Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Inception - Film


Eule

Recommended Posts

Ja genau. Und diese 3 Minuten sind ja mehr als unzureichend. Also zumindest wurde das behauptet.

Wer sagt das es 3 min sind und Arthur macht da vielleicht 15 min was, das ist schon okay so.

Phase 1 10 sek Phase 2 30min

vorher wurde im Film gesagt 1 min wie 1 stunde ungefähr

in Phase 3 haben sie dann ordentlich Zeit um den Tresor öffnen zu lassen

letzte Phase -> extrem viel Zeit, Sato wird in ein paar min in Phase 0 alt usw.

achso der kreisel kippt imo um so wie der trudelt und die geschichte wird ja auch glatt zuende gebracht

so das wars :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Film:

Sau geiler Film und zum Glück hab ich die DVD :D

Was mir am meisten an dem Film gefallen hat, war dass man dabei mitdenken muss. Ab und zu ein Actionfilm wo man nicht mitdenken muss, is auch geil aber ein Film wo man richtig mitdenkt und mitfiebert, zieht den Zuschauer einfach viel mehr ins Geschehen.

Zum Ende:

Ich vermute, dass sich DiCaprio am Ende in der Realität befindet, weil man sieht, wie der Kreisel ein bisschen trudelt. Ergo verliert der Kreisel seine Bewegungsenergie langsam aber sicher und so wäre eigentlich bewiesen, dass er sich am Ende in der Wirklichkeit befindet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Kreisel? Ob der wackelt oder nicht, dürfte eigentlich nicht relevant sein, da es nicht Leos Totem ist sondern der seiner Frau. Und im Film wird gesagt, dass jeder seinen eigen ganz individuellen Totem braucht, der auch von niemand anderen berührt werden darf. Man sollte also nicht denken: Der Kreisel wackelt, also fällt er später, also Realität. So einfach ist das nicht, dafür spricht auch zu viel dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Kreisel? Ob der wackelt oder nicht, dürfte eigentlich nicht relevant sein, da es nicht Leos Totem ist sondern der seiner Frau. Und im Film wird gesagt, dass jeder seinen eigen ganz individuellen Totem braucht, der auch von niemand anderen berührt werden darf. Man sollte also nicht denken: Der Kreisel wackelt, also fällt er später, also Realität. So einfach ist das nicht, dafür spricht auch zu viel dagegen.

also wenn dieser kreisel umkippt ist es die realität richtig?!

und ganz am ende vom film, hat er den ja gedreht und er ist nicht umgefallen, jedenfalls haben die es nciht gezeigt.

das würde ja heißen, das es nicht die realität gewesen ist, was gleichzeitig bedeuten würde, das es noch einen weiteren teil geben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn dieser kreisel umkippt ist es die realität richtig?!

und ganz am ende vom film, hat er den ja gedreht und er ist nicht umgefallen, jedenfalls haben die es nciht gezeigt.

das würde ja heißen, das es nicht die realität gewesen ist, was gleichzeitig bedeuten würde, das es noch einen weiteren teil geben wird ;)

Bei Inception heißt das gar nichts. ^^

Nur weil nicht gezeigt wird, wie der Kreisel fällt, kann er ja trotzdem gefallen sein, da er eben schon zu wackeln anfing. Aber wie schon gesagt, es war nicht Leo's Totem. Ende offen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Inception heißt das gar nichts. ^^

Nur weil nicht gezeigt wird, wie der Kreisel fällt, kann er ja trotzdem gefallen sein, da er eben schon zu wackeln anfing. Aber wie schon gesagt, es war nicht Leo's Totem. Ende offen ...

Macht aber so für mich keinen Sinn.

Seine Frau ist Tod und er hat ihn übernommen. Im Traum dreht er durchgehend weiter und in der Realität nicht. Wenn es also nicht seiner ist, so würde der Totem sich doch ständig weiter drehen oder versteh ich das falsch?!

Ich muss sagen jetzt wo ich den Film ein zweites mal gesehen habe und bissl mehr auf Details achten konnte bin ich doch davon überzeugt das er sich in der Realität befindet, weil der Kreisel doch deutlich am wanken war und dann wurde weggeschaltet...

