DerDuve Geschrieben 4. August 2010 Teilen Geschrieben 4. August 2010 Hallo! Man soll ja hierbei alle Puzzles lösen. Die "normalen" sowie die Squarepuzzles sind ja eigentlich leicht. Jedoch finde ich persönlich diese Schiebepuzzles ziemlich heftig. Vor allem die in den höheren Stufen. Gibt es da eine bestimmte Taktik/Herangehensweise, um diese großen Slider zu lösen? Wäre mir echt eine gute Hilfe, wenn da jemand etwas zu sagen könnte. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 dem schließe ich mich an, je länger man davor sitzt desto weniger finde ich mich zurecht teilweise kann man ja kaum sagen in welche Ecke was soll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venom-82 Geschrieben 5. August 2010 Teilen Geschrieben 5. August 2010 Hab immer die oberste reihe zuerst und dann halt immer nach unten gearbeitet reihe für reihe und immer stein nach stein, dann gehst eigtlich recht flott....und immer den TIPP benutzten um zu schauen ob der stein da richtig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schroeder96 Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 ich bekomm nix hin die Puzzle auf der letzten Stufe sind so nervig :emot-what: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster42 Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 die Puzzle auf der letzten Stufe sind so nervig :emot-what: Jep, da stimme ich voll und ganz zu. Ich habe auch noch keine sichere Taktik entdeckt um frustfrei und schnell die Teile zu lösen... Sliderpuzzles = ÄTZEND! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dodo74 Geschrieben 25. September 2010 Teilen Geschrieben 25. September 2010 Hallo, also ich fande die Sliderpuzzle ziemlich einfach. Habe sie noch vor den Squarepuzzle gemacht. Der Trick dabei ist ziemlich einfach und das schwerste dabei ist, die richtigen Stellen für die Stücke zu finden. Und jedes Stück immer mit dem Tipp auf die richtige Lage kontrollieren. 1. Das Stück oben rechts in die Ecke einfügen. 2. Dann entweder die ganz rechte Reihe nach unten oder die komplette obere Reihe fertig stellen. Die jeweils beiden letzten Stücke müssen immer gemeinsam eingefügt werden, da man sonst das letzte Stück nicht mehr an die korrekte Stelle bekommt. Zuerst das letzte Stück in der Reihe an die Stelle des vorletzten. Dann wieder Platz schaffen in der Ecke und das letzte Stück an seinen richtigen Platz schieben. In die entstandene Lücke kann jetzt das vorletzte Stück geschoben werden und die Reihe ist fertig. 3. Das gleiche wieder vorn mit der nächsten Reihe 4. Dadurch verkleinert sich das "Spielfeld" von 6x6, auf 5x5, auf 4x4 usw. 5. Am Ende bleibt eine 3x3, und danach eine 2x3 Reihe übrig. Hier braucht man dann die Steine nur noch in der richtigen Reihenfolge an die richtigen Stellen zu schieben und fertig. Bei Fragen einfach ne PN. Gruß dodo74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makudo333 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Danke sehr dodo dank deiner tipps bin ich nun endlich fast fertig mit den puzzles sehr nett Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Amateur1976 Geschrieben 1. März 2011 Teilen Geschrieben 1. März 2011 man hab ich mir da einen abgebrochen. ich habe dann diese seite mit lösungsansätzen gefunden und dann habe ich die puzzel doch noch alle geschafft. vieleicht hilft sie euch ja auch: http://www.mathematische-basteleien.de/15erspiel.htm#top Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarceloRosso Geschrieben 21. März 2011 Teilen Geschrieben 21. März 2011 Hallo Leute, ich hoffe jemand von euch ist so nett und kann mir helfen :48: Ich brauche nur noch ein Sliderpuzzle und dann habe ich alle fertig, nur leider sitze ich an diesem (Bild) schon 1Std.50 Min. Alle anderen habe ich dann irgendwann hinbekommen aber bei diesem klappt es irgendwie nicht. Hoffe jemand von euch ist so nett und kann mir helfen. Vielen, vielen Dank!