Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen

Filmgeist9

Recommended Posts

Würde mich nicht wundern, wenn es tatsächlich irgendwelche armen Würstchen machen würden, die ansonsten keine Freunde haben :dozey:

Ist ja schon krass- würde doch nie auf die Idee kommen nach so etwas zu suchen bei Ebay. Wer zuviel Geld hat, naja, wer weiß!

das ist mal ne idee

gibt es nicht auch diese angebote wo man vom anbieter zu weihnachten und zum geburtstag ein geschenk geschickt bekommt? :lol:

Was es nicht alles gibt :biggrin5: Schwarze Schafe gibts überall, aber für mich ist das kein Grund Ebay zu umgehen :smile: Einfach beim Kauf die Beschreibung gründlich durchlesen, wenn was unklar ist nachfragen, und am besten immernoch schauen ob der Verkäufer Paypal anbietet. Mit Käufen hatte ich bis jetzt noch sogut wie keine negativen Erfahrungen gemacht, nur beim verkaufen, deshalb verkauf ich nur noch sehr selten bei Ebay.

Leere Verpackungen bei Ebay zu verkaufen und irgendwo ganz winzig dabei zu schreiben, das es nur die OVP ist, ist ja schon genial, aber dreist, würd ich nicht machen, da würde mich mein Gewissen plagen, und im End hät ich eh kein Glück :biggrin5:

also ich muss dir sagen ich bestell bei solchen beschi... auktiondings gar nichts überhaupt nichts, die bekommen von mir kein geld, geh doch lieber in einen gameshop der gebrauchte spiele verkauft da kannste wenigstens sicher sein das du das gewünschte game bekommst, ist doch 1000000 mal besser als bei solchen idioten zu kaufen :-D

Was noch schlimmer ist, wollte die tage was bei eBay verkaufen aber es geht nicht mehr ohne PayPal wenn man keine 100 Bewertungen hat und jetzt ist was mich aufregt PayPal gehört eBay also wollen die Provision fürs verkaufen und auch noch für PayPal und in meinen Augen ist das die größte verarsche.

P.S. Kumpel von mir hat außerhalb von eBay was gekauft und mit PayPal bezahlt hat vom Verkäufer die falsche Ware bekommen, wollte dann das Geld wieder haben die Aussage von PayPal: „Wenden Sie sich bitte an Verkäufer das ist nicht unser Problem wir haften nur bei eBay“

Was noch schlimmer ist, wollte die tage was bei eBay verkaufen aber es geht nicht mehr ohne PayPal wenn man keine 100 Bewertungen hat und jetzt ist was mich aufregt PayPal gehört eBay also wollen die Provision fürs verkaufen und auch noch für PayPal und in meinen Augen ist das die größte verarsche.

P.S. Kumpel von mir hat außerhalb von eBay was gekauft und mit PayPal bezahlt hat vom Verkäufer die falsche Ware bekommen, wollte dann das Geld wieder haben die Aussage von PayPal: „Wenden Sie sich bitte an Verkäufer das ist nicht unser Problem wir haften nur bei eBay“

Das ist genau das, was ich immer sage. Denn das Problem ist, wenn der Verkäufer kein Geld auf dem Paypal-Konto hat, bekommt man es erstmal nicht zurück. Dazu muss nämlich der Verkäufer das Geld anweisen. Macht er es nicht, hat man erstmal ein Problem, denn der Käuferschutz greift nur innerhalb von Ebay, ausserhalb nicht. Das denken nämlich viele.

Das ist genau das, was ich immer sage. Denn das Problem ist, wenn der Verkäufer kein Geld auf dem Paypal-Konto hat, bekommt man es erstmal nicht zurück. Dazu muss nämlich der Verkäufer das Geld anweisen. Macht er es nicht, hat man erstmal ein Problem, denn der Käuferschutz greift nur innerhalb von Ebay, ausserhalb nicht. Das denken nämlich viele.

das wurde ja auch oft genug bei rtl,rtl2und und und berichtet

pay pal

erstatet geld nur aus kolanz

sie müssen nicht auf ebay oder sonst wo das geld erstaten

wer sich die bedingugen bei pay pal mal durchlesen würde würde dan 2 mal darüber nachdenken

;)

das wurde ja auch oft genug bei rtl,rtl2und und und berichtet

pay pal

erstatet geld nur aus kolanz

sie müssen nicht auf ebay oder sonst wo das geld erstaten

wer sich die bedingugen bei pay pal mal durchlesen würde würde dan 2 mal darüber nachdenken

;)

Eben. Wobei die das über Ebay schon machen, damit werben die ja. Aber viele denken halt auch ausserhalb Ebay "Paypal, da bin ich auf der sicheren Seite".

