Kratosaurus Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 Und zu majoras mask:es war Hölle, muss ich einfach sagen. Zumindest für so einen Träumer wie mich. Ich hatte nie das gefühl mal kurz inne zu halten und die landschaft zu erkunden oder der musik (dem orchester) wirklich beachtung zu schenken. Es war halt immer dieser "zeitdruck", der einem im Hinterkopf bleibt. Wie ein ständiges Ticken, das einen durchs spiel begleitet. War denn der so allgegenwärtig? :emot-raise: Hat mir eigentlich weniger ausgemacht. Grundsätzlich empfand ich M.M. aber als eine Verschlimmbesserung des genialen .T. - nicht dass es schlecht gewesen wäre, aber bei mir konnt´s den direkten Vorgänger einfach in keinem Punkt erreichen. Erst Windwaker konnte in mir den Zelda-Spirit wieder so richtig wecken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raktabija Geschrieben 30. April 2012 Teilen Geschrieben 30. April 2012 AMEN, Bruder!Doller Post, dem ich zu 100% zustimme. Besonders die Sache mit der Grafik und der "neuen generation". Mir tun die ganzen Cod und FIFA Kiddyies schon leid... denn ich hatte super mario, pokemon und zelda:) Vielen Dank für die Blumen. Ich setz mich halt gern für meine Schätzchen ein. Das kann ich ja durchaus nachvollziehen, finde es aber immer merkwürdig, dass der rest neben OoT nicht genannt wird^^ Es lag gar nicht in meiner Absicht, die anderen Zelda-Spiele schlecht aussehen zu lassen oder herabzuwürdigen. Bis auf Skyward Sword (das ich mir bisher einfach noch nicht gekauft habe, aber dies auf jeden Fall noch vorhabe) hab ich sie auch durch die Bank alle gespielt. Klar gefallen bestimmte Teile dem einen oder anderen Spieler mehr oder weniger. Für mich war es beispielsweise der Fall, dass ich erst sehr lange brauchte, um mich mit dem grafischen Design von "Windwaker" anzufreunden. Aber auch in diesem Fall hat der Spielspaß letztendlich alles wieder rausgerissen. Twilight Princess hat mir irre viel Spaß gemacht und war auch grafisch wunderschön. Für ein zweites Mal würde ich mich allerdings für die Gamecube- und nicht für die Wii-Steuerung entscheiden, da mir das herumgewedel auf die Dauer schon ganz schön auf den Draht ging. Und last but not least will natürlich auch noch einer meiner größten Favoriten Erwähnung finden: Das gute alte 2D-Spiel "A Link to the Past". Gaaanz großartig!!! Der Grund, warum ich "Ocarina of Time" so in den Vordergrund geschoben habe, war der, dass ich auf die Erwähnung, mit der N64 sei nur noch Schrott gekommen, eben nur als erstes an OoT denken konnte. Ich bring das automatisch mit der Erwähnung einer N64 in Verbindung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sydraves Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Es gibt ja doch sehr viele Leute, die Zelda: A Link to the Past so gut finden wie ich Es war mein erstes Zelda-Spiel, welches ich gespielt habe und es ist bis heute mein liebstes Zelda. Mir hat eigentlich nur Zelda: Link's Adventure nicht so gut gefallen. Die beiden Season-Teile konnte ich bisher leider auch nicht spielen, werden aber definitiv auch noch irgendwann gekauft. Skyward Sword hat mein Bruder aktuell. Vielleicht klaue ich mir seine Wii mal für eine Woche oder sowas, wenn ich mal keine Lust auf PS3 habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kratosaurus Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Es gibt ja doch sehr viele Leute, die Zelda: A Link to the Past so gut finden wie ich Oh ja, auch in meiner Top 3 mit drinne - eins der geilsten Zelda aller Zeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
got_fever Geschrieben 7. Mai 2012 Teilen Geschrieben 7. Mai 2012 Zelda ALttP ist auf jeden Fall eins der besten Spiele die es gibt. Hatte es früher auf dem SNES habs aber nie durch bekommen. Aber das Anfangsszenario gefällt mir eh am besten. Das Hyrule-Castle-Theme ist einfach göttlich^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 8. Mai 2012 Teilen Geschrieben 8. Mai 2012 Dann solltest du das aber mal nachholen! Wenn du noch einen SNES irgendwo stehen hast, dann spiel es nochmal durch. Ist in meiner Zelda Hitlist auf Platz 2, nach OoT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyruLe Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Ooooh habe jetzt erst diesen tollen Thread entdeckt <3 Wo seid ihr denn alle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Savyna Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Ooooh habe jetzt erst diesen tollen Thread entdeckt <3 Wo seid ihr denn alle? Hier Jetzt musst ich doch glatt mal gucken für wann das nächste Zelda geplant seint soll und hab das hier gefunden. Da freu ich mich doch schon wieder. Muss mir dann nur jemanden mit ner Wii U suchen Dass ein neues Zelda-Spiel für die nächste Nintendo-Konsole erscheinen wird, ist sicherlich keine Überraschung, gehören Links Abenteuer doch zur "Standard-Ausrüstung" jeder Nintendo-Konsole. Allerdings wird es wohl noch eine ganze Weile dauern, bis das Spiel erscheint. Wie die Seite 'Wii U Daily' berichtet, soll das neue Zelda-Spiel für die Wii-U-Heimkonsole erst im Jahr 2014 erscheinen. Dies will man von einer besonders zuverlässigen Quelle innerhalb von Nintendo erfahren haben, diese habe in Vergangenheit bereits korrekt die Wii-U-Erfolge vorausgesagt, heißt es. Auch die Information, dass Nintendo an einem "sozialen Netzwerk" (dem später bestätigten "Miiverse") arbeite, soll denselben Hintergrund haben. Abgesehen von der langen Wartezeit hat der Informant aber auch so manches Detail zum Spiel