Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Inception - Film


Eule

Recommended Posts

Ich hab's am Vorpremieren Tag gesehen und heute schau ich ihn mir wieder an. :'D

Ich glaube... Nein. Ich WILL das es die Realität ist. Also dort, wo er endlich seine Kinder wiedersieht. Spricht weniges für, vieles dagegen. Aber letztendlich: Traum oder Realität: Dom Cobb ist Glücklich. O;

Und zu euren Diskussion:

Naja, wenn quasi Mal jetzt in der Realität ist, warum weckt sie ihren Mann nicht einfach auf?

:/ Wenn Mal es durch den Tod im Traum schafft, schafft sie es doch bestimmt auch in der Realität durch einen Kick oder eben mit einer Badewanne. xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und zu euren Diskussion:

Naja, wenn quasi Mal jetzt in der Realität ist, warum weckt sie ihren Mann nicht einfach auf? :/ Wenn Mal es durch den Tod im Traum schafft, schafft sie es doch bestimmt auch in der Realität durch einen Kick oder eben mit einer Badewanne. xD

Hmmmm, habe schon was gegrübel.......eigentlich hast du nicht unrecht......aber:

Da ja im Traum die Zeit 20x schneller läuft, bräuchte er ja grade mal nur ein Nickerchen von 20 Min. machen und hat 400 Min. sprich fast 7 Stunden geträumt.......nur mal so ein Gedanke.

Aber es lässt viel Raum zum spekulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade mal den Trailer angesehen.

Sieht sehr interessant aus und die Musik macht Lust auf mehr :D Nein im ernst, ich glaub den werd ich mir noch ansehen, dass sieht nach einem guten Film aus. Wenn man nach einem Film über die Handlung sprecht, wie ihr grade, dann ist das meistens ein Zeichen, dass der Film nicht schlecht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, habe schon was gegrübel.......eigentlich hast du nicht unrecht......aber:

Da ja im Traum die Zeit 20x schneller läuft, bräuchte er ja grade mal nur ein Nickerchen von 20 Min. machen und hat 400 Min. sprich fast 7 Stunden geträumt.......nur mal so ein Gedanke.

Aber es lässt viel Raum zum spekulieren.

oder....

Wenn er auf zu vielen Traumebenen ist und sie weckt ihn auf fällt er in den Limbus also ins nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder....

Wenn er auf zu vielen Traumebenen ist und sie weckt ihn auf fällt er in den Limbus also ins nichts

Aber sie hat doch quasi - wenn man auf die Theorie basiert, dass der Film Dom's Traum ist - auch geschafft aus den Limbus zu entkommen. Nur durch ein Tod. Also warum auch nicht durch ein Kick in der Realität? Wenn man basiert, dass er durch den Kick aus der Realität ins Limbus fällt - Dann wäre Mal jetzt auch in Limbus, durch ihr Todessturz?

übrigens,

Am Ende hatten die Kinder andere, ältere Schauspieler gehabt, als sonst im Traum. Und sie hatten andere Kleidungen hat. Interessant zu wissen. ^^

und übrigens übrigens... xD

Warum benutzt Dom Mal's Totem? - Arthur hat erklärt, dass der Totem den Sinn verliert... für den Besitzer. Also quasi für Mal. Aber er hat nicht erwähnt, dass der, der den Totem berührt, es nicht übernehmen kann. In diesen Fall Dom.

Sieht sehr interessant aus und die Musik macht Lust auf mehr :D .

Ist doch schließlich von Hans Zimmer. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sie hat doch quasi - wenn man auf die Theorie basiert, dass der Film Dom's Traum ist - auch geschafft aus den Limbus zu entkommen. Nur durch ein Tod. Also warum auch nicht durch ein Kick in der Realität? Wenn man basiert, dass er durch den Kick aus der Realität ins Limbus fällt - Dann wäre Mal jetzt auch in Limbus, durch ihr Todessturz?

übrigens,

Am Ende hatten die Kinder andere, ältere Schauspieler gehabt, als sonst im Traum. Und sie hatten andere Kleidungen hat. Interessant zu wissen. ^^

und übrigens übrigens... xD

Warum benutzt Dom Mal's Totem? - Arthur hat erklärt, dass der Totem den Sinn verliert... für den Besitzer. Also quasi für Mal. Aber er hat nicht erwähnt, dass der, der den Totem berührt, es nicht übernehmen kann. In diesen Fall Dom.

Ist doch schließlich von Hans Zimmer. xD

Ui, jetzt wirds verwirrend :D

zum ersten:

Das er in den Limbus gefallen sein könnte, daran habe ich noch garnicht gedacht.......das war doch so ne Art Koma, oder?

zum zweiten:

Ist mir nicht wirklich aufgefallen, weil ich nicht drauf geachtet habe, aber sehr interessant.

zum dritten:

Sowas kam mir auch schon in den Kopf. Aber ich glaube, ich muss mir den Film mit dem Wissen, wie er endet, nochmal anschauen, dann auf BR. Vielleicht wird einem dann einiges klarer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui, jetzt wirds verwirrend :D

zum ersten:

Das er in den Limbus gefallen sein könnte, daran habe ich noch garnicht gedacht.......das war doch so ne Art Koma, oder?

zum zweiten:

Ist mir nicht wirklich aufgefallen, weil ich nicht drauf geachtet habe, aber sehr interessant.

zum dritten:

Sowas kam mir auch schon in den Kopf. Aber ich glaube, ich muss mir den Film mit dem Wissen, wie er endet, nochmal anschauen, dann auf BR. Vielleicht wird einem dann einiges klarer.

