Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich versteh bei ebay die Leute manchmal sowieso nicht.

Ich gucke gerade nach ein paar sachen, finde auch was aber fall vom glauben ab.

Das kann nur taktisches hochbieten sein.

Ein Artikel ist gerade mal einen tag irgendwie da drin, geht noch ganze 7 Tage.

Ist jetzt schon so hoch geboten das es schon unrealistisch ist da man die sachen bei Amazon jetzt schon zum gleichen Preis bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hahaha SH!T Ebay,da kann ich was lustiges erzählen.....

Ich habe zwei Ferngesteuetre Monster Trucks verkauft....so jetzt kommt der Oberhammer,der Käufer meinte doch ernsthaft das er alles bekomme was auf den Bildern zu sehen ist....

So nun war meine komplette Werkstatt im Hintergrund zu sehen,da meinte der plötzlich er hätte die Werkstatt mit ersteigert....:banghead:

Zudem kommt och das mir das jetzt zweimal passiert ist,komischerweise sind es nur die "Deutschen"die meinen alles auf den Bildern gehört dazu..:facepalm:

außerdem kann man bei Ebay am besten betrügen,wenn man ne Kriminelle Ader hat...

gruss ITSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hahaha SH!T Ebay,da kann ich was lustiges erzählen.....

Ich habe zwei Ferngesteuetre Monster Trucks verkauft....so jetzt kommt der Oberhammer,der Käufer meinte doch ernsthaft das er alles bekomme was auf den Bildern zu sehen ist....

So nun war meine komplette Werkstatt im Hintergrund zu sehen,da meinte der plötzlich er hätte die Werkstatt mit ersteigert....:banghead:

Zudem kommt och das mir das jetzt zweimal passiert ist,komischerweise sind es nur die "Deutschen"die meinen alles auf den Bildern gehört dazu..:facepalm:

außerdem kann man bei Ebay am besten betrügen,wenn man ne Kriminelle Ader hat...

gruss ITSH

so gut kann man auf Ebay net betrügen

z.B die ganzen "schlauen" Leute die nur Leerkartons verkaufen und das winzig irgendwo notieren, kannst du alle Anzeigen und vor Gericht schleifen, wenn du das willst

Oder die anderen mit ihren ihr bekommt einer der 8 Konsolen die hier stehen, haben die AUktion aber nur einmal laufen :banghead::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so gut kann man auf Ebay net betrügen

z.B die ganzen "schlauen" Leute die nur Leerkartons verkaufen und das winzig irgendwo notieren, kannst du alle Anzeigen und vor Gericht schleifen, wenn du das willst

Oder die anderen mit ihren ihr bekommt einer der 8 Konsolen die hier stehen, haben die AUktion aber nur einmal laufen :banghead::facepalm:

Hi,

na sicher kann bei ebay am leichtesten betrügen....

Mit zwei accounts kann man dieverse Sachen so günstig abgreifen wie noch nie......z.b nen Lappi für 100€ anstatt für 400€..

zudem kann sich der Verkäufer dagegen gar nicht schützen.....

Aber wllen wir das mal lieber nicht so vertiefen..

gruss ITSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

na sicher kann bei ebay am leichtesten betrügen....

Mit zwei accounts kann man dieverse Sachen so günstig abgreifen wie noch nie......z.b nen Lappi für 100€ anstatt für 400€..

zudem kann sich der Verkäufer dagegen gar nicht schützen.....

Aber wllen wir das mal lieber nicht so vertiefen..

gruss ITSH

Wie das geht weiß ich weil ich als Verkäufer davon betroffen war. Habe das Notebook nicht rausgerückt und hätte es in dem Fall auf ein Gerichtsverfahren ankommen gelassen.

ebay selbst hat mir dann geholfen, wobei es bei mir mit 600€ Differenz auch offensichtlich war. Es wird Zeit das ebay da was ändert. Es würde genügen wenn man eine Stunde vor Auktionsende kein Gebot mehr zurückziehen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

na sicher kann bei ebay am leichtesten betrügen....

Mit zwei accounts kann man dieverse Sachen so günstig abgreifen wie noch nie......z.b nen Lappi für 100€ anstatt für 400€..

zudem kann sich der Verkäufer dagegen gar nicht schützen.....

