Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Aufhören mit Trophäenholen?

aldahomie

Habt ihr oder wollt ihr aufhören mit Trophäenholen?  

555 Stimmen

1. 1. Habt ihr oder wollt ihr aufhören mit Trophäenholen?

• Nein, niemals! Ich sammle aufjedenfall weiter.
    • Nein, ich kann nicht, denn ich bin süchtig
    • Naja, habe ich schonmal überlegt. Ich weiß noch nicht!
    • Ja, weil ich keine Lust mehr hatte.
    • Ja, aber nur weil ich zu wenig Zeit hatte.
    • Ja, weil ich durch CoD oder BF meine Sucht überwunden habe
Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Ich habe sehr spät mit dem spielen angefangen und muss zugeben das es zu einer Leidenschaft von mir geworden ist. In meinem Alltag stoße ich dagegen auf sehr viel Ablehnung,das liegt wahrscheinlich an meinem Alter (44) oder meinem Umfeld,es gibt bis auf eine Außnahme niemanden der meine Freude am Gamen teilt von Frauen möchte ich erst überhaupt nicht sprechen...

Zum Thema Trophäen habe ich eine zwiespältige Meinung,die meisten dieser kleinen hübschen graphischen Belohnungen bekommt man'n erst durch mehrmaliges Spielen eines Titels. Für mich setzt genau da der Kritikpunkt an,ein großer Teil von Trophäen wird erst durch Schumelei,endlos nervige Wiederholungen usw. erreicht,schon ein einfaches durchspielen erfordert unglaublich viel Zeit.Ich habe mit 3 Titeln Platin erreicht und habe festgestellt das mir die 3 Spiele bis zum Hals raushängen,ich kann Sie nicht mehr sehen.Ich gehe das ganze mittlerweile gelassener an und versuche noch ein paar Geheimnisse zu bewahren und setze auf meinen Instinkt,nur das Spielen was wiklich gefällt...

Gruß

ANDY60art

So, ich habe 0 Platins, wow :o

Und irwie bin ich zu schlecht für platin oder nicht ausdauernd genug xD würd eigetlich gern auch mal ne platin trophy haben. dann kann ich sagen ich hab das spiel gelebt xD oder was weis ich. Naja.

VIlleichts chaff ich es irgendwann. Bald habe ich zwo psn games auf 100% die waren eifnach und haben motiviert xD aber irwie is mir das bei den gekauften games immer viel zu aufwendig O.o es gibt immer irgendwelche trophäen für die man son scheiß machen muss wo man nur denkt: "sag mal hakts?" ich werd wohl nie zum trophy hunter. dafür hab ich einfach zu wenig zeit zum zocken. ^^

Ich hör auf.

Hat doch keinen Sinn Spiele nur wegen Trophies zu spielen, oder Spiele bei denen man sich nur aufregt. Da kann ich meine Freizeit auch sinnvoller nutzen und mich mit Freunden treffen, anstatt mich vor der PS3 dumm aufzuregen, ist doch zum kotzen. Für mich war es das mit Trophies.....

Ich hör auf.

Hat doch keinen Sinn Spiele nur wegen Trophies zu spielen, oder Spiele bei denen man sich nur aufregt. Da kann ich meine Freizeit auch sinnvoller nutzen und mich mit Freunden treffen, anstatt mich vor der PS3 dumm aufzuregen, ist doch zum kotzen. Für mich war es das mit Trophies.....

also aufhören werde ich sicher nicht.

aber kann deinen kommentar absolut nachvollziehen. spiele gerade sniper - ghost warrior. gestern bestimmt 50 mal nen checkpoint neugeladen um diese trophäe zu bekommen wo man nicht entdeckt werden darf. und was war das ende vom spiel ?? klar... die trophäe hat wohl (laut leitfaden) nen bug und ist nicht gekommen.... da frag ich mich doch: was soll das ?? warum soll ich mich jetzt nochmals 2 std dahinsetzen für eine trophy (bronze) wo ich kurz davor steh den controller an die wand zu werfen ?? das ist doch eigentlich hirnverbrannt... also spielspaß sieht anders aus.

werde aber weiter "automatisch" trophys bekommen, weil ich dafür einfach zu gerne spiele. und werde sicher auch der ein oder anderen sinnlos-trophy hinterher jagen um evtl. ne platin zu bekommen. aber verrückt machen werde ich mich nicht mehr.

also aufhören werde ich sicher nicht.

