Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

na ja ob Abzocke oder nicht dumm ist es trotzdem ohne durchzulesen einfach zu bieten in Hoffnung dadrauf ein Schnäppchen zu machen.

Das Problem ist bekannt und man sollte sich zumindest einmal den Text durchlesen, den es steht meistens immer einmal drin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö, es ist nicht wirklich dumm vom Käufer [...]

Das ist einfach nur dreist, denn man rechnet mit der Dummheit und Gier anderer.

Wenn der Anfang deiner Aussage zutrifft, hat der Anbieter am Ende deiner Aussage doch nichts worauf er bauen kann. ;)

Es ist offensichtlich Mist was da abläuft, nur die Schuldigen sind für mich in folgender Reihe einzustufen:

1. ebay

2. die Käufer

3. die Verkäufer

Wie heisst es doch so schön: "Gelegenheit macht Diebe."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht bieten weil der Verkäufer wenig oder keine Bewertungen hat, finde ich auch scheiße. Lässt man ebay-Neuligen kaum eine Möglichkeit für gute Artikel viel Geld zu bekommen.

Am schlimmsten finde ich die horrenden Versandkosten.

Aber Ebay Neulinge haben das immer schwer ob sie dann PayPal anbieten oder nicht ist dann auch egal. Ist ja eh seit Anfang des Jahres Plicht für alle unter 100 pos Berwertungen. Ich werde auch immer regelmäßig gefragt ob ich nicht dies oder das für Freunde verkaufen könnte. Da die Auktionen bei mir einfach besser laufen trotz gleicher Arktikelbeschreibung.

Was mir bei Ebay aber langsam richtig nervt sind diese Pusher dieden Hals nicht voll genung kriegen.

Und als Verkäufer bist du dem Käufer eh ausgeliefert seit der Bewertungsumstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Neuling bei Ebay und werde auch oft von Leuten gefragt, ob ich dieses oder jenes verkaufen könnte. Verstehe ich oft nicht, weil die viel mehr Bewertungen haben als ich.

Mich nervts nur, dass die Leute PayPal nicht nutzen, wenn man es schon anbietet. Da muss man nichts prüfen, sondern muss jediglich MeinEbay aufrufen.

Als Käufer sollte man Lesen können. Als Verlkäufer auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Neuling bei Ebay und werde auch oft von Leuten gefragt, ob ich dieses oder jenes verkaufen könnte. Verstehe ich oft nicht, weil die viel mehr Bewertungen haben als ich.

Mich nervts nur, dass die Leute PayPal nicht nutzen, wenn man es schon anbietet. Da muss man nichts prüfen, sondern muss jediglich MeinEbay aufrufen.

Als Käufer sollte man Lesen können. Als Verlkäufer auch.

Ja das mit Paypal ist halt sone sache für sich. Ich werde das so lange nicht nutzen bis Ebay mich dazu drängen tut. Auf den Seiten auf den ich mich bei Ebay rumtreibe schicke ich auch 1000 Euro auf dem Postweg quer durch die Repuplik. Und bis jetzt ist da immer alles glatt gegangen und das habe ich ich schon mehr als einmal gemacht.

Und ich meine wenn Ebay mit seiner Politik so weiter macht wie die letzten 3 Jahre. Dann werden sie die letzten guten privaten Verkäufer auch noch vergraulen. Die auktuelle Gebühren Anpassung ist mir Latex. Wer da meckert sollte mal in sich gehen und mal schauen ob er wirklich noch privat Verkäufer ist.

Leider bin ich bei meinem Hobby auf auf Ebay angewiesen. Ohne Ebay wäre ich längst nicht da wo ich heute bin bzw wäre.

In diesem Sinne 3.2.1. MEINS :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe sogar ein fall von einem Freund, der unbedingt ne Ps3 haben wollte xDD

Dafür hat er 104€ geblecht und jetzt lass ich euch raten welches Paket er bekommen hat ?(Ohne witz er ist wirklich drauf reingefallen!):D

Hier noch das bild dazu:

thumb_74772.png

Playstation 3 Xbox Wii Konsolen Sammlung Nur 1 Tag !!

GARANTIERT KONSOLE + ZUBEHÖR!

Sie bieten auf eins der acht Konsolen!

Die Konsolen beinhalten folgende Zusammenstellung!!!

Paket 1) Xbox 360 Arcade Konsole + 1 Controller und Kabel

Paket 2) Playstation 3 mit Kabeln ohne Controlla

Paket 3) Nintendo WII Konsole + 2 Controller und Kabel + 2 Spiele

Paket 4) Gamecube + Zubehör

Paket 5) PSP + Zubehör + mindestens 3 Spielen

Paket 6) Nintendo DS + 1 Contoller und mindestens 2 Spielen

Paket 7) Playstation 3 Slim 120Gb Konsole + 1 Controller und Kabel

Paket 8) Xbox 360 Kinect + 2 Controller und 1 Spiel

Manche Artikel sind gebraucht. Einige der Artikel sind noch Neu verpackt und mit Restgarantie vom Hersteller!

