HipHop-Droper Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Bei den Zelda-Teilen, wie auch bei den Final-Fantasy Teilen ist das doch vorprogrammiert. Geschmäcker sind halt unterschiedlich und jeder hat seine Favoriten, die gerne als Remake hätte. Die einen freuen sich, die anderen ärgern sich, weil kein anderer Teil genommen wird.Mir persönlich hat die Grafik nichts ausgemacht, es spielt sich wie ein Zelda, das reicht^^. Aber das Boot fahren und die vielen kleinen Inseln mochte ich z.B. überhaupt nicht leiden und da reizt mich auch ein Remake nicht. ok das kann ich verstehen, aber ich muss auch zugeben, dass ich das nicht störend fand. im gegenteil ab und zu fand ichs toll durchs Meer zu schippern, um neue Insel zu entdecken. Oftmals ein wenig lang, fand Phantom Hourglass da einfach perfekt. Muss aber auch sagen, dass ich n gechillter Gamer bin und eig auf solche ruhigen Passagen stehe (und weniger auf dieses adrenalin-labyrinth-unter Zeitdruck- Gerenne)^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 ok das kann ich verstehen, aber ich muss auch zugeben, dass ich das nicht störend fand.im gegenteil ab und zu fand ichs toll durchs Meer zu schippern, um neue Insel zu entdecken. Oftmals ein wenig lang, fand Phantom Hourglass da einfach perfekt. Muss aber auch sagen, dass ich n gechillter Gamer bin und eig auf solche ruhigen Passagen stehe (und weniger auf dieses adrenalin-labyrinth-unter Zeitdruck- Gerenne)^^ Bis auf in Majoras Mask hat man doch in keinem Zelda Zeitdruck, oder. (Lief die Zeit in einem Dungeon da überhaupt weiter?) Von den portablen Zeldateilen, hab ich leider nicht ein einziges gespielt falls es davon eins sein sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Bis auf in Majoras Mask hat man doch in keinem Zelda Zeitdruck, oder. (Lief die Zeit in einem Dungeon da überhaupt weiter?)Von den portablen Zeldateilen, hab ich leider nicht ein einziges gespielt falls es davon eins sein sollte. Selbst bei Majoras Mask hielt sich der Zeitdruck wirklich in Grenzen. Oder meinst du vielleicht die Schalterrätsel wo man unter Zeitdruck gewisse Sachen machen musste? Das gabs eigentlich überall^^. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 29. Januar 2013 Teilen Geschrieben 29. Januar 2013 Und 3. Ich glaube das Spiel wurde irgendwie nur dreiviertel beendet. Ich hab natürlich keine Beweise, aber so wie es aussah könnte anfangs geplant gewesen sein, das man noch im alten Hyrule etwas mehr Zeit verbringt als es schlussendlich dann war. Aber so schlecht, wie es oft gemacht wird, war es wirklich nicht. Ob was in Hyrule zu tun gewesen wäre weiss ich nicht, aber du hast Recht, das Spiel musste fertig werden und es wurden deswegen die letzten 2 Dungeons gestrichen. Der Ersatz war dann diese schöne Triforce-Suche, die absolut jeder geliebt hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 30. Januar 2013 Teilen Geschrieben 30. Januar 2013 Selbst bei Majoras Mask hielt sich der Zeitdruck wirklich in Grenzen. Oder meinst du vielleicht die Schalterrätsel wo man unter Zeitdruck gewisse Sachen machen musste? Das gabs eigentlich überall^^. Du hattest was von Zeitdruck in Dungeons gesprochen, dass du das nicht magst und ich weiß nicht auf welchen Teil du das bezogen hast oder ob das überhaupt auf Zelda bezogen war oder generell auf Games. Jetzt glaube ich du meintest das generell^^. Kann mich dir da auch nur anschließen. Spielen mit einer Uhr im Nacken schmälert das Spielvergnügen.Ob was in Hyrule zu tun gewesen wäre weiss ich nicht, aber du hast Recht, das Spiel musste fertig werden und es wurden deswegen die letzten 2 Dungeons gestrichen.Der Ersatz war dann diese schöne Triforce-Suche, die absolut jeder geliebt hat Fand den Aufenthalt im alten Hyrule auch viel zu kurz, hätte ich super gefunden wenn da noch was gekommen wäre. Wusste bis dato gar nicht, dass die zeitlich nicht fertig geworden sind. Schade eigentlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Selbst bei Majoras Mask hielt sich der Zeitdruck wirklich in Grenzen. Oder meinst du vielleicht die Schalterrätsel wo man unter Zeitdruck gewisse Sachen machen musste? Das gabs eigentlich überall^^. Ganz