Aber letztlich ist ja das entscheidende Statement das es Leo egal ist wo er sich befindet, Hauptsache er ist bei seinen Kindern :)

Und die wahrheit liegt irgendwo in der Mitte :D

@Flesher

Wie kommst du drauf das es einen zweiten Teil geben wird? Das wäre fatal und würde den ganzen Film und seine Mysterien zunichte machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus

Es ist ja auch möglich (dafür spricht auch einiges), dass er ab einer bestimmten Stelle des Films oder gar den ganzen Film träumt. Und in seinem Traum kann er ja träumen, wie er den Kreisel dreht und dieser fällt und es würde lediglich bedeuten, dass er im Traum denkt, dass er in der Realität ist ohne es aber zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deus

Es ist ja auch möglich (dafür spricht auch einiges), dass er ab einer bestimmten Stelle des Films oder gar den ganzen Film träumt. Und in seinem Traum kann er ja träumen, wie er den Kreisel dreht und dieser fällt und es würde lediglich bedeuten, dass er im Traum denkt, dass er in der Realität ist ohne es aber zu sein.

genau^^

ist schon ne witziges diskusions thema oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne würde es nicht^^

wenn die lust auf einen nächsten teil haben, werden die es auch machen.

und dann, wenn die es wollen, dann werden die sich auch schon was einfallen lassen ;)

aber ist ja bekanntlich das meistens der 2. teil schlechter ist als der 1.^^

Solange es Nolan gibt, wird kein zweiter Teil kommen und ohne Nolan machen die keinen. Ich würde auch echt kotzen wenn Inception fortgesetzt werden würde :facepalm:

@Deus

Es ist ja auch möglich (dafür spricht auch einiges), dass er ab einer bestimmten Stelle des Films oder gar den ganzen Film träumt. Und in seinem Traum kann er ja träumen, wie er den Kreisel dreht und dieser fällt und es würde lediglich bedeuten, dass er im Traum denkt, dass er in der Realität ist ohne es aber zu sein.

Okay, wenn man die Theorie verfolgt, dann hast du natürlich Recht :)

Aber das der ganze Film ein Traum ist wäre auch irgendwo blöd. Ich mein sein einziger Wunsch ist es bei seinen Kindern zu sein und da gäbe es sicher einfachere Methoden als diesen ganzen strapatzösen Weg zu gehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wieso reagierst du eigentlich so krank energisch, nur weil ich gesagt habe das es villeicht einen 2. teil gibt??

lass mich doch meine aussage machen!

oder hast du irgendwas gegen mich?? kommt mir nämlich so vor!..

Kam dir im Kontext vielleicht so vor weil ich dich zitiert habe, dass ist aber nicht gegen dich gerichtet. Die Aussage mit dem Facepalm gilt meiner allgemeinen Einstellung einer Fortsetzung. Nicht persönlich nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Inception waren Leo und seine Frau doch mal im Limbus. Gegen Ende des Films sagt seine Frau so etwas wie: ''Ich wünschte, wir wären zusammen alt geworden.'' Darauf antwortet Leo: ''Das sind wir doch.'' Und dann wird kurz eine Szene gezeigt, in der sie Hand in Hand im Limbus spazieren gehen. An den Händen kann man erkennen, dass beide schon sehr alt sind. Sie sind dem Limbus doch aber als junge Menschen entflohen (Selbstmord auf Bahnschiene). Wie können sie im Limbus alt geworden sein, wenn sie ihm vorher schon als junge Menschen entflohen sind? Habe ich da ein Detail nicht mehr in Erinnerung oder wie passt das jetzt zusammen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei Inception waren Leo und seine Frau doch mal im Limbus. Gegen Ende des Films sagt seine Frau so etwas wie: ''Ich wünschte, wir wären zusammen alt geworden.'' Darauf antwortet Leo: ''Das sind wir doch.'' Und dann wird kurz eine Szene gezeigt, in der sie Hand in Hand im Limbus spazieren gehen. An den Händen kann man erkennen, dass beide schon sehr alt sind. Sie sind dem Limbus doch aber als junge Menschen entflohen (Selbstmord auf Bahnschiene). Wie können sie im Limbus alt geworden sein, wenn sie ihm vorher schon als junge Menschen entflohen sind? Habe ich da ein Detail nicht mehr in Erinnerung oder wie passt das jetzt zusammen?

