Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] EasyBox 802 von Vodafone Portfreigabe - Tutorial + Diskussion

ReyHimself

Hat euch dieses Thema weitegeholfen?  

72 Stimmen

1. 1. Hat euch dieses Thema weitegeholfen?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

super tutorial! echt hut ab für deine ganze mühe allen zu helfen...ich bin begeistert :smile:

ich hab meine nat bei der EB 802 auf mittel bekommen (und das bei fifa11!), indem ich nach dem tutorial die firmware auf DMZ upgegraded habe, upnp auf dem router aktiviert, der PS3 eine feste ip zugewiesen habe aber dann upnp nur im XMB deaktiviert habe, also nur bei der PS3.

dann letztendlich bei dmz die zugewiesene IP von der PS3 eingetragen und fertig :biggrin5:

sonst nichts, also keine weiteren portweiterleitungen, firewall ausschalten oder sonstiges...einfach alles so gelassen wie es war, nur upnp auf dem router aktiviert. meine PS3 wird auch nicht im clientlogbuch angezeigt und es funzt :)

ach, ausserdem kommt bei mir auch die laufschrift mit den ip-fragmenten aber nat trotzdem auf mittel.

Vielen Dank! Ohne deine hilfe hätte ich das nie hinbekommen, auch wenns bei mir erst gefunzt hatte, als ich nur auf der PS3 upnp deaktiviert hatte.

ich hoffe ich kann mit meiner lösung anderen verzweifelten fifa spielern helfen :smile:

super tutorial! echt hut ab für deine ganze mühe allen zu helfen...ich bin begeistert :smile:

ich hab meine nat bei der EB 802 auf mittel bekommen (und das bei fifa11!), indem ich nach dem tutorial die firmware auf DMZ upgegraded habe, upnp auf dem router aktiviert, der PS3 eine feste ip zugewiesen habe aber dann upnp nur im XMB deaktiviert habe, also nur bei der PS3.

dann letztendlich bei dmz die zugewiesene IP von der PS3 eingetragen und fertig :biggrin5:

sonst nichts, also keine weiteren portweiterleitungen, firewall ausschalten oder sonstiges...einfach alles so gelassen wie es war, nur upnp auf dem router aktiviert. meine PS3 wird auch nicht im clientlogbuch angezeigt und es funzt :)

ach, ausserdem kommt bei mir auch die laufschrift mit den ip-fragmenten aber nat trotzdem auf mittel.

Vielen Dank! Ohne deine hilfe hätte ich das nie hinbekommen, auch wenns bei mir erst gefunzt hatte, als ich nur auf der PS3 upnp deaktiviert hatte.

ich hoffe ich kann mit meiner lösung anderen verzweifelten fifa spielern helfen :smile:

Die Laufschrift kriegst du auch noch weg, indem du den Internetverbindungstest an der PS3 machst(mehrmalig). Jenachdem was für ein Internet du hast( DSL 1k, 2k etc.), kann es mehrere Versuche dauern ehe diese verschwindet. Wenn sie aber bei dem Internetverbindungstest mal weg ist, solltest du nie wieder einen machen.

hallo zusammen ich habe einige schritte von tutorial gemacht habe nun auch nat 2 aber bei assassins creed brotherhood hab ich voll die probleme ähnlich wie auch bei CoD Black Ops das ich vielleicht einen einladen kann der rest meiner freunde kann nicht beitreten oder ich komme bei ihnen nicht rein habe auch von Vodafone die EASYBOX 803 mit VDSL 50.000 und zugangsdaten wollen die mir auch kene geben oder zuschicken manche games kann ich auch so ohne probleme zocken nur auf dauer machst echt kein spass hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann

hallo zusammen ich habe einige schritte von tutorial gemacht habe nun auch nat 2 aber bei assassins creed brotherhood hab ich voll die probleme ähnlich wie auch bei CoD Black Ops das ich vielleicht einen einladen kann der rest meiner freunde kann nicht beitreten oder ich komme bei ihnen nicht rein habe auch von Vodafone die EASYBOX 803 mit VDSL 50.000 und zugangsdaten wollen die mir auch kene geben oder zuschicken manche games kann ich auch so ohne probleme zocken nur auf dauer machst echt kein spass hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann

Hast du auch die Ports der Spiele freigegeben?

Ich hatte nämlich das gleiche Problem bei FIFA.

Das ist bei mir genauso, aber wenn ich einmal alles angezeigt bekomme, mache ich den verbindungstest nicht mehr und es läuft alles...

wenn ich einen erneuten verbindungstest mache hab ich auch wieder laufschrift und nichts geht mehr ^^ wenns hinhaut einfach in ruhe lassen. KP warum

Also ich bin total am verzweifeln ich weiß einfach nicht mehr weiter hab jetzt schon alles mögliche versucht hab auch des tut versucht aber irgendwie will einfach nix klappen bei mir und meinem cousin.

Ich habs gestern einmal geschafft das er mir beim verbundungstest alle so gezeigt hat wie er sollte aber beim erneuten test war die meldung mit der ip frakmention schon wieder da ich weiß einfach nicht was ich noch falsch mach wir wollen endlich gta iv ubd blur zusammen zocken

Hoffe ihr könnt mir helfen

BIITTTTTEEEEE

Lord Spidey

Hast du auch die Ports der Spiele freigegeben?