genau. Es gibt tolle, richtig tolle passagen, tolle endbosse und immer mindestens eine sch*** Passage, in der man in einer vorgegeben Zeit das und das machen muss. In Phantom Hourglass durfte man im Tempel die Phantome umgehen, Schalter betätigen und sich ggf verstecken und Rätsel lösen (NATÜRLICH MIT ZEITDRUCK). Ich hasse sowas und ich bin mir nicht ganz sicher, aber es gab auch irgendwo ein sch*** Labyrinth, das man mit Zetidruck zu passieren hat... Sowas versuche ich zu verdrängen, weil es einfach jeglichen Spielspaß abtötet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 31. Januar 2013 Teilen Geschrieben 31. Januar 2013 Der Shitstorm, den ich meine sollte das Gif erklären. Habe viele Meinungen gelesen wie "WW Remake = WW+Blur100%", andere meinten auch dass die Remake Screens die Grafik von WW hässlich aussehen lässt, da der GC Look Zeitlos sei etc. @ Zeitdruck, also so richtig musste man sich in den Zeit Abschnitten der Reihe nicht hetzen, ist aber auch persönliches Empfinden. Btw, hättet ihr nicht bei WW die MGS Hommage erwähnt, dann wäre ich nicht auf die Fass Szene gekommen. Das kam mir immer so natürlich vor (Und das sag ich als MGS Fanboy) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Der Shitstorm, den ich meine sollte das Gif erklären.Habe viele Meinungen gelesen wie "WW Remake = WW+Blur100%", andere meinten auch dass die Remake Screens die Grafik von WW hässlich aussehen lässt, da der GC Look Zeitlos sei etc. @ Zeitdruck, also so richtig musste man sich in den Zeit Abschnitten der Reihe nicht hetzen, ist aber auch persönliches Empfinden. Btw, hättet ihr nicht bei WW die MGS Hommage erwähnt, dann wäre ich nicht auf die Fass Szene gekommen. Das kam mir immer so natürlich vor (Und das sag ich als MGS Fanboy) mgs hommage? n easteregg? jmd ein video? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 3. Februar 2013 Teilen Geschrieben 3. Februar 2013 Der Abschnitt im Fort, indem du in nem Fass rumläufst und die Wachen dich nicht bemerken. Ersetze das Fass durch nen Karton und tadaaa... ist mir selber nie bewusst gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 4. Februar 2013 Teilen Geschrieben 4. Februar 2013 Der Abschnitt im Fort, indem du in nem Fass rumläufst und die Wachen dich nicht bemerken.Ersetze das Fass durch nen Karton und tadaaa... ist mir selber nie bewusst gewesen. lol mir auch nicht^^ erst jetzt wann man es mir explizit erklärt. ist kein wirkliches easteregg aber echt ne lustige hommage apropos eastereggs, kennt jmd welche in zelda-games? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Februar 2013 Teilen Geschrieben 5. Februar 2013 Gibt zu jedem Zelda Game ein paar: Beispielsweise hat IGN.com in deren Wiki-Guides je Game etwas vermerkt: Bsp: Skyward Sword: http://www.ign.com/wikis/the-legend-of-zelda-skyward-sword/Easter_Eggs OoT3D http://www.ign.com/wikis/the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d/Easter_Eggs Cameos etc: http://zeldawiki.org/Cameos_in_The_Legend_of_Zelda Am bekanntesten sind IMO die zu OoT64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 8. Februar 2013 Teilen Geschrieben 8. Februar 2013 Ist zwar kein easteregg, auch keine Hommage oder sonstiges, aber als ich damals mein erstes Navi im Auto hatte musste ich an meine jahrelang zurückliegende OoT Zeit denken und beim Gedanken an Links Fee ein wenig schmunzeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Die Zelda-Enzyklopädie The Legend of Zelda: Hyrule Historia übertrifft aktuell alle Erwartungen seines Verlags Dark Horse Comics. In Europa und den USA ist das Buch erst seit dem 29. Januar 2013 erhältlich, und trotzdem führen es akutell sowohl die New York Times, als auch das Wall Street Journal in ihren Hardcover-Bestseller-Listen, teilsweise im Bereich Ratgeber. Bei der New York Times steht es aktuell sogar auf Platz 1.http://www.gamepro.de/nintendo/spiele/wii/the-legend-of-zelda-skyward-sword/news/the_legend_of_zelda,46338,3009283.html Das hat es sich verdient, ist echt klasse gemacht ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HipHop-Droper Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Das hat es sich verdient, ist