Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen

Filmgeist9

Recommended Posts

Es geht hier weniger um Glück oder Pech. Es geht hier mehr darum, das bei einigen Auktionen einem vorgegaukelt wird, das man etwas tolles für sein Geld bekommt und nicht ein leeren Karton, weil der Käufer alles so schön umschrieben hat, das man denkt, man bekommt z.B. ne PS3 oder ein Iphone oder was weiss ich.

ja aber mal ganz ehrlich ohne hier irgendjemand beleidigen zu wollen.

Aber ich denke mal 95% sind des Deutsch mächtig und lesen sollte man eigentlich auch können.

Bevor ich im wilden kaufrausch irgendwas kaufe les ich doch erstmal... O.o

Wer dann noch drauf reinfällt ist es doch selber schuld.

ich selbst würde zwar auch keins von dieses Fake Angeboten reinsetzen, aber niederträchtig oder kriminell find ich das ganz und garnicht ^^

Hab selbst gestern gelesen unter folgender Überschrift (fettgedruckt) "Red Dead Redemption Cheat Pack" also sorry gebotenwurden 37€ tut mir leid möööööp

ja aber mal ganz ehrlich ohne hier irgendjemand beleidigen zu wollen.

Aber ich denke mal 95% sind des Deutsch mächtig und lesen sollte man eigentlich auch können.

Bevor ich im wilden kaufrausch irgendwas kaufe les ich doch erstmal... O.o

Wer dann noch drauf reinfällt ist es doch selber schuld.

ich selbst würde zwar auch keins von dieses Fake Angeboten reinsetzen, aber niederträchtig oder kriminell find ich das ganz und garnicht ^^

Hab selbst gestern gelesen unter folgender Überschrift (fettgedruckt) "Red Dead Redemption Cheat Pack" also sorry gebotenwurden 37€ tut mir leid möööööp

Ja, klar. Das ist dann meistens "Gier frisst Hirn". Aber da wird wahrscheinlich alles beigestanden haben. Such mal bei Ebay "PS3 OVP". Man findet dann sehr oft nur die Verpackung, aber der Verkaufstext suggeriert einen erstmal, das es ne komplette PS3 ist. Irgendwo steht dann meistens mitten drin, manchmal auch klein usw. das es nur der Karton ist. Und das ist dann was ganz anderes, das ist dann schon bald kriminell, weil es genau darauf abzielt.

Ja, klar. Das ist dann meistens "Gier frisst Hirn". Aber da wird wahrscheinlich alles beigestanden haben. Such mal bei Ebay "PS3 OVP". Man findet dann sehr oft nur die Verpackung, aber der Verkaufstext suggeriert einen erstmal, das es ne komplette PS3 ist. Irgendwo steht dann meistens mitten drin, manchmal auch klein usw. das es nur der Karton ist. Und das ist dann was ganz anderes, das ist dann schon bald kriminell, weil es genau darauf abzielt.

Falsch, es ist nicht kriminell es steht drin und wenns in pink drinsteht.

ist das gleiche wie bei Knebelverträgen, kleinschrift ist genauso gültig wie normale oder große fettgedruckte oder unterstrichener Schreibart.

Klar ist es mies, aber wie gesagt selber schuld.

Falsch, es ist nicht kriminell es steht drin und wenns in pink drinsteht.

ist das gleiche wie bei Knebelverträgen, kleinschrift ist genauso gültig wie normale oder große fettgedruckte oder unterstrichener Schreibart.

Klar ist es mies, aber wie gesagt selber schuld.

Das ist nicht ganz richtig, daß sogenannte "Kleingedruckte" muß auf websites immer klar und deutlich erkennbar sein, nicht irgendwo versteckt oder in einer kleinen/schwer lesbaren Schritart, sonst kann auch das angefochten werden.

Sehe ich genauso. Außerdem sind Aussagen wie "selber Schuld" nicht wirklich relevant. Das Recht soll gerade auch Leute schützen, die sich vielleicht weniger schlau als andere verhalten.

Und jeder der eine Auktion mit Verpackungen macht, macht dies einzig und allein in der Hoffnung jemanden zu finden den er über den Tisch ziehen kann. Rechtlich möglicherweise eine Grauzone wegen Erwähnen in einer Unmenge Text, aber in Sachen Moral zu 100% falsch.

Auch wenn Moral im gegenwärtigen gesellschaftlichem Klima (insbesondere bei der jüngeren Generation??) leider eine immer geringere Rolle spielt.

Wer da bei sowas mitmacht gehört geschlagen. Es ist doch sonnenklar, dass man immer das 5-Euro Spiel bekommt. Und wenn es dann verschickt ist, kauft der sich das 5-Euro Game nochmal und Voila, es wird beim nächsten Mal wieder verschickt.

Ignoriert einfach diese Auktionen.

Sehe ich genauso, is einfach nur ne billige Masche! naja billig für den Verkäufer ;)

Hab das nämlich mal beobachtet. Da hat jemand ein Game aus einem "5er" Set angeboten und das ganze 5x gleichzeitig.

Soweit so gut, das könnte ja auch noch stimmen. Jedoch nach ner Woche war genau das Set wieder drin und ne Woche drauf wieder.

Und wie üblich waren 3 Top Titel und zwei Ladenhüter dabei. Nur komischerweise jedesmal die gleichen und zumindest die Top-Titel wären ja nach 1 Wocher weg :banghead:

Man muss nur gucken bei wem alles bei 5 negativen Bewertungen kann man schon vergessen, ich persönlich kaufe zu 90% auch nur noch bei 100% Verkäufern.

heutzutage muss man aber auch abgebrüht sein, entweder man ist schlau der fliegt auf die Nase.

