Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Im übrigen, wenn man sich nicht sicher ist, ob in der Auktion die ps3 oder der Karton verkauft wird, dann fragt man nach ;). Wenn ich mir das so durchlese, vergessen das einige anscheinend.

Wenn es eine schwammige Artikelbeschreibung ist, dann gibst nur 2 Möglichkeiten:

1. Man fragt beim Verkäufer nach

2. Wenn man zu faul ist zum nachfragen, bietet man nicht mit.

Wer dann trotzdem einfach drauf los bietet, ist selbstschuld.

Und der ein oder andere sollte mal überlegen, wen er hier als Abzocker abstempelt.

Nur mal so als Denkanstoß.

Achja und die Kartons sind teilweise wirklich viel Wert, und wenn da wer meint, Kartons gehören in die Tonne, der kann gerne mal 10/20/50€ Scheine verbrennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen, wenn man sich nicht sicher ist, ob in der Auktion die ps3 oder der Karton verkauft wird, dann fragt man nach ;). Wenn ich mir das so durchlese, vergessen das einige anscheinend.

Wenn es eine schwammige Artikelbeschreibung ist, dann gibst nur 2 Möglichkeiten:

1. Man fragt beim Verkäufer nach

2. Wenn man zu faul ist zum nachfragen, bietet man nicht mit.

Wer dann trotzdem einfach drauf los bietet, ist selbstschuld.

Und der ein oder andere sollte mal überlegen, wen er hier als Abzocker abstempelt.

Nur mal so als Denkanstoß.

Achja und die Kartons sind teilweise wirklich viel Wert, und wenn da wer meint, Kartons gehören in die Tonne, der kann gerne mal 10/20/50€ Scheine verbrennen ;)

Egal, ob man Verkäufer oder käufer ist, aber haargenau so ist es und nicht anders!

Aber, dass Leute für Kartons 50€ bezahlen verstehe ich nicht...

Naja es gibt ja auch welchen, die für einen 20€ Gutschein 30€ bezahlen...:dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie Dragarock eine Seite zuvor und Buddan 2 Posts über meinte ich das auch die ganze Zeit, naja egal.

Aber, dass Leute für Kartons 50€ bezahlen verstehe ich nicht...
Kommt immer auf die Seltenheit an, für die Verpackung einer PS3 der neuesten Generation wirste fast nichts bekommen, aber vielleicht eine der ersten und auch noch die japanische Version von mir aus, da hast du bessere Chancen.

Aber du hast schon Recht, ich würde die Dinger auch nicht sammeln^^ Ein Freund von mir hat sich letztens einen aufsetzbaren LCD Bildschirm für die PSOne bestellt und sich tierisch gefreut als da die originale Verpackung bei war. Jetzt steht die Verpackung in seinem Zimmer rum...toll :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab die auch immer auf. Hab bisher die Erfahrung gemacht das sich Handys z.B. mit Originalverpackung besser verkaufen als ohne. Selbst schaue ich bei ebay auch immer das ich, was auch immer, mit Originalverpackung bekomme.

Irgendwann wird leider die Kartonsammelei doch ein bisschen viel, da braucht man fast nen eigenen Keller für. Deshalb landen sie nach ner gewissen Zeit doch im Müll. Würd aber nicht auf die Idee kommen die bei ebay zu verkaufen.

Ich frage mich, wer so viel für einen karton bietet. Wenn ich z.B. eine PS3 Auktion sehe die in Kürze endet und der Preis nur bei 50 Euro liegt kommt mir das schon spanisch vor. Entweder hat der Verkäufer schlechte bewertungen, defektes Gerät oder aber es ist nur ein Karton.

Sehe das so: Wer da bietet und nicht richtig lesen kann ist selbst schuld, solange klar und deutlich angegeben ist um was es sich handelt. So Dinge wie "spielt PS2 Spiele ab" sind irreführend und gehören nicht in eine Kartonauktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Auktion ist das z.B. nicht richtig gekennzeichnet ob es sich um die Konsole oder nur die Verpackung handelt. Ich würde auch wetten, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Wenn man die verkauft muss man das auch richtig ausweisen.

Klick

Hier würde wie du selbst schon sagtest nachfragen helfen...

Die interessantere Frage jedoch ist: Wenn man darauf jetzt bieten würde, hätte man anhand dieser Beschreibung ein Recht auf eine PS3, ein funktionierenden Kontroller, sind Spiele in den Hüllen?

Oder kann sich der Verkäufer in Sicherheit wiegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich jetzt schon wieder klar.

Biete hier eine Playstation 3 60GB Originalverpackung + 1x USB Controller und 2 Spiele(PES2009 und Gran Turismo 5 Proloque)

alles wie auf dem Bild abgebildet!

Da steht ja nicht PS3 mit oder in Originalverpackung, also gibts nur den Karton. Bin mal gespannt wie teuer der wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Auktion ist das z.B. nicht richtig gekennzeichnet ob es sich um die Konsole oder nur die Verpackung handelt. Ich würde auch wetten, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Wenn man die verkauft muss man das auch richtig ausweisen.

Klick

Ja, da handelt es sich nur um die Verpackung. Es ist nicht ausreichend gekennzeichnet und dass er den Karton zusammen mit Spielen und einem Controller verkauft macht es auch nicht besser. Da wird bestimmt jemand reinfallen und 150-200 für ausgeben.

Ich find das echt schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Finde ich jetzt schon wieder klar.

