Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Tutorial] EasyBox 802 von Vodafone Portfreigabe - Tutorial + Diskussion

ReyHimself

Hat euch dieses Thema weitegeholfen?  

72 Stimmen

1. 1. Hat euch dieses Thema weitegeholfen?

Durchschnittsbewertung: 0

Recommended Posts

Hi,

es ändert sich leider auch nichts, wenn dich den Haken entferne...IP-Fragmente Meldung erscheint immernoch.

Ich benutze Kaspersky, besteht eine Möglichkeit, dass es damit iwie zusammenhängt?

Ich habe echt keine Ahnung mehr...Scheiß EasyBox

nicht das ich wüsste... wenn du ne schlechte oder geringe leitung hast, zb nur eine 1000er, dann musst du nach allen einstellungen gefühlte 100 mal nen verbindungstest mit der ps3 machen bis du mal keine laufschrift hast... aber wenn du dann erstmal keine mehr hast sollte es laufn.

Also ich hab die Easybox 602.

Kann das Problem nicht über den Weg zur Easybox 802 gelöst werden?

Das Problem ist, dass meine PS3 relativ weit vom Router entfernt steht und ich sie (nicht zuletzt aufgrund familiärer Präferenzen :dozey:) über WLAN mit dem Internet verbinden muss.

Ich überlege jetzt (bzw hab mich eigentlich schon entschieden) mir einen neuen Router zu Weihnachten zuzulegen (nämlich die FRITZ!Box WLAN 7170).

Die richtige Entscheidung?

also wie auf den seiten zuvor geschrieben...

bei mir geht es nicht mit einer fritzbox weil ich VoIP habe und ich ohne die easybox weder telefoniern noch ins www kann.

der techniker meinte das liegt wie beim handy an dem vodafone branding.

aber ich bin kein techniker, bin gespannt ob du es schaffst.

wenn du das schaffen solltest die easybox mit der 7071 zu ersetzen, solltest du mit deiner ps3 null probs haben.

hatte vorher bei dem betrügerladen 1&1 auch die 7071 und hatte null probleme, zumindest mit der box nicht. der provider war der größte fehler like vodafone.

also wie auf den seiten zuvor geschrieben...

bei mir geht es nicht mit einer fritzbox weil ich VoIP habe und ich ohne die easybox weder telefoniern noch ins www kann.

der techniker meinte das liegt wie beim handy an dem vodafone branding.

aber ich bin kein techniker, bin gespannt ob du es schaffst.

wenn du das schaffen solltest die easybox mit der 7071 zu ersetzen, solltest du mit deiner ps3 null probs haben.

hatte vorher bei dem betrügerladen 1&1 auch die 7071 und hatte null probleme, zumindest mit der box nicht. der provider war der größte fehler like vodafone.

Also wir benutzen kein VoIP, sondern einfach nur ein DECT-Telefon, das in der Easybox steckt. Also müsste das doch mit der FRITZ!Box funktionieren. Und mir reicht's jetzt auch einfach mit der Easybox, das scheint ja der Router auf der Welt zu sein, der beim Online Spielen die meisten Probleme bereitet!!! :dozey:

Die FRITZ!Box ist meiner Meinung nach die richtige Investition

Mit Vodafone hast du Recht. :mad1:

Moin zusammen

Eins vorweg,ich hab keine PS3...Und jetzt wirds für euch hart,ich hab ne XB360.Aber ich hab ne Easybox 802....

Deswegen will ich euch mal ein bischen unter die Arme greifen.....

Ich hab euch gefunden weil ich mich gefragt habe warum auf einmal wieder soviel ne olle Firmware von meinem Rapidshare-Account saugen....Und siehe da,Bingo

@ReyHimself

Du musst mir mal sagen wo du die gefunden hast ;)

Ich arbeite das jetzt mal ein bischen ab was ich hier so beim lesen gefunden hab.

• Firmware mit DMZ von der EB802 wird nicht auf eine Easybox 803 laufen,es sei den man ändert den String in der Firmware der zur erkennung gebaucht wird um zu sehen welches Gerät es ist.Die Hardware der EB803 und EB802 sind fast identisch,so das es denkbar wäre das es irgent jemand hinbekommt.Aber ich wage es zu bezweifeln
  • Dann die sache mit der Firmware 20.02.210...Schaut doch mal bitte nach ob auf eurer Telefonrechnung ein betrag draufsteht von wegen Mehrwertdienst oder was von Preselection.Gilt für leute mit einem ISDN anschluss.Denn bei dieser Firmware wird eine Preselectionnummer vor allem was rausgeht vorgewählt.Wer einen NGN / VOIP anschluss hat kann das getrost vergessen.Gilt nur für den "Normalen" Anschluss.
  • Dann das Autoupdate....Das kann man umgehen wenn man alle Zugangsdaten hat die für seinen Anschluss gelten.Nicht den MIC(Modem-Install-Code).Denn dann könnt ihr einen Hardreset machen und anschliessend die Experteneinrichtung auswählen.Bei dieser Auswahl ist das Autoupdate Standardmässig AUS und man kann die Zeitservergeschichte ruhig anlassen.Zusätzlich hat man dann auch ein etwas anderes WEBIF.Es unterscheidet sich allerdings nur Minimal von dem anderen WEBIF.

