Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

Ihr dürft nicht vergessen, daß es auch Leute gibt, die solche Auktionen durchschauen und extra die Preise hochtreiben und auch gewinnen ... nur um dann am Ende nicht zu bezahlen um dem Verkäufer eins auszuwischen. Vieleicht war das einer von diesen Spaßbietern, keiner von uns weiß, ob da nach Ende der Auktion tatsächlich Geld und Ware getauscht worden sind, oder nur ein paar böse mails ;)

Das stand ja in Rot da:

Da sich hier einige anscheinend neuerdings zum Hobby gemacht haben zu bieten ohne zu lesen,oder es sich nach der Auktion anders zu überlegen bzw.eine geniale Ausrede zu erfinden werde ich ab sofort jeden Spassbieter auf den kompletten Betrag verklagen...denn irgendwann reichts,sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich dachte immer ein Zuschlag bei ebay sei bindend, sprich man kann den Bieter sogar zum Kauf verklagen? :emot-raise:

Klar, da hast Du recht ... aber es dauert 5 Minuten um sich einen Fake-Account anzulegen, dann kann der Verkäufer gerne der Herrn Max Mustermann in der Mustermannstraße verklagen, wenn er will ;)

Glaub mir, ich habe mit diesen "Spaßbietern" auch schon so meine Probleme gehabt. Die machen eBay viel mehr kaputt als Leute, die leere Kartons verkaufen :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da hast Du recht ... aber es dauert 5 Minuten um sich einen Fake-Account anzulegen, dann kann der Verkäufer gerne der Herrn Max Mustermann in der Mustermannstraße verklagen, wenn er will ;)

Glaub mir, ich habe mit diesen "Spaßbietern" auch schon so meine Probleme gehabt. Die machen eBay viel mehr kaputt als Leute, die leere Kartons verkaufen :frown:

Das gibt´s auch:facepalm:

Was die Leute sich immer für Hobbies suchen:facepalm::facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, da hast Du recht ... aber es dauert 5 Minuten um sich einen Fake-Account anzulegen, dann kann der Verkäufer gerne der Herrn Max Mustermann in der Mustermannstraße verklagen, wenn er will ;)

Glaub mir, ich habe mit diesen "Spaßbietern" auch schon so meine Probleme gehabt. Die machen eBay viel mehr kaputt als Leute, die leere Kartons verkaufen :frown:

Haben die von ebay den keine so geile moderatoren wie wir? Mit ipcheck? Face-to-Face Kontrolle usw?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die von ebay den keine so geile moderatoren wie wir? Mit ipcheck? Face-to-Face Kontrolle usw?

gibt ja ein ebay team, aber man kann da ja leider ganz einfach kontos faken ohne dass man da nen face to face check oder ähnliches machen muss..

kaufe übrigens auch nichts mehr bei ebay..find ich einfacher und billiger bei amazon und mediamarkt um die ecke..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haben die von ebay den keine so geile moderatoren wie wir? Mit ipcheck? Face-to-Face Kontrolle usw?

Doch, solche Accounts werden dann auch gesperrt. Aber vorab weiß man ja nie, wer dahinter steckt, wenn Leute bieten, man sieht ja nur den Accountnamen. Und im nachhinein ist es dann einfach nur lästig, dann muß man die Auktion wieder neu einstellen und erneut warten etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auf Alice Madness Return geboten (20 € Höchstgebot). Unter der beschreibung des Spiels stand das es sich um eine Promo Version handelt.

Spiel ist heute für 45 Euro verkauft worden. :eek6: (Wo 20 € schon mehr als genug sind dafür). Das mit der Promo hat der Käufer wohl überlesen, der wird sich wundern wenn er nur die Disk bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern auf Alice Madness Return geboten (20 € Höchstgebot). Unter der beschreibung des Spiels stand das es sich um eine Promo Version handelt.

Spiel ist heute für 45 Euro verkauft worden. :eek6: (Wo 20 € schon mehr als genug sind dafür). Das mit der Promo hat der Käufer wohl überlesen, der wird sich wundern wenn er nur die Disk bekommt.

