Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aufhören mit Trophäenholen?

aldahomie

Habt ihr oder wollt ihr aufhören mit Trophäenholen?  

555 Stimmen

1. 1. Habt ihr oder wollt ihr aufhören mit Trophäenholen?

• Nein, niemals! Ich sammle aufjedenfall weiter.
    • Nein, ich kann nicht, denn ich bin süchtig
    • Naja, habe ich schonmal überlegt. Ich weiß noch nicht!
    • Ja, weil ich keine Lust mehr hatte.
    • Ja, aber nur weil ich zu wenig Zeit hatte.
    • Ja, weil ich durch CoD oder BF meine Sucht überwunden habe
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Geschrieben
Oft hänge ich zwar gedanklich an der Trophäenzeit, vorallem als ich in Abschlussklasse der Realschule war und ich echt nur gezockt habe weil es echt nichts für die Schule zu machen gab, das war so mein Hoch in der Trophäenzeit bis zum September 2010 als ich auf das Gymnasium kam fing alles so langsam an zu stocken und es verlor sich aus dem Ruder.

Irgendwann habe ich dann nachgegeben und mich wieder den Trophäen völlig hingegeben weil ich diese Atmosphäre von 09/10 so sehr vermisst habe (unabhängig, viel Freizeit, keine Verantwortung .. ) aber es war nicht das Gleiche und der wahre Spaß ging dann doch irgendwie verloren. Es tat mir auch nicht gut.

Also hieß es wieder aufhören, aber entgültig. Das Resultat ist, dass ich jetzt wirklich überhaupt nicht mehr zocke, es fehlt einfach die jegliche Laune. Durch Trophäen habe ich ja wirklich alles querbeet gezockt. Einen Geschmack für Spiele hatte ich nicht, es ging mir nur um das Spiel "Trophyhunting". Aber ich hege Hoffnung dass die alte Zockerlaune wiederkommt wie ich sie vor der Trophäenzeit hatte, da haben Spiele schließlich auch Spaß gemacht! :)

Ein neuer Account kommt für mich nicht in Frage. Ich bin schließlich Indy!

Und du "hattest" einen Großartigen Trophäenschnitt. Leider ist der gesunken durch die vielen 0% spielen, was ich bis heute nicht verstehe :dozey:

B2T: Habe mir vorgenommen ab 51 Platins aufzuhören mit Trophyhunting. MW3 oder BF3 und die anderen klasse Spiele werde ich noch Spielen aber solche Sachen wie Rango etc leihe ich mir nicht mehr aus :)

Geschrieben

Ich jage nur noch in den Spielen nach der Platin die mir wirklich gefallen.

Ich habe einfach nicht die Lust bzw. die Zeit mich mit schlechteren Spielen zu beschäftigen nur um eine Platin abzustauben.

Früher war das noch ganz anders, da hieß es nur Platinjagd und das egal bei welchem Spiel.

Bin froh das sich mein Spielstil geändert hat.

Trotzdem haben Trophäen noch ihren reiz und ich jage weiter nach ihnen. :smile:

Geschrieben
Und du "hattest" einen Großartigen Trophäenschnitt. Leider ist der gesunken durch die vielen 0% spielen, was ich bis heute nicht verstehe :dozey:

Es war eine einfache Präventivmaßnahme. Selbst wenn ich mir gesagt hätte "Mach erstmal alles auf 100% und höre dann auf" wären das noch über 100h gewesen. Und hätte ich den Rat befolgt und Spiele auf 100% gebracht die mir wirklich nur sehr sehr gefallen dann würde das sicherlich auch wieder ausarten.

Ich bereue es zwar in gewisser Weise, aber ich würde es sicher noch mehr bereuen wieder rückfällig zu werden.

Ich hoffe auf die Weise auch wieder den wahren Spielwert von Spielen wiederzugewinnen.

Geschrieben

Keine Ahnung was ich hier ankreuzen sollte. Das ist ein hin und her bei mir.

Ich kauf mir ausschliesslich nur Spiele dir mir gefallen oder gefallen koennten um der Spiele wegen und nicht wegen der Trophies. Allerdings bring ich die dann, sofern moeglich fuer mich, auch auf Platin. Herrscht allerdings Flaute bei mir leih ich mir auch mal welche von meiner Freundin oder ihrem Sohn oder spiel alte Spiele, die mir dann letzten Endes doch net so zusagten der Trophies wegen, aber da muss wie gesagt auch absolut nix andres mit mir los sein.

Ich wuerd mich mal eher als Trophyhunter in Ausnahmefaellen bezeichnen, da fuer mich immernoch das Wichtigste der Spielspass ist.

Und da man eh das Trophy sammeln nicht einstellen kann, es sei denn man spielt gar nicht mehr oder nur die Spiele wo man schon Platin hat, wird man ja zwangslaeufig immer welche mitnehmen.

