigin ist außerdem gegen das Element Feuer immun. Somit fallen fast sämtliche Skills von Lymle weg.

Aber das war den Entwicklern wohl noch zu einfach. Deswegen haben sie der Ätherkönigin endlos viele HP gegeben. Bis dato hat es noch keiner geschafft, die Ätherkönigin auf Universum und Chaos in unter 10 Minuten mit Lymle zu besiegen.

Aber auch das ist noch nicht alles. Die Ätherkönigin gibt es in 3 Versionen. Einer two-winged, einer four-winged und einer six-winged. Mit jeder weiteren Version hat sie mehr HP und ist stärker. Ab der four-winged Version ist sie auch schon nicht mehr machbar. Desweiteren habt ihr nur einen Versuch. Scheitert ihr, heißt es neuladen und den ganzen Dungeon nochmal spielen.

Generell heißt es also, wollt ihr beide Battle Trophies wirklich ernsthaft angehen, der sollte die ersten beiden Schwierigkeitsgrade nehmen. Wer wirklich sicher gehen will, der macht es auf Erde.

Level 255 mit allen Charakteren ist Pflicht, genauso wie eine nahezu perfekte Ausrüstung. DEF sollte bei allen Charakteren, die aktiv am Kampf teilnehmen 9999 sein, bei Melee Chars sollte zudem die ATK 9999 sein und bei Magiern 9999 INT.

Ihr müsst nun abwägen, welche Charaktere ihr in die Gruppe nehmt. Ihr braucht 5 Leute, wobei Lymle gesetzt ist. 2 Positionen sollten dauerhaft an Sarah und Myuria vergeben werden, zwecks Heilung und Wiederbelebung. Interessanter ist da wohl die Wahl der Meleechars. Ihr habt die Wahl zwischen Edge, Arumat, Bacchus und Meracle. Ich persönlich habe Edge und Meracle gewählt, viele andere Guides nehmen aber Arumat. Ihr müsst selber abwägen, wen ihr gut spielen könnt, und wer bei euch den größten Schaden raushaut.

Habt ihr alle Vorbereitungen getroffen und steht vor der Ätherkönigin, gehts ans eingemachte. Lasst Lymle anfangs draußen. Der Plan sieht so aus, dass ihr erstmal mit den anderen ordentlich Schaden austeilt und wenn die Ätherkönigin dann nur noch wenig HP hat, Lymle einzuwechseln und ihr mit dem Skill "Explosivbestie" zusetzt bis sie tot ist.

Im Kampf werdet ihr auf einen neuen Skill bekanntschaft machen. Supernova nennt der sich. Die Ätherkönigin kündigt ihn mit einem kurzen "Cease to be" an. Lauft dann so schnell wie möglich weg um aus den Gefahrenbereich zu kommen, und ihr solltet richtig weit weglaufen. Denn der Radius des Skills ist wahrhaftig erschreckend. Der Skill wird euch dann noch treffen, wenn ihr aus der Animation rausgelaufen seid. Im Normalfall sterben alle Charaktere die von der Supernova getroffen wurden. Nicht selten sind das alle 4. Ihr solltet deswegen immer 20 Reanimatoren im Gepäck haben. Positioniert eure Heiler immer in der von der Ätherkönigin entferntesten Ecke.

Der Kampf ist sehr schwer. Im Kampf wird vieles nicht funktionieren wie in der Theorie geplant. Schwer ist auch zu sagen, wann die Ätherkönigin im kritischen Bereich ist und man mit Lymle weitermacht. Einige Guides sagen, wenn die Ätherkönigin dauerhaft im Zornmodus ist, andere Guides sagen, wenn sie pausenlos Supernova spammt. Mein persönliches Empfinden war aber, dass sie den ganzen Kampf über im Zornmodus ist und Supernova spammen tut sie auch immer.

Die Chance ist sehr hoch, dass ihr es öfters probieren müsst, einfach, um ein Gefühl für den Kampf zu bekommen und um einzuschätzen, wann ihr auf Lymle wechseln müsst. Ich hab mal gelesen, wenn ihr die six-winged Form von Gabriel schafft ohne einmal Wiederbeleben zu müssen, seid ihr schon recht gut gerüstet.

Ich wünsche euch viel Glück.

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Vielleicht kann mir hier einer was dazu sagen. Ich kämpfe gerade im Kolosseum mit Lymle und beschwöre die Feuerbestie. Die macht immer so um die 11, 12 Treffer, bis sie verschwindet. Wenn ich sie dann schnell genug neu beschwöre, addieren sich die Treffer. Aber die Trophäe für 16 Treffer habe ich bisher noch nicht bekommen (die für 12 schon). Müssen die 16 Treffer bei einer einzigen Beschwörung zusammen kommen?