^^ kann schon ganz schön kompliziert sein^^

hm ich weiß jetzt nicht was ich darauf antworten soll weil ich die antwort gerade auch nicht weiß^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Inception waren Leo und seine Frau doch mal im Limbus. Gegen Ende des Films sagt seine Frau so etwas wie: ''Ich wünschte, wir wären zusammen alt geworden.'' Darauf antwortet Leo: ''Das sind wir doch.'' Und dann wird kurz eine Szene gezeigt, in der sie Hand in Hand im Limbus spazieren gehen. An den Händen kann man erkennen, dass beide schon sehr alt sind. Sie sind dem Limbus doch aber als junge Menschen entflohen (Selbstmord auf Bahnschiene). Wie können sie im Limbus alt geworden sein, wenn sie ihm vorher schon als junge Menschen entflohen sind? Habe ich da ein Detail nicht mehr in Erinnerung oder wie passt das jetzt zusammen?

Keine Ahnung ob du das noch liesst, aber da ich Langeweile hatte, hab ich die älteren Theards gestöbert und halt direkt mein Lieblingsfilm Inception aufgegriffen und will das mal aus meiner Sicht erklären. xD

Dom und Mal SIND als ALTE Menschen "gestorben" (Bahnschiene).

Uns, den Publikum, wurde uns aber die "jüngere" Version gezeigt, weil das ja viel früher im Film vorkam und man uns nicht spoilern wollte. Man kann auch sagen, dass wir Ariadnes Vorstellung sah, als Dom erzählte. Und die wusste ja auch nicht, das sie schon alt geworden sind.

Quasi, die Szene, in denen sie jung gestorben sind, ist nie passiert. Nur die "alte" Version.

Was habt ihr eigentlich alle mit dem Kreisel? Ob der wackelt oder nicht, dürfte eigentlich nicht relevant sein, da es nicht Leos Totem ist sondern der seiner Frau.

Ach, ich liebe Inception Diskussionen.

Woher sollen wir wissen, dass Dom's Kreisel, die von Mal ist? Vielleicht hat er ein zweites. Genau mit derselben Idee. Dann dürfte er die Wirkung noch haben. ((Dom's Kreisel ist dunkler als die von Mal, kann aber auch wegen der Lichteffekte sein, lol. Zumindest war das auf ein Vergleichsbild... War aber auch schon 2 Jahre her.))

Aber ich stimme dir eigentlich zu, ist egal ob der wackelt oder nicht. EIGENTLICH geht's ja nur darum, dass Cobb endlich wieder glücklich leben/träumen kann. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob du das noch liesst, aber da ich Langeweile hatte, hab ich die älteren Theards gestöbert und halt direkt mein Lieblingsfilm Inception aufgegriffen und will das mal aus meiner Sicht erklären. xD

Dom und Mal SIND als ALTE Menschen "gestorben" (Bahnschiene).

Uns, den Publikum, wurde uns aber die "jüngere" Version gezeigt, weil das ja viel früher im Film vorkam und man uns nicht spoilern wollte. Man kann auch sagen, dass wir Ariadnes Vorstellung sah, als Dom erzählte. Und die wusste ja auch nicht, das sie schon alt geworden sind.

Quasi, die Szene, in denen sie jung gestorben sind, ist nie passiert. Nur die "alte" Version.

Hey!

Jup, ich habe es noch gelesen. Gerade eben ^^

Das kann natürlich durchaus sein und macht so dann auch Sinn. Jetzt ist meine Inception Welt wieder in Ordnung. Das war das einzige Detail, wo ich mir bis jetzt keinen Reim drauf machen konnte.

Zum Kreisel: Wenn Leo einen zweiten Kreisel hätte, der dem seiner Frau nachempfunden ist, dann wäre dieser Kreisel ja nichts wirklich individuelles.

Aber genau das, soll ein Totem, der einem sagt, ob man sich in Traum oder Wirklichkeit befindet ja auch sein. Es heisst ja, jeder

braucht seinen eigenen ganz individuellen Totem, der auch von niemand anderen berührt werden darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...