verraten: So soll sich etwa die Hoffnung vieler Zelda-Fans nach einem "dunkleren" visuellen Stil nicht erfüllen. Nintendo hat demnach beschlossen, dass man bei der aus Skyward Sword bekannten Optik bleiben will, weil man so hofft, sowohl Gelegenheitsspieler als auch Hardcore-Gamer anzuziehen. Der nächste Zelda-Teil, der auch noch keinen Untertitel bekommen hat, soll aber so aufwändig sein wie nie zuvor. Dafür soll der japanische Videospielkonzern auch das bisher größte Entwicklerteam in seiner Geschichte abgestellt haben. Den Aufwand verglich der Informant mit der Entwicklung eines Teiles von Grand Theft Auto, das Wii-U-Zelda soll entsprechend auch das bisher teuerste Spiel in der Geschichte von Nintendo sein. Ursprünglich soll Nintendo übrigens geplant haben, das Spiel bereits im Herbst 2013 auf den Markt zu bringen. Hintergrund dafür war, dass man bei Nintendo erwartet, dass die Konkurrenten Sony und Microsoft in rund einem Jahr ihre Next-Generation-Konsolen herausbringen werden. Das neue Zelda sollte die Markt-Position der eigenen Wii U stärken. Inzwischen habe man aber bei Nintendo erkannt, dass man mehr Zeit für die Entwicklung benötige. Quelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyruLe Geschrieben 10. November 2012 Teilen Geschrieben 10. November 2012 Uiiiii dann muss ich mir wohl auch eine zulegen :3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Lohnt sich eine Wii U nur für Mario Kart, New Super Mario Bros und Zelda? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lady-Zhen Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ich denke schon das es sich lohnen wird sich eine Wii U zu holen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 11. November 2012 Teilen Geschrieben 11. November 2012 Ich denke schon das es sich lohnen wird sich eine Wii U zu holen Hab grad meinen NES wieder angesteckt und bin nicht Deiner Meinung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 12. November 2012 Teilen Geschrieben 12. November 2012 New Super Mario Bros auf der Wii U konnte ich sogar schon anspielen. War sehr cool Ich bin nur mal gespannt, was der ganze Spaß kosten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Hab grad meinen NES wieder angesteckt und bin nicht Deiner Meinung Da zock ich persönlich heutzutage viel lieber und öfter SNES. Ansonsten kann man das teilweise noch über Virtual Console nachholen. Es lohnt sich ne Nintendo Konsole (für mich) einfach schon alleine wegen den Nintendo-Games. Mario, Link, Donkey Kong & Samus räumen für mich auch heute noch so ziehmlich alles zur Seite. War ja nur ne Frage der Zeit, ne Nintendo Konsole ohne nen Zelda Titel wäre sonst ne Frechheit ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris03051979 Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Da zock ich persönlich heutzutage viel lieber und öfter SNES. Den hab ich nicht mehr - wurde damals zugunsten von PS1 verkauft. Fürn' n NES hab ich mittlerweile knappe 90 Klassiker (gab es ja auch so viele Schrottspiele) und sammel weiter da mir noch ein paar abgehen (z.B.: Turtles 3, Mega Man 5, Probotector 2...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 13. November 2012 Teilen Geschrieben 13. November 2012 Ich hab mein SNES vor einigen Jahren meinem Neffen geschenkt. Ich gebe zu, des öfteren bereue ich diese Entscheidung. Auch wenn wohl mittlerweile die Batterien leer und damit die Speicherstände alle weg sein dürften. Aber das SNES war meine Kindheit die Spiele dafür einfach genial (klar gab es auch Schrott dafür^^). Hm, mein Neffe hat mittlerweile auch ne PS3, vielleicht sollte ich mir das Zeug zurückholen. Ich hätte echt wieder Bock auf Zelda, Terranigma oder Lufia...leider hatte ich keine US-Konsole und damit auch kein Final Fantasy. Als ich letztens mal erneut Chrono Trigger durchgezockt habe (auf dem DS) hab ich wieder richtig Bock auf die alten RPGs bekommen. Ich mein, momentan gibt es ja so gut wie gar nix für die PS3. Und das was es gibt ist auch nur bestenfalls ok. Fürs NES muss ich leider sagen würde mich der ''oft'' fehlende Batteriespeicher nerven. Nach all der Entwicklung nervt sowas eigentlich nur noch. Aber Zelda, Chip'n'Dale, Ghostbusters und natürlich Super Mario Bros 3. Ach ja, die Nostalgie... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 26. November 2012 Teilen Geschrieben 26. November 2012 Ich habe mir mittlerweile die Wii U bestellt und freue mich schon darauf, das neue Super Mario Bros. zu spielen Zelda kommt ja angeblich erst 2014 raus. Ich habe Skyward Sword leider nie gespielt. Lohnt es sich eurer Meinung nach, dass noch nach zu holen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 28. November 2012 Teilen Geschrieben 28. November 2012 Lohnt sich Skyward Sword, fragst? Hm... lassen wir mal überlegen... JAAAAAAAAAAAAAAA. Das beste Zelda seit Ocarina of Time IMO. Story-technisch, sowie Gameplaymässig ist es super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tarwok Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Ok, das hört sich gut an Twilight Princess hatte mich damals nicht so richtig überzeugen können. Dann werde ich das wohl mal angehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiFe Geschrieben 29. November 2012 Teilen Geschrieben 29. November 2012 Naja ich finde Skyward Sword nicht so der bringer, hab bis heute noch nicht fertig gespielt. Twilight Princess hingegen schon, das war recht amüsant. Klammere mich lieber an alte N64 Zeiten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.