Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure Haustiere?

krest25

Recommended Posts

Geschrieben

Also ich habe einen Schäferhund und ihr Name ist Bonny.

Habe sie vor mehr als 4 Jahren aus unserem Tierheim geholt.

Leider hat sie so ihre Probleme,weil sie über ein Jahr,als Welpe in einer Dachgeschosswohnung festgehalten wurde.(Wo sie auch misshandelt wurde,der Mann war Alkoholiker und hat den Frust an ihr ausgelassen.)Durch eine Nacht und Nebel Aktion mit Polizei und allem anderen wurde sie dann mit ganz vielen anderen Tieren daraus geholt. Sie war dann über ein Jahr im Tierheim,bis ich sie dann im Internet gesehen habe.(Liebe auf den ersten Blick.) :smile:

Nur leider sah sie das nicht so.Dadurch das sie in ihren ersten zwei Jahren eigentlich nichts kennen gelernt hat,hatte sie man kann es schon Panik nennen vor Fremden Menschen.(Genau so Kinder eine Katastrophe) Wir wurden auch nur angebellt von ihr und die ersten zwei Sparziergänge ist auch die einzige Frau aus dem Tierheim die sie anfassen konnte mitgekommen.Wenn wir dann gekommen sind um mit ihr zugehen hat sie sich auch nur hinten im Zwinger versteckt und gebellt...

Nach 4 Wochen hatte meine Mutter so langsam die Hoffnung verloren,das sie sich nicht an uns gewöhnen wird.Aber ich wollte dieses Hund unbedingt!!

Nach 6 Wochen konnten wir sie,dann endlich das erste Mal anfassen und sie freute sich,wenn sie uns sah und hörte.

Die ganzen 6 Wochen sind wir bei Wind und Wetter hin,selbst,wenn es nur für 15min war Hauptsache sie gewöhnt sich an uns.(Zum Schluss sogar Sonntags.)

Jetzt fast 5 Jahre später ist sie eine super Hündin geworden.Sie hat zwar immer noch Angst vor Kindern und fremden Menschen aber das wird sich nie legen,dafür hat sie zu wenig in der Prägungsphase kennen gelernt. Ich hatte zwar viele Probleme und Sorgen mit ihr aber sie ist und bleibt mein Mädchen!!!

Die Leute die sich für sie interessierten, damals im Tierheim und nach 4 Tagen keine Lust mehr hatten,weil sie sich nicht anfassen ließ tuen mir leid.Die haben einem tollen Hund keine Chance gegeben. :frown:

Vor kurzem war ich auch das erste Mal mit ihr alleine im Urlaub. ^^

Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.Auch,wenn dieser Tag irgendwann kommen wird.

Aber bis dahin werden wir beide noch viel Spaß haben. :J:

Hier noch ein Foto von ihr.

cfgox4oo.jpg

Geschrieben
@Broken-Wings1990: Traurig immer wieder zu lesen, was Tiere durchmachen (mussten). Aber auch schön zu lesen, dass sie ein besseres Zuhause gefunden hat und es ihr inzwischen besser geht :)

PS: Hübsches Mädchen ;)

Danke dir.

ja ist ist zwar viel Arbeit aber es lohnt such,wenn du dann in diese treuen Augen schaust.Und man die Lebensfreude sehen kann. :smile:

Geschrieben
Danke dir.

ja ist ist zwar viel Arbeit aber es lohnt such,wenn du dann in diese treuen Augen schaust.Und man die Lebensfreude sehen kann. :smile:

Das glaube ich... meiner kleinen flog mal ne Silvesterrakete unter der Nase lang. Seit dem hat sie extreme Panik vor allem, was auch nur im entferntestem einem Knall ähnelt.

Dies empfinde ich schon als schwierig. Aber das Vertrauen eines Hundes zu gewinnen, welcher vor jedem und allem Angst hat und nichts in seine/ihre Nähe lässt... Respekt... da gehört sehr viel Geduld und Feingefühl dazu.

Leider wird man dies nie ganz aus den Hunden herausbekommen. Was aber auch verständlich ist, wäre bei uns auch nicht anders.

Geschrieben
Das glaube ich... meiner kleinen flog mal ne Silvesterrakete unter der Nase lang. Seit dem hat sie extreme Panik vor allem, was auch nur im entferntestem einem Knall ähnelt.

Dies empfinde ich schon als schwierig. Aber das Vertrauen eines Hundes zu gewinnen, welcher vor jedem und allem Angst hat und nichts in seine/ihre Nähe lässt... Respekt... da gehört sehr viel Geduld und Feingefühl dazu.

Leider wird man dies nie ganz aus den Hunden herausbekommen. Was aber auch verständlich ist, wäre bei uns auch nicht anders.

Ja ich kenne auch ein paar Hunde die da panische Angst vor haben.Die gehen dann schon zwei Tage bevor es los geht nicht mehr raus.Bleiben nur ängstlich im Haus. :(

Das ist wiederum komisch bei meiner.Keiner weiß warum sie Angst vor Kindern hat,weil dort wo sie her kommt die hatten keine Kinder. Wir dachten,wenn sie die Schreie von Kindern erstmal einordnen kann und weiß wo diese Geräusche herkommen würde es sich legen, aber leider nicht. Und vor 2 Jahren standen wir im Garten und guckten uns das Feuerwerk an und da kam sie raus setzte sich dazu und schaute einfach in den Himmel ohne Angst. Solche Dinge machen ihr nicht aus..aber schreiende Kinder(eig reicht es schon,wenn sie laufen.)

Geschrieben

Respekt Broken!