Ich hatte nämlich das gleiche Problem bei FIFA.

von ac brotherhood hab ich leider keine ports gefunden das wäre so schön leicht gewesen wenn mein router dmz unterstützen würde da frag ich mich was ich von vdsl 50.000 habe wenn ich es nicht vernünftigt nutzten kann zum zocken

von ac brotherhood hab ich leider keine ports gefunden das wäre so schön leicht gewesen wenn mein router dmz unterstützen würde da frag ich mich was ich von vdsl 50.000 habe wenn ich es nicht vernünftigt nutzten kann zum zocken

Das ist vodafone doch egal ^^ die sind echt nur auf profit aus.

normalerweise wäre das ein "außerordentlicher kündigungsgrund" weil die ja nicht die erwarteten leistungen bringen, aber mir sagte man am telefon das es das nicht sei. die können allerdings viel erzählen nur damit mans nicht versucht.

werde mich mal schlau machen ob ich nicht vielleicht ne fritzbox nutzen kann dann müssen die mir nur von vodafone meine daten raus rücken weil ich die easybox sich mit einem code aktiviert und eingerichtet hatt musste nur paar nummern am tel eingeben und schon war der drops gelutscht nur bei games wie CoD BO oder assassins creed Brotherhood strikt oder keine verbindung das is schon nervig

werde mich mal schlau machen ob ich nicht vielleicht ne fritzbox nutzen kann dann müssen die mir nur von vodafone meine daten raus rücken weil ich die easybox sich mit einem code aktiviert und eingerichtet hatt musste nur paar nummern am tel eingeben und schon war der drops gelutscht nur bei games wie CoD BO oder assassins creed Brotherhood strikt oder keine verbindung das is schon nervig

also mit cod bo kriegt man auf jedenfall eine verbindung mit bissel rumversuchen nach TUT.

Zu den Zugangsdaten von Vodafone... mir und vielen anderen usern wollen sie die Daten nicht rausgeben. Evtl hast du ja glück. sagten nur das dürften sie nicht und schon kannst ne andere box vergessen ^^ ich kündige und geh zu kabel

so hab noch keine erefolg bei vodafone gehabt werde mir jetzt ne 802 besorgen da mir die fritzboxen noch zu teuer sind. ist ja auch egal . ich wollte mal wissen da die 802 ja auch vdsl fähig ist und ich nicht weiß wenn diese vorher ingebrauch war muss ich diese dann komplett erstmal resetten damit ich dann meine einstellungen vornehmen kann und zum schluß dann mein router instalationscode per telefon oder wie genau funktioniert das hoffe einer kann mir weiter helfen. kann ich auch sein das ich erst den code installieren muss und einstellung rumdoktoren. und zu guter letzt wie genau läuft das downgrade wenn ich meinetwegen eine höhere version drauf habe der router müsste doch dann sehen das es eine ältere version ist die ich installieren möchte sagt der nicht ne geht nicht version zu alt oder wie läuft das genau. hab mich mit dem thema sonst nie so aus einander gesetzt.

edit: hatte ganz vergessen zuschreiben das vor der easybox ein spahairon speedlink serie 1110 angeschlossen ist dieses gerät benötige ich für den kompeltten digitalen signal da das telefon auch aktuell hin in der easybox angeschlossen ist. habe von vodafone hier mein modem installationscode hier liegen welcher für die einrichtung über telefon ist. und habe noch benutzername + kennwort meines internetzuganglaut schreiben nur für den expertenmodus bei manueller konfiguration den damit ist die einstellung über die standart adresse 192.168.2.1 gemeint oder ? nur was ist dann mit meinem telefon brauche ich da dann noch was anderes ?

Hey Leute,

ich habe die Easybox 802 von Vodafone und ich habe das selbe Problem wie alle andern das ich bei FIFA 11 nicht online gegen Freunde spielen kann ich habe alles versucht. Ich habe die UPnP Funktion und die NAT Funktion aktiviert und unter FIREWALL-Intrusion Detection die beiden Haken bei SPI and Anti-DoS firewall protection und RIP defect rausgenommen. Ich habe die Ports von der FIFA 11 Anleitung wie folgt unter NAT und spezielle Anwendungen eingetragen.

Trigger Port Trigger Type Public Port Public Type

80 TCP 80 TCP

443 TCP 443 TCP

9980 TCP 9980-9989 TCP

10000 TCP 10000-10500 TCP

42100 TCP 42100-42199 TCP

3659 UDP 3659 UDP

6000 UDP 6000 UDP

9570 UDP 9570 UDP

10500 UDP 10500-12500 UDP

und alles ist natuerlich aktiviert worden

oder muss ich es ueber Port Mapping eintragen. Ich krieg des einfach net hin nichts funzt. Hab ich vllt. irgend welche Ports vergessen.

achja und NAT Typ 2 hab ich auch aber funzt immer nocht net.

Kann mir jemand helfen mein latein ist echt am ende.

Gruss Murus89

hatte auch schon gefragt wie das gehen soll bekomm jetzt die woche meine easybox 802 nur weis ich nicht direkt wenn die ox eine höhere firmeware drauf haben sollte wie ich es down graden kann ( muss ) . und ich muss ja auch da an die box telefon und internet dran kommt den modeminstallationscode per tel. eingeben.

hab nun die easybox 802 habs auch geschafft mit dem downgraden der firmware nur ist das gerät dann nicht mehr mit dem internet und telefon verbunden mit anderen worten die box wurde erst VDSL fähig mit einer neueren version der firmware jetzt kann ich nur schauen anderen router oder aber vodafone lässt mich vorzeitig aus dem vertrag raus dann kann ich nach einem anbieter der nicht soviel probleme macht

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...