Um nochmal das Thema "OVP" anzuschneiden:

OVP ist die offizielle Abkürzung für "Originalverpackung" und nicht für "originalverpackt". Da ist nämlich der Haken bei der ganzen Sache.

Viele Leute denken nämlich das OVP für originalverpackt steht, was soviel bedeutet wie "ich biete auf etwas, eine bestimmte Sache (z.B. Iphone, PS3 usw.) in seiner Originalverpackung." Das ist falsch.

Richtig ist: "Ich biete auf eine originale Verpackung einer bestimmten Sache, ohne die Sache selbst."

Möchte man wirklich beides anbieten, z.B. PS3+ Verpackung sollte es in etwa

"PS3 in OVP" heißen.

Ich hoffe ich hab alles verstnädlich erklärt ;)

OVP ist die offizielle Abkürzung für "Originalverpackung" und nicht für "originalverpackt". Da ist nämlich der Haken bei der ganzen Sache.

Viele Leute denken nämlich das OVP für originalverpackt steht, was soviel bedeutet wie "ich biete auf etwas, eine bestimmte Sache (z.B. Iphone, PS3 usw.) in seiner Originalverpackung." Das ist falsch.

Richtig ist: "Ich biete auf eine originale Verpackung einer bestimmten Sache, ohne die Sache selbst."

"PS3 in OVP" heißen.

Das ist schon klar, ändert aber nichts an der Tatsache, daß das Erbsenzählerei ist. Wenn irgendwo "PS3 OVP" steht, dann ist es in 95% der Fälle eine Konsole in Originalverpackung. Und die restlichen 5%, die dann halt nur einen leeren Karton versenden, berufen sich auf das, was Du geschrieben hast, womit sie natürlich auch im Recht sind ... aber trotzdem täuschen sie die Käufer ganz bewußt um sie abzuzocken.

Ich habe auch meinen Ps3 Kartong verkauft auf ebay.

Habe, aber im gegensatz zu vielen anderen Auktionen es mehr als kentlich dargestellt.

also so habe ich es geschrieben: Verkaufe Ps3 original Karton

und in der beschreibung mehrmal erwähnt das kein inhalt enthalten ist auser die innenwände des kartons. Ist jetzt schon bald ein Jahr her habe knapp 50€ dafür bekommen

Habe, aber im gegensatz zu vielen anderen Auktionen es mehr als kentlich dargestellt.

und in der beschreibung mehrmal erwähnt das kein inhalt enthalten ist auser die innenwände des kartons. Ist jetzt schon bald ein Jahr her habe knapp 50€ dafür bekommen

und trotzdem ist es arschig...

"PS3 in OVP" heißen.

Finde das richtig mies von Ebay so etwas zu zu lassen.

Wenn die wollen das ihre Seite das Image aufpollieren dann sollten die solche Sachen kontrollieren und verbieten

Dann gehörst Du auch zu den Abzockern, grad wenn Du 50€ dafür bekommen hast solltest Du dir doch denken das der jenige das wahrscheinlich nicht verstanden hat und eine PS3 erwartet.

Solche Sachen sollte man verbieten.

Sowas höre ich nicht zum ersten Mal, man koennte Karton only in font 50 schreiben und mit Christbaumkugeln ausschmücken und einige würden es dennoch nicht lesen weil sie einfach nur noch eine billige ps3 vor augen haben.

Wie heisst es so schön jeden Morgen steht irgendwo auf der Welt ein Depp auf.

Anderseits ist es Betrug am Spieler selbst und nutzt auch die Leichtgläubigkeit und unerfahrenheit der Internetnutzer aus.

Deswegen halte ich eigentlich fast nichts von ebay.

Jeder Abzocker sollte sich genau überlegen was er macht, den irgendwann kommt alles zurück undzwar doppelt und dreifach.

Also lieber ehrliche Arbeit nach gehen und den Leuten helfen statt schaden, den das kommt irgendwann auch zurück, überlegt mal!!!!

Jeder Abzocker sollte sich genau überlegen was er macht, den irgendwann kommt alles zurück undzwar doppelt und dreifach.

Also lieber ehrliche Arbeit nach gehen und den Leuten helfen statt schaden, den das kommt irgendwann auch zurück, überlegt mal!!!!

Da glaub ich nicht dran. Ich hab schon überlegt, was man alles so verdienen könnte, wenn man die ganzen Kartons egal ob Digicam, PS3, Fernseher von Kumpels nimmt und sie da drauf stellt. Wie Fury meinte, irgendeiner fällt immer drauf rein. Aber manche Leute sind halt so dreist. Ich könnte das nicht ständig den Gedanken zu haben, dass ich jemanden um sein gutes Geld betrogen habe.

Da glaub ich nicht dran. Ich hab schon überlegt, was man alles so verdienen könnte, wenn man die ganzen Kartons egal ob Digicam, PS3, Fernseher von Kumpels nimmt und sie da drauf stellt. Wie Fury meinte, irgendeiner fällt immer drauf rein. Aber manche Leute sind halt so dreist. Ich könnte das nicht ständig den Gedanken zu haben, dass ich jemanden um sein gutes Geld betrogen habe.

An was glaubst Du nicht?? Das alles zurück kommt??

also diese auktionen mit den spielen sind mir auch schon öfters aufgefallen.

also dieses "liegen schon verpackt da" usw.

das halte ich auch für abzocke.

wenn dann aber ,wie hier jetzt von momo_lol gepostet, etwas verkauft wird wo eindeutig draus hingewiesen wird daß es nur die verpackung ist, dann ist das in meinen augen keine abzocke.

tut mir leid, aber wenn ich was verkaufen will, dann kann ich nicht gleichzeitig noch das denken für die käufer übernehmen.

gier frisst hirn sag ich da nur

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...