Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist auch Faul. Weiß gar nicht wieso jeder versucht das zu verteidigen. Sicher muss man sich das genau durchlesen und sicher kann man auch beim Verkäufer nachfragen, aber es ist und bleibt ne fiese Masche.

Wer verkauft schon einen Controller und 2 Spiele zusammen mit einem Karton von dem Gegenstand mit dem der Controller und die Spiele direkt in Verbindung zu bringen sind.

Man geht ja auch nicht hin und verkauft ne Speicherkarte mit nem Karton von ner Digicam, oder?

Genau so isses...

Schon klar immer das klein Gedruckte lesen, aber eine fiese Masche ist es trotzdem um die Leute abzuzocken!

Dann kommt noch dazu, dass meistens die Leute darauf reinfallen, die wenig Erfahrung mit sowas haben und auch lange dafür gespart haben und gerade diesen Leute ihr Geld abzuzocken ist :facepalm::facepalm::facepalm::facepalm: unter aller Sau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand noch ein Karton?

http://cgi.ebay.de/Playstation-3-OVP-Verpackung-/120735989655?pt=Kartons_Schachteln&hash=item1c1c6cff97

das ist es jetzt zwar klarer, habe jetzt kein zwiespältiges angebot gefunden...

Woran ich aber auch gerade denken muss ist der Problemfall von gebannten Konsolen oder gar gehackten/manipulierten Geräten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braucht jemand noch ein Karton?

http://cgi.ebay.de/Playstation-3-OVP-Verpackung-/120735989655?pt=Kartons_Schachteln&hash=item1c1c6cff97

das ist es jetzt zwar klarer, habe jetzt kein zwiespältiges angebot gefunden...

Woran ich aber auch gerade denken muss ist der Problemfall von gebannten Konsolen oder gar gehackten/manipulierten Geräten.

Okay, so in dieser Form angeboten ist es definitiv in Ordnung. Er erklärt warum er den Karton verkauft und was der Käufer davon hat, wenn er ihn kauft. Da kann man dann nix dubioses dran finden.

Gut, dass was du angesprochen hast ist ja so ziemlich das gleiche wie der Verkauf von defekter oder zumindestens nicht voll funktionsfähiger Ware. Das ist dann natürlich wieder arglistige Täuschung wodurch der Kaufvertrag nichtig oder anfechtbar wird. (Schule ist ja schon ein bißchen her)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, so in dieser Form angeboten ist es definitiv in Ordnung. Er erklärt warum er den Karton verkauft und was der Käufer davon hat, wenn er ihn kauft. Da kann man dann nix dubioses dran finden.

Gut, dass was du angesprochen hast ist ja so ziemlich das gleiche wie der Verkauf von defekter oder zumindestens nicht voll funktionsfähiger Ware. Das ist dann natürlich wieder arglistige Täuschung wodurch der Kaufvertrag nichtig oder anfechtbar wird. (Schule ist ja schon ein bißchen her)

Bei mir ist es auch schon länger her was die Schule betrifft aber sowas nützliches wie Internetauktionen lehren die einen da eh nicht, würde aber sicherlich sowas trockenes wie das jurastudium interessanter machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man seine Kartons verkaufen will, was soll man dann machen?

Man kann sich ja auch mit den leeren Kartons auf den Trödelmarkt stellen und mal schauen, ob man da auch 50€ für bekommt. Bei Ebay wird aber bewusst mit der Gier und der Dummheit des Käufers, das er nicht richtig liest oder es falsch interpretiert, gerechnet.

Hier würde wie du selbst schon sagtest nachfragen helfen...

Die interessantere Frage jedoch ist: Wenn man darauf jetzt bieten würde, hätte man anhand dieser Beschreibung ein Recht auf eine PS3, ein funktionierenden Kontroller, sind Spiele in den Hüllen?

Oder kann sich der Verkäufer in Sicherheit wiegen?

