Diddi89 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Weil der Käufer dann unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden die Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen könnte. Und Paypal ist ziemlich Pro-Käufer eingestellt, der Verkäufer hat es dann u.U. schwer, sein Geld zu behalten. Richtig Ums überhaupt nachweisen zu können, muss man per einschreiben losschicken und auch eine Empfangsbestätigung anfordern... diese muss man dann bei paypal einreichen... und das dauert ewig und kostet.. Als Käufer allerdings zähl ich genau auf diese Aspekte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Ich schicke nur noch per Einschreiben. Als Käufer ist mir das egal, da ich ja zur not den Käuferschutz habe. Selber Ärger mit ebay oder paypal... is mir die Ersparnis beim Versand nicht werte. Alles was ich verkaufe, vornehmlich Spiele, wird mit 3 Euro Einschreiben verschickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NikeGT Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 ich habe bis jetzt nur gute Erfahrung mit ebay sowohl Verkauf als auch Kauf. Gut in den 3 Jahren habe ich nur etwa 60 Artikel verkauft oder gekauft, aber insgesamt kann ich sagen, dass man bei ebay echt gute Schnäppchen macht, wenn man geduldig ist und die Preise vergleicht. Meist wenn es nirgends gute Preise gibt, bei ebay gibt es genug die es für unter diesem Marktwert verkaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ich schicke nur noch per Einschreiben.Als Käufer ist mir das egal, da ich ja zur not den Käuferschutz habe. Selber Ärger mit ebay oder paypal... is mir die Ersparnis beim Versand nicht werte. Alles was ich verkaufe, vornehmlich Spiele, wird mit 3 Euro Einschreiben verschickt. Ich kaufe generell nicht bei Verkäufern die den Versand höher als nötig nehmen. Wenns ein paar Cent sind finde ich das okay, aber 3 € wäre mir in jedem Fall zu viel. Schlimm genug das man bei Amazon schon solchen Wucherversand zahlen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Ich kaufe generell nicht bei Verkäufern die den Versand höher als nötig nehmen. Wenns ein paar Cent sind finde ich das okay, aber 3 € wäre mir in jedem Fall zu viel. Schlimm genug das man bei Amazon schon solchen Wucherversand zahlen muss. Versand ist bei mir in der Regel inklusive. Heißt der Käufer bekommt es so oder so. Den Euro extra lege ich ja obendrauf. Der Käufer zahlt nur den Preis den er für angemessen hält. Der Versand bleibt an mir kleben. Selbst wenn ich Versandkosten berechne, sind die meist bei 2 Euro. Den Euro für das Einschreiben lege ich drauf. Sicher ist sicher. Da verzichte ich auf den einen Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 Naja, das würde sich bei den meisten meiner Artikel nicht lohnen, dann werfe ich sie lieber weg. Kommt das selbe bei rum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Man glaubt manchmal aber wirklich kaum, was Leute noch für vermeindlich wertloses ausgeben. Zudem vergessen viele auch mal den Preis zu vergleichen. Hab vor kurzem jemanden gesehen der fürs Pre-Order Pack von FFXIII-2 satte 55 Euro hingelegt hat, obwohls das für nen 10 im Sofortkauf gab. Das soll mal einer verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SohnMist Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Die Käufer wollen immer möglichst wenig für Versand bezahlen, wundern sich dann aber hinterher, wenn mal was nicht ankommt, weil es die Post verschusselt hat. Generell habe ich bei eBay PayPal nicht mehr unter meinen Zahlungsmethoden aufgeführt. Es hat als Verkäufer nur Nachteile und bietet dem Käufer bei nicht versichertem Versand noch Raum für Betrügereien. Daher entweder nur versichert verschicken oder PayPal boykottieren. Ich bin beim Letzterem gelandet und kann wirklich sagen, dass es keinerlei Nachteile bietet. Selbst der Artikelpreis bleibt gleich, da anscheinend doch nicht so viele Leute auf die Möglichkeit mit PayPal zu zahlen achten. Ich dagegen als Käufer zahle eigentlich nur noch mit PayPal. Ebay ist insgesamt ein Haufen voller Betrüger geworden. In Foren und bei Gamehammer (ich möchte es an dieser Stelle nochmal betonen) ist man um einiges besser aufgehoben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diddi89 Geschrieben 25. Januar 2012 Teilen Geschrieben 25. Januar 2012 Ich kaufe generell nicht bei Verkäufern die den Versand höher als nötig nehmen. Wenns ein paar Cent sind finde ich das okay, aber 3 € wäre mir in jedem Fall zu viel. Schlimm genug das man bei Amazon schon solchen Wucherversand zahlen muss. Menschen wie du, sind dann die ersten die negativ Bewerten und das Geld zurückhaben wollen, wenn den dann ein Standardversand 1,45€ nicht ankommt.. Bei 3€ als Einschreiben hat man bis zu 25 + Porto (3€) Geld zurückerstattung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 29. Januar 2012 Teilen Geschrieben 29. Januar 2012 Bei hohem Versand biete ich gar nicht erst und ich biete diesen hohen Versand auch nicht an. Bisher hat die Post noch nichts von mir verschusselt und es war immer günstigster Versand. Und mittlerweile habe ich eine Menge über ebay gekauft. Ich schaue mir auch immer die Bewertungen des Verkäufers an. Hatte der schon mal angeblich Postverluste, wie viele? usw. halt. Wenns mir dann nicht passt, biete ich nicht, es sei denn es gibt PayPal. Da beachte ich die Bewertungen nicht. Falls mich jetzt ein Käufer um einschreiben bitten würde, würde ich das tun, aber der Käufer müssten den Versand komplett übernehmen und noch etwas mehr zahlen, weil ich dann ja erst zur Post muss. Ich bin kein Freund von einschreiben. Auch nicht als Käufer, weil ich dann zu Hause sein müsste und das bin ich nie, wenn der Postbote kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 5. