Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Inception - Film


Eule

Recommended Posts

Wer von euch hat den Film schon gesehen? Und was haltet Ihr von ihm?

Also Ich fand den Film einfach Wahnsinn hab selten so eine gute durchdachte Story gesehen die sich dann so verstrickt das man richtig gefesselt wird und auch zum aufpassen gezwungen wird. Anfangs fängt der Film sehr kompliziert an und auch langatmig bis alles erklärt ist worum es eigentlich geht, doch dann fängt der Film an zu wirken. Die Action-Szenen sind einfach grandios gemacht selten hab ich so gute Effekte gesehen. Ich kann ihn nur weiterempfehlen dieser Film ist echt einen Kinoeintritt wert ;) Auch wenn sich die Story etwas merkwürdig anhört mit der Traumwelt lasst euch nicht verunsichern und bildet euch eure eigene Meinung :smile:

Hier noch ein Kurzüberblick und der Trailer:

Cobb ist der Anführer einer technologisch bestens ausgerüsteten Bande von Dieben, die einen Weg gefunden hat, Träume in den Köpfen von Menschen zu platzieren und zu steuern, indem man sich selbst in ihnen manifestiert. Auf diesem Weg soll der aufstrebende Manager Fischer im Auftrag des Yakuza-Boss Saito dazu bewegt werden, seine künftige Firma aufzusplitten. Gerade als Cobbs höchste Konzentration gefordert ist und sein und das Leben seiner Teammitglieder auf dem Spiel steht, schleicht sich Cobbs Frau in seine Gedankenwelt ein.

[url=http://www.youtube.com/watch?v=JEv8W3pWqH0]YouTube- ‪INCEPTION - Trailer deutsch german HD‬‎[/url]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Fand den Film garnicht so schlecht. Aber irgendwie habe ich es geahnt.....

In dem Augenblick, wo seine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, war mir eigentlich sofort klar, das sie nicht in der 4.Traumebene waren, sondern in der 5.

Auch sein Totem, es war ja der seiner Frau, damit er sie unter Kontrolle hat.

Auf gut deutsch war der Film eigentlich komplett sein Traum.

So habe ich es zumindest gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss (und will) mir den Fil auf jeden Fall noch mal ansehen.

Konnte mich im Kino dank Essgeräuschen und "Wo ist denn hier das Klo?" nicht immer voll drauf konzentrieren. :/

Daher zu Hause noch mal in Ruhe schauen.

Auf jeden Fall muss ich sagen, dass mir nicht alle Schauspieler wirklich gut gefielen.

Di Caprio allerdings war aber wie immer großartig! Mir fällt auf Anhieb derzeit auch kein besserer ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den Film garnicht so schlecht. Aber irgendwie habe ich es geahnt.....

In dem Augenblick, wo seine Frau aus dem Fenster gesprungen ist, war mir eigentlich sofort klar, das sie nicht in der 4.Traumebene waren, sondern in der 5.

Auch sein Totem, es war ja der seiner Frau, damit er sie unter Kontrolle hat.

Auf gut deutsch war der Film eigentlich komplett sein Traum.

So habe ich es zumindest gesehen.

Also pass auf, er und seine Frau haben nen paar Tage geträumt und sie hätte nach ner Zeit gedacht sie wäre in der realen Welt als sie dann wieder aufgewacht sind dachte sie Sie wäre im Traum und um den Traum zu beenden müsse sie sich umbringen aber sie ist im Realleben und tötet sich sie erscheint nur noch weil sie im Unterbewusstseins ihres Mannes lebt

könnte mich aber auch Irren muss den Film unbedingt nochmal anschauen am 31.12.2010 erscheint er auf DVD und Bluray:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also pass auf, er und seine Frau haben nen paar Tage geträumt und sie hätte nach ner Zeit gedacht sie wäre in der realen Welt als sie dann wieder aufgewacht sind dachte sie Sie wäre im Traum und um den Traum zu beenden müsse sie sich umbringen aber sie ist im Realleben und tötet sich sie erscheint nur noch weil sie im Unterbewusstseins ihres Mannes lebt

könnte mich aber auch Irren muss den Film unbedingt nochmal anschauen am 31.12.2010 erscheint er auf DVD und Bluray:cool2:

Falsch.....

Der ganze Film war sein Traum.......das war die Geschichte mit dem Kreisel, denn er hatte ja gesagt, das es sein Totem war und der Kreisel sich ja irgendwann aufhören muss immer zu drehen, damit er weiss, das er in der realen Welt ist. Dieses Totem hatte er seiner Frau ja weggenommen. Und am Ende dreht sich der Kreisel immer weiter.....ergo war er immer noch am Träumen, ergo war der ganze Film sein Traum.

Seine Frau ist diesem Traum entkommen, als sie aus dem Fenster gesprungen ist, er ist in dem Traum geblieben, er war besessen von den Träumen bzw. von der Welt und konnte ihr nicht mehr entkommen.

Schau ihn dir vielleicht nochmal an, mit dem Wissen, wie der Film endet, ich mach es bestimmt auch nochmal. Wirst sehen, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schau ihn dir vielleicht nochmal an, mit dem Wissen, wie der Film endet, ich mach es bestimmt auch nochmal. Wirst sehen, was ich meine.

Hmm... diskussionswürdig:

Denn: Der Kreisel drehte sich zwar noch, ABER er wackelte auch kurz, was er sonst nie tat im Traum. (oder wackelte nur das Bild der Leinwand? :P )

Ich denke, der Fred kommt noch mal groß raus, wenn der Film pressbar zu kaufen ist :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch.....

