Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Marburgs Tot 100%ig

Shifty

Recommended Posts

Also an alle die diese trophy noch brauchen!!!

Von saudi arabien an direkt nach rom durchrennen alles abknallen was sich euch in den weg stellt(shaheed habe ich verschont).also genau das gegenteil von einem spion sein(alarm auslösen) das wirkt sich negativ auf marburg aus!

das wichtigste von anfang an immer viereck drücken man braucht denn vorteil

"du laberst mich an ?" das bewirkt das du marburgs temperament ausnutzt und er bis zu tot kämpft.es reichen -4!!!damit man weiss das man auf dem richtigen weg ist müsste ab dem gespräch mit marburg der vorteil "einfaltspinsel" kommen!

hab ich doch gesagt

Nicht wirklich dann hätte ich die trophy ja bekommen.

also mit sie verbünen ist nur zeit verschwendung und gibt +1 beim gespräch mit marburg.

glaube auch das es mit dem rumballern auch nicht nötig ist hauptsache man bekommt die beiden genannten vorteile durch rumlabbern!!!

ich dachte du hättest die trophy. Nun ja mit sie verbünden gibt -1 und nicht +1:facepalm:

Hab ich ja auch aber durch meinen lösungsweg!

Habs auch erst so gemacht wie du aber hat nicht geklappt.

Ja stimmt bei sie gibts -1 und wenn man ein guter spion ist bekommt man +1.

Trotzdem kann man direkt nach rom!

Moin zusammen

Hab da nen echtes Problem. Marburg rennt immer weg, egal was ich mache. Hab nach dem Gespräch im Cafe -5 bei dem Knaben (kriege automatisch +1 weil ich loyal meinem Land gegenüber bin). Hab im Horchposten Alarm ausgelöst, den NSA Typen umgelegt und Al Bara getötet. Nach der Villa bei -6. Zum Endkampf 100% Dosier und -7 und er rennt immer weg. Hab den schonmal umgelegt bekommen, für die Jugend über Erfahrung Trophy, hatte damals kein 100% Dosier (weil ich den Geheimgang nicht gefunden habe) und nur -6. Was mach ich falsch???

Ist jetzt schon mein 7ter Durchgang und die letzte Trophy die noch fehlt ist Geschworener, Richter und Henker.

Kann mir bitte jemand sagen, wo genau man die 16% von Marburg's Dossier im CIA Horchposten findet???

Hab alles abgesucht und nichts gefunden... Hab nur ein Teil von Mina's Dossier bekommen!

Kann es eventuell daran liegen, dass ich bei Mina -10 habe?? (Wegen Henker-Trophy)

Und deshalb einen Teil von ihrem bekomme und nicht den von Marburg?

Ist Marburgs Dossierteil auf einem PC oder liegt das auf einem Schreibtisch rum??

Hab Mina's Teil im 2. Stock gefunden, direkt rechts um die Ecke, wenn man die Treppe hochgeht, auf dem Schreibtisch rechts hinter der Tür...

Ist dort normalerweise auch das von Marburg??

nein soweit ich mich erinner lieg marburgs dossier am boden der 1. etage. es ist leicht zu übersehen, da ein schrank oder sowas ähnliches die Sicht blockiert. such nochmal alles gründlich ab ich habe es auch ein paar mal übersehen.

Habs schon, Danke!! Lag im ersten Stock hinter einem umgekippten Schreibtisch!

Habe aus einem englisch-sprachigen Forum eine Lösung gefunden, die 100% funktioniert (getestet und beim 1.Versuch geklappt)

Hier folgt der Lösungsweg zur Trophy:

Generelle Information: Ich habe immer alle Dossiers gekauft, die es im Clearinghouse gab

Trainings Mission:

In jeder Konversation immer die zurückhaltende Option wählen (gilt für den gesamten Spielverlauf, außer es steht extra etwas anderes). Alle Ziele erfüllen und die extra Missionen von Mina, Parker und Darcy erledigen.