Das ist doch mal raffiniert. Die Spiele dabei, um den Bieter in Sicherheit zu wiegen. Und dann noch der Satz:

Da sich hier einige anscheinend neuerdings zum Hobby gemacht haben zu bieten ohne zu lesen,oder es sich nach der Auktion anders zu überlegen bzw.eine geniale Ausrede zu erfinden werde ich ab sofort jeden Spassbieter auf den kompletten Betrag verklagen...denn irgendwann reichts,sorry!

Das sagt doch alles aus.

oha auch ne gute Idee...

Ne Simkarte mit iphonekarton ist bestimmt auch ein Renner aiwebs008.gif:facepalm:

Warum nicht, gab auch schon Autkionen, wo dann bei dem Karton alles aufgezählt wurde............was in so einen Karton passt! Und nicht drin ist.

Fury hatte gestern den schönen Satz, den ich auch immer wieder gerne nutze: Jeden Morgen steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden (wobei, man muss nicht IHN finden sondern ER findet die Ebay-Auktion)......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Buddan

Wenn ich auf die Dummheit andere hoffe, dann ist es Abzocke!!!

Wenn ich drauf hoffe das jemand auf Schneballsystem/ Kaffefahrt oder Falsche Beschreibungen auf Ebay reinfällt dann ist das Abzocke undabhängig ob der Karton was wert ist oder nicht.

Wenn man bewusst versucht mehr rauszuholen als den tatsächlichen Wert ist es Abzocke.

Sollte auch mal ein Denkstoß sein

Hast du dir meinen Post nur ansatzweise durchgelesen?Anscheinend nicht..

Ich bestreite in keinsterweise, dass solche schwammigen Artikelbeschreibung irreführen sollen und man so abzocken will.

Ich stimme euch da vollkommen zu, wieso auch nicht? Es ist ja die Wahrheit.

ABER wenn so eine Beschreibung vorhanden ist, dann bietet man einfach nicht mit ODER fragt nach. Punkt. Da gibst nix zu diskutieren.

Ich frage bei fast jeder Auktion nach, wo ich mitbiete, für sowas muss man sich eben mal die Zeit nehmen.

Dein Denkanstoß kannst du dir indemfall sparen, da ich keinsterweise dir wiedersprochen habe.

Um das zuverstehen, muss man aber mein Post auch mal neutral lesen und nicht voreingenommen...

....

(ist nicht bös gemeint, aber im Prinzip ist dein Post keine Antwort auf meinen :/ )

Ich finde buddan Argumentation zwar sehr gut, so unrecht hat er auch nicht damit. Nehmen wir aber mal, ich würde mir besagte Ebay-Autkion als Beispiel nehmen und sowas auch in unseren Marktplatz setzen für 150 euro: Würdest du mir dann den Hals umdrehen oder nicht ungeachtet ob ich User oder Admin wäre? @buddan Du verrichtest im Marktplatz-Team wundervolle Arbeit dahingehend würde mich auch der Wunsch interessieren was du möchtest was im Marktplatz vorkommt und was nicht.

Wenn man dann ich dann auch noch einen Käufer finden würde, der mich dann auch noch schlecht bewertet weil eben keine PS3 drinne ist, würde ich mich natürlich bei euch beschweren dass die böse Bewertung falsch ist, weil ich doch nichts Böses getan habe...

Ihr wäret sicherlich mit einer ganzen Portion Beef konfrontiert.

Öhm Fury, du solltest doch am besten wissen, dass wir die Threads vor dem freischalten kontrollieren.

Hier auch mal ein Auszug aus unseren MP Regeln.

  • Ab einem Handelswert von 100,00 €, insbesondere beim Konsolenverkauf sind Bilder für alle Benutzer Pflicht. (Auch für Benutzer, die sich einer Face-2-Face Kontrolle unterzogen haben.)

Er müsste somit ein Foto von seiner Ps3 posten. ( Nicht jedes Foto, was von ihm gepostet werden kann, ist erlaubt.) Auf sowas achten wir auch. Google Fotos sind somit nicht erlaubt und gehen auch nicht durch.