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Vielleicht kann mir hier einer was dazu sagen. Ich kämpfe gerade im Kolosseum mit Lymle und beschwöre die Feuerbestie. Die macht immer so um die 11, 12 Treffer, bis sie verschwindet. Wenn ich sie dann schnell genug neu beschwöre, addieren sich die Treffer. Aber die Trophäe für 16 Treffer habe ich bisher noch nicht bekommen (die für 12 schon). Müssen die 16 Treffer bei einer einzigen Beschwörung zusammen kommen?

Die 16 Treffer machst du anders. Bei einem Monster macht der Skill, wie du schon sagst, 11 oder 12 Treffer. Was passiert aber nun , wenn sie 2 Gegner gleichzeitig trifft? Ganz einfache Muliplikation. Dann trifft sie sogar 22-24 Mal. Und schon haste die BT. Und was passiert , wenn sie gar 3 oder 4 Gegner gleichzeitig trifft?:eek6:

Man mag es sich nicht vorstellen. Aber ich hoffe du hast den Sinn verstanden. Versuch, eine Gruppe von Gegnern zu einem Fleck zusammenzuziehen, und knall da ne Feuerbestie rein.

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Hier noch mal ein Beweisvideo: In Sekunde 19 und auch im Rest des Videos sieht man, wie die EQ durch Eisnadeln einige Male Schaden nimmt. Die EQ ist also in der PS3 Version definitiv nicht gegen Elementarschaden immun, Arumats Beben Sense darf, wie auch alles andere was Elementschaden macht, genutzt werden.

Edit: Bei 2:35 sieht man es sogar ganz deutlich.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=C_qRqOiJMYs]YouTube - [PS3]Galaxy:Ethereal Queen 6 wings イセリア・クイーン[sO4][/url]

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Tatsache. Das dürfte einige neue Taktiken offenbaren. Da bin ich mal gespannt auf die nächsten, die hier im Forum die Eq legen, wie die das gemacht haben. Aber alleine schon Eisnadeln spammen macht viel mehr dmg.

Edit:O lol, der legt die EQ mit Lymle mit physischen Angriffen......das sieht schon stark aus.

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Eisnadeln ist ja, wie ich schonmal meinte, auch mein Lieblingszauber. Gechaint auf 280% mit Geistesblitz ist der Zauber schon von Anfang an übelst overpowered, nimmt aber ab 7-Sterne Dungeon an Effektivität ab, sofern Myria nicht gelevelt wird. Schattennadeln ist zu langsam und der Rest gegen sich bewegende Feinde ungeeignet.

Das mit den physischen Angriffen ist mir garnicht aufgefallen :D

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Jedoch scheint sie aber trozdem gegen feuer immun zu sein. Setzt man Explosions Beast ein nimmt die EQ ja nur einmal schaden obwohl die attacke 2 treffer erziehlt, und ich bin mir recht sicher das ich auch einmal Dreifaltichkeits Beast gegen sie benutzt habe und es nur 0 schaden gemacht hat.

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sry aber ich peil da fast nichts durch.

lymle ist garnicht im video zu sehen.

wo sind da eisnadeln?

wer greift dort womit an?

edge macht blindsides und greift an OHNE MP zu verbrauchen, das ist mir schon leicht seltsam. -.-*

und was sind diese grüne blöcke über edges lebensanzeige?

jeder charakter hat 1-4 blöcke.

und wie stellt der typ ein, dass die nicht gespielten charaktere immer nur dasselbe an magie spammen?

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Zauber kann man (glaube per Druck auf die Viereck Taste über dem entsprechenden zauber) für die KI deaktivieren. Sie setzt somit nur nicht-deaktivierte Zauber ein.

Und wenn du Lymle in dem Video nicht siehst solltest du mal deinen Optiker konsultieren O.o Außerdem kann dir das ganze doch eh erstmal wayne sein, die Info das die EQ nicht Elementarresistent its stimmt definitiv.

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Das Video dauert keine 10 Minuten und die Dame hat 6 Flügel. Bei 2 Flügeln ist es dementsprechend nochmal ne Ecke schneller.

Achja: Edge benutzt keine MP weil er die EQ blindsided und dann normal zuschlägt um so das Tri-Emblum auszunutzen und mehrfach pro Schlag zu treffen.

Übrigens, mal ganz allgemein: Zählt die Zeit während Zorn-Bombos weiter? Weil mal jemand meinte das Reimi mit Wildspatzen, Tri Emblum (Für schnelle Zorn Auffüllung) und dem spammen vom Zorn-Kombos idiotensicher ist und heilen sogar, bei nem guten Rutsch, unötig sei.

Und Lymle kann sowieso keine Eisnadeln, das macht Myria. Wann genau steht im Post.