Was eure Speziellen Ports angeht kann ich nichts sagen und auch nicht testen,wie oben geschrieben hab ich keine PS3.

Dann zum Schluss nochwas,für die Easybox ist eine neue Firmware rausgekommen.Die Firmware hat die Versionsnummer : 20.02.226 (12.10.2010).Ob die besser ist weiss ich noch nicht.Ich hab die noch nicht.Die wird aber gerade über das Automatische update verteilt.Vieleicht hat sich da ja was getan.....Ich hoffe.

Alex

Hi Alex!

Ich hoffe ich kann dir hier alles beantworten, bzw du uns noch etwas weiterhelfen.

Erst einmal wie und wo ich den Link gefunden hab... ähm ich hab das Video im Tut gefunden, herausgefunden das der Link broken war und dann die Version der Firmware gesucht und diese beiden Links dazu gefunden:

Hier habe ich einen Link zu der alten Software der EasyBox 802 mit der DMZ Funktion:

1.) http://uploaded.to/file/5gsyna

2.) http://rapidshare.com/files/37891075...1114_.bin.html

Du müsstest dann der 5gsyna sein, da hab ich die zumindest geladen...

Zu den mehrkosten der alten Firmware, ich hab DSL/VoIP als alles beim alten wie du schon sagtest.

Neue Firmware im Auto-Update: Diese neue Firmware die draussen sein soll, womit man dann auch mit der Xbox oder PS3 online fehlerfrei spielen kann sollte im 1. Halbjahr 2011 kommen, kann sein das diese schon draussen ist aber bekannt ist mir nichts.

Vor allem hab ich letztens erst wieder mit Vodafone telefoniert weil andauernt sone Hotline Nr eimal bei mir klingeln lassen hat, ist nun jede Vodafone-service-nr. gesperrt :D (schei* spammer). Da hatte ich nochmal nachgefragt wegen der Software und die wussten nicht, aber das heißt ja nichts... evtl werde ich es nach Weihnachten ausprobieren wenn ich mal wieder etwas Zeit hab... bin echt sau selten zz (mit PC und PS3) online. Null Zeit.

Firmware für 803: Das deine Firmware auch für die 803 gehen soll hab ich noch nicht bemerkt, also wenn dann echt nur mit umschreiben. Hab mit vielen geskypet um das ein zustellen und da lief die software nie, bzw Fehler bei der Inst. Aber es läuft bei der 803 auch mit fester IP, dafür ohne DMZ. Ob das bei der 802 geht weiß ich nicht, nachdem es mit meiner PS3 per DMZ ging hab ich nichts mehr verändern wollen.

Experteneinrichtun: Die hab ich nie gemacht weil ich die ganzen, also komplett alle Daten von Vodafone erbetteln musste, die wollten alles per Tel machen. Habe dann mit viel Stress alle Zugangsdaten zugeschickt bekommen. Da ich mit PC oder Administration so vorher echt null am Hut hatte und alles selber erlesen habe, war ich froh das es mit der alten Firmware überhaupt lief ^^ bei mir läufts auch nur so wie im Tut.

So wenn ich was vergessen haben sollte einfach fragen, oder wenn du noch Neuigkeiten für uns hast dann immer her damit :biggrin5:

Xbox und PS3 tut sich ja nicht viel ausser diese speziellen PSN Ports für ne handvoll Spiele (die meisten laufen auch ohne besondere Einstellungen).

Xbox oder PS3, ich sag nur jedem das Seine :cool2:

Lieben Dank für deinen Post!

Gruß

EDIT: Deine einstellungsmöglichkeit im Screenshot ist mir unbekannt, auch noch nie bei anderen gesehen :) und das auch gut so. ;)

Moin zusammen

Eins vorweg,ich hab keine PS3...Und jetzt wirds für euch hart,ich hab ne XB360.Aber ich hab ne Easybox 802....

Deswegen will ich euch mal ein bischen unter die Arme greifen.....

Ich hab euch gefunden weil ich mich gefragt habe warum auf einmal wieder soviel ne olle Firmware von meinem Rapidshare-Account saugen....Und siehe da,Bingo

@ReyHimself

Du musst mir mal sagen wo du die gefunden hast ;)

Ich arbeite das jetzt mal ein bischen ab was ich hier so beim lesen gefunden hab.