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Edit Dragarock. [link entfernt] Das verstößt gegen unsere Forenregeln, unterlasse das zukünftig bitte! Ist das verarsche oder einfach nur armselig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaMobby Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Naja, wenn man es nötig hat Geld dafür auszugeben Mir wurde auch schon für die Vettel Challenge bei GT5 Hardware im Wert von ca. 200 € (!) angeboten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ist die das Wert oder ist der Preis völlig überzogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Malestar Geschrieben 5. Mai 2012 Teilen Geschrieben 5. Mai 2012 Ist die das Wert oder ist der Preis völlig überzogen? Das ist Ansichtssache Meiner Meinung nach völlig überzogen... Mit genug Übung und wenn man sich ein Lenkrad anschafft, mit dem man dann auch noch andre Rennspiele spielen kann, ist die gut zu Schaffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
clipsy_xv12 Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Bei hohem Versand biete ich gar nicht erst und ich biete diesen hohen Versand auch nicht an. Bisher hat die Post noch nichts von mir verschusselt und es war immer günstigster Versand. Und mittlerweile habe ich eine Menge über ebay gekauft. Ich schaue mir auch immer die Bewertungen des Verkäufers an. Hatte der schon mal angeblich Postverluste, wie viele? usw. halt. Wenns mir dann nicht passt, biete ich nicht, es sei denn es gibt PayPal. Da beachte ich die Bewertungen nicht. Falls mich jetzt ein Käufer um einschreiben bitten würde, würde ich das tun, aber der Käufer müssten den Versand komplett übernehmen und noch etwas mehr zahlen, weil ich dann ja erst zur Post muss. Ich bin kein Freund von einschreiben. Auch nicht als Käufer, weil ich dann zu Hause sein müsste und das bin ich nie, wenn der Postbote kommt. Hatte bisher mehrfach die Ansage bekommen, dass ein Artikel nicht angekommen wäre. Entweder ist die Post hier in Thüringen immer extrem schusselig oder das Problem liegt beim Käufer, der sich dann eben seine 15 Euro wiederholen will. Das ging sogar schon soweit, dass ich per Einschreiben verschickt habe, wobei in der Auktion kostenloser Versand angeboten war, und dennoch der Käuferschutz eingeschaltet wurde. Konnte jedoch per Einschreiben nachweisen, dass der Artikel definitiv angekommen ist. Käufer hat daraufhin ne Verwarnung bekommen. Hat wohl nicht gemerkt, dass es ein Einschreiben war. ebay wird leider immer dreister. Da wird überdurchschnittlich oft betrogen, leider. Daher eben alles nur noch per Einschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dukenukemforever Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Daher eben alles nur noch per Einschreiben. Halte ich fast generell so, so hat man wenigstens was in den Händen. Es sei denn, der Käufer bestätigt mir, das er auf sein eigenes Risiko unversicherten Versand wünscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LC-Gamerin Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Und bei solchen Leuten biete ich von vornerein nicht mit. Wer mehr Versand als Briefmarke und Umschlag (und ich schaue dann ob der Umschlag wirklich neu war, sonst will ich Geld zurück) nimmt, auch bei Einschreiben, kann mich als Käufer schon mal vergessen. Ich kaufe auch nur bei Leuten wo ich mit PayPal zahlen kann, ansonsten halte ich den Preis generell sehr gering. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cesc23 Geschrieben 9. Mai 2012 Teilen Geschrieben 9. Mai 2012 Wenn jemand 2€ Versand verlangt und es dann als 1,45€ versendet, finde ich nicht schlimm. Zudem ist es wurscht, ob der Umschlag neu ist oder schonmal benutzt wurde, sofern er nicht komplett zerfleddert ist. Wenn du deswegen dein Geld wieder haben willst (auf den Umschlag bezogen) und das Geld dann per Paypal zurückforderst, möchte ich dich aber auch nicht als Käufer haben, wirklich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Filmgeist9 Geschrieben 14. September 2012 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2012 Was ich jetzt einfach nur schlimm finde sind die Pusher bei Ebay. Ebay ist halt nicht mehr das was es war, es gibt kaum noch Schnäppchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sebi_Star Geschrieben 14. September 2012 Teilen Geschrieben 14. September 2012 haha, hab heute eine auktion gesehen, bei der der verkaüfer für eine blu ray 6,90€ versand verlangt...lächerlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.