James1989Bond Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 LG HT 304 SU 5.1Heimkinosystem und die PS 3 miteinander verbinden mein Problem dabei ist, ich kann die PS3 bilder zwar sehen, aber Ton bekomm ich nur vom Fernsehprogramm das läuft, aber ich will ja die PS3 über die Boxen hören, kann mir jemand helfen, wie ich das hinkrieg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clivinho Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 Ich mein, Du müsstest das auch unter den Soundeinstellungen umstellen. Da muss die Ausgabe umgestellt werden. Hast Du das schon einmal versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 wie hast es denn angeschlossen? ich habe meine ps3 per hdmi an den tv und mit nem optischen kabel vom tv zum verstaerker.... musst auch in der ps3 natuerlich einstellen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 28. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 also mein hdmi is mit ps3 udn tv verbunden, dann auch noch per scart und auch halt audio receiver mit tv verbunden ich hab keine ahnung, was ich anders machen soll und was muss ich in der ps3 umstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shalinee Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 ps3 mit hdmi an den TV, dann kannste einstellen das Bild und Ton über HDMi sprich TV Boxen ausgegeben werden. Ansonsten scart von ps3 an den audio reciver und in der audio ausgangs einstellung deiner PS3 auf Scart stellen und hdmi halt für bild an den tv Der Vater meiner Freundin hat es von PS3 zu LCD per HDMI für Bild und von PS3 zu DVD Recorder per Optical für Sound Oder du schaust ob du den audio ausgang von deinem TV permanent zum Audio reciver einstellen kannst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 28. Juli 2010 Teilen Geschrieben 28. Juli 2010 versuch mit den einstellungen zu spielen... wenn dein sound ueber scart geht und bild ueber hdmi musst du beides separat einstellen auf ps3... hatte nen freund von mir auch so gemacht bzw das gleiche problem wie du... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Also ich hab die PS3 mit HDMI am AV-Receiver dran und den AV-Receiver per HDMI mit dem TV verbunden. In der PS3 einstellen das Bild und Ton über HDMI übertragen werden - fertig. Verstehe nicht warum einige von euch, trotz HDMI, noch ein optisches Kabel für Sound benutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DesasterMaster Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Schon mal dran gedacht dass mancher Verstärker/ Soundsystem keinen HDMI-Eingang hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuicide_de Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Also ich hab die PS3 mit HDMI am AV-Receiver dran und den AV-Receiver per HDMI mit dem TV verbunden. In der PS3 einstellen das Bild und Ton über HDMI übertragen werden - fertig.Verstehe nicht warum einige von euch, trotz HDMI, noch ein optisches Kabel für Sound benutzen. kann ich dir sagen, wozu soll denn mein av-receiver IMMER an sein wenn ich zocken will? so habe ich die ps3 an den tv... sound reicht aus... wenn ich aber mal lust habe, dass das haus es mitbekommt das ich zocke... dann schalte ich den receiver ein ... denn der sound kommt vom tv an den receiver per optischen kabel... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Ja gut, das ist dann Geschmackssache. Für mich macht es keinen Sinn ohne ordentlichen Sound zu zocken. @James1989Bond Da du ja sicher nur über HDMI gegangen bist, mußt du im Soundmenü der PS3 auch den Sound auf HDMI Ausgabe stellen. Bei einigen Receivern muß man das auch nochmal im Receiver Menü einstellen. Dann sollte es aber klappen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Das Teil hat, LG HT 304 SU, hat weder einen HDMI Eingang noch einen optischen Eingang. Du kannst also an dieses Teil deine PS3 nicht direkt anschließen und Surround Sound genießen. Um die PS3 mit Surround genießen zu können müßtest du einen Receiver/Verstärker haben, der einen der oben genannten Anschlüße bietet. Mit deinem Teil kannste einfach nur DVD´s gucken und 5.1 Sound genießen. Das nächste Mal beim kaufen etwas mehr lesen oder einfach vorher fragen. kann ich dir sagen, wozu soll denn mein av-receiver IMMER an sein wenn ich zocken will?so habe ich die ps3 an den tv... sound reicht aus... wenn ich aber mal lust habe, dass das haus es mitbekommt das ich zocke... dann schalte ich den receiver ein ... denn der sound kommt vom tv an den receiver per optischen kabel... Der Sound wird aber wesentlich "reiner" sein wenn du es ohne durch den TV zu schleifen anschließt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Auf Amazon.de steht das man die PS3 nur per Cinch an diese Anlage bringen kann. Also ist in der Tat kein 5.1 Sound möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herg` Geschrieben 29. Juli 2010 Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 Sicher, ich rede ja kein Blech... Wenn man sich das Datenblatt auf der LG Homepage anschaut sollte das einem schon klar werden. Leider Gottes ein Fehlkauf, aber für ~150,00 € kann man auch keine Wunderdinge erwarten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 ok also ich werd gleich mal eure tips probieren, ja der receiver hat HDMI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
James1989Bond Geschrieben 29. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2010 ps3 mit hdmi an den TV, dann kannste einstellen das Bild und Ton über HDMi sprich TV Boxen ausgegeben werden.Ansonsten scart von ps3 an den audio reciver und in der audio ausgangs einstellung deiner PS3 auf Scart stellen und hdmi halt für bild an den tv Der Vater meiner Freundin hat es von PS3 zu LCD per HDMI für Bild und von PS3 zu DVD Recorder per Optical für Sound Oder du schaust ob du den audio ausgang von deinem TV permanent zum Audio reciver einstellen kannst es hat sauber funktioniert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.