Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

finde ich super, dass du die anbieter noch anspricht. TOPP!

solche leute haben es echt verdient mal richtig beledigt zu werden, finde ich.

man muss sich doch gegenüber den potentiellen käufer verpflichten richtige auktionen zu erstellen.

das ist, und damit hast du natürlich recht, betrug.

kenn da sogar noch ein konkretes beispiel, bei dem man für 10€ richtig gute Ps2 spiele ersteigern konnte. ist schon lang her.

angebenen waren richtige klassiker, man bekam aber richtigen müll.

ich frag mich aber: wie zum kuckuck bekomme die so viele positiven bewertungen?

Angst vor Rachebewertungen. Mir ist das eigentlich schnurzegal- wenn was scheiße ist, dann sage ich das auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer was spezielles sucht, der kann es bei Ebay finden- in meinen Augen findet man sowieso kaum noch Schnäppchen dort. USK 18 Titel, auch wenn sie nur nach Nachfrage rausgerückt werden, melde ich generell --> Jugendschutz muss sein.

Wenn man seinen Fehler merkt, auch bevor man das Geld überwiesen hat, einfach nicht überweisen. Wer es richtig krass haben will, der sollte erstens mit Anwalt drohen und wenn er richtig gut versichert ist, auf sein Recht bestehen und den Artikel, wie in der ÜBERSCHRIFT steht verlangen. Das unleserliche Kleingedruckte ist Vortäuschung falscher Tatsachen.

Apropos: Coole Links mit den Ebay- Auktionen. Was mich nur wundert, bei Filmundo gibt es sowas nicht, deshalb ist das meine erste Adresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja schon 2 Seiten vorher meine Rede gewesen. Schneiden sich ja nicht selbst ins Fleisch.

fördert ebay nicht somit Kriminalität?

oder reden die sich darüber raus, das sie sagen, wenn einer die regeln besser kennt als der andere, a lá Unwissenheit schützt nicht vor Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fördert ebay nicht somit Kriminalität?

oder reden die sich darüber raus, das sie sagen, wenn einer die regeln besser kennt als der andere, a lá Unwissenheit schützt nicht vor Recht.

Ebay wird es so hindrehen, dass sie es nicht wissen, dass solche Auktionen existieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Auktionen gab es schond a gab es noch keine PS3 :D

Finde sowas auch unter aller Sau... Ich bin leider damals auf eine Auktion reingefallen wo ganz groß geschrieben wurde "SIE BIETEN AUF 6 PS2 Spiele"... alles war schön aufgelistet und ganz weit unten stand dran "Es handelt sich um DEMO Versionen"... Waren dnan 10 EUro fürsn Arsch, zum Glück nicht mehr Geld ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Solche Auktionen gab es schond a gab es noch keine PS3 :D

Finde sowas auch unter aller Sau... Ich bin leider damals auf eine Auktion reingefallen wo ganz groß geschrieben wurde "SIE BIETEN AUF 6 PS2 Spiele"... alles war schön aufgelistet und ganz weit unten stand dran "Es handelt sich um DEMO Versionen"... Waren dnan 10 EUro fürsn Arsch, zum Glück nicht mehr Geld ;)

Ja, das ist auch so eine Sache.......habe auch noch bestimmt 30 PS2-Demos hier liegen.......man könnte ich Geld machen.......:D

Aber für sowas fehlt mir dann die Dreistigkeit und Unverschämtheit, da bin ich glaube ich zu gut erzogen für um andere über den Tisch zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt 2 Bieter mal angeschrieben mit der Aufforderung, ich überweise 10x den Betrag, so dass ich die komplette Serie bekomme. Da die in ihren Beschreibungen sowieso alle als Verkauf anbieten, es aber nicht tun, habe ich mit Anwalt wegen Betrug, Abzocke und Irreführung gedroht und einen x-beliebigen Parapgraphen zitiert. Einer reagierte gar nicht, der andere zog sofort sein Angebot zurück. Einem anderen habe ich mal angeschrieben, dass ich ein Foto der verpackten Spiele (was ja Standard- Formulierung ist) gefordert; es kam nichts zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst vor paar tagen eine aktion gesehen

wo sogar in dicker schrift stand verkaufe hier eine ps3 ovp verpackung!

das wort verpackung stand sogar noch in der überschrift.

die verpackung ist für über 120 euro weggegangen.

entweder lesen die leute nicht und bieten einfach drauf los

oder die haben alle zuviel geld ich versteh sowas nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer da bei sowas mitmacht gehört geschlagen. Es ist doch sonnenklar, dass man immer das 5-Euro Spiel bekommt. Und wenn es dann verschickt ist, kauft der sich das 5-Euro Game nochmal und Voila, es wird beim nächsten Mal wieder verschickt.