Saudi Arabien:

Zuerst die Nasri-Mission machen. Wenn ihr bei ihm seit tötet ihn gleich bei der ersten Gelegenheit.

Danach das Flugfeld verwanzen. Einfach alles niederschießen und die Ziele erfüllen.

Die Jizan Mission auslassen und direkt zu Shaheed gehen und ihn ebenfalls bei der ersten Gelegenheit abknallen.

Nicht vergessen: Alle Gesprächsoptionen immer auf Viereck (zurückhaltend - Suave), außer ihr müsst jemanden umbringen oder habt kein Viereckk zum Auswählen.

Danach geht ihr direkt nach Rom.

Rom:

Zuerst die Eisverkäufer-Mission machen (ich glaube die heisst irgendetwas mit NSA...). Den Typen bei der ersten Gelegenheit niederstrecken.

Als nächstes die Jibril Al Bara Mission. Ich habe alle Leute identifiziert und auch gewartet, dass mir Mina bestätigt wer Al-Bara ist und dann abgedrückt.

Die CIA Mission kann man auslassen (habe ich selber nicht geglaubt, ist aber so)

Jetzt trifft man zum ersten Mal auf Marburg. Im ganzen Gespräch wieder mit Viereck antworten.

Im Telefongespräch mit Madison immer Professionell (Kreis) antworten.

Wenn ihr sie dann trefft immer Zurückhaltend (Viereck) antworten.

In der Villa Mission dann wieder wie gewohnt alles mit Viereck beantworten. Als Händler habe ich dann Madison gewählt. Ganz wichtig ist, dass ihr wirklich in jeden Raum schaut und alle Safes knackt und alle Informationen mitnehmt die ihr bekommen könnt. Bevor ihr den Garten verlasst schaut in die versteckte Türe im Garten, dort findet ihr noch ein Dossier von Marburg, dass wichtig ist um ihn töten zu können. Marburg müsste nach dieser Mission bei -6 stehen wenn ihr euch an allles gehalten habt.

Die Lieferung-Mission abschließen, indem ihr alles abknallt und alle Ziele erreicht.

Die Ruinen-Mission genauso absolvieren.

Nun seht zu, dass Ihr Sex mit Madison habt. Sollte auch kein Problem sein wenn ihr noch alles richtig gemacht habt.

Im Museum geht es dann ganz einfach weiter. Alles töten bis ihr zur Entscheidung Westen (Madison retten) oder Osten (Bomben) kommt. Bevor ihr euch entscheidet öffnet noch die Türe und holt das letzte Dossier. Danach geht ihr die Bomben entschärfen und antwortet auf Marburg wie immer mit Viereck. Es kommt zum ersten Kampf und dann könnt ihr ihn weiter mit Viereck behandeln und schließlich endgültig fertig machen.

Wie gesagt, bei mir hat es auf Anhieb geklappt und wenn sich jeder daran hält funktioniert es sicher auch bei euch.

Habe aus einem englisch-sprachigen Forum eine Lösung gefunden, die 100% funktioniert (getestet und beim 1.Versuch geklappt)

Hier folgt der Lösungsweg zur Trophy:

Generelle Information: Ich habe immer alle Dossiers gekauft, die es im Clearinghouse gab

Trainings Mission:

In jeder Konversation immer die zurückhaltende Option wählen (gilt für den gesamten Spielverlauf, außer es steht extra etwas anderes). Alle Ziele erfüllen und die extra Missionen von Mina, Parker und Darcy erledigen.

Saudi Arabien:

Zuerst die Nasri-Mission machen. Wenn ihr bei ihm seit tötet ihn gleich bei der ersten Gelegenheit.

Danach das Flugfeld verwanzen. Einfach alles niederschießen und die Ziele erfüllen.

Die Jizan Mission auslassen und direkt zu Shaheed gehen und ihn ebenfalls bei der ersten Gelegenheit abknallen.

