Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Verarsche bei Ebay-Auktionen


Filmgeist9

Recommended Posts

So, so ein Thema habe ich hier noch nicht gesehen. Beim größten Auktionshaus im Internet hat wohlschon jeder mal was ersteigert. Dort gibt es ja leider auch so Auktionen wie "Verkaufe 12 Spiele [viele aktuelle Titel dabei], aber sie bieten hier nur auf 1 Spiel. Alle Spiele sind schon verpackt und ich schicke per Zufall ein Spiel los!".

In meinen Augen ist das vollkommende verarsche, da

1- die Leute nur 1 Auktion am Laufen haben. Wenn Sie alle Spiele loswerden wollen, warum nicht dann gleich alle ?!

2- Sie setzen bei Betrag X ein Zusatzspiel an.

3- Die vielen aktuellen Titel täuschen nur über die 2-3 Spiele hinweg, die bei Einzel- Verkauf nur Peanuts bringen --> ich kann immer sagen welches Spiel man bekommt, wenn ich diese Auktion gewinne.

Ich schreibe diese Leute auch immer gern an, doch es kommen immer nur Ausflüchte. Das Auktionshaus sollte diese Art von Aktion verbieten.

Was ist eure Meinung und eure Erfahrung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmmm...

Eigentlich würde ich dieses Thema eher in einen anderen Bereich ansiedeln, vl. Offtopic oder so was...

btt:

Also ich finde, dass das eigentlich schon eine ziemliche Frechheit ist und einfach verboten gehört, da ja klar ist, dass man immer ein schlechtes Spiel erwischt

Aber anderseits, jeder ist für sich selbst verantwortlich und du musst bei der Auktion ja nicht mit machen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es läuft bei diesen Auktionen immer auf dieselbe Masche drauf aus:

12 Spiele ......alle sehen nur die Überschrift, schaukeln sich gegenseitig hoch. Das man nur auf ein Spiel bietet, steht meistens nur ganz unten recht klein.

Genau so gut sind die, die 6 Spiele anbieten......bla bla, alle auf einer Disk usw............und dann ist es eine Demo-DVD aus dem off.PS2-Magazin......man hätte ich damals Kohle machen können, wenn ich die gehörige Portion Dreistigkeit, die manche haben, damals auch gehabt hätte.

Habe ich aber zum Glück nicht.

Leider unterbindet Ebay diese Auktionen nicht, warum auch, sie verdienen genug dran. Ein Grund mehr, warum ich dort so gut wie nix mehr kaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer da bei sowas mitmacht gehört geschlagen. Es ist doch sonnenklar, dass man immer das 5-Euro Spiel bekommt. Und wenn es dann verschickt ist, kauft der sich das 5-Euro Game nochmal und Voila, es wird beim nächsten Mal wieder verschickt.

Ignoriert einfach diese Auktionen.

Tu ich ja auch. Habe es einmalig ausprobiert als ich die PS3 neu hatte. Was bekam ich "NFL Arcade" glaube ich. Wollte den Typen verarschen und habe gemault, dass die Hülle leer war. Doch der stellte sich auf stur. Gab keine Bewertung. Aber diese Scheinheiligkeit der Verkäufer ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, so ein Thema habe ich hier noch nicht gesehen. Beim größten Auktionshaus im Internet hat wohlschon jeder mal was ersteigert. Dort gibt es ja leider auch so Auktionen wie "Verkaufe 12 Spiele [viele aktuelle Titel dabei], aber sie bieten hier nur auf 1 Spiel. Alle Spiele sind schon verpackt und ich schicke per Zufall ein Spiel los!".

In meinen Augen ist das vollkommende verarsche, da

1- die Leute nur 1 Auktion am Laufen haben. Wenn Sie alle Spiele loswerden wollen, warum nicht dann gleich alle ?!

2- Sie setzen bei Betrag X ein Zusatzspiel an.

3- Die vielen aktuellen Titel täuschen nur über die 2-3 Spiele hinweg, die bei Einzel- Verkauf nur Peanuts bringen --> ich kann immer sagen welches Spiel man bekommt, wenn ich diese Auktion gewinne.

Ich schreibe diese Leute auch immer gern an, doch es kommen immer nur Ausflüchte. Das Auktionshaus sollte diese Art von Aktion verbieten.

Was ist eure Meinung und eure Erfahrung?

finde ich super, dass du die anbieter noch anspricht. TOPP!

solche leute haben es echt verdient mal richtig beledigt zu werden, finde ich.

man muss sich doch gegenüber den potentiellen käufer verpflichten richtige auktionen zu erstellen.

das ist, und damit hast du natürlich recht, betrug.

kenn da sogar noch ein konkretes beispiel, bei dem man für 10€ richtig gute Ps2 spiele ersteigern konnte. ist schon lang her.

angebenen waren richtige klassiker, man bekam aber richtigen müll.

ich frag mich aber: wie zum kuckuck bekomme die so viele positiven bewertungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Auktionshaus sollte diese Art von Aktion verbieten.

Was ist eure Meinung und eure Erfahrung?

