BiotechGodzilla Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Der Titel sagt schon alles. Ich poste ein Rätsel, welches ihr lösen müsst. Wer es löst, darf das nächste Rätsel posten usw usw. Das nächste Rätsel darf aber erst gepostet werden, sobald der Ersteller des vorigen Rätsels die Antwort als korrekt freigibt (sonst endet das im Chaos). Wenn es zu lang dauert, darf der Ersteller des Rätsels mit der Zeit auch Hinweise geben, aber versucht, von alleine drauf zu kommen. Ich werde nach & nach eine Punkteliste in diesen Post editieren. Los geht's: Ein Spion wollte in eine gut bewachte Stadt eindringen. Um an der Stadtwache vorbeizukommen muss er jedoch die richtige Parole nennen. Um diese herauszufinden versteckt er sich also nahe dem Eingang und belauschte die Einkehrenden. Zuerst kam ein Hirte. Der Wächter sagte "acht", und der Hirte antwortete "vier" und wurde eingelassen. Ein wenig später kam ein Bauer. Der Wächter sagte "achtundzwanzig", und der Bauer antwortete "vierzehn" und durfte passieren. Dann kam ein Bettler. Der Wächter sagte "sechzehn", und der Bettler antwortete "acht" und wurde eingelassen. Spion dacht die Parole durchschaut zu haben und lief zum Tor. Der Wächter sagte "zehn" und der Spion antwortete "fünf". Sofort wurde festgenommen. Was wäre die richtige Antwort gewesen und warum? Punkte: MeiIensteinkeinking: 2 ccfliege: 2 xDr House: 2 FUNGaMer1990: 1 -=DGX=-: 1 Bossy Banana: 1 AssassinWaffle: 1 BiotechGodzilla: 1 Slydog: 1
FUNGaMer1990 Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 4 wäre richtig gewesen, da das Wort 4 Buchstaben hat:)
BiotechGodzilla Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 FUNGaMer1990 schrieb: 4 wäre richtig gewesen, da das Wort 4 Buchstaben hat:) Korrekt, next one.
FUNGaMer1990 Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Ich bin meist unterwegs mit 4 anderen. Meistens verbringe ich meine Zeit im Dunkeln. Wenn meinen Begleitern etwas zustößt, trete ich in erscheinung. Wer oder was bin ich?
-=DGX=- Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 FUNGaMer1990 schrieb: Ich bin meist unterwegs mit 4 anderen.Meistens verbringe ich meine Zeit im Dunkeln. Wenn meinen Begleitern etwas zustößt, trete ich in erscheinung. Wer oder was bin ich? Das Reserverrad Ich kenen leider kein Rätsel, bitte jemand anderes
FUNGaMer1990 Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 -=DGX=- schrieb: Das Reserverrad Ich kenen leider kein Rätsel, bitte jemand anderes Richtig:) nächster
BiotechGodzilla Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 Dass der Mount Everest der höchste Berg der Welt ist, wissen wir ja alle. Aber welcher Berg galt als der höchste, bevor der Mt. Everest entdeckt wurde?
BiotechGodzilla Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 MeiIensteinking schrieb: Der Mount Everest? Aha & warum sollte das so sein?
MeiIensteinking Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 BiotechGodzilla schrieb: Aha & warum sollte das so sein? Geht es jetzt darum welcher tatsächlich der höchste Berg ist oder darum von welchem Berg die Leute denken, dass er es ist? Denn der Mount Everest ist schon immer der höchste Berg gewesen egal was die Leute gesagt haben.
BiotechGodzilla Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 MeiIensteinking schrieb: Denn der Mount Everest ist schon immer der höchste Berg gewesen egal was die Leute gesagt haben. Exakt. Your turn.
MeiIensteinking Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 .-.. .- -.. . / -.. .. .-. / -. ..- -. / -.. .. . ... . / -.. .- - . .. / .-. ..- -. - . .-. / ..- -. -.. / ... .- --. / -- .. .-. / -.. . -. / -. .- -- . -. / -.. . ... / .-.. .. . -.. . ... / --. .-. .- ..- . --.. . .-.. .-.. . -. . - ... --- -. --. .-- .- ...- So bitteschön
MeiIensteinking Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Hat keiner eine Ahnung? Kleiner Tipp: Slahes und Punkte müsst ihr selber setzen.
BiotechGodzilla Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 'ne Ahnung schon, aber wenn sich die bestätigt, hab' ich keine Lust auf dein Rätsel^^
MeiIensteinking Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 BiotechGodzilla schrieb: 'ne Ahnung schon, aber wenn sich die bestätigt, hab' ich keine Lust auf dein Rätsel^^ Was für eine Ahnung? Sprich, damit hilfst du den anderen;)
BiotechGodzilla Geschrieben 25. Juli 2010 Autor Geschrieben 25. Juli 2010 Ich wär da jetzt mit 'nem Morsecode beigegangen. MeiIensteinking schrieb: Hat keiner eine Ahnung?Kleiner Tipp: Slahes und Punkte müsst ihr selber setzen. Allerdings hat mich das hier verwirrt.
Bossy Banana Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Doch, das ist ein Morsecode, die Lösung müsste "Snow" sein.
MeiIensteinking Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Bossy Banana schrieb: Doch, das ist ein Morsecode, die Lösung müsste "Snow" sein. Snow heißt die Band Und der Song?
MeiIensteinking Geschrieben 25. Juli 2010 Geschrieben 25. Juli 2010 Bossy Banana schrieb: Oh, na dann "Informer". ^^ Richtig du darfst weitermachen
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.