MadeMan Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 also diese auktionen mit den spielen sind mir auch schon öfters aufgefallen.also dieses "liegen schon verpackt da" usw. das halte ich auch für abzocke. wenn dann aber ,wie hier jetzt von momo_lol gepostet, etwas verkauft wird wo eindeutig draus hingewiesen wird daß es nur die verpackung ist, dann ist das in meinen augen keine abzocke. tut mir leid, aber wenn ich was verkaufen will, dann kann ich nicht gleichzeitig noch das denken für die käufer übernehmen. gier frisst hirn sag ich da nur Tja bis es einen selber mal trifft, dann denkst Du bestimmt anders. Mir ist es zum Glück noch nicht passiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Tja bis es einen selber mal trifft, dann denkst Du bestimmt anders.Mir ist es zum Glück noch nicht passiert sorry, aber ich behaupte einfach mal daß mir sowas nicht passieren wird. ich lese nämlich vorher durch auf was ich biete. sollten da irgendwelche schwammigen beschreibungen stehen, biete ich nicht. ganz einfach sache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 sorry, aber ich behaupte einfach mal daß mir sowas nicht passieren wird.ich lese nämlich vorher durch auf was ich biete. sollten da irgendwelche schwammigen beschreibungen stehen, biete ich nicht. ganz einfach sache. Muss ja nicht Ebay sein, man kann auf verschiedene Art und Weise abgezockt werden. Ich sag nur es kommt alles zurück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 also diese auktionen mit den spielen sind mir auch schon öfters aufgefallen.also dieses "liegen schon verpackt da" usw. das halte ich auch für abzocke. wenn dann aber ,wie hier jetzt von momo_lol gepostet, etwas verkauft wird wo eindeutig draus hingewiesen wird daß es nur die verpackung ist, dann ist das in meinen augen keine abzocke. tut mir leid, aber wenn ich was verkaufen will, dann kann ich nicht gleichzeitig noch das denken für die käufer übernehmen. gier frisst hirn sag ich da nur Wer verkauft den ohne solche Gedanken Kartons? Wenn ich den nicht mehr brauche kommt der in die Altpapiertonne. Wenn du einen Karton bei ebay reinstellst, dann doch wohl mit dem Vorsatz, dass irgendein Idiot dir mehr Geld gibt als der Wert ist, weil er nicht richtig liest. Also wenn das keine Abzocke ist... @MadeMan Wir sind hier nicht bei "My name is Earl", wo das Karma alles regelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Wer verkauft den ohne solche Gedanken Kartons? Wenn ich den nicht mehr brauche kommt der in die Altpapiertonne. Wenn du einen Karton bei ebay reinstellst, dann doch wohl mit dem Vorsatz, dass irgendein Idiot dir mehr Geld gibt als der Wert ist, weil er nicht richtig liest. Also wenn das keine Abzocke ist...@MadeMan Wir sind hier nicht bei "My name is Earl", wo das Karma alles regelt Ja schon aber im Leben läuft es nun mal so Und ich gebe Dir Recht, dass ist Vorsatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 also diese auktionen mit den spielen sind mir auch schon öfters aufgefallen.also dieses "liegen schon verpackt da" usw. das halte ich auch für abzocke. wenn dann aber ,wie hier jetzt von momo_lol gepostet, etwas verkauft wird wo eindeutig draus hingewiesen wird daß es nur die verpackung ist, dann ist das in meinen augen keine abzocke. tut mir leid, aber wenn ich was verkaufen will, dann kann ich nicht gleichzeitig noch das denken für die käufer übernehmen. gier frisst hirn sag ich da nur Das ist richtig, der Verkäufer macht auch nichts falsch, viel halten muss man davon dennoch nicht... Den ich meine mal, wozu setzt man einen Karton für 50 euro ins internet? Bestimmt nicht weil man die ehrliche Absicht hat, Kartons zu verkaufen und/oder einem Kartonsammler was Gutes zu tun... Nein die einzige Idee dahinter ist auf den Deppen zu warten bei dem die Gier das Hirn gefressen hat wie man es so treffend sagte... Die Absicht dahinter ist also keinesfalls tugendhaft... anstatt die Welt zu einer besseren zu machen, machen wir einfach mal mit, so in der Art... Das alles ist dann solange okay bis dann die etwas zwielichtigeren Gestalten kommen und mit der Beschreibung etwas ungenauer sind oder "sie bieten nur auf den karton" mit einer weiss schrift auf ner weissen seite schreiben. Diese können allerdings durchaus wegen arglistiger Täuschung belangt werden.... Sehr beliebter "Betrug" ist auch das 50-Spiel Angebot. Ein Verkäufer bietet seine PS3 Sammlung für 50 Euro woraus schnell mehr wird. In Wahrheit bietet man auf ein Spiel von diesen 50 was dann irgendwo in der Beschreibung steht. Der verkäufer schickt dann von seinen 50 games das billigste/unaktuellste fuer 200 piepen oder sowas in der Art. Da sowas und vieles mehr nunmal gängige Praxis geworden ist halte ich von den ganzen auktionskram überhaupt nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgoergem Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Wenn man wirklich explizit darauf