Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The Legend of Zelda

SchlechteKarte

Recommended Posts

Jup, OoT ist und bleibt das Best Game Ever. (Vorallem in der Remake Version 3DS, wie ich finde).

Die Wolf passagen fand ich bei TP auch nicht sonderlich nice, ansonsten hat sich TP auch nur angefühlt, als hätte man OoT Recyclen wollen. (Meine Meinung dazu müsste hier schon drin stehen^^)

An OoT kommt eh nichts ran :)

Wollen wir wetten. :D

Jup, OoT ist und bleibt das Best Game Ever. (Vorallem in der Remake Version 3DS, wie ich finde).

The Legend of Zelda: Ocarina of Time IST nicht das best Game und vorallem nicht das best zelda Game ever. Hab ich schonmal erwähnt das ich verallgemeinerung hasse.

Für mich ist das beste Zelda Spiel Majoras Mask. Es hat eine bessere Story erzählung als OOT (vorallem von Side Characters), ein besseres Gameplay als OOT und der Soundtrack ist für mich der beste Zelda Soundtrack den ich bis jetzt gehört habe. Danach kämen bei mir Skyward Sword (da mag ich vorallem das Gemplay, hasse Nintendo aber dafür das sie einen für dämlich halten) und Twilight Princes (da finde ich die Story erzählung nicht schlecht. Auch die passagen als Wolf waren toll.).

Wieso wird eigentlich Ocarina of Time als das beste Zelda Spiel angepriesen? Was macht es so besonders? Was hat es was andere nicht haben? Ick kapiers net.

Wollen wir wetten. :D

The Legend of Zelda: Ocarina of Time IST nicht das best Game und vorallem nicht das best zelda Game ever. Hab ich schonmal erwähnt das ich verallgemeinerung hasse.

Für mich ist das beste Zelda Spiel Majoras Mask. Es hat eine bessere Story erzählung als OOT (vorallem von Side Characters), ein besseres Gameplay als OOT und der Soundtrack ist für mich der beste Zelda Soundtrack den ich bis jetzt gehört habe. Danach kämen bei mir Skyward Sword (da mag ich vorallem das Gemplay, hasse Nintendo aber dafür das sie einen für dämlich halten) und Twilight Princes (da finde ich die Story erzählung nicht schlecht. Auch die passagen als Wolf waren toll.).

Wieso wird eigentlich Ocarina of Time als das beste Zelda Spiel angepriesen? Was macht es so besonders? Was hat es was andere nicht haben? Ick kapiers net.

Ja ich stimme dir zu, Majoras Mask, das umstrittenste Zelda aller Zeiten, ist definitiv eine Verbesserung von OoT in allen Belangen, objektiv betrachtet.

Immer mehr Leute scheinen das auch zu erkennen, da es jetzt 10 Jahre nach Erscheinen mehr und mehr gehyped wird.

Doch ich bin ehrlich, OoT ist und wird immer mein Lieblingsteil sein.

Der Grund ist der selbe wie bei vielen anderen: Nostalgie.

OoT hab ich damals im Alter von 6 Jahren durchgespielt, es war mein erstes Zelda und auch das erste, das ich durchgespielt hab. Ich hab sogar schneller Lesen lernen wollen, damit ich alles versteh (war etwa zur Zeit meiner Einschulung als ich es das erste Mal gespielt hab)

Nostalgie wird immer bewirken, dass Spiele von damals besser zu sein scheinen als die heutigen, und auch wenn ich versuche objektiv zu sein, fuer mich wird OoT deswegen immer das beste Spiel sein.

Für mich ist das beste Zelda Spiel Majoras Mask. Es hat eine bessere Story erzählung als OOT (vorallem von Side Characters), ein besseres Gameplay als OOT und der Soundtrack ist für mich der beste Zelda Soundtrack den ich bis jetzt gehört habe.

Dann hasse Verallgemeinerungen, das ist alles subjektives Empfinden.

Mich kann man noch heute mit Majoras Mask verjagen.