Naja, wer nicht lesen kann/will muss fuehlen...:dozey:

Stand in dem Link auch, dass es eine Promo-Version ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Klar, da hast Du recht ... aber es dauert 5 Minuten um sich einen Fake-Account anzulegen, dann kann der Verkäufer gerne der Herrn Max Mustermann in der Mustermannstraße verklagen, wenn er will ;)

Glaub mir, ich habe mit diesen "Spaßbietern" auch schon so meine Probleme gehabt. Die machen eBay viel mehr kaputt als Leute, die leere Kartons verkaufen :frown:

Aber auch bei Fakeaccounts muss man die richtige Adresse angeben, denn sonst bekommt man ja nicht den Brief mit dem Freischaltcode.

Ich habe auch mal bei so einem Deppen was gekauft, der dann hinterher rumgejammert hat, er habe einen Fehler gemacht und wollte den doppelten Preis. Ich habe dann auf den Preis bestanden und der Typ wurde ganz kleinlaut.

Und wenn ich ein Spiel kaufe, ist mir das ziemlich wurscht, ob es sich dabei um die Promo handelt oder nicht. Solange ich das Spiel habe und das komplett auf der Disk ist.

Bei solchen Auktionen mit einem Foto von mehreren Spielen und auf eines wird dann geboten biete ich regelmäßig mit. Finde solche Auktionen ganz gut.

Und nicht bieten weil der Verkäufer wenig oder keine Bewertungen hat, finde ich auch scheiße. Lässt man ebay-Neuligen kaum eine Möglichkeit für gute Artikel viel Geld zu bekommen.

Am schlimmsten finde ich die horrenden Versandkosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Auktionen mit einem Foto von mehreren Spielen und auf eines wird dann geboten biete ich regelmäßig mit. Finde solche Auktionen ganz gut.

Und nicht bieten weil der Verkäufer wenig oder keine Bewertungen hat, finde ich auch scheiße. Lässt man ebay-Neuligen kaum eine Möglichkeit für gute Artikel viel Geld zu bekommen.

Am schlimmsten finde ich die horrenden Versandkosten.

Die Auktionen mit den bis zu 6 abgebildeten Artikel würde ich nie bieten, man wird so 99% ein Fakeangebot haben, der jenige wird ein Spiel oder evtl zwei davon besitzen, die anderen werden automatisch höherwertig sein und er wird euch immer die presiwerteren schicken...

Für mich auch ein klarer Fall davon, dass Verkäufer auf die Dummheit von anderen zählen.

Das mit den Neulingen nun ja, find es auch blöd, aber man hat eben keine Gewissheit ob der jenige auch wirklich ein gescheiter Verkäufer ist und nicht eben ein schnell angemeldeter Betrüger... jeder weiss wie schnell so ein Account erstellt ist...

Nachdem ich jetzt zweimal in der Situation war das Pakete angeblich nicht angekommen sind und der Verkäufer geld zurück haben wollte und in folge dessen mit negativer Bewertung gedroht hatte, biete ich nur noch den Versand als Einschreiben, was zwangsmässig bei 3,50 landet...

Das ist hoch aber wem es nicht passt der brauch ja auch nicht bieten.

Ne Frechheit allerdings wenn jemand 3,50 fragt und es trotzdem nur als Standardversand verschickt...

Man muss heutzutage richtig aufpassen, selbst als rechtschaffenens Ebay mitglied, man wird immer in Situationen kommen in denen man entweder selbst verarscht wird oder die Fehler von Post oder Empfänger verantworten muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch bei Fakeaccounts muss man die richtige Adresse angeben, denn sonst bekommt man ja nicht den Brief mit dem Freischaltcode.

Sowas gibts noch? Ich hab mir vor 1 Monat einen Account erstellt und konnte direkt loslegen, war nichts mit Freischaltcode. Allerdings kannst du wenn du Neumitglied bist in den ersten Monaten glaub ich nur 5 od. 6 Spiele verkaufen, danach musst du erstma ne Pause machen. Achja und das mit dem Fakeaccount...

Irgendwohin überweist du das Geld ja oder? und ein Fake Bankkonto zu erstellen ist schon schwieriger.. zudem ist jeder selbst schuld wenn er bei Leuten was käuft die kein paypal anbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Auktionen mit einem Foto von mehreren Spielen und auf eines wird dann geboten biete ich regelmäßig mit. Finde solche Auktionen ganz gut.