Aber wllen wir das mal lieber nicht so vertiefen..

gruss ITSH

Der Verkäufer kann einen Mindestpreis angeben. Wenn er das nicht macht, dann geht er das Risiko ein, daß er den Artikel eventuell unter dem angedachten Preis verkauft, was aber nichts mit Betrug zu tun hat, das ist ganz einfach die Natur einer Auktion. Wenn es genug Interessenten bzw. Bieter für das im Beispiel genannte Laptop geben würde, dann würde es auch für €400 oder sogar noch mehr verkauft werden, da kannst Du als Käufer nichts dran ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ist es auch kein Betrug,das mit den zwei accounts?? oder steht das irgendwo in den Ebay verkaufsregeln oder z.b. das Pushen eigner Verkaufsgegenstände...

Aber wie gesagt... Ebay konto ist bei mir "Gelöscht"...ist mir alles zu teuer geworden und zudem denken manche Leute Sie bekommen 1A Top Neuware obwohl "Gebraucht" in der Anzeige steht...

gruss ITSH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ist es auch kein Betrug,das mit den zwei accounts?? oder steht das irgendwo in den Ebay verkaufsregeln oder z.b. das Pushen eigner Verkaufsgegenstände...

Aber wie gesagt... Ebay konto ist bei mir "Gelöscht"...ist mir alles zu teuer geworden und zudem denken manche Leute Sie bekommen 1A Top Neuware obwohl "Gebraucht" in der Anzeige steht...

gruss ITSH

Das ist wieder was anderes, das pushen von eigenen Auktionen ist selbstverständlich verboten, aber eBay kann auch nicht zaubern. Was denen auffällt oder gemeldet wird, dem gehen sie nach, aber eine 100%ige Sicherheit wirst Du nie haben, das sollte eigentlich klar sein.

Wenn man nicht gierig oder schusselig da dran geht, dann ist eBay noch genauso gut wie früher. Man muß halt genau lesen, sein Hirn einschalten und mit Ruhe agieren, dann kann eigentlich kaum was passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder was anderes, das pushen von eigenen Auktionen ist selbstverständlich verboten, aber eBay kann auch nicht zaubern. Was denen auffällt oder gemeldet wird, dem gehen sie nach, aber eine 100%ige Sicherheit wirst Du nie haben, das sollte eigentlich klar sein.

Wenn man nicht gierig oder schusselig da dran geht, dann ist eBay noch genauso gut wie früher. Man muß halt genau lesen, sein Hirn einschalten und mit Ruhe agieren, dann kann eigentlich kaum was passieren.

und wie sieht das mit Freunden aus,wenn ich denen z.b sage bietet mal

schön viel geld auf mein artikel.... ok ist zwar verboten aber wie wollen die das denn Nachweisen ..

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie sieht das mit Freunden aus,wenn ich denen z.b sage bietet mal

schön viel geld auf mein artikel.... ok ist zwar verboten aber wie wollen die das denn Nachweisen ..

gruss

Gar nicht, das ist ja das, was ich damit meinte als ich schrieb "aber eine 100%ige Sicherheit wirst Du nie haben". Mir persönlich ist das aber auch relativ egal, denn wenn ich an einem Artikel interesse habe, dann überlege ich mir, wieviel er mir wert ist und biete darauf. Wenn ich ihn für diesen Preis bekomme, dann ist das ok für mich, aber wenn der Verkäufer oder irgendwelche anderen Käufer den Preis so hochbieten, daß er meine Maximalgrenze übersteigt, dann bin ich halt raus und dabei bleibt´s, eigentlich ganz einfach.

Man darf sich nicht mitreissen lassen, wenn andere Leute anfangen den Preis hochzutreiben, auch wenn es manchmal verführerisch sein mag (nach dem Motto: "ach, da bieten so viele Leute drauf, der Artikel muß toll sein, ich biete lieber auch mal etwas höher").

Ich kann mich nur wiederholen: wenn man nicht gierig ist und gelassen und gründlich agiert, dann ist eBay nach wie vor ganz in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gar nicht, das ist ja das, was ich damit meinte als ich schrieb "aber eine 100%ige Sicherheit wirst Du nie haben". Mir persönlich ist das aber auch relativ egal, denn wenn ich an einem Artikel interesse habe, dann überlege ich mir, wieviel er mir wert ist und biete darauf. Wenn ich ihn für diesen Preis bekomme, dann ist das ok für mich, aber wenn der Verkäufer oder irgendwelche anderen Käufer den Preis so hochbieten, daß er meine Maximalgrenze übersteigt, dann bin ich halt raus und dabei bleibt´s, eigentlich ganz einfach.