• Firmware mit DMZ von der EB802 wird nicht auf eine Easybox 803 laufen,es sei den man ändert den String in der Firmware der zur erkennung gebaucht wird um zu sehen welches Gerät es ist.Die Hardware der EB803 und EB802 sind fast identisch,so das es denkbar wäre das es irgent jemand hinbekommt.Aber ich wage es zu bezweifeln
  • Dann die sache mit der Firmware 20.02.210...Schaut doch mal bitte nach ob auf eurer Telefonrechnung ein betrag draufsteht von wegen Mehrwertdienst oder was von Preselection.Gilt für leute mit einem ISDN anschluss.Denn bei dieser Firmware wird eine Preselectionnummer vor allem was rausgeht vorgewählt.Wer einen NGN / VOIP anschluss hat kann das getrost vergessen.Gilt nur für den "Normalen" Anschluss.
  • Dann das Autoupdate....Das kann man umgehen wenn man alle Zugangsdaten hat die für seinen Anschluss gelten.Nicht den MIC(Modem-Install-Code).Denn dann könnt ihr einen Hardreset machen und anschliessend die Experteneinrichtung auswählen.Bei dieser Auswahl ist das Autoupdate Standardmässig AUS und man kann die Zeitservergeschichte ruhig anlassen.Zusätzlich hat man dann auch ein etwas anderes WEBIF.Es unterscheidet sich allerdings nur Minimal von dem anderen WEBIF.

Was eure Speziellen Ports angeht kann ich nichts sagen und auch nicht testen,wie oben geschrieben hab ich keine PS3.

Dann zum Schluss nochwas,für die Easybox ist eine neue Firmware rausgekommen.Die Firmware hat die Versionsnummer : 20.02.226 (12.10.2010).Ob die besser ist weiss ich noch nicht.Ich hab die noch nicht.Die wird aber gerade über das Automatische update verteilt.Vieleicht hat sich da ja was getan.....Ich hoffe.

Alex

Moin

Ohje Nein,du hast da was Falsch verstanden.Ich geh aber mal die reihe durch.

Der Rapidshareaccount auf dem die Firmware liegt ist meiner.Ich hab den mal im Gulli gepostet.Weil da auch welche waren die unbedingt die alte Firmware haben wollten.

Über die Updatefunktion wird momentan die 20.02.226 eingespielt.Die liegt wohl aber noch nicht auf dem normalen Download bei Vodafone zur verfügung.Sonst hätte ich die schon getestet.Ich weiss nicht ob die neue funktionen drin hat.Somit unklar ob DMZ drin ist.....Vodkafön hat mir letzten erzählt sie wüssten nicht von einer neuen Firmware die DMZ bekommen soll.Aber ganz ehrlich,die erzählen jeden Tag und jedem der Anruf vermutlich was anderes...Egal was solls.

Dann das Misverständniss,Ich hab nicht gesagt das es eine Normale-Firmeware der 802 auf der 803 laufen würde,das wird wohl nie passieren.Ich hab nur gesagt das die Hardware identisch ist.Wenn man den String in der Firmware ändern könnte,was aber nicht so einfach geht,könnte man diese wohl auch benutzten.Es gibt aber noch keine in der art geänderten Firmware und ich denke es wird wohl keinen geben der das hinbekommt.Da die ganze Firmware CLOSED ist.

So dann kommen wir mal zu "alten" news...

Man kann ...und jetzt gut lesen...die Kiste Hart Resetten.Dann sind alle Settings weg und die Kiste ist im Werkszustand.Den ersten Screen den man dann von der Easybox bekommt ist ein Auswahlmenu wie man die Kiste einrichten will.Dieser Hartreset geht in dem man auf der rückseite in dem Kleinen Loch eine Nadel oder sowas drück und dann ungefähr 20-30 Sekunden gedrückt hält.Danach ist die Kiste dumm wie Brot.

Jetzt zu vieleicht was neuem...Man kann wenn man die Zugangsdaten ums verrecken nicht bekommt die Easybox auslesen.Für die VOIP-Konten und für das DSL.Benutzername und Passwort.Also alles was man so braucht.Ich kann das nicht aber ich weiss das es geht.Ich weiss auch das es nicht ganz so einfach ist.Sucht mal bitte als Stichwort bzw Satz:

FritzBox statt EasyBox am Vodafone Anschluss - Schritt-für-Schritt Anleitung oder nach fritzbox-7270-vodafone-arcor-dsl-howto

In solchen Themen ist beschrieben wie es gehen soll.Wer absolut nicht weiter kommt soll mich per PN anschreiben.Dem nenn ich ein paar Links damit das dann klappt.

Ich kann das hier nicht Posten weil ich kein auf den Deckel bekommen will wegen den Links.Und die Anleitungen sind nicht von mir,von daher will ich da auch kein Lob oder sowas.

Ich bin den umgekehrten weg gegangen und hab meinen O²_classic-Router ausgelesen und die daten dann in die Easybox gehauen.Aber ich hab auch schlechte news.Ich hab gestern einen anfall bekommen und hab ne Fritzbox bestellt.Ich will die Easybox ersetzten.Den Stress den die verursacht steht in keinem verhältniss.Ich werd mir also nix neues dazu einfallen lassen.Oder testen...Ich bekomme eine Fritzbox Fon Wlan 7270 die eigentlich auch an einem Vodkafön anschluss läuft.Wenn man alle daten hat.

Also kein Panik oder so,schreibt mich per PN an wer z.b. Dauerhaft downgraden will oder einfach die Easybox durch eine Fritzbox ersetzten will,der bekommt ein paar Links von mir.

Alex

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...