Die Story ist für mich nicht wirklich das wahre, Die Welt & Aufbau gefällt mir nicht, SkullKid/Moon find ich nicht berauschend, Das 3-Tage Zeitlimit incl. Zeitreisen, sowie das Masken Gameplay gefällt mir einfach nicht. Das alles macht es zwar als Zelda Game, wie ich sagte, einzigartig, aber für mich ist das persönlich der schwächste Teil. Ich hab mir den Titel damals auch zu Release geholt/bekommen, aber es ist für mich einfach eine große Enttäuschung. Es war/ist bei mir einfach keine Stimmung vorhanden.

Kein Game hat es bei mir nach OoT geschafft, die selben Emotionen & die Erleichterung nach den Credits hervorzubringen. Und das tut es immernoch (Vorher hat dies nur ein SNES Game geschafft, bei mir: Lufia 2, auch diese spiele ich jährlich).

Wenn ich ne Liste der Top 5 Zelda Games, aus meiner Sicht, erstellen müsste wäre es wie folgt:

1. Ocarina of Time/Master Quest (Diverse Rereleases (welche ich btw. auch nochmal habe) GC, Virtual Console incl. 3DS Remake)

2. Skyward Sword

3. A Link to the Past

4. Wind Waker

5. The Legend of Zelda (NES) & Minish Cap

Ist ja alles subjektives Empfinden ^^

Dann hasse Verallgemeinerungen, das ist alles subjektives Empfinden.

Mich kann man noch heute mit Majoras Mask verjagen.

Kein Game hat es bei mir nach OoT geschafft, die selben Emotionen & die Erleichterung nach den Credits hervorzubringen. Und das tut es immernoch (Vorher hat dies nur ein SNES Game geschafft, bei mir: Lufia 2, auch diese spiele ich jährlich).

Ist ja alles subjektives Empfinden ^^

Natürlich ist es subjektiv aber hier möchte ich auch mal eine Lanze für Majoras Mask brechen.

Erst mal, ich finde auch OoT hat damals (auch durch den Hype) Maßstäbe gesetzt wie ein 3D Action Adventure sein muss. Ich kann mich noch erinnern wie ich es im Dezember bekommen habe, und nach der Schule bis nach Weihnachten gezockt habe und dann am ersten Weihnachtsfeiertag es endlich durchgespielt habe. Aber beim erneuten durchspielen (Master Quest auf GC das bei Wind Waker dabei war, und das sogar meilenweit aufgewertete 3DS Remake) kratzt es schon etwas am Lack. Trotzdem ändert es nichts daran das es ein phantastisches Spiel war.

Und so zu Majoras Mask. Das hatte es einfach schwer. Es kam sehr spät auf dem N64 wo alle schon wussten das die Playstation gewonnen hatte. Es war ein geplantes 64DD Spiel (was ein Desaster) was zum Glück noch released wurde und es war eins der ganz wenigen Spiele die das Expansion Pack unbedingt benötigten. Also, man brauchte noch mehr Geld, es sei denn man hatte es schon zuvor wegen sowas wie Perfect Dark.

Das Spiel selber hatte eine etwas abgedrehtere Story und einige Gameplayentscheidungen die relativ gewagt waren. Aber grafisch, spielerisch und was die Welt angeht war mMn MM OoT in jeder Hinsicht überlegen. Nur die ''epische'' Story war bei OoT im gegensatz zu MM epischer. Das Ende an sich war auch eigentlich sehr gut und nicht so klischeehaft wie sonst (nicht das ich das schlecht finde). Und am Anfang denkt man sich, oh die 3 Tage... ich habe keine Zeit, was ein Stress, ich hab keine Lust darauf. Aber nur ein wenig in das Spiel hinein hat man genug Möglichkeiten die Zeit zu manipulieren und mit ein wenig Planung hier und da nie ein Problem. Ich glaube es gab nur ein einziges Mal bei dem die Zeit knapp wurde bei mir und da war ich auch selbst Schuld da ich mich verzettelt habe. Und die Sache mit den Masken hat soviele Sachen eröffnet. MM war ein legitimer Nachfolger zu OoT und wird leider zu unrecht etwas stiefmütterlich behandelt. Und objektiv betrachtet ist es definitiv unterschätzt. Und ich hoffe so sehr das nach dem erfolgreichen OoT Remake auch ein MM Remake erscheint.

Für mich ist das beste Zelda immer noch Zelda - A Link to the past. An zweiter Stelle Majoras Mask und dann an dritter Ocarina of Time. Auf der vier wäre dann wohl Wind Waker.

