Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] EasyBox 802 von Vodafone Portfreigabe - Tutorial + Diskussion

ReyHimself

Hat euch dieses Thema weitegeholfen?  

72 Stimmen

1. 1. Hat euch dieses Thema weitegeholfen?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Moin

Versuch mal folgendes:

1. Easybox im Expertenmodus einrichten aber ohne Passthrough
  2. Zugangsdaten in der Easybox eintragen
  3. IP an der PS3 fest vergeben (z.b. 192.168.2.20)
  4. IP in der Easybox eintragen (Statische DHCP) Hierbei wird die MAC-Adresse der PS3 gebraucht.
  5. Maximal 20 IPs in dem Easybox-DHCP-Server freigeben bzw begrenzen
  6. PS3 in der DMZ eintragen
  7. Ports normal und IP bezogen freigeben
  8. UPnP anmachen
  9. SPI DDos ausschalten (nicht empfehlenswert also auf eingene Gefahr)
  10. RIP defect ausschalten (nicht empfehlenswert also auf eingene Gefahr)
  11. Discard Ping To WAN Interface auschalten (nicht empfehlenswert also auf eingene Gefahr)
  12. Packet Fragmentation ausschalten (nicht empfehlenswert also auf eingene Gefahr)

Wenn du nicht alle Ports freibekommst versuch die in einer anderen reihenfolge.Ich hatte das problem schonmal in einem anderem Forum erwähnt und dabei festgestellt das auch so mancher von der Easybox "gesperrter Port" wie z.b. Port 53 dann frei wird.Siehe Bild:

portreihenfolge.jpg

Wenn ihr noch irgenteinen Wlanbridge als Repeater oder so benutzt,muss da zwingent die Firewall ausgeschaltet sein.(nicht empfehlenswert also auf eingene Gefahr)

Wenn es damit nicht geht.....Kauf dir ne Fritzbox,hab ich auch gemacht.Und nu hab ich solche probleme garnicht mehr.Und das mit funktionierender Firewall ;)

Ich hoffe das hift so ein bischen.Denn mehr kann ich leider nicht helfen.Ich hab die Easybox verbannt und ich hab keine PS3...Sorry leute

Alex

p.s. Guten Rutsch ins neue Jahr,rutscht nicht aus und kommt Gesund wieder :party2:

also die Easybox 803, um der es hier geht bei banana_joe25, hat keine DMZ und somit ist Nat Typ 1 nicht möglich.

Oder wurde auf den letzten seiten was gepostet,wodurch man sie nun doch drauf kriegt und ich habs nur überlesen?

Ansonsten reicht Nat Typ 2 vollkommen aus und man hat keine Probleme damit und ich würde da garnix mehr dran rum pfuschen an deiner Stelle :)

naja ich hab trotz einstellungen immer noch probleme bei ghostbusters im mp

ich hab auch probleme bei Fifa, das liegt aber daran das es zuwenig Portmöglichkeiten gibt bei der Easybox803.. ich hab mit Ray mal nachgeschaut, es waren glaube ich 9 Ports die gefehlt haben, welche ich noch bei Fifa reinnehmen muss,jedoch haben wir nurnoch 2 Portplätze....

Und so in der art wird es auch bei Ghostbusters sein

Jedoch sollten halt der großteil jetzt gehen

@AlexB

Ahjo passiert :)

hi, also ich hab jetzt alles genaustens nach der Anleitung gemacht,

bekomm es trotzdem nicht richtig hin mit der Easybox 802

wenn ich bei der PS3 auf Internetverbindungstest gehe, ist manchmal schon bei Nat Typ2 Schluss, das heißt die Geschwindigkeiten werden mir nicht angezeigt

wenn ich das Ganze dann nochmal wiederhole,funktioniert auf einmal alles einwandfrei

eigene IP hab ich der PS3 zugewiesen und wird auch im Router Logbuch angezeigt, meistens jedenfalls