Geschrieben

Ich liebe die Trophäensammlerei. Mir macht es Spaß, ganz besonders weil man dann die Spiele noch weiterspielen kann und man legt nicht wieder sofort zur Seite, wenn man sie durch hat.

Geschrieben

Bin noch ziemlich neu mit der PS3. Ich spiele allerdings nur Spiele die mich Intressieren. Gott sei Dank hat mich das Trophäen Sammel Fieber noch nicht so arg erwischt. Klar versuche ich in den Spielen dann auch alles zu bekommen, aber soweit das ich dann irgendein Sch...Spiel Spiel nur um Trophäen zu bekommen wird es hoffentlich nie kommen

Geschrieben

ich spiele auch sehr gerne, nur in letzter zeit hatte ich sehr lange und viel arbeiten müssen und da verging mir die lust am Spielen überhaupt ...

Jetzt wo ich wieder Arbeitslos bin geht es wieder da habe ich wieder lust ...

Also ich werde immer Trophies Sammeln weil es bei manchen Spielen einfach tierisch viel Spass macht und wen es keine Trophies geben würde würde man das Spiel auch nicht so lange zocken (einmal durch und weg) und das geld war fast umsonst :-)

Bei manchen Spielen kann man keine Platin hohlen weil es einfach zu schwer ist ... aber dan hohlt man eben die die man kann ...

Ist halt immer Unterschiedlich aber aufhören werde ich nie (trophäen zu hohlen)

Geschrieben

Trophies haben mir viel kaputt gemacht beim spielen. Früher habe ich jedes Game aus reinem Interesse gezockt, dieses Bild hat sich leider verschoben. In den letzten Monaten fehlte mir der Reiz auf Trophäen. Heute habe ich allerdings derbe bock was zu zocken und werde mich wohl gleich zur Videothek bewegen :)

Ich bin vom Suchti zum Gelegenheits-wenn-ich-gerade-mal-bock-habe Zocker geworden. Bei Spielen die mich aber wirklich flashen (Das nächste wird zb. BF3 sein oder Hitman 5) werde ich mir die Platin wohl nicht entgehen lassen.

Geschrieben

Ob ich ein Spiel kaufe entscheide ich nicht nach den Trophies sondern ob es mich interessiert, weiß aber nicht ob das anders wäre, wenn ich mehr geld zur Verfügung hätte ;)

Trophäen sammeln macht mir sehr viel Spaß, manchmal erwische ich mich aber dabei, dass ich mir während des Spielens denke, wie ich jetzt am besten die nächste Trophy krieg, anstatt einfach die Story zu genießen. Sehr schädlich zum Beispiel bei Heavy Rain (Wenn ich ihn jetzt das machen lasse könnte es eine Trophy geben;))

Vor allem aber wenn ich, wie vor kurzem versuche die BFBC2 Trophys mit anderen zu erspielen und ein ganzer Abend drauf geht, denke ich mir schon, wofür das ganze eigentlich?

Geschrieben
Ich werde auf keinen Fall aufhören. Ich liebe es wenn man ein Ziel erreicht hat und man wirt mit dem coolen Bling gerausch belohnt

Solange es mir noch Spass macht, werde ich auch weiter sammeln!

Noch freue ich mich über jede Platin :biggrin5:

Geschrieben

Noch freue ich mich über jede Platin :biggrin5:

Das ist wohl der Hauptgrund wieso ich noch nie ein richtiger Trophie Hunter war, ich könnte mich nie über eine ganz einfache Platin freuen (wie z.B. Burnout Paradise oder noch einfachere Kinder games) vor allem da diese Platin Trohpies fast jeder hat.

Geschrieben
Das ist wohl der Hauptgrund wieso ich noch nie ein richtiger Trophie Hunter war, ich könnte mich nie über eine ganz einfache Platin freuen (wie z.B. Burnout Paradise oder noch einfachere Kinder games) vor allem da diese Platin Trohpies fast jeder hat.

Es geht ja nicht immer um die Schwierigkeit. Bei bournout Platin zu bekommen ist zwar nicht schwer aber die Zeit die man reinsteckt hat auf jedenfall eine Platin verdient.

Geschrieben

Hab aufgehört und bin verdammt froh darüber , NORMALES chilliges Story spielen ohne Trophy hinter gedanken war bei mir nicht mehr möglich . Beim Online gamen wars fast genauso .

Ich hatte sogar drüber nach gedacht mir spiele zu holen , die eventuell leichter zu platinieren sind ...

ich glaub wenn man so denkt isses schon süchtig , ich mein am ende ist es nicht das spiel was spass macht , sondern die trophäen . un das kanns eigentlich nicht sein ...denk ich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...