Man darf sich nicht mitreissen lassen, wenn andere Leute anfangen den Preis hochzutreiben, auch wenn es manchmal verführerisch sein mag (nach dem Motto: "ach, da bieten so viele Leute drauf, der Artikel muß toll sein, ich biete lieber auch mal etwas höher").

Ich kann mich nur wiederholen: wenn man nicht gierig ist und gelassen und gründlich agiert, dann ist eBay nach wie vor ganz in Ordnung.

genauso und nicht anders, sehe und verhalte ich mich bei ebay auch, ich gucke wie weit kann ich gehen und biete wenns mein maximum übersteigt (also soviel ich bieten will) bin ich raus und guck nach einer anderen aktion mit dem gleichne artikel und so hab ich schon sehr viele schnäppchen bei ebay gemacht, man darf sich echt nicht mitreissen lassen. so hab ich mir damals auch ne psp go geholt neu OVP für etwa 50,- und kassenzettel mit garantie war dabei nd bezahlt hatte der damals 150 oder so, also wenn man wachsamm und wie du sagts gelassen bleibt, kann ebay echt schnäppchen paradies sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer weniger auf eBay unterwegs, da ich dort kaum noch richtige Schnäppchen bekomme und einmal selbst veräppelt worden bin.

Hatte ne Auktion gefunden mit einem Tippfehler, die ich auch günstig gewonnen habe. Mein Artikel habe ich aber nie gesehen. Der Verkäufer hat auch nicht auf Mails reagiert. Hatte dann den Auktionstitel in die Suchleiste kopiert und siehe da, jemand anders bot genau diesen Artikel mit selben Bild, gleichen Fehlern im Text an. Dies habe ich natürlich sofort eBay gemeldet. Die Frau damals meinte nur da können wir nix machen und für sie war es erledigt.

Ich war froh das es sich um ein sehr niedrigen Betrag gehandelt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer weniger auf eBay unterwegs, da ich dort kaum noch richtige Schnäppchen bekomme und einmal selbst veräppelt worden bin.

Hatte ne Auktion gefunden mit einem Tippfehler, die ich auch günstig gewonnen habe. Mein Artikel habe ich aber nie gesehen. Der Verkäufer hat auch nicht auf Mails reagiert. Hatte dann den Auktionstitel in die Suchleiste kopiert und siehe da, jemand anders bot genau diesen Artikel mit selben Bild, gleichen Fehlern im Text an. Dies habe ich natürlich sofort eBay gemeldet. Die Frau damals meinte nur da können wir nix machen und für sie war es erledigt.

Ich war froh das es sich um ein sehr niedrigen Betrag gehandelt hatte.

Klar können die nix machen.......:dozey: Die verdienen ja an der alten, abgelaufenen Auktion und auch noch an der neuen, und auch noch an den eventuell nochmal fünf nachfolgenden.

Habe mir schon lange nichts mehr bei ebay auf dem klassischem Wege ersteigert, ich weiss schon, warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch immer weniger auf eBay unterwegs, da ich dort kaum noch richtige Schnäppchen bekomme und einmal selbst veräppelt worden bin.

Hatte ne Auktion gefunden mit einem Tippfehler, die ich auch günstig gewonnen habe. Mein Artikel habe ich aber nie gesehen. Der Verkäufer hat auch nicht auf Mails reagiert. Hatte dann den Auktionstitel in die Suchleiste kopiert und siehe da, jemand anders bot genau diesen Artikel mit selben Bild, gleichen Fehlern im Text an. Dies habe ich natürlich sofort eBay gemeldet. Die Frau damals meinte nur da können wir nix machen und für sie war es erledigt.

Ich war froh das es sich um ein sehr niedrigen Betrag gehandelt hatte.

genau aus diesem grund lass ich die finger weg... es war einmal eine gute Sache wo man 1. viel los wurde und 2. günstige Sachen bekommen hat "alla Flohmarkt". doch im laufe der jahre hat es mit den schwrzen schäflein in ebay zugenommen... sauerei. -von mir sehen die keinen Cent mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

muss ich den jetzt verstehen ? xD

also kaufen nur mit paypal ist mir klar aber warum verkaufen ohne ? ö.ö

Weil der Käufer dann unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden die Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen könnte. Und Paypal ist ziemlich Pro-Käufer eingestellt, der Verkäufer hat es dann u.U. schwer, sein Geld zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Käufer dann unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden die Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen könnte. Und Paypal ist ziemlich Pro-Käufer eingestellt, der Verkäufer hat es dann u.U. schwer, sein Geld zu behalten.