.

Wirklich? Ich finde solche Auktionen richtig übel. Verkaufe 15 Spiele oben schreiben und ganz unten schreiben sie dann: sie bieten auf ein Spiel. Natürlich muss man sich die gesamte Auktion durchlesen, aber wenn bei so einer Aktion auf einmal 90€ steht und man als Betrachter weiß, dass eh Fifa09 (bzw das billigste was abgebildet ist) losgeschickt wird, kriegt man schon Mitleid. Und solche Verkäufer geben dir NIE ein höherwertiges Spiel. Keine Chance. Und das sowas erlaubt ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wirklich? Ich finde solche Auktionen richtig übel. Verkaufe 15 Spiele oben schreiben und ganz unten schreiben sie dann: sie bieten auf ein Spiel. Natürlich muss man sich die gesamte Auktion durchlesen, aber wenn bei so einer Aktion auf einmal 90€ steht und man als Betrachter weiß, dass eh Fifa09 (bzw das billigste was abgebildet ist) losgeschickt wird, kriegt man schon Mitleid. Und solche Verkäufer geben dir NIE ein höherwertiges Spiel. Keine Chance. Und das sowas erlaubt ist, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Seid doch mal ehrlich das ist doch dummheit, einfach bieten ohne zu lesen ist DUMM!

Gerade in der heutigen zeit.

Na ja feine englische Art ist es nicht gerade die Dummheit von anderen so asuzunutzen, aber warum sollte das bitte verboten sein?

Sag da nur selbst entschuld!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid doch mal ehrlich das ist doch dummheit, einfach bieten ohne zu lesen ist DUMM!

Gerade in der heutigen zeit.

Na ja feine englische Art ist es nicht gerade die Dummheit von anderen so asuzunutzen, aber warum sollte das bitte verboten sein?

Sag da nur selbst entschuld!

Nö, es ist nicht wirklich dumm vom Käufer, es ist dreist vom Verkäufer, denn er suggeriert den Leuten, das es sich um eine Spielesammlung handelt. Wenn ich bei einer Auktion "Spielesammelung" lese, erwarte ich, das einer eine Spielesammelung (Ansammelung von mehreren! Spielen) verkauft und nicht noch unten irgendwo klein bei schreibe "Sie bieten auf ein Spiel".

Das ist einfach nur dreist, denn man rechnet mit der Dummheit und Gier anderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, es ist nicht wirklich dumm vom Käufer, es ist dreist vom Verkäufer, denn er suggeriert den Leuten, das es sich um eine Spielesammlung handelt. Wenn ich bei einer Auktion "Spielesammelung" lese, erwarte ich, das einer eine Spielesammelung (Ansammelung von mehreren! Spielen) verkauft und nicht noch unten irgendwo klein bei schreibe "Sie bieten auf ein Spiel".

Das ist einfach nur dreist, denn man rechnet mit der Dummheit und Gier anderer.

geb ich dir recht .. aber lesen sollte man trotzdem ... dann nenn es nicht dumm sondern naiv vma.. da kann FERRARI stehen und unten bietet er nen Punto an .. ist beides aus Italien... trotzdem kaufst du nen Fiat :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, es ist nicht wirklich dumm vom Käufer, es ist dreist vom Verkäufer, denn er suggeriert den Leuten, das es sich um eine Spielesammlung handelt. Wenn ich bei einer Auktion "Spielesammelung" lese, erwarte ich, das einer eine Spielesammelung (Ansammelung von mehreren! Spielen) verkauft und nicht noch unten irgendwo klein bei schreibe "Sie bieten auf ein Spiel".

Das ist einfach nur dreist, denn man rechnet mit der Dummheit und Gier anderer.

Da gebe ich Dir Recht, wie ich schon ein paar Post vorher geschrieben habe. Ist das ABZOCKE! Ganz einfach. Wenn ich auf die Dummheit oder Ahnungslosigkeit der Leute hoffe ist das Abzocke. Egal auf welche Art und Weise ich das versuche. Ob Ebay, Kaffeefahrt oder Schneeballsystem egal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...