Ignoriert einfach diese Auktionen.

Ja das alles nur geschwätz die schicken immer dann die schlechten .. zb kumpel hat das gemacht und bekamm FIFA08 statt zb GTA4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst vor paar tagen eine aktion gesehen

wo sogar in dicker schrift stand verkaufe hier eine ps3 ovp verpackung!

Bei eBay gibt’s doch genug Idiotien die für eine Verpackung(letztens iphon -weiß Verpackung) sage und schreibe für über 500€ bezahlt worden ist.

:banghead::banghead::banghead::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab erst vor paar tagen eine aktion gesehen

wo sogar in dicker schrift stand verkaufe hier eine ps3 ovp verpackung!

das wort verpackung stand sogar noch in der überschrift.

die verpackung ist für über 120 euro weggegangen.

entweder lesen die leute nicht und bieten einfach drauf los

oder die haben alle zuviel geld ich versteh sowas nicht

hahaha , das glaub ich dir nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hier mal wieder eins der Beispiele:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPad-Wi-Fi-3G-16GB-Original-Verpackung-/300470988013?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item45f5776ced

Für eine iPad-Verpackung 306€, Repsekt.

Trotzdem verurteile ich solche Auktionen immer wieder, da sie definitiv auf die Dummheit der Bieter ausgelegt sind. Auch wenn hier wieder Verpackung im Text steht. Der Verkäufer rechnet damit, das der Preis hoch geht.

Ich verstehe leider da auch ebay nicht, warum Leute leere Kartons verkaufen dürfen. Das riecht doch schon immer nach Betrug.

Genau so wie die "Spielesammelung", alle Titel aufgeführt und dann "Sie bieten hier auf ein Spiel, das bereits verpackt ist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder eins der Beispiele:

http://cgi.ebay.de/Apple-iPad-Wi-Fi-3G-16GB-Original-Verpackung-/300470988013?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item45f5776ced

Für eine iPad-Verpackung 306€, Repsekt.

Trotzdem verurteile ich solche Auktionen immer wieder, da sie definitiv auf die Dummheit der Bieter ausgelegt sind. Auch wenn hier wieder Verpackung im Text steht. Der Verkäufer rechnet damit, das der Preis hoch geht.

Ich verstehe leider da auch ebay nicht, warum Leute leere Kartons verkaufen dürfen. Das riecht doch schon immer nach Betrug.

Genau so wie die "Spielesammelung", alle Titel aufgeführt und dann "Sie bieten hier auf ein Spiel, das bereits verpackt ist"

also in dem Fall sind die Bieter selber dran Schuld da es ein paar da stand Verpackung, da kann ich nur sagen Augen auf.

Hab hier auf Ebay auch was echt beklopptes gesehen:banghead:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220672473247&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also in dem Fall sind die Bieter selber dran Schuld da es ein paar da stand Verpackung, da kann ich nur sagen Augen auf.

Hab hier auf Ebay auch was echt beklopptes gesehen:banghead:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220672473247&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Klar sind da auch die Bieter mit Schuld dran, wenn man nicht richtig liest.

Aber diese Auktionen zielen nur darauf hin, das man solche "ausserordentlichen" Gewinne macht auf Kosten anderer.

Glaube mir, wenn Ebay diese Auktionen generell rausnehmen würde, wären auf Kurz oder Lang diese Auktionen von selbst nicht mehr drin, weil keiner mehr diesen "Gewinn" macht.

Dann lassen sie sich aber wieder was anderes einfallen. Ich weiss schon, warum ich so gut wie nichts mehr bei Ebay mache. Und das trotz fast 1000 Bewertungen.

Deine Auktion oben, das ist eher so ne Joke-Auktion, genau wie es bei Ebay auch schon "gebrauchte Luftgitarren" gab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...