Nicht vergessen: Alle Gesprächsoptionen immer auf Viereck (zurückhaltend - Suave), außer ihr müsst jemanden umbringen oder habt kein Viereckk zum Auswählen.

Danach geht ihr direkt nach Rom.

Rom:

Zuerst die Eisverkäufer-Mission machen (ich glaube die heisst irgendetwas mit NSA...). Den Typen bei der ersten Gelegenheit niederstrecken.

Als nächstes die Jibril Al Bara Mission. Ich habe alle Leute identifiziert und auch gewartet, dass mir Mina bestätigt wer Al-Bara ist und dann abgedrückt.

Die CIA Mission kann man auslassen (habe ich selber nicht geglaubt, ist aber so)

Jetzt trifft man zum ersten Mal auf Marburg. Im ganzen Gespräch wieder mit Viereck antworten.

Im Telefongespräch mit Madison immer Professionell (Kreis) antworten.

Wenn ihr sie dann trefft immer Zurückhaltend (Viereck) antworten.

In der Villa Mission dann wieder wie gewohnt alles mit Viereck beantworten. Als Händler habe ich dann Madison gewählt. Ganz wichtig ist, dass ihr wirklich in jeden Raum schaut und alle Safes knackt und alle Informationen mitnehmt die ihr bekommen könnt. Bevor ihr den Garten verlasst schaut in die versteckte Türe im Garten, dort findet ihr noch ein Dossier von Marburg, dass wichtig ist um ihn töten zu können. Marburg müsste nach dieser Mission bei -6 stehen wenn ihr euch an allles gehalten habt.

Die Lieferung-Mission abschließen, indem ihr alles abknallt und alle Ziele erreicht.

Die Ruinen-Mission genauso absolvieren.

Nun seht zu, dass Ihr Sex mit Madison habt. Sollte auch kein Problem sein wenn ihr noch alles richtig gemacht habt.

Im Museum geht es dann ganz einfach weiter. Alles töten bis ihr zur Entscheidung Westen (Madison retten) oder Osten (Bomben) kommt. Bevor ihr euch entscheidet öffnet noch die Türe und holt das letzte Dossier. Danach geht ihr die Bomben entschärfen und antwortet auf Marburg wie immer mit Viereck. Es kommt zum ersten Kampf und dann könnt ihr ihn weiter mit Viereck behandeln und schließlich endgültig fertig machen.

Wie gesagt, bei mir hat es auf Anhieb geklappt und wenn sich jeder daran hält funktioniert es sicher auch bei euch.

Hast du als "Veteran" gespielt?? Hat das eventuell Auswirkungen??

Nichtsdestotrotz...Werde ich sofort testen! Vielen Dank!!

Hast du auch noch einen Guide für "Respekt unter Feinden"??

Da sollte man alles immer mit Kreis beantworten,oder?? Sonst noch was beachten?? Welchen Weg im Museum wählen?? Madison oder Bombe??

Braucht man +10 bei Marburg?? Braucht mein 100% seines Dossiers??

Ja stimmt, ich habe als Veteran gespielt, wobei das für die Trophy eigentlich keine Auswirkung haben sollte, denn die Veteran-Option in den Dialogen nutzt du in diesem Falle nicht. Habe es einfach gewählt, da du schon mehr Fähigkeitspunkte von Anfang an hast.

Wegen Respekt unter Feinden, kann ich mich selbst nicht mehr genau erinnern. Das habe ich beim ersten Mal durchspielen, direkt bekommen. Eintlich musst du aber die Bomben nehmen, da das ja dein Ansehen bei Marburg erhöht.

Jetzt fehlt mir nur mehr Rhetoriker und dann endlich Platin ;-)

Ja stimmt, ich habe als Veteran gespielt, wobei das für die Trophy eigentlich keine Auswirkung haben sollte, denn die Veteran-Option in den Dialogen nutzt du in diesem Falle nicht. Habe es einfach gewählt, da du schon mehr Fähigkeitspunkte von Anfang an hast.

