Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich und ein Kumpel wollte einfach mal schauen wie dumm und naiv die Leute sind habe es auch sehr offensichtlich reingeschrieben das das nur´n Karton zur Dekozweck ist.

Und wenn man dann feststellt wie erstaunlich einfach das ist, hat man schnell Blut geleckt um leichtes Geld zu machen :dozey:

Naja irgendwann ist diese Masche sicherlich auch wieder ausgelutscht... durch Fehler lernen ist oft das einzige was dauerhafter hilft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich damals auch mal gemacht wo die 360 Neu rausgekommen ist..

als der Preis für den Karton bei 250€ lang habe ich die Aktion abgebrochen und die Leute angeschrieben sie sollen mal die Augen aufmachen.

Generel sollte man verbieten das man leere Kartn verkaufen darf.

Also wenn das wahr ist haste mein rießen RESPEKT!!!:emot-bravo:

Aller Achtung, hoffe viele nehmen sich ein Beispiel an Dir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dem Verkäufer gerade mal gemailt und gefragt ob es denn nun die Konsole oder schlicht die Verpackung ist, mal schauen ob er antwortet.

Vernünftig wäre von ihm jetzt noch die Frage öffentlich zu stellen, das es jeder sehen kann. Wer dann noch bietet dem kann man nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach der Mittagspause mal mails gecheckt, prompt war die Antwort da:

hi,nein nur um die verpackung,ich denke die auktion ist eigentlich eindeutig...sind nur die reste der konsole die leider defekt war und extra versteigert wurde.liebe grüsse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier würde wie du selbst schon sagtest nachfragen helfen...

Die interessantere Frage jedoch ist: Wenn man darauf jetzt bieten würde, hätte man anhand dieser Beschreibung ein Recht auf eine PS3, ein funktionierenden Kontroller, sind Spiele in den Hüllen?

Oder kann sich der Verkäufer in Sicherheit wiegen?

Also eigentlich hast du dann ein Recht auf deine PS3, den Controller und die Spiele.

Steht ja da, alles wie auf dem Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finds gut das es ebay gibt. gibt genügend blöde leutz auf dieser welt, auch diese wollen ihre platform um verarscht zu werden.

hab keinerlei hass / mitleid auf die anbieter / käufer - bekanntlich bestimmt ja das angebot die nachfrage. also wozu aufregen... is doch schon seit jahren immer wieder das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du auf den Bildern die Konsole? Ich nicht. Das heißt maßgeblich ist der Text und da steht eindeutig PS3 Originalverpackung

War das auf die Auktion speziell gemeint? -> Nein.

Die Frage von Fury war, ob du ein Recht auf das Zeug hast, wenn es nicht in der Artikelbeschreibung steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehst du auf den Bildern die Konsole? Ich nicht. Das heißt maßgeblich ist der Text und da steht eindeutig PS3 Originalverpackung

Das ist auch so ne zwielichtige Geschichte...

ich koennte dann auch genauso gut mit nem professionellen Fotograf nen Matchbox Ferrari Modell so ablichten dass er aussieht wie Orginalgross und hoffen dass irgendein Depp wirklich glaubt dass er auf einen richtigen Ferrari bietet. :emot-raise:

@wesker wenn du der Überzeugung bist dass ein deutsches Gericht dass auch so sieht, dann würde ich an deiner Stelle zugreifen, billiger kriegst du keinen neue ps3-Konsole :P

Aber stell dich drauf ein dass es ohne Gerichtsverfahren und ner langen Zeit nichts aus der gebrauchten PS3 wird. :/

edit, war aber sehr wohl im Rahmen mit Artikelbeschreibung gemeint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich finds gut das es ebay gibt. gibt genügend blöde leutz auf dieser welt, auch diese wollen ihre platform um verarscht zu werden.

hab keinerlei hass / mitleid auf die anbieter / käufer - bekanntlich bestimmt ja das angebot die nachfrage. also wozu aufregen... is doch schon seit jahren immer wieder das gleiche.

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wesker wenn du der Überzeugung bist dass ein deutsches Gericht dass auch so sieht, dann würde ich an deiner Stelle zugreifen, billiger kriegst du keinen neue ps3-Konsole :P

Aber stell dich drauf ein dass es ohne Gerichtsverfahren und ner langen Zeit nichts aus der gebrauchten PS3 wird. :/

Naja die ganzen Gerichts kosten?

Aber hier steht eindeutig, dass es nur der Karton, der Controller und die 2 spiele sind.;)

@MadeMan:

Wie gesagt die Bechreibung lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen ein Bild zählt solange nicht, bis man in der Artikelbschreibung so etwas angibt wie "Produkt wie auf dem Bild". Es gibt genug Auktionen auch ganz ohne Bilder, oder welche bei denen nur ein Beispielbild des gleichen Produkts, aber nicht derselben Ware gezeigt wird.

Jedoch muss ich sagen, dass man keine irreführenden Bilder verwenden darf/ sollte, z.B. einen schwarzen Controller verkaufen aber das Bild eines silbernen Controllers verwenden. Die Bilder sollten die Ware die verkauft wird auch gerecht darstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja die ganzen Gerichts kosten?

Aber hier steht eindeutig, dass es nur der Karton, der Controller und die 2 spiele sind.;)

Wie gesagt als so eindeutig empfinde ich es nicht...

Liegt aber auch wohl daran dass mir da mein gesunder Menschenverstand widerspricht der mit sagt dass es eigentlich absolut keinen Sinn macht einen Karton zu versteigern.

ps3 ovp liest sich nunmal sehr leicht auch als orginalverpackte ps3 auch wenn dem so nicht ist und es anders sein muesste wenn man den ps3 inhalt ausweisen möchte. Das man diesesn interpretationsspielraum lässt ist meiner Meinung nach Absicht ergo einen Abzocker.

Auf den Gerichtskosten bleibt derjenige hängen der unrecht hat, der Aspekt könnte dir also egal sein wenn du deiner Sache sicher bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ps3 ovp liest sich nunmal sehr leicht auch als orginalverpackte ps3 auch wenn dem so nicht ist und es anders sein muesste wenn man den ps3 inhalt ausweisen möchte. Das man diesesn interpretationsspielraum lässt ist meiner Meinung nach Absicht ergo einen Abzocker.

Auf den Gerichtskosten bleibt derjenige hängen der unrecht hat, der Aspekt könnte dir also egal sein wenn du deiner Sache sicher bist.

Da steht ja nicht Originalverpackte PS3 60GB mit Controller und 2 Spielen.

Demnach ist der Verkäufer im recht, wenn der käufer sagt, wo seine Ps3 60GB ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss dass es da nicht steht, da steht ja nur PS3 OVP und das finde ich nunmal faul.

Das ist auch Faul. Weiß gar nicht wieso jeder versucht das zu verteidigen. Sicher muss man sich das genau durchlesen und sicher kann man auch beim Verkäufer nachfragen, aber es ist und bleibt ne fiese Masche.

Wer verkauft schon einen Controller und 2 Spiele zusammen mit einem Karton von dem Gegenstand mit dem der Controller und die Spiele direkt in Verbindung zu bringen sind.

Man geht ja auch nicht hin und verkauft ne Speicherkarte mit nem Karton von ner Digicam, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...