MysterioJN Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hi, vlt hat jemand eine Idee zu einem echten Problem, was mich schon länger aufregt. Ich habe mir die Mühe gemacht und meine ganzen CDs als MP3 aufm PC abgelegt. Zum exportieren hab ich immer den Windows Media Player genutzt. Nun hab ich im Nachgang bemerkt, das er (wenn er denn mal welche gefunden hat) falsche ID3-Tags gezogen hat. Da ich weit über 1000 CDs in meinen Jahren mein Eigen nennen darf, hatte ich kein Bock alle ID3 anzupassen. Somit habe ich lediglich den Dateinamen jedes Musikstücks nach folgendem Raster aufgebaut: Interpret - Titel Anschließend hab ich mir auf dem PC Ordner erstellt und eigens kategorisiert und dort die besten Songs reingepackt. Diese Ordnerstruktur möchte ich genau so wie sie von mir vordefiniert wurde auf der PS3 übernehmen. Sobald ich aber alles rüberkopiere, juckt es die Playsi nicht, wo und in welchem Ordner die Musikdateien vorher lagen. Die PS3 packt sie eigenmächtig in eigens definierte (wohl an Hand der ID3-Tags) Ordner. Das stört mich imens. Zumal einige schlichtweg quatsch sind. Habt Ihr ne Idee, wie ich mittels USB-Stick die Daten auf die PS3 bekommen ABER mit meiner vordefinierten Struktur? Wäre mir sehr wichtig da die PS3 leider beim zocken nicht von USB-Sticks Musik abspielen kann.... sonst wäre mir die Sache sogar noch mal egal. Aber solange das nicht klappt, muss ich für dieses Problem eine Lösung erlangen. Viele Grüße Myst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasstier Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Hi, Das nervt mich genauso wie dich Ich hab auch schon vieles probiert, nur hat das nichts gebracht. Wir müssen uns wohl damit abfinden... MfG Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Das geht nicht, die PS3 ordnet alles willkürlich. Abhilfe könnte evtl. eine selbsterstelle Wiedergabeliste schaffen. Kann man an der PS3 ja einstellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MysterioJN Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Arg... hatte ich befürchtet. Wiedergabeliste wäre ok, aber da er schlichtweg alle irgendwo reinordnet müsste ich letztendlich alle Lieder durchgucken und dann jeweils in die entsprechende Wiedergabeliste packen. Das ist genauso eine Monsterarbeit wie alle ID3-Tags anzupassen. Ach mist.... und nen Trick USB-Sticks während dem zocken laufen zu können gibts sicher auch nicht ;-) Aber schonmal besten Dank für die Info! Dachte ich wäre zu blöd.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Musik übern Stick während dem SPiel müßte eigentlich bei den Games, die das unterstützen, gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killerphil51 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Das pisst mich auch voll an, vorallem bei den bildern... muss immer erst jahre suchen, das kotz an! das da sony noch nichts gemacht hat is echt scheisse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kidezo_136 Geschrieben 7. August 2010 Teilen Geschrieben 7. August 2010 ja vlt. wird das ja noch verbessert ...abwarten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afrosquad Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 Hier gibt es als Lösung nur ein Media Server mit dem heutigen XMB, kann das einfach die Musik / Bilder / Movies streamen vom PC auf die PS3 in der Ordner Struktur auf PC. Schaut mal unter PS3 Media Server : http://ps3mediaserver.blogspot.com Die einfachste und schönste Lösung für mich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.