GolemBerlin Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Hallo, ich wollte mal wissen wenn ich ein PSN spiel z.b. Final Fantasy 7 runterlade und es denn unterwegs auf PSP zocke, möchte ich wenn ich zuhause bin ja aufm großen Bildschirm also auf meinem Fernseher spielen, jetzt zur eigentlichen frage kann ich den Savegame auf die ps3 übertragen und weiter zocken oder muss ich auf ps3 neu anfangen? und dazu noch ne Frage, meine alten ps1 savegame (die ich von memorycard auf ps3 gespeichert habe) kann ich auch für die psn downloads benutzten? danke schonmal für eure antwoten!
Kidezo_136 Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 ch bezweifle das das geht!aber ein versuch ist es wert!
dukenukemforever Geschrieben 28. Juli 2010 Geschrieben 28. Juli 2010 Also ob die alten Savegames gehen, das kann ich dir nicht sagen...... Du musst die PSP mit der PS3 verbinden, dann musst du das Savegame "konvertieren"......das geht, nur wie genau, weiss ich nicht mehr. Du kannst jedenfalls die SG hin und her kopieren und sowohl als auch weiter zocken..... Teste das doch mit dem anderen Savegame von der PS1 mal.
GolemBerlin Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Geschrieben 29. Juli 2010 Also ob die alten Savegames gehen, das kann ich dir nicht sagen......Du musst die PSP mit der PS3 verbinden, dann musst du das Savegame "konvertieren"......das geht, nur wie genau, weiss ich nicht mehr. Du kannst jedenfalls die SG hin und her kopieren und sowohl als auch weiter zocken..... Teste das doch mit dem anderen Savegame von der PS1 mal. klingt schon mal gut denn werd ich mir bald mal ein wieder ne psn card kaufen und das testen
PLANB Geschrieben 29. Juli 2010 Geschrieben 29. Juli 2010 klingt schon mal gut denn werd ich mir bald mal ein wieder ne psn card kaufen und das testen Also ich glaube es geht . Aber ich bin mir nicht sicher. Ich wollte es auch mal probieren aber meine PSP geht nicht mehr an :emot-what:
dukenukemforever Geschrieben 30. Juli 2010 Geschrieben 30. Juli 2010 Also ich glaube es geht .Aber ich bin mir nicht sicher. Ich wollte es auch mal probieren aber meine PSP geht nicht mehr an :emot-what: Wie gesagt, es geht. Habe es ja selbst schon mit FF7 gemacht, weiss nur icht mehr genau wie es ging. Das einzige, was war, man muss den Spielstand auf konvertieren, damit er auf der PSP oder PS3 geht, man kann glaube ich nicht direkt mit dem Spielstand so loslegen.
Ultima-SQUALL Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Wenn man den Spielstand kopiert wird man automatisch gefragt ob man ihn konvertieren möchte. Getestet an FF 8
dukenukemforever Geschrieben 5. August 2010 Geschrieben 5. August 2010 Wenn man den Spielstand kopiert wird man automatisch gefragt ob man ihn konvertieren möchte.Getestet an FF 8 Ahh, um so besser. Ich wusste nicht mehr, wie es genau ging, aber ich wusste noch, das es gemacht werden muss. Bei FF7 war es dann auch das gleiche.
GolemBerlin Geschrieben 9. August 2010 Autor Geschrieben 9. August 2010 Also ich es grad alles selber an FF7 getestet und kann sagen wenn man den Svae von der PSP auf PS3 kopiert ist alles ganz normal und wenn den Save wieder zur PSP kopieren möchte wird er den konvertiert (auf Anfrage). Ach und der Originale Save von damals als ich es auf der PSone gespielt habe konnte ich auch ohne Probleme auf PS3 und der PSP laden und Spielen. kann den geschlossen werden.
dukenukemforever Geschrieben 9. August 2010 Geschrieben 9. August 2010 Also ich es grad alles selber an FF7 getestetund kann sagen wenn man den Svae von der PSP auf PS3 kopiert ist alles ganz normal und wenn den Save wieder zur PSP kopieren möchte wird er den konvertiert (auf Anfrage). Ach und der Originale Save von damals als ich es auf der PSone gespielt habe konnte ich auch ohne Probleme auf PS3 und der PSP laden und Spielen. kann den geschlossen werden. Das ist ja auch mal ne gute Info, das die alten Savegames auch gehen. Ok, close und verschoben Gruß Duke
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.