Gemäß § 9 Abs. 3 der eBay-AGB weise ich daraufhin dass die Pakete bereits verpackt sind und ich keinen Einfluss darauf habe wer welches Paket bekommt. Sie bekommen eins von den oben aufgeführten Paketen (1-8).

Richtlinien: Da dies eine Privatauktion ist, ist jegliche Rücknahme oder Garantie ausgeschlossen. Das Paket geht nach Zahlungseingang raus. Lieferung nur versichert. Nach Auktionsende bitte darauf warten bis ich Ihnen die Zahlungsdetails schicke. PayPal wird als Zahlungsmethode nicht akzeptiert.

Falls Sie sich nicht das Paket erhoffen was Sie sich vorstellen, wäre ich Ihnen Dankbar wenn Sie mich trotzdem positiv Bewerten da ich auf den Inhalt keinen Einfluss habe.

Bitte bieten Sie nicht, wenn Sie mit diesen Richtlinien nicht einverstanden sind. Spaßbieter müssen mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sogar ein fall von einem Freund, der unbedingt ne Ps3 haben wollte xDD

Dafür hat er 104€ geblecht und jetzt lass ich euch raten welches Paket er bekommen hat (Ohne witz er ist wirklich drauf reingefallen!):D

Hier noch das bild dazu:

thumb_74772.png

Na da hat sich der Verkäufer aber mehr als abgesichert :) Süß finde ich immer das mit den rechtlichen Konsequenzen unter 400 Euro wird eh alles auf Privat Klage verwiesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja na klar is das mies. Aber da ist der Käufer der lesen kann auf jeden Fall klar im Vorteil. Der Verkäufer hat da nichts falsch gemacht. Denn noch deutlicher kann man es ja nun wiklich nicht schreiben . Wer da noch drauf bieten tut ist selber schuld....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Verarsche daran ist aber, dass der Verkäufer zu 99% ein gleiches Paket nochmal reinstellt und der Käufer wieder den gamecube bekommt. Da der Rest einfach deutlich höherwertig ist. Und das ist die Verarsche. von wegen Zufall..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich suche ja n 1:18 Porsche und was mir da oft auffällt, dasLeute entweder von ner billig Marke nen Porsche kaufen, Felgen oder Aufkleber dranwi**en und denken sie haben das ultimative Modell geschaffen und verlangen so fürn 30€ Modell mit Aufkleber 130-190€ statt 30€...

Und was eben richtig nervig ist, man bietet auf ein Modell, weil viele sofort kaufen Modelle auch überteuert sind, also man bietet, kriegt nachtürlich nicht den zuschlag und paar tage später, gleicher Händler, gleiche Bilder, gleiches Auto gleiche Auktion -.- und DAS nennt sich "Händler mit Top Bewertung" man kann auf ebay keiner Auszeichnung, keiner Bewertung und nichts trauen

echt traurig der Schuppen, nur leider gibt es keine Option wenn man bestimmt Artikel sucht die zB Amazon nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Manchmal schreiben die Leute ,,verkaufe 12 Ps3 Spiele siehe Bilder'' und dann steht in der Beschreibung, dass in dieser Aktion nur das Spiel x verkauft wird. So habe ich schon einmal erlebt, das jemand 80€ für smackdown vs Row 2009 geboten hat, im Glauben, dass er 12 Games bekommt. Verarsche finde ich

hättest du den startpost gelesen, wüsstest du daß es hier ursprünglich mal genau darum ging

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eBay ist seit Jahren die grösste Verarschung die es gibt!

Wie auf den ersten Seiten geschrieben wurde, braucht man ne gehörige Portion Dreistigkeit für eBay.

Was man auf eBay "fair" kaufen kann, kriegt man über all günstiger. Seit Jahren hab ich nix mehr auf eBay gekauft, weils einfach abzocke ist...

Fängt mit China-Imports an, Fakes, "Spielesammlungen", etc.

Auf eBay was versteigern is auch nicht mehr das, was es mal war.

Wenn ich mich echt paar Jahre zurück erinnere, konnte man auf eBay echt noch richtig coole Schnäppchen machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal schreiben die Leute ,,verkaufe 12 Ps3 Spiele siehe Bilder'' und dann steht in der Beschreibung, dass in dieser Aktion nur das Spiel x verkauft wird. So habe ich schon einmal erlebt, das jemand 80€ für smackdown vs Row 2009 geboten hat, im Glauben, dass er 12 Games bekommt. Verarsche finde ich

tja wenn man die beschreibung nicht richtig liesst ist man selber schuld

ich kaufe/verkaufe öfter mal was bei ebay und hatte noch nie probleme,man muss auf die bewertungen achten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...