dann hab ich versucht WRC online zu spielen, was mein großes Problemspiel ist, und dort kommt wieder die Meldung "Host ist nicht erreichbar"

manchmal hab ich Glück und ich kann einem fremden Spiel beitreten, aber das ist sehr selten, mit Freunden zocken geht überhaupt nicht

die Ports, die in der Spielanleitung stehen hab ich auch alle freigegeben

bei allen anderen Spielen kann ich problemlos Spielen von Freunden joinen, es klappt nur bei WRC überhaupt nicht

hat irgendjemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

wäre unendlich dankbar für jeden nützlichen Tipp

PS: mir ist aufgefallen das die MAC Adresse der PS3 vom Logbuch nicht mit dem der Verbindungseinstellungen im pS3 Menü übereinstimmt, ist das normal oder könnte es daran liegen?

Erstmal möchte ich sagen, dass es keine Garantie gibt, dass es funktioniert, da die DMZ-Funktion der 602 ein wenig merkwürdig ist.

Anleitung + Downloadlink für die DMZ-Firmware der 602 : [url=http://www.youtube.com/watch?v=37tRi6yXNsw]Youtube[/url]

So kriegt ihr die DMZ-Funktion auch für die 602 (Firmware in der Beschreibung des geposteten Videos).Und sonst alles genauso Einstellen wie im Tutorial und das wars dann. Ihr solltet nur noch darauf achten, dass sich die IP eurer Box ab und zu ändert (mit ner festen funktioniert das nicht, fragt Vodafone:banghead:)

Ich hatte zwar bisher noch keinen Verbindungstest ohne Laufschrift, aber ich kann Fifa 11, GTA IV, NfS Hot Pursuit, Uncharted 2 und CoD Black Ops ohne jegliche Probleme online spielen. Es gibt keine Garantie, dass das funktioniert, da die DMZ-Funktion der 602, wie gesagt, sehr undurchsichtig ist.

Bei mir ist der Indikator dafür, dass es funktioniert, wenn bei der Tafel bei Fifa 11 als Firewall-Status Mittel statt Restriktiv steht.

Als der Verbindungstest gleich blieb dachte ich erstmal es hätte nichts gebracht, aber dann habe ich den Firewall-Status gesehen und die oben genannten Spiele ausprobiert und sie funktionierten ausnahmslos.

Zusammengefasst:

1.DMZ-Firmware nach Video-Anleitung installieren

2.Alle Einstellungen aus dem Tutorial übernehmen

3.Beten das es funktioniert:biggrin5:

Viel Glück an die Leute mit der 602, von denen es ja anscheinend nicht soviele gibt, aber so habe ich keine Probleme mehr mit der Easybox.

Trotzdem: Wer es sich leisten kann, sollte sich eine Fritzbox anschaffen.

na toll also ich hab dne router und geh über umts online läuft auch alles wunderbar .. auser bei manchen spielen ... also dacht ich mir probierst du es einfahc mal mit dmz .. runtergeladne instaliert xDD und schwupps was die umt funktion weg ;O also ich kan jetzt dmz anmachen aber nicht mehr online gehen weil die alte firmware kein umts unterstützt ;P

Also ich bin total am verzweifeln ich weiß einfach nicht mehr weiter hab jetzt schon alles mögliche versucht hab auch des tut versucht aber irgendwie will einfach nix klappen bei mir und meinem cousin.

Ich habs gestern einmal geschafft das er mir beim verbundungstest alle so gezeigt hat wie er sollte aber beim erneuten test war die meldung mit der ip frakmention schon wieder da ich weiß einfach nicht was ich noch falsch mach wir wollen endlich gta iv ubd blur zusammen zocken

Hoffe ihr könnt mir helfen

BIITTTTTEEEEE

Lord Spidey

Moin

Also da wird einiges an testen auf euch zu kommen.Ich hau mal die Links von den Firmware Versionen hier rein die ich hab.Hierbei handelt es sich um Orginalfirmware,nicht veränderte Firmware.