1.

Jop. Das ist irgendwie der tiefste Traumlevel, die man wohl schwer entkommen kann, weil man denkt, dass es Nachhinein die Realität ist (oder so). 5 Minuten in der Realität ist es 1 Jahr im Limbus.

Dom sagte er sei 50 Jahre im Limbus gefangen... Quasi nur ca. 4 Stunden in der Realität... Ist alles eh verwirrend. xD

2.

Sind nur kleine Änderungen, aber die sind da. Wurde auch offiziell bestätigt von den Kleider-Macher-Typen.

3.

Hab ich auch schon getan im Kino. Mein Herz hat gepocht wie beim ersten Mal, haha. xD Und jetzt auf BlueRay warten. 31.12.10, uff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War letzte Woche Sa im FIlm

Der ist echt Super, durch die vielen Details des Films macht es ihn Einzigartig, zudem hab ich nicht gedacht das das verstehen des Filmes erst ein paar minuten gedauert hat... aber im entefeckt war der Film ein toller Film

also du hast den film schon nach nen paar minuten verstanden?

ich bin jetzt immernoch total verwirrt und weiß nich genau wie das jetzt sein könnte .. aber ihr habt hier alle echt gute ansätze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch wat vielleicht jutes warum das ende so ist wie es ist:

vielleicht ist der fast sm ende ja nicht im flugzeug wieder in die realität aufgewacht sondern ist sogar noch eine tiefer gerutscht und lebt dann mit den kindern in der 6. Ebene?

(vielleicht kommt der nach ner stunde zum tisch wieder und dieht den sich drehenden kreisel und schreit "Neeeeiiiiiin!!!!" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, dass Nolan absichtlich beide Möglichkeiten des Endes gelten lässt.

Am Ende dreht sich der Kreisel scheinbar unaufhörlich, allerdings hört man kurz ein Geräusch, als würde er sich langsam neigen.

Man wird hier nie zu einem einheitlichen Ende kommen. Auf geschickte Weise hat Nolan den ganzen Film über Hinweise oder Erklärungen für beide Varianten gelassen. Und gerade das finde ich so grossartig: Glaub, was Du willst, beides ist korrekt. Interpretiere den Film, wie Du es möchtest bzw. was Dir am meisten entspricht. Gibt nur wenige Filme, die das zulassen.

Nebenbei: Ein weiterer guter Film von ihm ist Prestige. Nur ein kleiner Tipp am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prestige war auch ein klasse film - das stimmt schon

ich hab den im tv gesehn damals aus langerweile und war danach echt begeistert davon!!!

zu inception kann man nur sagen dass es ein film ist für nicht jedermann - ich kenne viele die waren echt damit überfordert und selbst dicaprio hat den film erst nicht ganz verstanden - jedoch hat kein schauspieler das komplette drehbuch bekomm damit es auch so ist

naja zum ende hin kann man wirklich nur sagen dass beide möglichkeite offen geblieben sind und sich jeder seine aussuchen kann ;)^^ aber vlt soll man genau wie im film bissel kopfanstreng und dann gibts nur 1 wirkliches ende :o?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut begeistert von dem Film. Ich liebe ja solche Filme wo man von Anfang an mitdenken muss und vorallem solch ein offenes bzw. eben nicht offenes Ende.

Das lustige ist ja, ich hab ein Interview von Nolan gelesen, wo er gesagt hat,der Film habe ein klares Ende!

Es gibt ja dieses Gerücht, dass man nach dem Abspann noch hören kann, wie der Kreisel umfällt. Das stimmt allerdings nicht wie mir mehrere Leute bestätigt haben. Ich glaube jedenfalls er hat niemals den Limbus verlassen und er hat sich seine eigene welt gebaut. Aber es gibt ja 4 bzw. 5 Theorien zu dem Film, von daher kann sich jeder eine aussuchen.

Jedenfalls insgesamt mein zweit liebster Action-Thriller und überhaupt einer meiner Lieblingsfilme!

MATRIX sehe ich auf einer Ebene, auch wenn ich ihn bei weitem nicht so sehr mag wie Inception. Nur hat man bei Matrix in den beiden weiteren Teilen gesehen, wie schwach das Storygerüst doch ist. Ich kann nur hoffen das es keine Fortsetzung zu Inception gibt.

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hä warum sie sind in der dritten phase,

nach dem van sind sie noch im hotel am pennen, 10sek schon in phase 2, werden also nochmal exponentell länger.

ist kein feher, sowas wäre auch jedem regisseur aufgefallen

also wenn eine phase dazwischen ist kann aus 10sek definitiv soviel zeit werden

Da ist aber keine Phase dazwischen. Sind Phase 1 und Phase 2.
Aber Arthur ist ja in eben diesem Hotel und schläft nicht wie die anderen. Er ist demnach nur in der 2. Ebene, d.h. er hat nicht so viel Zeit.
Trotzdem ist er in der zweiten Phase und die anderen schon in der dritten...

Ja, aber die 10 sekunden finden ja in Phase 1 statt. Also die Zeit, die der Lieferwagen fällt, oder missverstehe ich da was?

Sprich: Wenn man die 10 Sekunden, die der Lieferwagen fällt, als Grundlage nimmt, dann ist Phase 2 sozusagen nur Phase 1, da unsere Basis bereits Phase eins ist und wir uns nur eine Ebene nach unten bewege.

Äh, wisst ihr worauf ich hinaus will? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...