echt klasse gemacht ^^ denkt ihr, dass The Legend of Zelda: Hyrule Historia ein sammlerstück wird? also, dass es sich nicht nur als fan lohnt jetzt zu bestellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 13. Februar 2013 Teilen Geschrieben 13. Februar 2013 Laut dem Artikel gibt es 400.000 Exemplare, die Stückzahl wird aber nochmal erhöht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warpath Wolf Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Spiele mit dem Gedanken, mir demnächst die "erste" Wii zu gönnen. Wie sind den die Zelda-Teile, die für die Wii rauskamen? Von dem was ich gehört habe, soll ja Skyward Sword ganz gut sein, Twilight Princess eher weniger? Bin für alle Eindrücke und Meinungen dankbar ^^! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tbr0s1 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Spiele mit dem Gedanken, mir demnächst die "erste" Wii zu gönnen. Wie sind den die Zelda-Teile, die für die Wii rauskamen? Von dem was ich gehört habe, soll ja Skyward Sword ganz gut sein, Twilight Princess eher weniger? Bin für alle Eindrücke und Meinungen dankbar ^^! Lustigerweise sind beide Zelda-Titel trotz der sehr guten Bewertungen sehr umstritten. Vor Allem Skyward Sword scheint oft nicht gut anzukommen. Den will ich mir auch noch holen, daher kann ich dir dazu noch nichts sagen. Aber Twilight Princess, was ich fuer Gamecube habe, ist fuer mich ein Meisterwerk. Ich liebe wirklich alles an dem Spiel, ausser vllt ein bestimmte optionale Nebenquest Wie die Wii-Umsetzung gelungen ist, kann ich nicht sagen, aber ich gebe trotzdem meine Empfehlung. Es ist auf Platz 2/3 meiner Lieblings-Zelda Titel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DSPX1994 Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 IIICCCCHHH hab auch alle teile gespielt aber nach der GameCube keine mehr -.- hab mich dann auf die Seite der PS3 geworfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warpath Wolf Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Lustigerweise sind beide Zelda-Titel trotz der sehr guten Bewertungen sehr umstritten.Vor Allem Skyward Sword scheint oft nicht gut anzukommen. Den will ich mir auch noch holen, daher kann ich dir dazu noch nichts sagen. Aber Twilight Princess, was ich fuer Gamecube habe, ist fuer mich ein Meisterwerk. Ich liebe wirklich alles an dem Spiel, ausser vllt ein bestimmte optionale Nebenquest Wie die Wii-Umsetzung gelungen ist, kann ich nicht sagen, aber ich gebe trotzdem meine Empfehlung. Es ist auf Platz 2/3 meiner Lieblings-Zelda Titel Hm, alles klar, danke schon mal . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 15. Februar 2013 Teilen Geschrieben 15. Februar 2013 Spiele mit dem Gedanken, mir demnächst die "erste" Wii zu gönnen. Wie sind den die Zelda-Teile, die für die Wii rauskamen? Von dem was ich gehört habe, soll ja Skyward Sword ganz gut sein, Twilight Princess eher weniger? Bin für alle Eindrücke und Meinungen dankbar ^^! Meiner Meinung verhält es sich genau umgekehrt. Twilight Princess war für mich ein kleiner Reinfall. Es ist gut, keine Frage, aber es fehlte mir was. Wenig Leute, wenig Nebenquests diese dann teilweise mit keiner angemessenen Belohnung, so dass man es sich sparen konnte. Für mich gabs im Grunde zu wenig Interaktionsmöglichkeiten, eine zu kleine Welt wenn man so will. Die Idee mit dem Wolf und auch die Story fand ich ansonsten toll und auch das erwachsene Design hat mir gut gefallen. Spielen sollte man es auf jeden Fall mal. Skyward Sword hatte ich mir gleich zu Release geholt und mein Zeldaherz hat es nicht bereut. Über die Grafik kann man sich streiten, zeitgemäß ist sicherlich was anderes und nicht jeder steht auf Cell Shading Grafik oder wie man das nennt, aber es hat Spaß gemacht, es gab ne Menge zu tun. Die Itemsystem hat mir sehr zugesagt, es gab viel zu erkunden. Na gut das kämpfen mit der Wii-Mote ging mir manchmal auf den Keks, wenn man keine Lust hatte sich zu bewegen^^ (Weiß ja nicht was die Wii U so für Controller hat.) Ich fands einfach besser, weil für mich Skyward Sword mehr Zelda war als Twilight Princess. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.