Wegen Respekt unter Feinden, kann ich mich selbst nicht mehr genau erinnern. Das habe ich beim ersten Mal durchspielen, direkt bekommen. Eintlich musst du aber die Bomben nehmen, da das ja dein Ansehen bei Marburg erhöht.

Jetzt fehlt mir nur mehr Rhetoriker und dann endlich Platin ;-)

Ok, Danke, welches englische Forum hast du denn genutzt?? Hab die auch schon ziemlich alle abgeklappert, aber deinen Lösungsweg hab ich noch nicht gelesen...

EDIT: Trophy gerade bekommen!!!! DANKE, JacksKing!!! Der Lösungsweg klappt zu 100%! Man benötigt weder 100% des Dossiers noch -10 bei Marburg! Hab wie o.g. CIA Horchposten übersprungen und somit nur 83% des Dossiers erhalten. Desweiteren hatte ich -7 Ansehen bei Marburg!

Jetzt fehlt nur noch "Respekt unter Feinden", hoffentlich klappt das, wenn ich mein Savegame vor dem Cafe lade...kein Bock wieder von vorne zu spielen... Anschließend noch "Traue keinem Soziopathen" und dann... BLING, PLATIN, BLINGE-LINGE-LING!!!:drool5::biggrin5:

Ok, Danke, welches englische Forum hast du denn genutzt?? Hab die auch schon ziemlich alle abgeklappert, aber deinen Lösungsweg hab ich noch nicht gelesen...

Ich habs so ähnlich gemacht wie es hier beschrieben ist.

Für die eine Trophäe hab ich von anfang des Spiels nur Kreis gedrückt und für die andere nur Viereck und es hat geklappt.

For these two trophies, your reputation score with Marburg is key. Obviously for Respected Enemies you will want a high reputation, and for Youth Trumps Experience a very low reputation.

Important Note: Marburg's reaction to you is affected by your overall choices throughout the entire game up to the point you encounter him. If your total number of Suave choices exceed the total Aggressive or Professional choices, you will receive -1 reputation with Marburg. If your total Aggressive is higher, there will be no change, and if your total Professional choices is higher you will receive +1 reputation. This is checked once during the "Contact Jibril Al-Bara" mission, and and once at the start of your fight with him in the museum for a possible range of +2 to -2.

What may also be a factor is completing your dossier on Marburg, as that will sometimes have an affect on what options are available in the dialogue. You can get it to 100% before the fight, which will net you the "Know Your Rival" perk and give you an extra 5% damage.

Marburg Dossier locations:

• First arrival at Rome safehouse (16%)
  • CIA Listening Post - 2nd Floor, north east room against north wall near whiteboard. (33%)
  • Email from NSA Echelon tap (50%)
  • Purchased mission intel for "Contact Halbech Informant" (66%)
  • Secret room behind garden hose in Marburg's Villa (83%)
  • Door just to left of East Wing entrance in Museum (100%)

During the Cafe talk, the following other factors will also have an affect on Marburg:

• SIE (if alive): Positive rep (-1 Marburg) / Negative rep (+1 Marburg)
  • No enemies alerted/killed in either the "Bug CIA Listening Post" or "Intercept NSA Intelligence" missions, and did not kill Al-Bara (+2 Marburg)

Conversation Path for Maximum Reputation Loss:

• Cafe conversation square18x18.png - square18x18.png - square18x18.png - square18x18.png - Triangle18x18.png - Triangle18x18.png - square18x18.png - square18x18.png
  • Villa conversation square18x18.png - square18x18.png
  • Bomb defuse conversation square18x18.png - square18x18.png - square18x18.png - square18x18.png
  • Mid-battle conversation square18x18.png - square18x18.png

Conversation Path for Maximum Reputation Gain:

• Always pick circle18x18.png

Ja, das kenne ich. Dieses Forum hab ich auch schon studiert...:biggrin5:

Die Frage ist nur, ob es wirklich relevant ist, nochmal ganz von vorne zu starten, nur um immer mit Kreis statt Viereck zu antworten...?