aber kann deinen kommentar absolut nachvollziehen. spiele gerade sniper - ghost warrior. gestern bestimmt 50 mal nen checkpoint neugeladen um diese trophäe zu bekommen wo man nicht entdeckt werden darf. und was war das ende vom spiel ?? klar... die trophäe hat wohl (laut leitfaden) nen bug und ist nicht gekommen.... da frag ich mich doch: was soll das ?? warum soll ich mich jetzt nochmals 2 std dahinsetzen für eine trophy (bronze) wo ich kurz davor steh den controller an die wand zu werfen ?? das ist doch eigentlich hirnverbrannt... also spielspaß sieht anders aus.

werde aber weiter "automatisch" trophys bekommen, weil ich dafür einfach zu gerne spiele. und werde sicher auch der ein oder anderen sinnlos-trophy hinterher jagen um evtl. ne platin zu bekommen. aber verrückt machen werde ich mich nicht mehr.

Sowas kenn ich nur zu gut. :biggrin5:

Spielen werde ich ja auch noch, aber nur Spiele, die mir Spaß machen und man nicht nur am fluchen ist, kann ja nicht Sinn der Sache sein. :xd::'>

Ich höre definitiv auf mit Trophäen sammeln. Ich habe absolut keinen Bock irgendwelche sinnlosen Spiele zu spielen für Trophäen. Aber auch bei Spielen, die Spass machen, ist es doch total bescheuert irgendwelche Sachen zu suchen, bestimmte Aufgaben zu erfüllen usw., nur um Trophäen zu bekommen.

Was hat das noch mit Spielspass zu tun. Dass man ein Spiel auf einen hohen Schwierigkeitsgrad durchspielt und dann dafür mit einer Trophäe belohnt wird ist ja OK, aber viele Trophäen sind sinnlos.

Warum sollte ich aufhören Trophäen zu sammeln?!

Zocken ist mein Hobby und da ich ein ehrgeiziger Mensch bin spiele ich meine Spiele auch zu 100% durch. Somit auch immer bis Platin. Auch wenn man sich aufregt oder etwas nach 100 Versuchen nicht schafft bleibe ich am Ball da ich Herausforderungen liebe und dadurch auch nicht den Spass an Spielen verliere. :)

Genügend Freizeit habe ich für mich und meine Familie immer. Zocke nur nach Lust und Laune. Dann kann es mit den Platintrophäen schonmal etwas änger dauern.

Also ich werde immer weiter trophäen sammeln, komme was wolle! ;)

ja kann man so sagen wenn man kein book hat oder zu wenig zeit hat. Aber irgendwann wird mann weiter machen wenn zeit ist und mann wieder auf ein spiel book hat ^^

Aber so spiele ich meisten spiele die auch spass machen und trohpys kommen meist von selber oder wenn ich im spiel fertig bin sind meist trohpys dran.

Auch ich komme desöfteren ins Grübeln, aufgrund des Sinns eines Trophyhunters und verabschiedete mich auch im Winter für ein paar Monate vom jagen, spielte wenn überhaupt, nur noch Gran Turismo. Mittlerweile hat mich das Fieber wieder gepackt, obwohl auch ich mich manchmal zusammenreißen muss, aufgrund der dümmsten Trophäenprogrammierungen, die ein Mensch sich überhaupt ausdenken kann...und den Onlinetrophys.. Dennoch komm ich durch das Jagen in den Genuss vieler Spielwelten, die ich zuvor nie gespielt hätte und die teilweise richtig Spaß machen.

Im übrigen, auch wenn manche Spiele weniger Spaß machen, gerade das Hinterherjagen ist der Spaß an der Sache. Je näher man einer Platin kommt, desto mehr Spaß an der ganzen Sache.

Kleinigkeiten hat dann jeder für sich zu entscheiden. Ich würde niemals eine Platin doppelt besetzen. Ich versuche sogar alles dagegen zu unternehmen, das ich nicht zweimal Wanted oder sonst was in meiner Statistik stehen habe, wie sieht das denn aus ^^

Aber wie gesagt, jedem das seine.

Hab ich schonmal drüber nachgedacht keine Trophys mehr zu sammeln.

Aber dann fehlt irgendwas, darum mache ich weiter, weil die sucht zu gross ist.

Bei mir leidet ja dadurch auch ned mein Privatleben darunter, von daher find ich es ok, wenn ich dann eben Zeit habe wird gezockt und Trophys gesammelt. :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...