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Sooo, also ich hab mich jetzt die letzten 3 Stunden dazu aufgerafft, SO4 nochmal einzulegen und die Ätherkönigin zu legen, zwecks der Diskussion ihrer Immunität gegenüber Elemente.

Hat soweit ganz gut geklappt. Nach einem Kampf hatte ich die Steuerung schon wieder inne. Hach wie hab ich Meracle vermisst.:biggrin5:

Nur im WD war es blöd. Bei 8 von 10 Mal musste ich alle Kristalle zerstören. Das ging immer mehr auf meine Zersetzungssteine und so hatte ich dann bei Ebene 19 keine mehr. Aber wie es der Zufall so will hab ich dort Santa getroffen, dem ich dann erstmal den ganzen Vorrat Zersetzungssteine abgekauft habe.

Aber nun zum wesentlichen. Ich hab Neuigkeiten. Die Ätherkönigin ist anfällig gegen Elemente.....fast(!) alle. Nur Feuer nicht.

Ich hab Arumat die Beben-Sense gegeben und ihn zwischenzeitlich mal zuschlagen lassen. Hat Schaden gemacht. Normale Attacken sowie Skills. Dann hab ich Myuria und Sarah verschiedene Zauber casten lassen. Eis, Donner, Wind, Dunkelheit. Hat alles Schaden gemacht. Dann hab ich Lymle geholt und mit ihr auch verschiedene Zauber ausprobiert. Auch hier haben Wind und Donner Schaden gemacht, Feuer aber nicht.

Das heißt, an der eigentlichen Taktik ändert sich soweit nichts. Lymle muss die Queen mit Explosivbestie legen, weil ihre Donner- und Windzauber zuwenig Schaden pro Zeit machen. Und alle ihre anderen Bestien haben zuviel Feuerelementanteil drin.

Was sich allerdings ändern kann(!), ist die vorgehensweise, bis man Lymle einsetzt. Ob es jetzt allerdings sinnvoll ist, Myuria und Sarah die ganze Zeit Zauber casten zu lassen, obwohl sie eh eigentlich permanent heilen müssen oder ob Arumat mit seiner Beben-Sense jetzt das Allheilmittel ist, obwohl man auch mit anderen Waffen 9999Atk schafft, das bleibt jedem selbst überlassen.

Ich hab das jetzt mal getestet und werde das auch am Wochenende im Battle Trophy Leitfaden ändern und erwähnen. Aber jetzt nicht mehr.:biggrin5:

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Gut zu wissen. Da hat sich Tri Ace also was feines einfallen lassen um die Trophyjäger noch weiter zu ärgern.

Aber interessant zu sehen ist auch, das der Kerl in dem Video keine Zauber braucht um die Queen zu erledigen - die normalen Angriffe sind schon ziemlich hart. Sollte mit ner gut gepimpten Laserwaffe und einem aufgerüsteten Tri-Emblem/Emblum oder Ashlay Edelsteinen aber auch kein Hexenwerk sein.

Die Frage ist nur womit das beste Scahden/Zeit Verhältnis erreicht ist.

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Also ich hab das jetzt zwei mal versucht, ich brauch für meine 6-winged damit 16 Minuten, und das nur auf Earth. Bei beiden Läufen exakt die gleiche Problematik. Irgendwann, trotz permanentem Blindsiding, geht die auf Reimi los. Beim ersten und zweiten Mal kein Ding, aber im letzten Drittel des Kampfes fegt die die sofort mit ner Supernova vom Platz, und das kostet dann so irre viel Zeit.

Überhaupt is der Knackpunkt, Supernova zu vermeiden. Und das macht die nur wenn sie über Distanz angreift.

Ich tiger jetzt nochmal darunter und geb allen ausser Edge vorher ne abstoßende Kost, mal schauen wie es dann läuft.

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Also ich hab das jetzt zwei mal versucht, ich brauch für meine 6-winged damit 16 Minuten, und das nur auf Earth. Bei beiden Läufen exakt die gleiche Problematik. Irgendwann, trotz permanentem Blindsiding, geht die auf Reimi los. Beim ersten und zweiten Mal kein Ding, aber im letzten Drittel des Kampfes fegt die die sofort mit ner Supernova vom Platz, und das kostet dann so irre viel Zeit.

Überhaupt is der Knackpunkt, Supernova zu vermeiden. Und das macht die nur wenn sie über Distanz angreift.

Ich tiger jetzt nochmal darunter und geb allen ausser Edge vorher ne abstoßende Kost, mal schauen wie es dann läuft.

Spielst du auf die 10-minuten Lymle Battle Trophy an? Bei der six-winged Form kannst du das sowieso vergessen. Schon die four-winged is nich mehr machbar.

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