Als Verkäufer biste immer in der Nachweispflicht, außer wenn das Verkaufte unter 25 Euro inkl. Versand beträgt. Dennoch will paypal den Sachverhalt genau dargestellt haben.

Mir haben die dann das Geld erstmal wieder minus gestellt und 2 Wochen später wieder gutgeschrieben.

Wohlgemerkt verdienen die ja an solchen Auseinandersetzungen zwischen Käufer und Verkäufer auch noch. Die wirtschaften unterdessen mit dem Geld.

Wenn dann dochmal was verloren geht, dann gibts ja folgende Szenarien:

1. Päckchen unversichtert unter 25 Euro geht verloren

Verkäufer muss nichts nachweisen.

Verkäufer behält sein Geld, wird aber bis zur Klärung das Geld nicht sehen.

Käufer bekommt Geld.

2. Päckchen unversichert über 25 Euro geht verloren.

Verkäufer muss Versand nachweisen.

Verkäufer bekommt das Geld nicht.

Käufer bekommt Geld.

3. Paket versichert geht verloren.

Verkäufer muss Versand nachweisen. Kann er in der Regel auch, da versichert. Wenn nicht, dann 1. oder 2.. Je nach Wert.

Verkäufer bekommt das Geld nur, wenn unter 25 Euro wert.

Käufer bekommt Geld.

Option: Verkäufer kann Geld von der Post einfordern.

Unterm Strich hat paypal da ja kaum Risiko. Es kommen ohnehin mehr als 95% der Sendungen an und wenn mal was verloren geht, dann sind es Kleinsbeträge die reguliert werden müssen, oder die Post haftet.

Alles in allem eben eine richtige Geldmaschine ohne viel Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil der Käufer dann unter irgendwelchen fadenscheinigen Vorwänden die Geld-Zurück-Garantie in Anspruch nehmen könnte. Und Paypal ist ziemlich Pro-Käufer eingestellt, der Verkäufer hat es dann u.U. schwer, sein Geld zu behalten.

aso ok das wusst ich jetzt nicht, weil ich hab immer nur gekauft , noch nie verkauft, aber gut zu wissen ^^"

Als Verkäufer biste immer in der Nachweispflicht, außer wenn das Verkaufte unter 25 Euro inkl. Versand beträgt. Dennoch will paypal den Sachverhalt genau dargestellt haben.

Mir haben die dann das Geld erstmal wieder minus gestellt und 2 Wochen später wieder gutgeschrieben.

Wohlgemerkt verdienen die ja an solchen Auseinandersetzungen zwischen Käufer und Verkäufer auch noch. Die wirtschaften unterdessen mit dem Geld.

Wenn dann dochmal was verloren geht, dann gibts ja folgende Szenarien:

1. Päckchen unversichtert unter 25 Euro geht verloren

Verkäufer muss nichts nachweisen.

Verkäufer behält sein Geld, wird aber bis zur Klärung das Geld nicht sehen.

Käufer bekommt Geld.

2. Päckchen unversichert über 25 Euro geht verloren.

Verkäufer muss Versand nachweisen.

Verkäufer bekommt das Geld nicht.

Käufer bekommt Geld.

3. Paket versichert geht verloren.

Verkäufer muss Versand nachweisen. Kann er in der Regel auch, da versichert. Wenn nicht, dann 1. oder 2.. Je nach Wert.

Verkäufer bekommt das Geld nur, wenn unter 25 Euro wert.

Käufer bekommt Geld.

Option: Verkäufer kann Geld von der Post einfordern.

Unterm Strich hat paypal da ja kaum Risiko. Es kommen ohnehin mehr als 95% der Sendungen an und wenn mal was verloren geht, dann sind es Kleinsbeträge die reguliert werden müssen, oder die Post haftet.

Alles in allem eben eine richtige Geldmaschine ohne viel Risiko.

interressant und schon hab ich wieder was gelernt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...