Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu BlazBlue Continuum Shift

Marc

Recommended Posts

@Fury: Tu dir selbst nen gefallen und lass beginner mode (ab sofort) sein!

Er hat nur einen vorteil, er ermöglicht dir durch tasten mashen combos die du auf normalem wege nicht hinkriegen würdest ABER er schränkt dich unglaublich stark ein, dein ganzes moveset ist durcheinander, oft kannst du garnicht die guten blockstrings und pokes einsetzen die unfassbar wichtig sind fürs match und das wichtigste DU KANNST NICHT BURSTEN, du solltest aber auf keinen fall auf burst verzichten, also lern lieber die combo richtig einzugeben oder wenn du es echt nich schaffen solltest spiel nur mit ganz kleinen combos die halt weniger nehmen aber hab dafür lieber barrier burst und die richtige move palette...

Also ich persönlich gehe sofort aus dem match raus sobald ich sehe dass jemand beginner mode spielt... ich mein warum tut man sowas, man weiss von vornherein dass blazblue ein komplexes kampf und combosystem hat, entweder garnicht erst kaufen wenn einem das zu schwer is oder normal spielen von anfang an, beginner mode is imo son modus für vorschulkinder die halt auch bisschen spass am spiel haben wollen oder für anime freaks die den spielstil toll finden aber execution technisch absolute nulpen sind aber einfach ma paar dives mit taokaka oder rachel mashen wollen, sprich: der beginner mode is nix für leute die ansatzweise was von nem beatem up verstehen, geh in den sehr gut gemachten traingsmode und üb halt die bang BnBs soweit sie gehen, wenn du sie nicht schaffst is auch ok, dann machst halt nur die halbe BnB aber hast dafür Burst möglichkeit und die ganzen moves zur verfügung

Warum willst du überhaupt Ranked ggn Amis und Japaner spielen? Laggt doch wie sau. Die meisten, die das Spiel haben (Amis, Europäer, Japaner) hängen eh nur in Player Matches Lobbies ab.

Also laggen tut es überhaupt nicht, kenne kein Beat'em up das besser synchronisieren tut als Blazblue :)

auf die siege würde ich jetzt nichts geben.... die ersten siege als das spiel raus war brachten nunmal keine xp...

jetzt wo blazblue etabliert ist laufen schon der ein oder andere lv 50 durch die gegend und wenn man so einen besiegt dann macht man ganze levelsprünge und demnach bracuht man recht wenig kämpfe um rang 50 zu erreichen.

Ein Vorteil den man am Anfang nunmal net hatte.

@OCV wir beide wissen derweil dass ich sicherlich nix von einem Beat'em up verstehe und die Einschränkungen wenn du vorherigen Post gelesen hast sind mir auch klar. Executiob technisch bin ich ne Nulpe und spiele Blazblue nur weil ich die Story und dessen Stil toll finde also schreib mir bitte nicht im entferntesten irgendwelche Fähigkeiten bei beat'em ups zu ^^

okay so schlimm ist es nicht wirklich aber nicht weit davon, aber Blazblue liebe ich eigentlich schon deswegen weil es auch Anfängern zugänglich gemacht wird, verstehe deswegen nicht wieso du bei einem beginner mode die Beine in die hand nehmen würdest.

Also laggen tut es überhaupt nicht, kenne kein Beat'em up das besser synchronisieren tut als Blazblue :)

auf die siege würde ich jetzt nichts geben.... die ersten siege als das spiel raus war brachten nunmal keine xp...

jetzt wo blazblue etabliert ist laufen schon der ein oder andere lv 50 durch die gegend und wenn man so einen besiegt dann macht man ganze levelsprünge und demnach bracuht man recht wenig kämpfe um rang 50 zu erreichen.