Eben. Wobei die das über Ebay schon machen, damit werben die ja. Aber viele denken halt auch ausserhalb Ebay "Paypal, da bin ich auf der sicheren Seite".

das ist halt ihmer das risiko

aber das simte schon meistens machen sie es über ebay aber halt auch nicht ihmer

aber ich denke wier kommen ein wenig von thema ab

am geilsten wannde ich 1 monat freunde sein ^^

mal ehrlich denkt ihr wenn ihr hier was verkauft, habt ihr damit immer Glück? es gibt überall Risiken!!! Sogar beim Online Shop!!!

Einzigste 100% Chance die Ware zu bekommen die man auch wirklich gekauft hat ist es im Handel vor Ort zu kaufen.

Ich persönliche Kaufe alle meine Spiele bei Ebay oder im Online Shop.

Vorweg gesagt hatte ich auch noch nie richtig Probleme, mal ne Lieferverzögerung ok.

Aber wenn ich dadurch 50% spare dann geh ich dieses Risiko gerne ein.

Und mit PayPal ist auch nicht schlecht. Musste einmal eine Beschwerde (Meldung) über PayPal einreichen, da der Verkäufer nicht auf meine Kontaktversuche geantwortet hat. Ungelogen 5Std. später nach meiner Beschwerde war der Verkäufer auf einmal puppenfreundlich ^^

Meiner Meinung nach kommts auch drauf an wie man sich bei ebay gibt.

Wenn jemand mir mit Anwalt droht,dann sag ich ja gut hier meine Anschrift, dann leite mal nen Verfahren ein.

Oder angeblich kaputte Ware geliefert: ja dann mach doch mal ein Foto ^^

Keiner von denen hat sich mehr gemeldet oder mir eine negative bewertung reingedrückt.

Und außerdem kann man auch noch alles anfechten.

Was aber auch nicht heißt, dass man auch bei ebay nicht auf die Schnauze fallen kann.

z.B. Artikel wurde bezahlt, angeblich losgeschickt und dann bei der Post verloren gegangen ^^

Machste nix dran

mal ehrlich denkt ihr wenn ihr hier was verkauft, habt ihr damit immer Glück? es gibt überall Risiken!!! Sogar beim Online Shop!!!

Einzigste 100% Chance die Ware zu bekommen die man auch wirklich gekauft hat ist es im Handel vor Ort zu kaufen.

Ich persönliche Kaufe alle meine Spiele bei Ebay oder im Online Shop.

Vorweg gesagt hatte ich auch noch nie richtig Probleme, mal ne Lieferverzögerung ok.

Aber wenn ich dadurch 50% spare dann geh ich dieses Risiko gerne ein.

Und mit PayPal ist auch nicht schlecht. Musste einmal eine Beschwerde (Meldung) über PayPal einreichen, da der Verkäufer nicht auf meine Kontaktversuche geantwortet hat. Ungelogen 5Std. später nach meiner Beschwerde war der Verkäufer auf einmal puppenfreundlich ^^

Meiner Meinung nach kommts auch drauf an wie man sich bei ebay gibt.

Wenn jemand mir mit Anwalt droht,dann sag ich ja gut hier meine Anschrift, dann leite mal nen Verfahren ein.

Oder angeblich kaputte Ware geliefert: ja dann mach doch mal ein Foto ^^

Keiner von denen hat sich mehr gemeldet oder mir eine negative bewertung reingedrückt.

Und außerdem kann man auch noch alles anfechten.

Was aber auch nicht heißt, dass man auch bei ebay nicht auf die Schnauze fallen kann.

z.B. Artikel wurde bezahlt, angeblich losgeschickt und dann bei der Post verloren gegangen ^^

Machste nix dran

Es geht hier weniger um Glück oder Pech. Es geht hier mehr darum, das bei einigen Auktionen einem vorgegaukelt wird, das man etwas tolles für sein Geld bekommt und nicht ein leeren Karton, weil der Käufer alles so schön umschrieben hat, das man denkt, man bekommt z.B. ne PS3 oder ein Iphone oder was weiss ich.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...