Achtet bitte darauf,das ist alles Firmware für die Easybox 802 !! Nicht für anderes Easyboxen !!

Jetzt das was immer kommt wenn man damit nix zu tun haben will:

Ich übernehme keine Garantie dafür das alles so abläuft wie es soll.Ich übernehme keinen Geräteschaden und der gleichen.Im fall von Geräteschaden wendet euch bitte an Vodafone

Das flashen erfolgt auf eigene Gefahr!!

Es ist bekannt das die alten Versionen mit UMTS probleme haben.Da geht wohl auch nur ein bestimmter Stick mit der alten Firmware.Schau dir bitte die Changelog an wegen dem UMTS.

• Easybox 802 - 20.02.210
    Keine Infos/Changelog vorhanden
    *Die letzte Firmware mit DMZ
  • Easybox 802 - 20.02.215
    Neue Funktionen:
    * Telefonieren über UMTS-Stick
    * PIN-Eingabe über Telefon
    * Diagnose Funktion für UMTS-Stick
    * Abschaltmöglichkeit der Bestätigung bei Einwahl über UMTS-Netz
    * Neugestaltung des WLAN Menues
    * Unterstützung von WPS-PIN Eingabe
    * Unterstützung von Network based Caller IC Programmen (NCID)
    Bugfixing:
    *Speicher in UMTS-Stick nicht erkannt
  • Easybox 802 - 20.02.220
    Neue Funktionen:
    * VDSL Vorschaltmodem wird an LAN Port 1 unterstützt
    * SIM-PIN ändern möglich
    * UMTS-Stick Infos auf Status-Seite
    * Netzauswahl 3G-prefered, 3G-only, 2G-only
    * Unterstützung weiterer UMTS-Sticks (vorbereitet)
    * Notruf-Verhalten bei DSL-R Kunden geändert
    Bugfixing:
    * ACS Retry-Verhalten verbessert
    * Einkommender UMTS-Call wird gelegentlich nicht angenommen
    * Einkommender UMTS-Voice Call verzerrt in erster Sekunde
    * Gelegentliche Abstürze bei Voice Backup über UMTS
  • Easybox 802 - 20.02.222
    Neue Funktionen:
    * Unterstützung des UMTS-Sticks Huawei K3765-HV
    * Unterstützung von Ericsson DSLAMs am VDSL Bitstream Anschluss
    Bugfixing:
    * Veränderte Netzeinwahlprozedur zur Verhinderung von BRAS Überlast
    * Vermeidung SIP Registrierungsfehler 400
  • Easybox 802 - 20.02.223
    Neue Funktionen:
    * Unterstützung ISDN Anlagenanschluss
    * Unterstützung des 1483 Bridged Mode
    * URL Blocking als White-/Blacklist
    * Deaktivierungsmöglichkeit des WLAN-Schalters
    * Links zum Vodafone Kundenservice und den Hilfeseiten auf Login-Seite
    Bugfixing:
    * Kein nennenswertes Bugfixing

Und ich sag es nochmal,weil es in meinen Augen nichts bringt.Ich hab da rumgetestet wie ein bekloppter.Tauscht die Easybox durch eine Firtzbox und ihr habt keine probleme mehr.

Die Fritzbox ist zwar ein ticken teurer aber kann mehr und spart euch ne menge arbeit und ärger.Ich hab mir eine 7270 geholt und die läuft noch ein ticken besser als die Easybox.Auch die Kiste kann UMTS-sticks und und und.

Telefonie würde ich sagen hört sich besser an als die Easybox(weniger grundrauschen)Die FB braucht weniger strom.Das WLan in der FB ist auch ein ticken besser und schneller.

Macht was ihr wollt.Aber ihr werdet es mit der Easybox NIE hinbekommen alles zu spielen bzw ohne murren online zu kommen.

Viel Spass beim Testen

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...