Ein Vorteil den man am Anfang nunmal net hatte.

also lag hatte ich in meinen 100+ ranked games genau 3x ;P

(der vor-match lag natürlich nicht eingerechnet der is eigentlich immer da ^^ aber sobal es heißt aktion hatte ich wie gesagt so gut wie nie lag)

das problem mit den vermehrten high-lvls ist in CS jedoch das sich ein extrem hoher anteil an CT spielern und pros darunter befindet ;P die meist sehr stark spielen ^^

also lag hatte ich in meinen 100+ ranked games genau 3x ;P

(der vor-match lag natürlich nicht eingerechnet der is eigentlich immer da ^^ aber sobal es heißt aktion hatte ich wie gesagt so gut wie nie lag)

das problem mit den vermehrten high-lvls ist in CS jedoch das sich ein extrem hoher anteil an CT spielern und pros darunter befindet ;P die meist sehr stark spielen ^^

oder halt irgendwelche billigen triks drauf haben wo kein Mensch durchblickt....

okay man muss aber auch sagen dass sich CS darin sehr verbessert hat was das Balancing trifft.... wenn ich von jin als die ganze Zeit geworfen werde führt das eher auf meine eigene Unfähigkeit zurück oder als ich ne 100er kombo von nem Arakune kassiert habe.....

aber waren matches gegen highlevels halbwegs spannend und musste mir nicht gleich in die Hose machen beim ersten Treffer wieder eine halbe Stunde durch die Luft jongliert zu werden....

verstehe deswegen nicht wieso du bei einem beginner mode die Beine in die hand nehmen würdest.

Hm naja ich will halt gegen leute spielen die dasselbe blazblue wie ich zocken, also leute die mir die guten pokes usw reindrücken können, leute die sich aus meiner combo befreien können mit burst (sie werden ihn brauchen^^) denn wenn einer beginner mode spielt hat der char den sie spielen viel viel weniger potenzial, ich such halt leute mit gleichen chancen damits fair is

Hm naja ich will halt gegen leute spielen die dasselbe blazblue wie ich zocken, also leute die mir die guten pokes usw reindrücken können, leute die sich aus meiner combo befreien können mit burst (sie werden ihn brauchen^^) denn wenn einer beginner mode spielt hat der char den sie spielen viel viel weniger potenzial, ich such halt leute mit gleichen chancen damits fair is

Ich denke dass eher der grossteil aber wie ich untalentiert ist und sich die Chancengleichheit mit Beginnermode erhofft...

Die Challengemode und die ganzen bnbs ist doch schon eher was für Genreliebhaber und nicht etwas was jedem zugänglich ist...

Wenn einer meint er koennte mit beginner mode was gegen dich ausrichen dann lass ihn, den wie du sagtest das potential eines Charakters ist stark limitiert.... konnte auch im beginner gegen niemanden gewinnen der was vom Spiel verstand aber gegen solche noobs die nur eine combo auswendig konnten reichte es allemal *g*

Aber ich sage dir mal was ganz anderes der beginner mod ist mies.... wegen den ganzen Einschränkungen :(

Mir war der beginner mode vom ersten Teil lieber wo man 3 komplizierte moves mit dem rechten analog stick abrufen konnte....

So hatte man alle moves die man brauchte um ne gute Combo zu platzieren war aber frei von Einschränkungen :)

der war aber im Ranking nicht zugelassen.....

Naja jeder soll das Spiel halt zocken wies im Spass macht, hatte gestern den Score attack versucht nach 5 Stunden aber die Schleife vom unlimited ragna bekommen im 12ten kampf der aber ungleich fairer ist als im ersten Teil....

Hatte xmal um ein Haar gegen ihn gewonnen aber diese unlimted charakters sind fies....

Meine Shurikens brechen ihre Moves nicht ab, sie haben mehr Energie, hauen mehr Schaden rein.... und keine CPU der Welt laesst sich werfen -_-

die beherrschen alle ihre Throw rejects zur Perfektion :/

Gegen unlimited Hakumen wars schon hart, seine konter sind sehr gefährlich war aber witzig wenn ich ein gutes timing hatte er dann ins leere kontert und ne gratis combo kassiert ^^

Hazama war aber mal fies..... egal von wo und wie ich mich im näherte der konnte im zuerst angreifen, ging aber dadurch dass ich in die Defensive ging und meinen autoblock angriff gegen ihn anwand um meine Combo gegen ihn anzubringen....

Bei unlimited ragna war defensive auch viel wert.... er hat da ne 3/4 bildschirmreichweite macht aber viel Fehler und springt mit seinem gauntlet hades über mich was dann wieder ne Gratis combo zur Folge hat....