hinweist (am besten schon im Titel der Auktion), dass es sich nur um die Verpackung ohne Inhalt handelt, finde ich nix schlimmes daran. (wie soll man sonst Verpackungen verkaufen?) Außerdem wird es genug Leute geben die einfach aus Sammelleidenschaft wirklich 50 € für die Verpackung berappen. Denkt doch mal nach, was kosten heutzutage gut erhaltenen Originalverpackungen von alten Konsolen? Eine Menge sage ich euch. Und bevor die mit der Zeit immer teurer werden, würde ich mir die auch lieber jetzt kaufen. Ich habe meine PS3 Verpackung auch noch im Schrank liegen und ihr könnt sicher sein das ich die in den nächsten Jahren verkaufe. Dann aber auch mit einer genauen Angabe, dass es sich halt nur um die Verpackung handelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Wenn man wirklich explizit darauf hinweist (am besten schon im Titel der Auktion), dass es sich nur um die Verpackung ohne Inhalt handelt, finde ich nix schlimmes daran. Außerdem wird es genug Leute geben die einfach aus Sammelleidenschaft wirklich 50 € für die Verpackung berappen. Denkt dich mal nach, was kosten heutzutage gut erhaltenen Originalverpackungen von alten Konsolen? Eine Menge sage ich euch. Und bevor die mit der Zeit immer teurer werden, würde ich mir die auch liber jetzt kaufen.Ich habe meine PS3 Verpackung auch noch im Schrank liegen und ihr könnt sicher sein das ich die in den nächsten Jahren verkaufe. Dann aber auch mit einer genauen Angabe, dass es sich halt nur um die Verpackung handelt. Ja richtig, der Bedarf an Orginalkartons ist riesig, der internationale Markt boomt dafür schon seit Jahren und die Preise dafür rasen ähnlich schnell in die Höhe wie die Spritpreise.... Naja das leben ist nunmal kein Ponyhof. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MadeMan Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Wenn man wirklich explizit darauf hinweist (am besten schon im Titel der Auktion), dass es sich nur um die Verpackung ohne Inhalt handelt, finde ich nix schlimmes daran. (wie soll man sonst Verpackungen verkaufen?) Außerdem wird es genug Leute geben die einfach aus Sammelleidenschaft wirklich 50 € für die Verpackung berappen. Denkt dich mal nach, was kosten heutzutage gut erhaltenen Originalverpackungen von alten Konsolen? Eine Menge sage ich euch. Und bevor die mit der Zeit immer teurer werden, würde ich mir die auch liber jetzt kaufen.Ich habe meine PS3 Verpackung auch noch im Schrank liegen und ihr könnt sicher sein das ich die in den nächsten Jahren verkaufe. Dann aber auch mit einer genauen Angabe, dass es sich halt nur um die Verpackung handelt. Rede es Dir immer weiter schön ein, so bekommst Du kein schlechtes Gewissen:facepalm: Immer weiter so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgoergem Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ja richtig, der Bedarf an Orginalkartons ist riesig, der internationale Markt boomt dafür schon seit Jahren und die Preise dafür rasen ähnlich schnell in die Höhe wie die Spritpreise.... Komm mal an einem Sonntag mit auf den Trödelmarkt, um 9 Uhr morgens ist an den Spieleständen die Hölle los wenn die Sammler ausschwärmen Rede es Dir immer weiter schön ein, so bekommst Du kein schlechtes Gewissen:facepalm: Immer weiter so Wenn ich einen Karton verkaufen möchte, dann mach ich das auch. Ich ziele in keiner Weise darauf ab, dass jemand denkt es wäre eine Konsole o.ä. dabei. Aber ich sehe, ich stehe hier auf verlorenem Posten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackBulli Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 wenn man es natürlich für 50 euro sofort-kauf anbietet ist das was anderes. wenn ich aber ab 1€ zum bieten mache, ist das ganz alleine die sache der bieter was am ende für ein betrag da steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Wenn ich einen Karton verkaufen möchte, dann mach ich das auch. Ich ziele in keiner Weise darauf ab, dass jemand denkt es wäre eine Konsole o.ä. dabei. Sorry, aber das würde ich dir erst abnehmen wenn du den Karton zum Sofortkaufen für 3-5€ reinstellst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Komm mal an einem Sonntag mit auf den Trödelmarkt, um 9 Uhr morgens ist an den Spieleständen die Hölle los wenn die Sammler ausschwärmen Wenn dir jemand auf dem Trödelmarkt nen fuffi fuer nen leeren ps3karton in die Hände drückt dann verlöre ich den Glauben an diese Welt ^^ Dennoch sollte es dich nicht wundern dass du dich mit solchen Aussagen nicht sonderlich viel beliebt machst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgoergem Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Wenn dir jemand auf dem Trödelmarkt nen fuffi fuer nen leeren ps3karton in die Hände drückt dann verlöre ich den Glauben an diese Welt ^^Dennoch sollte es dich nicht wundern dass du dich mit solchen Aussagen nicht sonderlich viel beliebt machst. Mir bietet keiner was, ich verkaufe ja nie was, ich kaufe