Bin hier genau deiner Meinung. Solche Auktionen sollten unterbunden werden, aber, wie bereits erwähnt, verdient das Auktionshaus genügend daran und das ist leider das einzige was zählt.

Solche Verkaufsaktionen gibt es aber nicht nur bei Spielebundles, sondern sind zum Beispiel auch im Handy und Konsolenbereich sehr weit verbreitet.

Ich würde auf so etwas nie bieten, aber leider steht jeden Tag wieder ein Dummer auf, der auf solche Sachen hereinfällt. Man braucht sich nur mal anschauen, für wieviele hundert Euro teilweise Konsolenverpackungen, iPhone Verpackungen usw. rausgehen, nur weil die Käufer schlicht und ergreifend zu blöd zum lesen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde so was auch scheisse, ehrlich gesagt war ich immer zu dumm um auf den Gedanken zu kommen, wo sie denn die restlichen Auktionen für die restlichen Games verkaufen? :D

So etwas sollte man echt verbieten hmm oder für sich nutzen, ich glaub ich mach gleich schön ne Bild von Spielen, die ich gar nicht verkaufen will und ein paar Crap Dingern und mach eine Auktion. xD (würde ich nie machen, bin ein anständiger Mensch)

Am allerwitzigsten fand ich bis jetzt wo einer ein Bild einer PS3 verkauft hat und die über 1000 Euro geboten haben, das war mal so vor Weihnachten wo die Erstauflage der PS3 eingestampft wurde und das war wohl ein Bild von der Erstauflage der PS3. Na ja es gab zum Schluss eine negative Bewertung vom Käufer, wo dann drin stand, ich kann ja ein Foto vom Geld schicken. :D Fand ich ganz witzig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das beste was ich neulich dort gesehen habe:

da verkauft einer seine PS3 Spiele Sammlung von gut 30 Spielen!!! :emot-what:

Schreibt zu jedem einen Roman wie toll das Spiel und das ist und dies ist in seiner Sammlung auch dabei, blablabla...

am Ende (nach ewigem runterscrollen) steht: sie bieten hier auf FIFA08

das Spiel wurde weder aufgezählt noch ist es auf dem Foto dabei :banghead:

solche gehen mit total auf dem Sender, man kann dort aber auch das Ein oder Andere Spiel günstig bekommen bzw. verkaufen.

Jedoch sollte man nur Spiel dort kaufen wenn die einzeln angeboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wettn das, das überraschungsspiel in dieser auktion etwas ist was garnicht mal aufn bild ist?

Und dann noch 20€ für son schrott blechen um überrascht zu werden... ne danke

doppelpost*

Das ist eine dieser besagten Auktionen, die einem suggeriert, das man auf ganz viele Spiele bietet, deswegen ist die auch schon bei 10€......Sonst ist da glaube ich kein Spiel drauf, was wirklich die Kohle noch wert ist.

Leider unterbindet Ebay diese Auktionen nicht.

Auch Biet-Betrüger nicht. Früher konnte man sich die Bieterliste anzeigen lassen. Bei Auktionen, wo mir der Preis nicht geheuer vorkam, habe ich dann mir angeschaut, wer alles geboten hatte. Habe dann die mit weniger als 10 Bewertungen genommen, mir angeschaut von wem und dann kamen X Bewertungen vom Verkäufer.

Gegen so genannete "Shillbidding" unternimmt Ebay auch nicht viel. Habe die immer gemeldet, aber die Auktionen liefen durch. Obwohl es für mich als Laien ersichtlich war, das dort betrogen wird.

Einer der Gründe, weswegen ich von Ebay fast ganz weg bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

habe leztens erst eine auktion gesehen da stand eine ps3 slil und alle daten und co dann noch das er sie wegen persölichen gründen verkaufen mus und noch mehrer controler und co und dann ganz unten link ihn helblauer schrift die man kaum lesen konnte und auch noch extreme klein war

sie bieten hier aus denn karton der ps3 slim ich dachte mier was ist denn das für ein ***** ********* und das gebote war bei 206 euro und noch 2 stunden

ich habe denn dann eine nachricht geschrieben und der hat gesagt

man sollte halt alles lesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte er ja auch.

Habe meinen Karton für 156€ losgeworden ich habe es 10x in den Post geschrieben wenn die das dann immer noch nicht raffen sry ;)

Wenn einer offensichtlich den Karton verkauft ist es ja ok. Aber sind wir mal ehrlich, es wird schon drauf spekuliert, das einige Dumme dabei sind. Aber das Thema hatten wir schon.

Aber die meisten Auktionen sehen dann so aus:

Titel: Verkaufe PS3 OVP (Hier wird schon suggeriert, das es sich um eine original verpackte PS3 handelt)

Dann als Verkaufstext:

Verkaufe PS3 OVP (in ganz grossen Lettern und viel Bla Bla, was auf dem Karton steht usw.)

und dann kommt die Sauerei:

(Achtung, sie bieten nur auf den Karton) (und das in entsprechend kleinen Buchstaben)

Ich denke mal, wer auf sowas reinfällt, ist zwar auch selbst schuld, weil sie nie bis zum Ende lesen. Trotzdem ist das eine Auktion, die mit der Dummheit der Leute rechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...