Um so weit zu kommen waren aber wie gesagt 5 stunden nötig und irgendwann liess die Konzentration nach, habe zu hoch gepokert und das match hauchdünn verloren.....

naja da hatte ich noch nichtmal ne Stunde probiert...

wenn ich an teil 1 denke da habe ich 2 mal 3 stunden nur an unlimited ragna gesessen und nie geschafft -_-

die ersten (zumindest die ich gesehen habe) PtT Screenshots:

http://www.4gamer.net/games/118/G011877/20100909019/screenshot.html?num=002

ach du meine güte oO

Irgendwie habe ich mir Platinum anders vorgestellt, wobei was kann man von einem shizofrenen Stalker Charakter erwarten der zudem noch von einer Göttin oder so ähnlich beseelt ist....

Aber gut muss den chara ja nicht mainen ^^

ach du meine güte oO

Irgendwie habe ich mir Platinum anders vorgestellt, wobei was kann man von einem shizofrenen Stalker Charakter erwarten der zudem noch von einer Göttin oder so ähnlich beseelt ist....

Aber gut muss den chara ja nicht mainen ^^

Rein Style mäßig würder die/der gute imo besser in den Arcana Heart Rooster passen ^^

aber da würde warscheinlich das Drittel männlich stören ^^

Valkenhayn :D

Das ist mal ne coole Sache und schaut auch gut aus *g*

Finde ich persoenlich interessanter als platinuum.

muesste dann theoretisch auch der letzte der angekuendigten dlc charas sein oder? oder sollten jubei torakaka oder carl's vater es auch noch schaffen? glaube das ist eher was fuer die fortsetzung die es nach ende der story sicherlich noch geben wird.

ne platinuum ist "die/der letzte" ;D valkenhayn kommt noch vorher.

bekannt sind nur die 3

makoto

valkenhayn

platinuum

glaub auch ned das für CS noch weitere kommen man braucht ja auch noch was fürs nächste game ^^

sind die releases denn auch bekannt?

ich nehme an es kommt wieder mit 3 bronze oder so daher...

frage mich wieso die dlc politik immer so unterschiedlich ist, dragonage hat auch viele Mini-DLCs während andere publisher mit einem weniger umfangreichen dlc ne haufen trophies hinterherwerfen.

sehr schoen das update im amistore naechste Woche also :)

Meine beste Trophy dieses Wochendes war übrigens die Gold dass ich den POunktemodus beo Blazblue CS endlich geschafft habe, allerdings nur mit Jin :(

Die KI hat jaemmerlich gegen Icespam versagt, nur hakumen wurde ein problem :dozey: Ragna jedoch war ein Witz, ohne seine ultrareichweite aus CT macht er sehr viele unsafe moves und bot so bilderbuchgelegenheite dem sehr schmerzhafte combos reinzudrücken. :biggrin5:

Jin auf Beginner oder normal?

Und wie hast Du Hakuman geschlagen?

Ich hab's noch immer nicht nochmal versucht weil ich kein 3. Joypad zerstören will.

Jin auf beginner, kann mit diesem Charkter eigentlich gar nix anfangen, spiele ihn online auch nicht, aber die KI kriegt gar nix bei dem gebacken, habe Legion auf hart die ganzen gegner mit jins zerstoert..... das war schon fast peinlich wie die sich von mir vernichten liessen -_-

Ne taktik Jin gegen Unlimited Hakumen? Viel glueck und gutes blocken, denn er ist der einzige Gegner der sich nicht mit Icespam auf distanz halten laesst....

Sobald er zu nahe kommt musste du defensiv reagieren und kontern nachdem er einen angriff gegen dich reingedrueckt hat oder nachdem er einen eigenen konter versucht hat obwohl du gar nicht angreifst.

das aufladbare schwert blocken und seinen konter DD musste du springen resp. noch einen icesurf oder icescare drauflegen damit du lange genug in der luft bist um nicht getroffen zu werden.

irgendwann nach ner stunde hats so bei mir geklappt....

mache das ganze aber nochmal gerne mit meinem bang, war halt frustriert da nochmal von vorne anzufangen weil ichs gegen ragna verkackt habe :(

und hier gibts noch ein klein bischen Platinum Gameplay (so ab ca. 1.28)

anmerkung: es handelt sich um den trailer zu Continuum Shift II (sprich der upgedateten Arcadeversion in der dann auch Mu-12, Makoto, Valkenhayn und Platinum dabei sein werden)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=OcOi2LEp1X0]YouTube - 307 100911 AMS48 BLAZBLUE CONTINUUM SHIFT II[/url]

Persönliche meinung:

bildschirmgroße moves und stylemäßig imo nicht zu BB passend - ich werd wohl kein freund von ihr/ihm/es ;P

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...