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. März 2011 Teilen Geschrieben 23. März 2011 Sieht schon merkwürdig aus.... normalerweise müsste man nun nur noch die letzten Teile unten links rotieren, um das Bild kompolett zu bekommen, was aber nicht geht, da die Teile in falscher Reihenfolge sind. Prüfe mal, ob evtl. die Teile oben links, dort wo es sehr dunkel ist, vertauscht sind. Notfalls die Helligkeit aufdrehen, ich glaube nämlich, dass dort die Reihenfolge der allerersten Teile oben-links nicht stimmt. Auf deinem Foto kann man aber keine Details erkennen, also musst du nachgucken und evtl. dicht rangehen, oder Kontrast/Helligkeit am Fernseher etc etwas verstellen. Sollte der Fehler dann oben sein, nur die beiden ersten senkrechten Spalten von links bearbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarceloRosso Geschrieben 24. März 2011 Teilen Geschrieben 24. März 2011 Hab´s gestern so gemacht wie du gesagt hast! Hat dann endlich geklappt! VIELEN DANK!!!!!!!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 9. Mai 2011 Teilen Geschrieben 9. Mai 2011 Nutzt diese Seite, dann sind die Sliderrätsel ein Kinderspiel! http://www.jaapsch.net/puzzles/javascript/fifteenj.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NPR044 Geschrieben 14. August 2011 Teilen Geschrieben 14. August 2011 Nutzt diese Seite, dann sind die Sliderrätsel ein Kinderspiel!http://www.jaapsch.net/puzzles/javascript/fifteenj.htm Wie soll das funktionieren ?? Ich häng nämlich schon beim Stachelschwein fest und hab mit dieser Seite schon alles mögliche versucht. Da mir aber im Rätsel das Teil Nummer 21 fehlt, ist es doch gar nicht möglich es zu lösen Wenn ich nun alle Schiebebildchen (24+1, 1=21, 21 ist aber welches das fehlt) mit Zahlen belege und sie so wie es mir angezeigt wird in das Programm einfüge, kann ich nicht von 20 auf 22 springen mit den Zahlen da das Bildchen von Nummer 21 ja gar nicht existiert. Dann hab ich versucht die Zahlen rückwärts in das Programm einzufügen, also mit der 1 rechts oben und dann alle Zahlen von rechts nach links eingetragen damit das letzte Bildchen (links-unten) eigentlich die Nummer 25 ergeben sollte. Hatte mich erstmals gefreut als ich nach knapp einer Stunde alles zusammen hatte und hab auch gleich angefangen (Erst im Programm ein Feld, dann im Spiel ein Feld). Aber nach ca. 30 Zügen hats mir natürlich die Zahlen Spiegelverkehrt in der richtigen Reihenfolge angeordnet, also von links nach rechts wobei ich es von rechts nach links wollte. Mal ein Beispiel, wie ich es meine: Mein Schiebepuzzle hat folgende Ausgangsposition, 01-02-03-04-05 06-07-08-09-15 11-12-20-24-25 16-17-18-13-14 -10-23-22-19 Sollte zu, 01-02-03-04-05 06-07-08-09-10 11-12-13-14-15 16-17-18-19-20 -22-23-24-25 werden. EDIT: Hat sich erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erntekönig Geschrieben 18. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2012 Wie soll das funktionieren ?? [.....] Hatte mich erstmals gefreut als ich nach knapp einer Stunde alles zusammen hatte und hab auch gleich angefangen (Erst im Programm ein Feld, dann im Spiel ein Feld). Aber nach ca. 30 Zügen hats mir natürlich die Zahlen Spiegelverkehrt in der richtigen Reihenfolge angeordnet, also von links nach rechts wobei ich es von rechts nach links wollte. Mal ein Beispiel, wie ich es meine: Mein Schiebepuzzle hat folgende Ausgangsposition, 01-02-03-04-05 06-07-08-09-15 11-12-20-24-25 16-17-18-13-14 -10-23-22-19 Sollte zu, 01-02-03-04-05 06-07-08-09-10 11-12-13-14-15 16-17-18-19-20 -22-23-24-25 werden. EDIT: Hat sich erledigt. Sollte hier nochmal jemand festhängen: Natürlich muss bei NGQ das leere Feld unten links sein. Dennoch geht es mit der Website. Einfach am Ende die unterste Reihe komplett nach rechts verschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erntekönig Geschrieben 19. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2012 Hier noch ein Tip zu den Square-Puzzles: Legt einfach alle Teile auf einen Haufen. Dann wild herumklicken. Teile auf dem Haufen aufnehmen und minimal bewegt wieder loslassen. Immer mehr Teile verbinden sich komplett von alleine. Nach kurzer Zeit habt ihr fast das komplette Puzzle fertig. So lassen sich auch Stufe 6 Puzzles problemlos in weniger als 5 Minuten machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.