nur^^ Und das mit dem beliebt, ach das kann ich ab, da ich mich im Recht sehe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SquallRB Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Mir bietet keiner was, ich verkaufe ja nie was, ich kaufe nur^^Und das mit dem beliebt, ach das kann ich ab, da ich mich im Recht sehe. Ja sicher hast du das Recht auf deiner Seite zu verkaufen was immer dein Eigentum ist für den Preis den ein anderer dafür zahlen würde und für Irrtümer kannst du auch nichts. Moralisch ist das aber trotzdem verwerflich. Würdest du einen Kaufvertrag rückgängig machen, wenn der andere dich anschreibt, dass er dieses Geschäft so nicht tätigen wollte und sich nur verlesen hat? Ich kann mir nicht vorstellen das du dann sagst: "Ach, sie sind gar kein Kartonsammler. Na dann nehm ich den halt wieder zurück." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fury Bahamut Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Mir bietet keiner was, ich verkaufe ja nie was, ich kaufe nur^^Und das mit dem beliebt, ach das kann ich ab, da ich mich im Recht sehe. Selbstverständlich bist du im Recht, auch die grossen Ölkonzerne sind im Recht die ihre Preise ohne Absprache einfach in die höhe treiben und dann nachziehen. Auch die Leute die Privatkredite versprechen, aber stattdessen privatversicherungen verkaufen als "erster Schritt" zum Kredit sind im Recht. Auch die Werbung fürs Auto Agentur ist im recht die dich fuer ne Gebuehr in ihre kartei nimmt aber mit 99,9% garantiert nicht schaffen wird dir nen Werbepartner zu besorgen. Kaffeefahrten mit überteuerten Produkten sind auch im Recht. Auch E-Books Verkäufe zum Reich werden und andere Schneeballsystem sind im Recht... Mit meinem ganzen Galileowissen könnte ich ne legale Mafia gründen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sgoergem Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich würde meine Akution so kennzeichnen, dass es garnicht erst zu Irrtümern kommen würde. Und wenn doch wäre es Sitautionsabhängig. Liegt ganz bei der Freundlichkeit des Käufers, aber auf eine Erstattung der Ebay-Kosten würde ich bestehen.(Sprich, das von ihm an mich gezahlte Geld unter Abzug der Ebaygebühren für diese Auktion zurücküberweisen) Naja sind alles nur Theorien, habe bisher noch nie was bei Ebay verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wesker 2709 Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich würde meine Akution so kennzeichnen, dass es garnicht erst zu Irrtümern kommen würde. Und wenn doch wäre es Sitautionsabhängig. Liegt ganz bei der Freundlichkeit des Käufers, aber auf eine Erstattung der Ebay-Kosten würde ich bestehen.(Sprich, das von ihm an mich gezahlte Geld unter Abzug der Ebaygebühren für diese Auktion zurücküberweisen)Naja sind alles nur Theorien, habe bisher noch nie was bei Ebay verkauft. Ja, aber auch wenn dabei steht, dass nur ein Spiel per Zufall verchickt wird, muss der Käufer sich damit abfinden, dass er unterumständen ein Spiel bekommt, das den Preis nicht wert ist, egal wie klein es geschrieben steht! Entweder man ließt die Artikelbeschreibung und ist damit einverstanden oder man lässt es bleiben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_Tobi_Vorst Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Ich verkaufe immer meine Verpackungen von elektrogeräten. Schreibe auch immer rein das es nur die Verpackung ist. Die gehen immer um die 10€ weg. Habe aber auch schonmal mehr bekommen. Das meiste waren 137,50€ für einen Karton von meinem LG TFT. Der hat mich auch angeschrieben, wo denn der Bildschirm sei. Dann habe ich ihm geantwortet, das ich nur die Verpackung verkauft habe und das auch in der Auktion stand. Habe von ihm nie wieder was gehört. Finde das auch nicht schlimm wenn andere Leute überstürzt bieten und sich nichtmal die Daten durchlesen. Was soll ebay eurer Meinung nach tun ? Solange es beschrieben wird, das es sich nur um die Verpackung handelt, ist doch alles ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 16. Juni 2011 Teilen Geschrieben 16. Juni 2011 Wenn dir jemand auf dem Trödelmarkt nen fuffi fuer nen leeren ps3karton in die Hände drückt dann verlöre ich den Glauben an diese Welt ^^Dennoch sollte es dich nicht wundern dass du dich mit solchen Aussagen nicht sonderlich viel beliebt machst. Das wird wohl kaum passieren, schliesslich würde der Verkäufer anschliessend wahrscheinlich das Ding um die Ohren gehauen bekommen. Ach ja, ich habe auch noch eine PS3 OVP 60GB, die PS3 spielt auch PS2 Spiele............usw. Das sind mir die liebsten Auktionen, die dann auch noch den ganzen Kram schreiben usw. DAS ist vorgaukeln falscher Tatsachen. Und das ist dann bei mir auch Betrug. Genau so wie die Geschichte mit "PS2/3 Spielesammelung". Wenn ich auf eine Spielesammelung biete, dann ist das eine Ansammelung von Spielen und nicht eins. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.