Weiterhin lesen wir uns auch den Thread durch und wenn da so eine schwammige Beschreibung vorhanden ist, wird

a, der Threadersteller kontaktiert

b, der Thread gelöscht + HinweisPN an den User.

Meiner Ansicht nach, würde es nie zu so einem Fall kommen, da die Threads vorher überprüft und (nicht) freigeschaltet werden.

Und genau das ist der Unterschied zu Ebay. Dort kann man eben ohne Prüfung alles verkaufen.

Daher sind wir zu 99% gegen sowas abgesichert.

Im übrigen würde ich nie öffentlich sagen, ob ich dir oder einem User den Hals umdrehen würde, egal was er macht :J:

...................................

Im übrigen finde ich auch, dass diese Artikelbeschriebung eigentlich alles aussagt und eindeutig ist.

http://cgi.ebay.de/Playstation-3-PS3-60GB-O-Verpackung-Control-Spiele-/250839605570?pt=de_entertainment_games&hash=item3a6734a142

Biete hier einePlaystation 3 60GB Originalverpackung+ 1x USB Controller und 2 Spiele(PES2009 und Gran Turismo 5 Proloque)

alles wie auf dem Bild abgebildet!

+ das Foto ( wo keine Ps3 zusehen ist)

Ist für mich eine 100%ige Beschreibung.

Er bestätigt sogar nochmal, dass Foto+ Artikelbeschreibung identisch sind(Siehe das unterstrichene)

Ich versteh euch ja, dass ihr nicht alles OK findet, aber man sollte die Kirche auch ab und zu mal im Dorf lassen.

Und wenn man meint, dass Kartons auf Ebay nicht gehören, ist das sein gutes Recht(!), aber man sollte dann nicht hinter jeder solcher Auktionen ein Betrüger vermuten.

Wenn die Artikelbeschreibung wie in dem oberen Beispiel ist, dann ist sie wirklich sehr genau.

Er könnte es auch noch 1000x schreiben, dass er die Originalverpackung verkauft und trotzdem würden welche meinen, der will ne ps3 verkaufen...

Ist nicht bös gemeint,aber man sollte die Sache eben nicht immer voreingenommen betrachten.

Und bevor die leute wieder aufschreien, ich bezieh mich NUR auf das oben genannte Beispiel!

Es gibt sicherlich genug Betrüger, aber solang Ebay "eigenartige Auktionen" erlaubt, kann man da nur vorgehen, wie ich es in meinem ersten Post in diesem Thread erklärt habe.

Edith meint: Ich werde mich aber nun aus der Diskussion hier raushalten, da es mMn eh keinen Sinn hat.

Man kann jede noch so genaue Artikelbeschreibung kaputt reden und genauso kann man alle in eine Schublade stecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm::facepalm::facepalm::facepalm::facepalm:

Unglaublich

ja, gell? mehr fällt dir nicht ein? :dozey:

einem normal denkenden menschen passiert sowas nur einmal - und dann nie wieder.

versteh die aufregung nicht - ebay ist völlig überteuert, das war vor 10 jahren noch anders. zudem bekomm ich jedes produkt bei anderen seriösen anbietern wesentlich billiger.

ist wie mit den hütchenspielern im urlaub... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei der Auktion ist das z.B. nicht richtig gekennzeichnet ob es sich um die Konsole oder nur die Verpackung handelt. Ich würde auch wetten, dass es sich nur um die Verpackung handelt. Wenn man die verkauft muss man das auch richtig ausweisen.

Klick

Und das Teil ist für 94 Euro weggegangen. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Teil ist für 94 Euro weggegangen. :facepalm:

Dann kann man mal hoffen, dass der Bieter es sich richtig durchgelesen hat.

