Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

iPod Touch 64GB 3G öffnen und Staub entfernen!


mattiasekstroem

Recommended Posts

Hi,

Schon seit längerem habe ich bei meinem oben genannten Ipod einige Staubkrümel direkt unter der Displayscheibe und über dem LCD-Bildschirm selbst!

Nun will ich den Staub mal entfernen, da es schon ziemlich nervt, denn wenn man weiß das da Staub ist schaut man irgendwie immer automatisch drauf!

Nun habe ich ein Video gefunden wie ich den IPod auf bekomme! [url=http://www.youtube.com/watch?v=2lRuaoiaBhg]YouTube- ‪iPod Touch Gen 3 Battery Replacement Directions by DirectFix.com‬‎[/url]

Jetzt will ich meinen iPod nicht kaputt machen und brauche dann dieses Spezialwerkzeug! Nur woher?

Und wer hat seinen schon mal geöffnet? Wie mache ich die Gummidichtung ums Display nicht kaputt?

Ja und wenn ich ihn schon auf mache könnte auch nen neuer Akku her, denn mein aktueller verliert spürbar an Leistung! Und wo bekomm ich einen her? Bissher habe ich nur für 8GB 16GB und 32GB gefunden!

Schon mal danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt will ich meinen iPod nicht kaputt machen und brauche dann dieses Spezialwerkzeug! Nur woher?

also hab mir vid angeschaut und da isn link zur seite

http://www.directfix.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=GHT&Product_Code=XX1521&Category_Code=PC

für $2.99, versand nach gewicht und land (kA wieviel)

versenden auch nach DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich kurz nach Weihnachten bei Saturn gekauft, ich denke die werden mir nur sagen "Schick ihn zu Apple", davon hätte ich allerdings außer einem Staubfreien iPod nix!

Also wenn du ihn zu Weihnachten gekauft hast, würde ich nen Teufel tun an deiner Stelle und ihn nicht öffnen.

Du bist dir schon im klaren, das dir dann die Garantie flöten geht, oder?

Stell dir vor, es klappt alles, du machst ihn nicht kaputt. Und morgen geht er kaputt.......und dann? Keine Garantie, weil er geöffnet war.

Solange Garantie auf ein Teil ist, würde ich da bestimmt nicht selbst dran rumhantieren.

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Apple hat mit Sicherheit auch Akkus für einen Apple iPod.

Das Problem Apple repariert bzw. tauscht nur! Verkauft die Akkus also nicht sondern berechnet 79€ und dann bekommt man sogar eine Austauschmodell!

Also wenn du ihn zu Weihnachten gekauft hast, würde ich nen Teufel tun an deiner Stelle und ihn nicht öffnen.

Du bist dir schon im klaren, das dir dann die Garantie flöten geht, oder?

Stell dir vor, es klappt alles, du machst ihn nicht kaputt. Und morgen geht er kaputt.......und dann? Keine Garantie, weil er geöffnet war.

Solange Garantie auf ein Teil ist, würde ich da bestimmt nicht selbst dran rumhantieren.

Meine Meinung.

Naja, mein der Verkäufer, der mir den ipod damals verkauft hat, hat gesagt das es aber nur ein 1/2 Jahr Garantie gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem Apple repariert bzw. tauscht nur! Verkauft die Akkus also nicht sondern berechnet 79€ und dann bekommt man sogar eine Austauschmodell!

Naja, mein der Verkäufer, der mir den ipod damals verkauft hat, hat gesagt das es aber nur ein 1/2 Jahr Garantie gibt!

Mach dich da trotzdem nochmal schlau. Eigentlich ist es so, das die gesetzliche Gewährleistung 2 Jahre beträgt.

Diese kann bei Gebrauchsgütern/-gegenständen auf ein Jahr verkürzt werden.

Wobei mein zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple repariert dir ein Jahr ab Kaufdatum deine Geräte.

(Die guggen nicht so genau hin was passiert ist...hab mein iPhone 3G repariert bekommen, als es mir auf die Fliesen gefallen ist...hab beim Telefonat mit dem netten herren gesagt, würd einfach nicht mehr funktionieren...3 tage später lag ein neues iPhone im postkasten:))

Telefonier mal mit denen, die sind echt cool drauf.

so far akairo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gewährleistung ist ja keine Garantie.

Dazu müßte man nun wissen wieviel Garantie Apple gibt und dann rechnest du diese Garantie an dem Kaufdatum des Kassenbons ab.

Und fragt man Google bzgl. der Garantie bekommt man folgendes ->

Für welchen Zeitraum ist mein iPod von der Apple Garantie abgedeckt?

Ihr iPod ist ein Jahr lang durch die Herstellergarantie von Apple für den iPod abgedeckt. Der Garantieservice für infrage kommende Reparaturen steht Ihnen zwölf Monate ab Kaufdatum kostenlos zur Verfügung.

Also auf den Kassenbons schauen und dem Kaufdatum ein Jahr zurechnen, dann weißte deine Garantie.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...