Immer wieder toll wenn Misshandelte Tiere später wieder ein halbwegs Normales Leben haben. Menschen die Tiere Misshandeln oder Quälen sind für mich das letzte und ich habe einen unglaublichen Hass auf solche "Menschen"

Geschrieben

Dann hat sie mit der Knallerei noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bevor das mit der Rakete passierte, hatte meine kleine auch keine Angst davor. Da konnten wir uns auch draußen hinsetzen und sie hatte ruhig zugeschaut.

Vielleicht kann sie die Bedeutung vom Gelaufe und Geschreie der Kinder nicht richtig einschätzen? Sie musste immerhin wohl auch sehr viel Geschreie über sich ergehen lassen. Vielleicht hatte sie aber auch woanders mit Kindern schlechte Erfahrung gemacht.

Wird man aber wohl nie Erfahren, was genau die Angst vor Kindern auslöst.

Geschrieben
Respekt Broken!

Immer wieder toll wenn Misshandelte Tiere später wieder ein halbwegs Normales Leben haben. Menschen die Tiere Misshandeln oder Quälen sind für mich das letzte und ich habe einen unglaublichen Hass auf solche "Menschen"

Danke dir.

Was ich bei ihr aber ganz besonder schlimm finde ist,das die Frau wo sie herkommt, noch eine Dobermanhündin,Katzen und was weiß ich nicht hatte... da sie psychisch Labil war hat ihr der Arzt zu so vielen Tieren geraten,als eine Art Therapie. :( Ich meine ein Tier ok,aber eine ganze zu geschießene Dachgeschosswohnung wo der Boden von einer 3cm hohen Kotschicht bedeckt wird,alles zu gepisst ist... und soviel mehr. Da muss ich gleich wieder heulen,wenn ich dran denke. :bigcry:

Geschrieben

Hier noch ein Foto von ihr.

cfgox4oo.jpg

Geniales Bild und knuffiges Haustierchen.... hätte wohl viel Spaß mit meinen Kaninchen, aber ich fürchte der Spaß wäre nur einseitig...

Geschrieben
Geniales Bild und knuffiges Haustierchen.... hätte wohl viel Spaß mit meinen Kaninchen, aber ich fürchte der Spaß wäre nur einseitig...

Du wirst dich Wunder da würde nichts passieren sie ist ein richtiger Bauernhof Hund. Tieren tut sie nichts. ;)

Geschrieben

Das ist Fritz, der Kater von mir und meinem Freund. Ist aber auch schon ein alter Herr :D

em4r.jpg

Bei meinem Eltern, wo ich aber jetzt ja nicht mehr wohne, habe ich noch einen Hund und Kaninchen. Der Hund hat aber Angst vor den Kaninchen und sobald er sie hört oder rumhoppeln sieht, flieht er panisch in die nächste Ecke :D Killerkanickel!

Geschrieben
Das ist Fritz, der Kater von mir und meinem Freund. Ist aber auch schon ein alter Herr :D

em4r.jpg

Bei meinem Eltern, wo ich aber jetzt ja nicht mehr wohne, habe ich noch einen Hund und Kaninchen. Der Hund hat aber Angst vor den Kaninchen und sobald er sie hört oder rumhoppeln sieht, flieht er panisch in die nächste Ecke :D Killerkanickel!

Süßer alter Herr. ^^

Das mit dem Hund ist ja cool... :D

Geschrieben
Der Hund hat aber Angst vor den Kaninchen und sobald er sie hört oder rumhoppeln sieht, flieht er panisch in die nächste Ecke :D Killerkanickel!

Kaninchen können Hunde halt auch mal echt nerven, da geht ein Hund, der die Ruhe sucht, auch gerne mal in den Fluchtmodus ;)

Eine Katze wäre mein Trau, aber dazu braucht mal halt gleich nen Partner und zwei Stubentiger brauchen halt mal VIEL Platz...

Geschrieben
Kaninchen können Hunde halt auch mal echt nerven, da geht ein Hund, der die Ruhe sucht, auch gerne mal in den Fluchtmodus ;)

Eine Katze wäre mein Trau, aber dazu braucht mal halt gleich nen Partner und zwei Stubentiger brauchen halt mal VIEL Platz...

Nicht um bedingt,geh mal in dein Tierheim in der Nähe(falls du so ein Tier nehmen würdest) die haben auch immer mal welche die lieber alleine sein wollen. Ist zumindest bei uns im TH so. :)

Geschrieben

Bin ebenfalls ein Riesen Katzen-Fan und verstehe ich mit Katzen sehr gut aber mein Vermieter der im selben Haus wohnt lässt mich keine halten :/

Geschrieben
Mein gott >__<~

Hier sind ja so viele süße tiere mit bei *__*

hier ist mein kleiner kater ^.^ er ist genau so Verhaltensgestört wie sein frauchen.

DSC_0038.JPG

Dein Kater sieht ja aus wie Ezio! Und aus welchem SPiel kommt die Figur im Hintergrund? So was knuffiges kommt mir später mal ins Haus ;)

Geschrieben
Dein Kater sieht ja aus wie Ezio! Und aus welchem SPiel kommt die Figur im Hintergrund? So was knuffiges kommt mir später mal ins Haus ;)

Mein kater fühlt sich geehrt mit Ezio Verglichen zu werden D:

Die Figur ist aus Assassin's Creed: Revelations, die gibts aber mittlerweile sehr selten zu kaufen ausser du willst bei amazon 100euro für eine gebrauchte figur ausgeben xD

Geschrieben
Mein kater fühlt sich geehrt mit Ezio Verglichen zu werden D:

Die Figur ist aus Assassin's Creed: Revelations, die gibts aber mittlerweile sehr selten zu kaufen ausser du willst bei amazon 100euro für eine gebrauchte figur ausgeben xD

Er fragt nach der Figur im Hintergrund und ich glaube das ist auf deinen Kater bezogen... :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...