Da steht ja nicht PS3 mit oder in Originalverpackung, also gibts nur den Karton. Bin mal gespannt wie teuer der wird.

D.h. du würdest den Käufer in der Schuld sehen wenn der sich ne PS3 erwarten würde?

Damit bin ich nicht ganz einverstanden, man ist doch allzu leicht verleitet zu glauben dass da ne ps3 enthalten ist. Mir stösst so ein Angebot jedenfalls sauer auf :dozey:

Wenn das Teil fuer mehr als 50 euro rausgeht wird der Empfänger sich vor Gram erschiessen, dass er fuer 2 alte games und nen Controller sovie geblecht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, würde ich sagen, da er nicht angegeben hat PS3 60GB inkl., mit oder auch in Originalverpackung. Und die Angabe der 60GB find ich ok da es ja auch andere Kartons gibt.

Stände oben allerdings PS3 inkl. Verpackung oder einfach PS3 60GB und nur in der Beschreibung das es sich um den Karton würde ich die sache schon wieder anders sehen.

EDIT: Die Zustandsbeschreibung ist etwas blöd: "in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig", grad bei solchen fällen. Kann man aber leider nicht anders auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Biete hier eine Playstation 3 60GB Originalverpackung + 1x USB Controller und 2 Spiele(PES2009 und Gran Turismo 5 Proloque)

alles wie auf dem Bild abgebildet!

Na wenn das mal wieder keine Abzocke ist.

@Buddan

Wenn ich auf die Dummheit andere hoffe, dann ist es Abzocke!!!

Wenn ich drauf hoffe das jemand auf Schneballsystem/ Kaffefahrt oder Falsche Beschreibungen auf Ebay reinfällt dann ist das Abzocke undabhängig ob der Karton was wert ist oder nicht.

Wenn man bewusst versucht mehr rauszuholen als den tatsächlichen Wert ist es Abzocke.

Sollte auch mal ein Denkstoß sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde buddan Argumentation zwar sehr gut, so unrecht hat er auch nicht damit. Nehmen wir aber mal, ich würde mir besagte Ebay-Autkion als Beispiel nehmen und sowas auch in unseren Marktplatz setzen für 150 euro: Würdest du mir dann den Hals umdrehen oder nicht ungeachtet ob ich User oder Admin wäre? @buddan Du verrichtest im Marktplatz-Team wundervolle Arbeit dahingehend würde mich auch der Wunsch interessieren was du möchtest was im Marktplatz vorkommt und was nicht.

Wenn man dann ich dann auch noch einen Käufer finden würde, der mich dann auch noch schlecht bewertet weil eben keine PS3 drinne ist, würde ich mich natürlich bei euch beschweren dass die böse Bewertung falsch ist, weil ich doch nichts Böses getan habe...

Ihr wäret sicherlich mit einer ganzen Portion Beef konfrontiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde buddan Argumentation zwar sehr gut, so unrecht hat er auch nicht damit. Nehmen wir aber mal, ich würde mir besagte Ebay-Autkion als Beispiel nehmen und sowas auch in unseren Marktplatz setzen für 150 euro: Würdest du mir dann den Hals umdrehen oder nicht ungeachtet ob ich User oder Admin wäre? @buddan Du verrichtest im Marktplatz-Team wundervolle Arbeit dahingehend würde mich auch der Wunsch interessieren was du möchtest was im Marktplatz vorkommt und was nicht.

Wenn man dann ich dann auch noch einen Käufer finden würde, der mich dann auch noch schlecht bewertet weil eben keine PS3 drinne ist, würde ich mich natürlich bei euch beschweren dass die böse Bewertung falsch ist, weil ich doch nichts Böses getan habe...

Ihr wäret sicherlich mit einer ganzen Portion Beef konfrontiert.

Ja klar recht hast, wie gesagt wenn es bewusst gemacht wird ist es einfach nicht OK und man sollte solche Leute dann auch nicht in Schutz nehmen,weil sie sich doch richtig ausgedrückt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja klar recht hast, wie gesagt wenn es bewusst gemacht wird ist es einfach nicht OK und man sollte solche Leute dann auch nicht in Schutz nehmen,weil sie sich doch richtig ausgedrückt haben.

Das ist schwer einzuschätzen man weiss ja nicht was im Kopf des Verkäufers vorgeht. Er macht mit einer 100% Bewertung ausserdem einen sehr guten Eindruck was auch dazu verleitet jeden Zweifel beiseite zu kehren.

Anderseits ändert es nichts daran dass jemand der auf solche eine Masche reinfällt doch schon sehr naiv ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich damals auch mal gemacht wo die 360 Neu rausgekommen ist..

als der Preis für den Karton bei 250€ lang habe ich die Aktion abgebrochen und die Leute angeschrieben sie sollen mal die Augen aufmachen.

Generel sollte man verbieten das man leere Kartn verkaufen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich damals auch mal gemacht wo die 360 Neu rausgekommen ist..

als der Preis für den Karton bei 250€ lang habe ich die Aktion abgebrochen und die Leute angeschrieben sie sollen mal die Augen aufmachen.

Generel sollte man verbieten das man leere Kartn verkaufen darf.

Wenn das wahr ist dann hast du meinen Respekt!

So ziemlich jeder wäre dabei schwach geworden.

Kartonverbot wäre wohl das einzige was helfen würde, aber irgendwo ist das auch nicht richtig...

Vielleicht trifft es nur auf 0,01% aller Kartonkäufe/verkäufe zu aber dass es solch beiderseits gewollt abgewickelte Auktionen gibt, glaube ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...