Unglaublich:facepalm:

Falls der Bieter bewusst den Karton gekauft hat, um jetzt seine PS3 weiter zuverkaufen, müsste er ja, wie manche hier meinen das der Wert der PS3 steigt, um min. 102 EUR (94€ + 7€ Versand) mehr bekommen, damit die ganze Auktion sich für ihn gelohnt hat. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann man mal hoffen, dass der Bieter es sich richtig durchgelesen hat.

Unglaublich:facepalm:

Falls der Bieter bewusst den Karton gekauft hat, um jetzt seine PS3 weiter zuverkaufen, müsste er ja, wie manche hier meinen das der Wert der PS3 steigt, um min. 102 EUR (94€ + 7€ Versand) mehr bekommen, damit die ganze Auktion sich für ihn gelohnt hat. Oder?

ich denk er braucht den karton wirklich - sind ja noch 2 games und ein controller dabei, von daher minimiert sich der "schaden".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk er braucht den karton wirklich - sind ja noch 2 games und ein controller dabei, von daher minimiert sich der "schaden".

OK, PES 2009 EUR 0,50 (bei GamesStop), GT5 bin ich mal großzügig EUR 10,

Controller NICHT Original mit Kabel EUR 8 (wenn überhaupt) = Summe EUR 18,50

Na gut machma EUR 20 draus (weil heute die Sonne :cool2: scheint)

EUR 102 - EUR 20 = EUR 82

Mit Großzügigkeit minimiert sich sein Schaden um EUR 20

Heißt also er müsste mit Karton für gebrauchte PS3 zusätzlich EUR 82 mehr verlangen. Das kriegt er nie nie nie niemals. Was macht dann der jenige der die gebrauchte PS3 mit Karton kauft: Geil mit Karton zahl ich EUR 82 mehr oder wie? Glaub ich nicht

Ich hoffe für den jenigen das er sich nicht grad in den Arsch beißt:furious3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

OK, PES 2009 EUR 0,50 (bei GamesStop), GT5 bin ich mal großzügig EUR 10,

Controller NICHT Original mit Kabel EUR 8 (wenn überhaupt) = Summe EUR 18,50

Na gut machma EUR 20 draus (weil heute die Sonne :cool2: scheint)

EUR 102 - EUR 20 = EUR 82

Mit Großzügigkeit minimiert sich sein Schaden um EUR 20

Heißt also er müsste mit Karton für gebrauchte PS3 zusätzlich EUR 82 mehr verlangen. Das kriegt er nie nie nie niemals. Was macht dann der jenige der die gebrauchte PS3 mit Karton kauft: Geil mit Karton zahl ich EUR 82 mehr oder wie? Glaub ich nicht

Ich hoffe für den jenigen das er sich nicht grad in den Arsch beißt:furious3:

wär ich mir nicht so sicher. wie du ein paar seiten vorher lesen kannst - für jede gruppe von menschen gibts auch eine plattforum ;)

ums mal zu analysieren, da es die 60GB version ist könnte ich mir durchaus vorstellen das ein fanatischer sammler soviel geld fürn stück papier ausgibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft nicht vergessen, daß es auch Leute gibt, die solche Auktionen durchschauen und extra die Preise hochtreiben und auch gewinnen ... nur um dann am Ende nicht zu bezahlen um dem Verkäufer eins auszuwischen. Vieleicht war das einer von diesen Spaßbietern, keiner von uns weiß, ob da nach Ende der Auktion tatsächlich Geld und Ware getauscht worden sind, oder nur ein paar böse mails ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr dürft nicht vergessen, daß es auch Leute gibt, die solche Auktionen durchschauen und extra die Preise hochtreiben und auch gewinnen ... nur um dann am Ende nicht zu bezahlen um dem Verkäufer eins auszuwischen. Vieleicht war das einer von diesen Spaßbietern, keiner von uns weiß, ob da nach Ende der Auktion tatsächlich Geld und Ware getauscht worden sind, oder nur ein paar böse mails ;)

Ich dachte immer ein Zuschlag bei ebay sei bindend, sprich man kann den Bieter sogar zum Kauf verklagen? :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...