Klar, Nostalgie spielt hier immer eine Rolle und es ist sehr subjektiv.

Beim Soundtrack gewinnt bei mir ganz klar A Link to the past :D

OoT: Man muss das damals einfach selber miterlebt haben. Zelda in einer 3D Welt und dann auch noch so großartig umgesetzt. Das Kampfsystem, welches viele Nachahmer gefunden hat. Oder auch der Tag/Nacht Wechsel. Wie oft ich Nachts vor der geschlossenen Zugbrücke stand und gegen Skelette gekämpft habe :) Sowas gab es bis dahin einfach nicht.

Der Soundtrack ist auch großartig! Wird bei, wie bereits erwähnt, nur von der super SNES Musik übertroffen :)

Die Waffenvielfalt, die zwar nichts Zelda neues mehr war, kam aber hier auch viel mehr zur Geltung. Wenn ich da alleine an diesen Feuerdrachen denke, den man mit dem Hammer bekämpfen musste.. :)

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr freue ich mich darüber, dass ich Skyward Sword noch vor mir habe :)

Falls sich jemand für die Zeitlinie der Zeldatitel und ein paar weitere Hintergrundinfos interessiert kann ich dieses Video empfehlen. Hab zwar erst die Hälfte gesehen, weil es doch recht lang ist mit 38 Minuten, aber bis jetzt sehr interessant und gut gemacht. Einziger Nachteil, komplett auf Englisch.

http://www.gametrailers.com/full-episodes/en597n/timeline-the-legend-of-zelda?xrs=synd_yt_endslate

Falls sich jemand für die Zeitlinie der Zeldatitel und ein paar weitere Hintergrundinfos interessiert kann ich dieses Video empfehlen. Hab zwar erst die Hälfte gesehen, weil es doch recht lang ist mit 38 Minuten, aber bis jetzt sehr interessant und gut gemacht. Einziger Nachteil, komplett auf Englisch.

http://www.gametrailers.com/full-episodes/en597n/timeline-the-legend-of-zelda?xrs=synd_yt_endslate

Hab ich mir gerade anzuschauen versucht.

Aber als sie dann mit der 3. Timeline angefangen haben, hab ich doch lieber wieder auf eine Doku umgeschalten :eek6:

Egal, ich hab die ersten beiden Zelda schön in Gold für meinen NES hier und werd wohl auch bald wieder eines zocken, nachdem ich noch nicht weiß ob ich diese Woche noch mein YLOD repariere oder nicht...

Dachte, das würde vielleicht irgendein Fan interessieren:

http://taxiderby.tumblr.com/lozmm

Da wir ja am 21.12.2012 alle sterben laut Maya Kalender, hat jemand eine Seite eröffnet, wo quasi gezählt wird, wann der Mond auf uns runterfällt. :D ala "Weltuntergang". (da es in MM ja auch so ein Art von Weltuntergang/Stadtuntergang war.) Der Countdown geht wohl aber leider nach Amerika oder so.

ps. oh ja, nur für zelda: majorask mask kenner natürlich. xD

Dachte, das würde vielleicht irgendein Fan interessieren:

http://taxiderby.tumblr.com/lozmm

Da wir ja am 21.12.2012 alle sterben laut Maya Kalender, hat jemand eine Seite eröffnet, wo quasi gezählt wird, wann der Mond auf uns runterfällt. :D ala "Weltuntergang". (da es in MM ja auch so ein Art von Weltuntergang/Stadtuntergang war.) Der Countdown geht wohl aber leider nach Amerika oder so.

ps. oh ja, nur für zelda: majorask mask kenner natürlich. xD

hust ^^ http://www.21dezember2012.org/alois-irlmaier.html

Gibts mittlerweile zum Glück als YT Version, zwar nicht in HD, aber danke Yt Downloader kann ich man sich das nun in aller Ruhe, ohne ständiges buffern ansehen:

[url=http://www.youtube.com/watch?v=Wh152F-Ci_o]The Official Zelda Timeline - YouTube[/url]

Btw, hab mir endlich mal das Hyrule Historia vorbestellt.

51pZqGu-Q6L._SL500_AA300_.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...