Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

Das wird wohl kaum passieren, schliesslich würde der Verkäufer anschliessend wahrscheinlich das Ding um die Ohren gehauen bekommen.

Ach ja, ich habe auch noch eine PS3 OVP 60GB, die PS3 spielt auch PS2 Spiele............usw. Das sind mir die liebsten Auktionen, die dann auch noch den ganzen Kram schreiben usw. DAS ist vorgaukeln falscher Tatsachen.

Und das ist dann bei mir auch Betrug. Genau so wie die Geschichte mit "PS2/3 Spielesammelung". Wenn ich auf eine Spielesammelung biete, dann ist das eine Ansammelung von Spielen und nicht eins.

Hängt halt immer davon ab wie geschickt/ungeschickt die Auktion umschrieben ist. Zwischen Wortklauberei und Vorgaukeln falscher Tatsachen gibt es in der justiz erheblichen Unterschied... das machen sich ja die ganzen Kartonverläufer ja zu Nutze...

Gibt bestimmt auch welche die sind mit sowas auf die Nase geflogen weil sie es eben ein bisschen zu sehr versteckt haben... von denen hört man bekanntlich ja weniger :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verkaufe immer meine Verpackungen von elektrogeräten.

Schreibe auch immer rein das es nur die Verpackung ist. Die gehen immer um die 10€ weg. Habe aber auch schonmal mehr bekommen. Das meiste waren 137,50€ für einen Karton von meinem LG TFT. Der hat mich auch angeschrieben, wo denn der Bildschirm sei. Dann habe ich ihm geantwortet, das ich nur die Verpackung verkauft habe und das auch in der Auktion stand. Habe von ihm nie wieder was gehört.

Finde das auch nicht schlimm wenn andere Leute überstürzt bieten und sich nichtmal die Daten durchlesen.

Was soll ebay eurer Meinung nach tun ?

Solange es beschrieben wird, das es sich nur um die Verpackung handelt, ist doch alles ok.

Wenn du es schon wusstest das er es falsch verstanden hat, hättest Du ihm ja sein Geld zurück geben können.

Falsch verstanden oder nicht. Du bist auch ein Abzocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl kaum passieren, schliesslich würde der Verkäufer anschliessend wahrscheinlich das Ding um die Ohren gehauen bekommen.

Ach ja, ich habe auch noch eine PS3 OVP 60GB, die PS3 spielt auch PS2 Spiele............usw. Das sind mir die liebsten Auktionen, die dann auch noch den ganzen Kram schreiben usw. DAS ist vorgaukeln falscher Tatsachen.

Und das ist dann bei mir auch Betrug. Genau so wie die Geschichte mit "PS2/3 Spielesammelung". Wenn ich auf eine Spielesammelung biete, dann ist das eine Ansammelung von Spielen und nicht eins.

Da hat Der gute Duke überall recht.

ABER man beachte mal unser Rechtssystem , wo viele solcher Dinge einfach durchgehen.

Also ich bin genau der selben Meinung wie der Duke , aber das ist eher was für einen Anwalt, der kennt da eher die Lücken / Tücken.

Und das die Schriftgröße so klein sein kann ,wie die wolln ist doch ein scherz oder?

Es sollte wenn , weningstens in der Originalgröße geschrieben werden , warum sollte man es so klein schreiben? Deutet schon i-wie auf Betrügerische Absichten hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch verstanden oder nicht. Du bist auch ein Abzocker

Wenn es in der Beschreibung steht, dann hat der Käufer pech, vorallem wenn er sich die Beschreibung nicht durchließt.

Es ist dann die Entscheidung des Verkäufers, ob er sagt:

"Du, schick es zu und ich überweise dir dein Geld zurück."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es in der Beschreibung steht, dann hat der Käufer pech, vorallem wenn er sich die Beschreibung nicht durchließt.

Es ist dann die Entscheidung des Verkäufers, ob er sagt:

"Du, schick es zu und ich überweise dir dein Geld zurück."

Liegt daran weil das ganze rechtsmässig als abgeschlossener Kaufvertrag gilt und das Zurücktreten aus dem Kaufvertrag ausschliesslich auf Kulanz beruht... So gibt es zbsp. so etwas wie dieses Umtauschrecht nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran weil das ganze rechtsmässig als abgeschlossener Kaufvertrag gilt und das Zurücktreten aus dem Kaufvertrag ausschliesslich auf Kulanz beruht... So gibt es zbsp. so etwas wie dieses Umtauschrecht nicht.

Genau das meine ich auch.

Das Umtauschrecht und das Zurücktreten vom Kaufvertrag berut allein auf der Kulanz des Verkäufers.

Ausdiesem Grund sollte jeder immer die Artikelbeschreibung lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn es in der Beschreibung steht, dann hat der Käufer pech, vorallem wenn er sich die Beschreibung nicht durchließt.

Es ist dann die Entscheidung des Verkäufers, ob er sagt:

"Du, schick es zu und ich überweise dir dein Geld zurück."

Mach einfach weiter so, i-wann kommt alles zurück unzwar doppelt und dreifach. Dann hast Du (alle Abzocker) halt auch einfach PECH...

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach einfach weiter so, i-wann kommt alles zurück unzwar doppelt und dreifach. Dann hast Du (alle Abzocker) halt auch einfach PECH...

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Zu deiner Information:

1.) Ich hab soetwas noch nie gemacht.

2.) Wer nicht ließt, muss damit rechnen.(Wer lesen kann ist klar im Vorteil.)

3.) Erst einmal bisschen überlegen, bevor du mir soetwas anhängst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich glaube nicht dass sony dir was auf Garantie repariert wenn du eine 3 jahre alte ps3 in nen 1 jahr alten karton steckst.... die kucken auf die seriennummer des geräts...

Im übrigen wäre das auch Betrug...

Ja, aber wenn ich von meiner nagelneuen Ps3 den karton wegwerfe, dann tut es doch auch ein anderer.

Das allerdings ist kein Betrug;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

du brauchst aber keine verpackung fuer garantiezwecke um da mal anzufangen....

Genau so isses, wenn z.B. deine PS3 innerhalb 8 Monaten kaputt ist und Du mit einer Aldi Tüte zum Karstadt gehst gilt die Garantie immernoch, hat nichts mit Verpackung zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der einzige Grund eine Verpackung zu ersteigern ist der, dass man bei einem Verkauf des Gerätes in der originalen Verpackung ein paar Euro mehr bekommt als ohne.

Sehe ich auch so. Die Leute kaufen halt lieber originalverpackte Ware, als in einer Aldi-Tüte eingepackte. Es kann sich durchaus lohnen, einen leeren Karton für ein paar Euro zu kaufen, wenn man dann beim Verkauf der Konsole vielleicht 10 oder 20 Euro mehr rausholt.

Es ist auch nichts gegen den Verkauf von leeren Kartons einzuwenden, sofern das ordentlich gekennzeichnet ist. Auktionen die "PS3 OVP" heißen sind schon arglistig, aber wenn ich meinen Karton mit der Beschreibung "Leere PS3-Originalverpackung" reinstellen würde, dann hätte ich kein schlechtes Gewissen ... auch wenn es selbst dann wahrscheinlich noch einige Idioten gäbe, die wild drauflos bieten würden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...