Der ganze Film war sein Traum.......das war die Geschichte mit dem Kreisel, denn er hatte ja gesagt, das es sein Totem war und der Kreisel sich ja irgendwann aufhören muss immer zu drehen, damit er weiss, das er in der realen Welt ist. Dieses Totem hatte er seiner Frau ja weggenommen. Und am Ende dreht sich der Kreisel immer weiter.....ergo war er immer noch am Träumen, ergo war der ganze Film sein Traum.

Seine Frau ist diesem Traum entkommen, als sie aus dem Fenster gesprungen ist, er ist in dem Traum geblieben, er war besessen von den Träumen bzw. von der Welt und konnte ihr nicht mehr entkommen.

Schau ihn dir vielleicht nochmal an, mit dem Wissen, wie der Film endet, ich mach es bestimmt auch nochmal. Wirst sehen, was ich meine.

sorry aber das versteh ich jetzt nicht..den tod der frau erklärt er doch durch die inception die er ihr verpasst hat,weil sie zu sehr in der traumwelt gefangen war...warum sollte er das tun wenn er selber zu tief in den träumen versunken wäre?er dreht den kreisel doch mehrmals im film und er fällt immer um..ausser am ende.. daher müsste das doch eigentlich die realität sein...oder nicht:emot-raise::emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber das versteh ich jetzt nicht..den tod der frau erklärt er doch durch die inception die er ihr verpasst hat,weil sie zu sehr in der traumwelt gefangen war...warum sollte er das tun wenn er selber zu tief in den träumen versunken wäre?er dreht den kreisel doch mehrmals im film und er fällt immer um..ausser am ende.. daher müsste das doch eigentlich die realität sein...oder nicht:emot-raise::emot-raise:

Nee, eben nicht......

schon mal nen Kreisel gedreht, der sich immer und immer weiter dreht? Das war es ja gerade.

Seine Frau ist dem Traum ja entsprungen (im wahrsten Sinn), er konnte es nicht.

Seine Traumwelt war ja der Film.

Er sagt ja auch, das man durch den Totem weiss, das man wieder in der Realität ist, aber es war ja nicht seiner sondern der Kreisel seiner Frau, den sie eingesperrt hatte.

Zumindest kann man darüber sehr spekulieren........aber gerade wegen dem Ende sehe ich es so.

@KS: Ja, aufgefallen ist mir das auch, deswegen lässt es auch Spielraum für spekulationen.......hätte der Film nicht 15 Sek. länger gehen können? :D

(ich habe das von dir mal in einen Spoiler gepackt, nicht das hier einer mitliest, der den Film noch nicht kennt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ansätze sind allesamt eigentlich passend...

Sowohl Realität ist denkbar (Schaut den Film beim nächsten bis zum Ende. Also den Abspann mit. Und hört, was zum Schluss passiert ;)

Traum (weil er diese Welt vielleicht einfach schöner findet oder es nicht wahr haben will, dass dies ein Traum ist.

Im Internet ist so viel dazu geschrieben.

Locker 10 mögliche Enden, die wenn man sie richtig interpretiert, alle Sinn ergeben.

Quasi wie Philosphie - nichts ist falsch, man muss es nur richtig interpretieren

Fazit: Nolan ist ein Könner !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nee, eben nicht......

schon mal nen Kreisel gedreht, der sich immer und immer weiter dreht? Das war es ja gerade.

Seine Frau ist dem Traum ja entsprungen (im wahrsten Sinn), er konnte es nicht.

Seine Traumwelt war ja der Film.

Er sagt ja auch, das man durch den Totem weiss, das man wieder in der Realität ist, aber es war ja nicht seiner sondern der Kreisel seiner Frau, den sie eingesperrt hatte.

Zumindest kann man darüber sehr spekulieren........aber gerade wegen dem Ende sehe ich es so.

@KS: Ja, aufgefallen ist mir das auch, deswegen lässt es auch Spielraum für spekulationen.......hätte der Film nicht 15 Sek. länger gehen können? :D

(ich habe das von dir mal in einen Spoiler gepackt, nicht das hier einer mitliest, der den Film noch nicht kennt)

aber wenn es von anfang an ne traum gewesen ist dann hätte der kreisel doch immer sich weiterdrehen müssen?? während des film ist er doch immer umgefallen,ausser am ende... deine erklärung macht ja sinn,der einfall das es von beginn ne traum is,ist mir auch in den sinn gekommen...bloss dieser kreisel verwirrt mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Ansätze sind allesamt eigentlich passend...

Sowohl Realität ist denkbar (Schaut den Film beim nächsten bis zum Ende. Also den Abspann mit. Und hört, was zum Schluss passiert ;)

Traum (weil er diese Welt vielleicht einfach schöner findet oder es nicht wahr haben will, dass dies ein Traum ist.

Im Internet ist so viel dazu geschrieben.

Locker 10 mögliche Enden, die wenn man sie richtig interpretiert, alle Sinn ergeben.

Quasi wie Philosphie - nichts ist falsch, man muss es nur richtig interpretieren

Fazit: Nolan ist ein Könner !!!

Und was für ein Könner ;) Jeder der noch mehr Filme zum diskutieren ansehen will sollte sich von Nolan Memento anschauen bei dem Film weiß man am Ende so gut wie nichts :D und muss sich selbst durchdenken bis man das Rätsel gelöst hat.

Ich werd mir Inception aufjedenfall auf Bluray holen allein wegen dieser Geschichte mit den verschiedenen Enden.:cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...