Hmm...das ist ne gute frage.:biggrin5:

Ich bin lieber auf nummer sicher gegangen und habs so gemacht denn das Spiel hat meine nerven schon genug strapaziert gehabt.

Ich habs so ähnlich gemacht wie es hier beschrieben ist.

Für die eine Trophäe hab ich von anfang des Spiels nur Kreis gedrückt und für die andere nur Viereck und es hat geklappt.

Sonst hast du aber alles genauso gemacht wie bei "Jugend über Erfahrung"??

Also immer mit Kreis antworten und direkt nach Saudi-Arabien nach Rom?

Hast du die Romanze mit Madison gemacht?? Gibt das evtl. "-" bei Marburg??

Hatte gestern von meinem Spielstand vor dem Café neugestartet und immer KREIS genommen... hatte am Ende + 10 bei Marburg, er ist weggelaufen und es gab KEINE Trophy...

Muss man dann im Gespräch, nachdem man ihn bekämpft hat etwas bestimmtes auswählen, um ihn gehen zu lassen?? Oder was muss man tun?? Oder darf es garnicht erst zum Kampf kommen?

Hab immer durchgehend KRREIS gedrückt, sowohl vor als auch nach dem Kampf... aber er ist wie gesagt einfach ganz normal weggelaufen und die Trophy ist nicht gekommen...

Hab ich etwas falsch gemacht oder liegt es daran, dass ich nicht wieder ganz von vorne angefangen habe und somit nicht das ganze Spiel über KREIS gedrückt habe??

Oder hast du nach Saudi-Arabien noch erst eine andere Mission(Rom, Taipeh) gemacht?

Nasri und Shaheed getötet oder leben gelassen??

Sonst hast du aber alles genauso gemacht wie bei "Jugend über Erfahrung"??

Also immer mit Kreis antworten und direkt nach Saudi-Arabien nach Rom?

Hast du die Romanze mit Madison gemacht?? Gibt das evtl. "-" bei Marburg??

Hatte gestern von meinem Spielstand vor dem Café neugestartet und immer KREIS genommen... hatte am Ende + 10 bei Marburg, er ist weggelaufen und es gab KEINE Trophy...

Muss man dann im Gespräch, nachdem man ihn bekämpft hat etwas bestimmtes auswählen, um ihn gehen zu lassen?? Oder was muss man tun?? Oder darf es garnicht erst zum Kampf kommen?

Hab immer durchgehend KRREIS gedrückt, sowohl vor als auch nach dem Kampf... aber er ist wie gesagt einfach ganz normal weggelaufen und die Trophy ist nicht gekommen...

Hab ich etwas falsch gemacht oder liegt es daran, dass ich nicht wieder ganz von vorne angefangen habe und somit nicht das ganze Spiel über KREIS gedrückt habe??

Oder hast du nach Saudi-Arabien noch erst eine andere Mission(Rom, Taipeh) gemacht?

Nasri und Shaheed getötet oder leben gelassen??

Für beide Trophäen entweder nur Kreis oder nur Viereck.

Glaub Kreis war für Respekt und Viereck für Verachtung.

Ich hoff das stimmt so denn das Spiel macht einen wirklich total irre.

Ich hab das auch versucht vom Cafe an nur Kreis bzw Viereck zu drücken aber es hat net funktioniert.

Also ich hab in der Basis,Saudi Arabien(Nasri,Shaheed) und dann Rom nur Viereck bzw Kreis gedrückt egal bei was für einem Gespräch,hab alle Marburg Dosiers geholt und dann bei Kampf auch nur Kreis bzw Viereck gedrückt.Ich glaube die Romanze mit Madision ist egal.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...